Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rangliste der Strafen/Straftaten

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Rangliste der Strafen/Straftaten

24.03.2010 um 19:46
Hallo.

Ich habe eine Frage an die Experten hier. Habt jemand eine Ahnung ob es eine Liste gibt, nach der man verfolgen kann, welches Strafmaß am härtesten verfolgt wird? Man kann ja davon ausgehen, dass Mord hierbei ganz oben steht... aber was kommt danach... härteste Strafen bzw Strafmaß dafür... eine Rangliste, also was ist das schlimmste in Deutschland nach Mord?

Ich komme darauf, da mein Musiklehrer heute behauptete, dass Urkundenfälschung mit Mord GLEICHGESTELLT sei in Deutschland.
Ich danke für eure Hilfe.


1x zitiertmelden

Rangliste der Strafen/Straftaten

24.03.2010 um 19:52
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Habt jemand eine Ahnung ob es eine Liste gibt, nach der man verfolgen kann, welches Strafmaß am härtesten verfolgt wird?
Ja gibt es...nennt sich Strafgesetzbuch ;)

http://dejure.org/gesetze/StGB/

*blubb*


melden

Rangliste der Strafen/Straftaten

24.03.2010 um 19:55
@datrueffel
Dann zeig mir jetzt noch die RANGLISTE nach der ich suche, und alles ist bestens... darauf bin ich auch schon gekommen, Mr. Schlau. Aber ich möchte ne Übersicht.


melden

Rangliste der Strafen/Straftaten

24.03.2010 um 19:58
@Mirrorman25
man wird niemals eine Rangliste erstellen können es hängt soviel vom Strafmaß ab! Ist man Borbestraft? auf Bewährung? wie alt ist man? ist dein Register sauber?

Jedes Strafmaß ist individuell und es gibt keine wirklichen Richtlinien.


melden

Rangliste der Strafen/Straftaten

24.03.2010 um 19:59
@Pumpkins
Aber zum Kommentar meines Lehrers: Wieso sollte Urkundenfälschung und Mord gleichgestellt sein ?


melden

Rangliste der Strafen/Straftaten

24.03.2010 um 20:01
@Mirrorman25

Zeig mal nen Link wo das mit der Urkundenfälschung belegt ist


melden

Rangliste der Strafen/Straftaten

24.03.2010 um 20:04
@insideman
Über diesen Link verfüge ich nicht. Wie gesagt, es ist ein Zitat meines Lehrers, das ich widerlegen möchte. Jedoch ist das einer der Menschen die sagen: Ich bin 56 Jahre alt und weiß mehr als ein 17 jähriger Klugscheißer. Also... möchte ich gerne einen Beweis.


1x zitiertmelden

Rangliste der Strafen/Straftaten

24.03.2010 um 20:05
@Mirrorman25
Fälsch einen Führerschein = Töte in einem Verkehrsunfall 5 Personen!

Denk mal logisch! Die Justiz is net total schief geraten irgendwo hat sie auch Recht.

das war ein extremes Beispiel aber so änhlich denk ichs mir eben.


melden

Rangliste der Strafen/Straftaten

24.03.2010 um 20:06
@Mirrorman25

Werd mal nicht gleich pampig...unglaublich...!

Bist du echt der Meinung, dass es die Billboard-Charts der Straftaten gibt? Meine Güte...schonmal was von einem Strafmaß gehört? :|

Manche gehen echt zum lachen in den Keller...

*blubb*


melden

Rangliste der Strafen/Straftaten

24.03.2010 um 20:06
§ 223 Urkundenfälschung
(1) Wer eine falsche Urkunde mit dem Vorsatz herstellt oder eine echte Urkunde mit dem Vorsatz verfälscht, daß sie im Rechtsverkehr zum Beweis eines Rechtes, eines Rechtsverhältnisses oder einer Tatsache gebraucht werde, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen.


http://www.sbg.ac.at/ssk/docs/stgb/stgb223_231.htm (Archiv-Version vom 29.03.2010)


melden

Rangliste der Strafen/Straftaten

24.03.2010 um 20:08
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Ich bin 56 Jahre alt und weiß mehr als ein 17 jähriger Klugscheißer
Reagieren tust du aber wie eine 14jährige Göre...

Dann frage doch deinen Musiklehrer mal, wie er das meinte...?!

*blubb*


melden

Rangliste der Strafen/Straftaten

24.03.2010 um 20:09
@datrueffel
Boa Junge, LIES DEN EINGANSBEITRAG!
Ich glaube das nämlich nicht, mein Lehrer tut dies. Daher bin ich ja auch nach einem Beweis, um seine Aussage zu widerlegen.

@insideman
Ja, danke. Aber was jetzt noch nicht ganz daraus hervorgeht ist, dass man Straftaten nicht miteinander vergleichen kann.


1x zitiertmelden

Rangliste der Strafen/Straftaten

24.03.2010 um 20:10
Und hier Deutschland

(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


http://www.jusline.de/index.php?cpid=f2c30fa9c0eeb4ef60ab6a0e2f80ae88&lawid=3&paid=267


melden

Rangliste der Strafen/Straftaten

24.03.2010 um 20:10
Benutze doch einfach eine Suchmaschine deines Vertrauens! Hab schon auf der ersten Seite etwas passendes gefunden. "Eine Urkundenfälschung kann gemäß § 267 Abs. 1 StGB (Strafgesetzbuch) mit einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft werden. " zitiert von Björn Cziersky-Reis , Quelle:http://www.frag-einen-anwalt.de/Urkundenf%C3%A4lschung-__f42532.html


melden

Rangliste der Strafen/Straftaten

24.03.2010 um 20:12
@Mirrorman25

Nenn mich nicht Junge...okay? Also wenn ich mit 56 mal so ein Benehmen habe, dann geh ich lieber in einen Benimm-Kurs und nicht in eine Musikschule :|

Des Weiteren habe ich dich einfach nur gefragt, ob du das Wort Strafmaß schonmal gehört hast, mehr nicht.
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Aber was jetzt noch nicht ganz daraus hervorgeht ist, dass man Straftaten nicht miteinander vergleichen kann.
Dafür wird es auch keine Rangliste oder sowas geben...denn sowas sagt einem schon der logische Menschenverstand.

*blubb*


1x zitiertmelden

Rangliste der Strafen/Straftaten

24.03.2010 um 20:13
was is den hier wieder los?

@datrueffel
lass den einfach du siehst doch der hat keine Nerven

@Mirrorman25
Du wirst so eine Liste nicht finden dazu empfehl ich dir meinen obrigen Post zu lesen (den ersten)


melden

Rangliste der Strafen/Straftaten

24.03.2010 um 20:13
@Eisbiene
Auch toll, jedoch beantwortet das nicht wirklich die Ausgangsfrage. Googeln kann ich auch. Aber ich such nach nem Beweis, dass das was mein werter Lehrer meinte, einfach falsch ist, nämlich dass Mord und Urkundenfälschung in Deutschland NICHT gleichgestellt sind.


melden

Rangliste der Strafen/Straftaten

24.03.2010 um 20:14
@Eisbiene

Ja, das weiß er doch...^^ Mirrorman möchte ein Schriftstück/Link wo definitiv drin steht, das Urkundenfälschung nicht Mord gleichgestellt wird.

*blubb*


melden

Rangliste der Strafen/Straftaten

24.03.2010 um 20:17
@Mirrorman25

Gibts für Mord auch maximal 5 Jahre?

Wenn Nein, Frage beantwortet


melden

Rangliste der Strafen/Straftaten

24.03.2010 um 20:18
@insideman
Alles klar. Ich danke dir. Ich werd euch morgen mal aufklären mit welcher Unverschämtheit er mich belehrt hat, dass er doch Recht hat.


melden

Rangliste der Strafen/Straftaten

24.03.2010 um 20:19
@Mirrorman25
Also sowas wirst du nicht finden aber hab noch was zur Toetungsdelikten rausgesucht.

"Vorsätzliche Tötung wird mit Freiheitsstrafe von 5 bis 20 Jahren bestraft."
"Der Strafrahmen für Totschlag beträgt Freiheitsstrafe von 1 bis zu 10 Jahren"

"Auf Mord steht in Deutschland zwingend lebenslange Freiheitsstrafe (sofern nicht Jugendstrafrecht eingreift oder der Täter nicht voll schuldfähig war)."

Quelle: Wikipedia: Mord


melden

Rangliste der Strafen/Straftaten

24.03.2010 um 21:30
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Also wenn ich mit 56 mal so ein Benehmen habe, dann geh ich lieber in einen Benimm-Kurs und nicht in eine Musikschule
du weißt schon das er 17 ist und nicht 56 ;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Juristen hier?
Unterhaltung, 11 Beiträge, am 25.06.2017 von tasso
The_Wolverine am 29.10.2016
11
am 25.06.2017 »
von tasso
Unterhaltung: Was ist unter einer Gesetzgebungsperiode zu verstehen?
Unterhaltung, 8 Beiträge, am 08.11.2015 von syndrom
achvonmirauus am 08.11.2015
8
am 08.11.2015 »
Unterhaltung: Frage zu Spotify
Unterhaltung, 9 Beiträge, am 04.11.2013 von intruder
Joghurtbecher am 03.11.2013
9
am 04.11.2013 »
Unterhaltung: GEZ 2013
Unterhaltung, 43 Beiträge, am 06.01.2013 von shivanova
pepper-shaker am 02.01.2013, Seite: 1 2 3
43
am 06.01.2013 »
Unterhaltung: Mein Urlaubsantrag (Zeitarbeitsfirma)
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 16.07.2012 von DRK
MRYangman am 16.07.2012, Seite: 1 2
21
am 16.07.2012 »
von DRK