Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugfans anwesend?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warbirds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeugfans anwesend?

19.02.2010 um 12:39
Flugzeuge sind immer gern gesehen.

/dateien/uh60626,1266579547,do17z1

DO-17Z1

/dateien/uh60626,1266579547,2sukhoisu35bm

SU-35BM

Anzeige
melden

Flugzeugfans anwesend?

19.02.2010 um 12:49
@datrueffel

In der Tat kann man das auch für Panzer so sehen, oder für Schiffe, was die militärischen Aspekte angeht.
Für Handelsschiffe, Eisenbahnen, Nutzfahrzeuge oder PKW gelten wieder andere Rahmenbedingungen.

Nur ein Beispiel: Die sogenannten Seebohm-Gesetze aus den Fünfzigern über Längenbeschränkungen für LKW, damit die Güter auf die Bahn kommen sollten, brachten so etwas hervor wie den MB LP 333 mit zwei lenkbaren Vorderachsen:


/dateien/uh60626,1266580144,19582BMercedes-Benz2BLP2B3332Bthree-axle2Btruck2B4


Was Flugzeuge angeht:

Ich weiss nicht mehr, ob es Alphonse Pégoud oder Roland Garros war, jedenfalls einer der frühen französischen Fliegerpioniere, der den 1. Weltkrieg nicht überleben sollte, der sagte:

Der erste, der ein Hoheitszeichen auf ein Flugzeug malte, war ein Verbrecher!


melden

Flugzeugfans anwesend?

19.02.2010 um 12:55
Flugzeuge sind doch keine Mordinstrumente....Flugzeuge tragen die Mordinstrumente lediglich ins Ziel, sind also völlig frei von Schuld :D


melden

Flugzeugfans anwesend?

19.02.2010 um 13:00
@GilbMLRS

Stimmt, ohne den Faktor Mensch kämen sie nicht mal vorne hoch. Was sie mir in gewisser Weise mir ähnlich macht.


melden

Flugzeugfans anwesend?

19.02.2010 um 13:02
@Doors

Es geht um die rein technischen Aspekte und wie diese zusammenwirken.
Zudem sollten Militärs die Moral vor dem Dienst daheim lassen, denn sie entscheiden nicht, sondern führen lediglich Befehle aus,

Das Problem müsste von anderer Seite angegangen werden.
Nicht das Essen ist Schuld, dass der Mensch Hunger hat.


melden

Flugzeugfans anwesend?

19.02.2010 um 13:06
Das Flugzeug wurde übrigens von Peter Flugzeug und seiner Frau Susanne Helicopter erfunden.


melden

Flugzeugfans anwesend?

19.02.2010 um 13:07
Na Peter Lustig war es bestimmt nicht.


melden

Flugzeugfans anwesend?

19.02.2010 um 13:08
@Alphavortex

Technik entsteht nicht im luftleeren Raum, frei von gesellschaftlichen Rahmenbedingungen.
Damit ist sie, ebenso wie Wissenschaft, eben leider nicht unschuldig und wertfrei.

Wenn ich eine Waffe entwickle, dann, um mit ihr eine Aufgabe zu erfüllen.

Will ich den Krieg in die Städte meiner Feinde tragen, brauche ich strategische Langstreckenbomber mit grosser Reichweite, grosser Zuladung und hoher Flughöhe, darüber hinaus ausgebildete Mannschaften, hervorragende Navigations- und Zielgeräte, eine ausgefeilte Bodenorganisation und Logistik.

Will ich jedoch nur ein paar Aufständische in den Kolonien erschrecken, dann tut's auch ein leichter Bomber oder ein Erdkampfflugzeug mit kurzer Reichweite, ohne Abwehrbewaffnung und ein paar Splitterbomben an Bord.


melden

Flugzeugfans anwesend?

19.02.2010 um 13:08
Das Flugzeug wurde 1972 von Dr. Peter Flugzeug erfunden. Er und seine Frau, Susanne Helikopter, erfanden viele Arten von Luftverkehrsmitteln, die wir heute noch nutzen.

Wie der Name schon sagt ist ein Flugzeug, ein Zeug, das dazu dient, umherzufliegen. Es gibt eine Vielzahl an Varianten. Im mittelalterlichen Orient verwendete man beispielsweise Perserteppiche, die durch Herumsitzen im Schneidersitz angehoben werden konnten. Anfang des 20. Jahrhunderts schusterten die Marx-Brothers aus herumliegenden Brettern, Treibholz und verrosteten Fahrrädern die ersten motorbetriebenen Flugvehikel zusammen. Heutige Flugzeuge werden aus alten Aluminiumdosen zusammengetackert und von Mineralölverbrennungsanlagen angetrieben. Im Sinne der verbesserten Umweltschutzauflagen sind sie seit 1983 in 10.000 m Höhe zu betreiben.


http://www.stupidedia.org/stupi/Flugzeug


melden

Flugzeugfans anwesend?

19.02.2010 um 13:09
@GilbMLRS

Und wenn das Flugzeug nicht fliegt, wird es schnell zum Fluchzeug.
In der DDR sel. übrigens sogar ab und an zum Fluchtzeug.


melden

Flugzeugfans anwesend?

19.02.2010 um 13:11
@Doors

Schön, dass dus erwähnst, die DDR hatte ein eigenes Passagierflugzeug entwickelt aber als die erste Maschine flog, wollte die Stasi unbedingt Propaganda machen und sorgte mit nem ungeplanten Tiefflug dafür, dass die Mannschaft Probleme mit den Triebwerken bekam und das Ding is abgeschmiert....das wars dann mit ostdeutscher Luftfahrtindustrie....scheiß Ideologenwichser.


melden

Flugzeugfans anwesend?

19.02.2010 um 13:13
@Doors

Darum ging es auch mir.

Wenn ich Sätze höre wie "Frieden duch überlegene Feuerkraft" kommt es mir auch hoch aber die Avionik und der Verbund der einzelnen Komponenten ist das was den Reiz - jedenfalls für mich - ausmacht. Die Kalibrierung etc. also rein technisch.

Mir wär es auch lieber, wenn wir sowas garnicht bräuchten und zivile Flugzeuge ähnlich fortschrittliche Techniken eingebaut bekämen wie Militärflieger.


melden

Flugzeugfans anwesend?

19.02.2010 um 13:15
@GilbMLRS


Baade 152 - Fliegen auf Weltniveau.

/dateien/uh60626,1266581725,Baade152


melden

Flugzeugfans anwesend?

19.02.2010 um 13:16
Fliegen auf Weltniveau? Mich nerven Fliegen schon auf Meeresniveau -.-


melden

Flugzeugfans anwesend?

19.02.2010 um 13:20
und zivile Flugzeuge ähnlich fortschrittliche Techniken eingebaut bekämen wie Militärflieger.

Sag mir mal, wer die Entwicklungen bezahlen soll....ne Airline gibt meist nicht mal schnell x Milliarden für Neuentwicklungen aus.

Außerdem hat sich das Prinzip "Peace through superior firepower" in dieser von kranken Psychopathen gespickten Welt prima bewährt....von Ausnahmen mal abgesehen aber müssten Israels Nachbarstaaten keine Angst vor deren A-Bomben und ner hungrigen US-Flotte haben, dann gäbe es den Staat Israel wohl garnicht mehr.


melden

Flugzeugfans anwesend?

19.02.2010 um 13:22
Tja was ist wenn die Psychopaten die Waffen im Schrank haben?
Hast du denn eine oder willst du das Militär rufen?

Lasst uns doch einfach diese Diskussion nach dem Sinn beenden.
Es dreht sich...


melden

Flugzeugfans anwesend?

19.02.2010 um 13:33
/dateien/uh60626,1266582817,ac-130h spectre jettisons flaresOriginal anzeigen (3,7 MB)


melden

Flugzeugfans anwesend?

19.02.2010 um 13:35
@Alphavortex

Es ging dabei um nen größeren Maßstab als Leute mit nem Gewehr im Schrank, gegen die gibts im Notfall die Polizei und da greift das Motto wohl oder übel auch. Eigentor.


melden

Flugzeugfans anwesend?

19.02.2010 um 13:40
airbus kündigt neues flugzeug an ^^

/dateien/uh60626,1266583213,flugzeug


melden

Flugzeugfans anwesend?

19.02.2010 um 13:42
Irgendwie fehlen mir hier die Anfänge der Luftfahrt

/dateien/uh60626,1266583327,Revell04744

Z.B die Fokker Dr.1


Anzeige

melden