Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugfans anwesend?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warbirds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeugfans anwesend?

27.08.2012 um 21:32
Naja die einen sind größer, die anderen kleiner.

Designs gibts auch nich sonderlich viele. Das Learjet/MD-Design mit Triebwerksanordnung am Heck und das konventionelle Design mit Triebwerken unter den Flügeln. Die Nasen unterscheiden sich auch nur in die der Art Boeing/Airbus oder als Sonderform die spitze DeHavilland-Form bei den Flugzeugen der Dash-Reihe.

Ein paar Ausreißer gibt es bei BAe, was das Design an sich angeht. Ein Regionaljet mit 4 Turbinen im Hochdeckerstil ist schon mal ne interessante Variation, wie oft gibts sowas schon.

Alles in Allem recht eintönig die Airlinersparte.

Anzeige
melden

Flugzeugfans anwesend?

27.08.2012 um 21:37
@GilbMLRS

Ja, aber es gibt ja neben den blauen auch noch rote Maschinen :D

Im Ernst - bei uns geht es auch nicht nur um das grobe Design. Es gibt schon begehrte Maschinen, was vor allem natürlich ältere sind, aber auch die neueren Russen. Dann geht es noch um Bemalungen, Details, usw.

Die Spotter sind da auch alle etwas spezialisiert - es gibt ja sogar noch vereinzelt welche, die sich mit Papier und Stift die Regs aufschreiben.


melden

Flugzeugfans anwesend?

27.08.2012 um 21:46
@A38O

Also was ich verstehen kann ist, wenn solche "Nosearts" wie auf manchen Bildern schon gesehen eingefangen werden. Ich hab auch nichts gegen Spotter, die liefern klasse Bildmaterial ;)

Ich muss auch sagen...die russischen Maschinen versprühen allgemein nen ungeheuren Charme. Wir waren auf der Interschutz 2010 in Leipzig und alles war eigentlich nur Feuerwehr...plötzlich hör ich irgendwo nen Fön, schau hoch und da schwebt ne Il76 (oder An124 weiß nicht mehr genau, find jetz auch das Foto nich) über mir...gleich den Apparat gezückt und festgehalten :D

Auch einmal da war ich noch kleiner, waren wir, weil Oma ja weiß, dass ich Flugzeugfan bin, auf dem Flugahfen Leipzig, eigentlich nur zum Gucken. Da wurde ich Zeuge, wie eine An12 angelassen und warmlaufen gelassen wurde....man war das laut, einfach geil :D

Was ich mir noch geben will, is ne B-17 (reichts anschauen), ne PBY-5 Catalina (am Liebsten mitfliegen) und halt solche Sachen...eine CL 215 in Aktion zu erleben wäre auch ne geile Sache...hachja...Träume :D


melden

Flugzeugfans anwesend?

27.08.2012 um 21:51
@GilbMLRS

Ja, so sind halt die Interessen …

Bei Leipzig ist die Wahrscheinlichkeit für die Anna sehr hoch, wobei da jetzt wohl auch eine 76 stationiert ist. Hier kriegen wir letztgenannte ja nur, wenn die russische Regierung kommt und die Anna habe ich hier erst einmal gesehen.

Aber leider werden die Russen ja immer weniger. Schön war mal der Anblick - die ehemaligen Gegner in Frieden nebeneinander:

view.php


melden

Flugzeugfans anwesend?

27.08.2012 um 21:54
@A38O

Is doch ne 707 daneben?

Ja ich hab auch die 76 einmal im Vorbeifahren gesehen...ich dacht ich seh nich richtig. T-Leitwerk 4 Turbinen an auffällig großen Pylonen, hängende Flügel....war mir sofort klar, was das für ne Mühle is :D

Apropos Antonov. Warste mal bei nem AN-2 Meeting? Ich schon....4 Dutzend dieser Doppeldecker gleichzeitig und dann nen Massenstart mit 28 Maschinen, das Röhren vergisste deinen Lebtag nich :D


melden

Flugzeugfans anwesend?

27.08.2012 um 22:10
@GilbMLRS

Sorry - mich nervt gerade nebenbei noch ein Chemmie …

Ja, da steht Russe neben Ami. ;)

Die 76 haben wohl auch neue Triebwerke - schon wegen der Genehmigung in Europa. Die muss ich mir aber auch erstmal angucken. Hier ist es ja immer so, wenn die Russen kommen, dass erst die 76 mit den Autos des Präsidenten kommt. Irgendwann kommt dann die 96.

AN-2 - ich sag’s mal so: Wenn ich das mal sehe, nehme ich es natürlich mit, wie auch Militär oder Akro. Aber zielgerichtet gehe ich nicht zu sowas - das Leben in der Einflugschneise nach Tegel hat auf Airliner abgerichtet. ;)


melden

Flugzeugfans anwesend?

27.08.2012 um 22:47
@GilbMLRS
@A38O
Anscheinend muss ich mal Leipzig, hier landen nur manchmal die alten AN-12 flugzeuge aber die können einer IL-76 nich das wasser reichen


melden

Flugzeugfans anwesend?

27.08.2012 um 22:49
@oiwoodyoi

Die An12 hat Propeller...das macht sie gleichwertig :D


melden

Flugzeugfans anwesend?

27.08.2012 um 22:50
@GilbMLRS
aber nicht diesen lauten sound dieses dröhnen


melden

Flugzeugfans anwesend?

27.08.2012 um 22:51
@GilbMLRS
@oiwoodyoi

Hehe, man merkt die Geschmäcker. :D

Dabei hat man einen schönen Sound:

view.php

Ich korrigiere: Hatte.


melden

Flugzeugfans anwesend?

27.08.2012 um 22:51
@oiwoodyoi

mach halt nen Fön an, hört sich genauso an :D


melden

Flugzeugfans anwesend?

27.08.2012 um 22:53
@GilbMLRS
deine FW-190 hol ich mit dem Fön meiner Freundin vom himmel


melden

Flugzeugfans anwesend?

27.08.2012 um 22:53
@oiwoodyoi

Pah so schnell kannst du deinen Kopp nich drehen, wie die an dir vorbeisaust.


melden

Flugzeugfans anwesend?

27.08.2012 um 22:55
@GilbMLRS
die alte mühle hör ich schon von ewig her klappern schaffts nich mal über den ärmelkanal


melden

Flugzeugfans anwesend?

27.08.2012 um 22:56
@oiwoodyoi

Was will die auch über England, auch Flugzeuge haben ihren Stolz. Über den Ärmelkanal schaffens scheinbar nur Rothaarige und hässliche Frauen :D


melden

Flugzeugfans anwesend?

27.08.2012 um 22:58
@GilbMLRS
Bamburgh-Castle-in-England-castles-17331Original anzeigen (0,2 MB)

ach sieht besser aus als bei euch im osten :D


melden

Flugzeugfans anwesend?

27.08.2012 um 22:59
@oiwoodyoi

Du kleiner Fiesling. Wenn du mal ein Kind kriegst, wünsch ich dir, dass es genauso hässlich wird wie eine Lancaster. So!


melden

Flugzeugfans anwesend?

27.08.2012 um 23:00
@GilbMLRS
:D dann kann ich es in den tower of london werfen :D


melden

Flugzeugfans anwesend?

27.08.2012 um 23:01
@oiwoodyoi

Da werf ich dich vorneweg und dann das Balg hinterher und dann hau ich den Schlüssel weg :D


melden

Flugzeugfans anwesend?

27.08.2012 um 23:02
@GilbMLRS
Irgend wann tauch ich in gera auf entführ dich und schlepp dich zur duxford airshow


Anzeige

melden