Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr ein Tier wäret, ...

575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ihr ein Tier wäret, ...

12.08.2004 um 13:46
ich wäre gerne ein schwein. dann würde mein orgasmus 30 minuten dauern. oder ein löwe. der kann es bis zu 50 mal am tag treiben. oder ein kaninchen...

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.

Anzeige
melden

Wenn ihr ein Tier wäret, ...

12.08.2004 um 13:51
naja mal ernsthaft: wenn ich meditiere bin ich meistens ein vogel oder irgendeine raubkatze. was mir grad halt durch den sinn kommt.

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden

Wenn ihr ein Tier wäret, ...

12.08.2004 um 14:12
wenn dan wäre ich gerne ein delphin!
das warum weil sie als intelligente, freundliche und hilfsbereite Lebewesen gelten. Sie retten Menschenleben und werden sogar als Therapeuten eingesetzt. Wenn man Ihnen begegnet, lösen sie Euphorie und Glücksgefühle in uns aus.

mlg Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Wenn ihr ein Tier wäret, ...

12.08.2004 um 14:15
oh, schwer zu sagen!

irgendein tier mit sehr viel freiheit...
auch ein vogel vielleicht; es muss toll sein flíegen zu können.
oder ein steppentier, eine raubkatze oder ein pferd, beides sehr schöne, edle tiere. aber da isses so heiß...
aber ich glaube fast am liebsten wär ich ein delphin oder sowas! ich liebe das meer (bes. unter wasser :) ) und es muss auch zoll sein sich in dieser (anderen) welt frei bewegen zu können.

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden

Wenn ihr ein Tier wäret, ...

12.08.2004 um 14:29
Ich denke eine Katze.
Ich bin meißt total verschmust und totneugierig, halt das was eine Katze ausmacht.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Wenn ihr ein Tier wäret, ...

12.08.2004 um 15:23
Am liebsten wär ich Adler oder Raubkatze. Am besten beides, also ein sagenumwogener Greif. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden
deifi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr ein Tier wäret, ...

12.08.2004 um 15:40
Ein Orca, die sind so mayestetisch.

Die Welt ist klein,die Welt ist Bunt, manchmal grau doch meistens Rund.


melden

Wenn ihr ein Tier wäret, ...

12.08.2004 um 15:41
Ich wäre am liebsten eine Küstenseeschwalbe, die sieht die ganze Welt (fliegt von Pol zu Pol) oder ein Orkar, die ham mich schon immer fasziniert.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Wenn ihr ein Tier wäret, ...

12.08.2004 um 15:50
hmmm, ein eisbär...für n braunbären wärs mir zu warm. ich mag zwar fisch nicht besonders, aber kälte.


melden

Wenn ihr ein Tier wäret, ...

12.08.2004 um 16:03
@ Zoddy

findest du? also ehrlichgesagt wirken krähen auf mich
ein bisserl wie die straßenköter der lüfte...
aber sie sind schrecklich intelligent...
am besten finde ich aber immer noch ihren außergewöhnlichen humor! :-)


melden

Wenn ihr ein Tier wäret, ...

12.08.2004 um 16:45
also wenn es sie gäbe dan wäre ich gern ein drache aber leider geht dieses ja nicht weil jeder weis warum, es gibt sie ja nicht.
nun also wäre ich gern ein Panter den das sind ja mal eicht geile tiere.
nun aber ich bin nun mal ein tier namens mensch und kann auch leider nichts daran ändern.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Wenn ihr ein Tier wäret, ...

12.08.2004 um 17:24
ein werwolf

welcome in dallastown....


melden

Wenn ihr ein Tier wäret, ...

12.08.2004 um 17:39
Der Mensch ist ein Säugetier, Ergo sind wir alle Tiere !

Der eine mehr, der andere weniger !

Niemals aufgeben !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr ein Tier wäret, ...

12.08.2004 um 18:12
@camuur: Ich finde Raben wunderschön, sie haben so etwas weises und geheimnisvolles an sich, kein Wunder, dass sie in vielen Mythologien eine Rolle spielen.

Tja... eine Wölfin fände ich auch nicht schlecht, aber am ehesten wäre ich wohl ein Puma -entsprechend meinem indianischen Tierkreiszeichen.

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Wenn ihr ein Tier wäret, ...

12.08.2004 um 18:16
Adler oder Fisch

Viielleicht ein Adlerfisch :)

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

"ERST NACHDEM WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT, ALLES ZU TUN"



melden

Wenn ihr ein Tier wäret, ...

12.08.2004 um 18:27
Ein schwarzes Schaf natürlich


Smithers,lassen sie die Hunde los.
www.gerdmilbert.de
---------------IGNORE PSI-----------



melden

Wenn ihr ein Tier wäret, ...

12.08.2004 um 18:32
ich wär auch ne hauskatze...*schnurr*

Soilent Green


melden
housi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr ein Tier wäret, ...

12.08.2004 um 18:46
Meine Antwort auf diese Frage....
Wäre ich ein Fischlein im Wasser,
stemmte ich mich gegen den Strom,
und wäre ich ein Schwein,
ich trotzte jedem Hohn.

Wäre ich ein Stinktier,
ich zeigte meinen Unmut ungeniert,
und träf’ es mich als Fliege,
wäre ich die einzigste,
die nach schon einem Tag nicht stirbt.

Wäre ich ein Wurm,
keiner könnte mich zertreten,
wäre ich eine Gottesanbeterin,
würde man mich anbeten.

Wäre ich eine Mücke
saugte ich nur das beste Blut,
und auch als Zecke ginge es mir gut.

Auch als Egel,
oder als Schnecke
- ob mit oder ohne ein Haus,
wäre ICH nichts Niederes.
Aus meinem Leben
ich machte das beste draus.

Doch bin ich weder ein Insekt,
- noch ein Säugetier,
ich bin etwas das niemandem schmeckt,
keine andre Gattung steht über mir.

Ich bin nicht von niederem Erdenvolk,
sondern von höchstem Geschlecht,
das unsere Erde regieren wollt.

Die Spezies Mensch,
ist mit keiner anderen zu vergleichen.
Egoistisch, und naives Denken,
in allen Bereichen.
Selbst unsere Phantasie
Ist durch unser Wunschdenken geprägt,
da alles andere außer uns selbst,
Last und Schulden trägt.

Könnten Tiere sprechen und denken,
selbst dann würden sie nicht verstehen,
warum Menschen wirklich glauben,
sie könnten alles und jeden lenken.


Der Mensch ist es gewohnt,
das höchste und wertvollste zu sein,
er fühlt sich in der Welt
- nicht hilflos und klein.

Er kann willkürlich bestimmen
über ein „niederes“ Individuum,
er kann es ausnutzen und besitzen,
er nennt es auch noch dumm.

Daher kann ich mir,
nicht annähernd denken,
dass, wenn ich wäre ein Tier,
ich müsste ums Überleben kämpfen.

Darum kommt man letztlich,
zum sicheren Entschluss:
wäre ich - der Mensch, ein Tier,
das ohne Macht und Geld überleben muss,
ich lebte in größter Not,
ich könnte nicht entscheiden wie ich will,
sicher wäre mir nur der schnellste Tod.

Das Gedicht ist von Anna-Katharina Wirobal


Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.

Memento mori



melden

Wenn ihr ein Tier wäret, ...

12.08.2004 um 20:03
ja @weishaupt dass passt *g*

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Wenn ihr ein Tier wäret, ...

12.08.2004 um 22:19
Ich wäre gerne eine Amöbe.
Da ich mich mit der Frage bestimmt schon vorher mal einige Tage beschäftigt habe, habe ich mir ein Wesen ausgesucht, welches viele Vorteile mit sich bringt.

1. ich wäre klein, und könnte mich mein Leben lang unter einem Stein in einem schönen Bachlauf verstecken.
2. ich hätte keine Bedenken, von irgend welchen Menschen wegen meines Felles/sonstiger Körperteile gejagt zu werden, da ich nur aus einer Zelle bestehen würde.
3. ich wäre unsterblich, da ich mich dauernd Teilen könnte.Und falls mal doch eines meiner Teilungen sterben sollte, hätte ich noch genügend anderer irgendwo unter einem Stein kleben.
4. Ich wüsste nicht, ob es überhaupt Krankheiten gibt, die mich dann befallen könnten.
5. hätte ich dann kein Gehirn, und müsste nicht erkennen, was mit unserer Erde geschieht.
6. bräuchte ich dann keine Weicbchen, da ich ungeschlechtlich wäre, und hätte immer meine Ruhe sowie nie Stress.
7. Ist das Leben Unterwasser bestimmt sehr schön, zumal ich dann auch nicht auftauchen müsste um zu atmen.

... gibt bestimmt noch so einige

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



Anzeige

melden