Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist unter einer Gesetzgebungsperiode zu verstehen?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesetz, Gesetzgebungsperiode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was ist unter einer Gesetzgebungsperiode zu verstehen?

08.11.2015 um 19:41
Hey,

Ich habe bereits gegooglet und die Definitonen sagen mir 0. Ich verstehe es nicht, und wollt' fragen, ob jemand von euch es in einfachen Worten definieren kann.

Was eine Gesetzgebungsperiode genau iat.

Wenn's geht nur hilfreihe Antworten, und bitte diese Diskussion nicht löschen. Ich hab bereits gegooglet.

Lg, peace out.


(:

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist unter einer Gesetzgebungsperiode zu verstehen?

08.11.2015 um 19:47
@achvonmirauus
Wikipedia: Legislaturperiode
gern geschehen.


melden

Was ist unter einer Gesetzgebungsperiode zu verstehen?

08.11.2015 um 19:53
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Ich habe bereits gegooglet und die Definitonen sagen mir 0. Ich verstehe es nicht, und wollt' fragen, ob jemand von euch es in einfachen Worten definieren kann.
Beim nächsten Mal schlägst du einfach die Fremdworte - welche du nicht verstehst - nach. Durch den Aufwand, den du dadurch betreibst, bleibt jene Bedeutung der/des Worte/Wortes auch eher im Gedächtnis, so dass du diese beim nächsten Mal ganz einfach abrufen kannst.


melden

Was ist unter einer Gesetzgebungsperiode zu verstehen?

08.11.2015 um 19:54
@interrobang ich HABE bereits gegooglet, und check genau Null. Auch was in Wiki steht.

@41026061_
Ja ist so, mach ich meistens, aber ich verstehs trotzdem nicht.

Ist egal.


melden

Was ist unter einer Gesetzgebungsperiode zu verstehen?

08.11.2015 um 19:56
@achvonmirauus
Was verstehste daran nicht?
Die Legislaturperiode (vom lateinischen lex, legis f.: Gesetz), Wahlperiode oder Gesetzgebungsperiode ist die Amtsperiode einer gesetzgebenden Volksvertretung (Parlament).


melden

Was ist unter einer Gesetzgebungsperiode zu verstehen?

08.11.2015 um 20:01
@interrobang
Meint man damit, dass ZB das Parlament Gesetze gibt, und diese Leute die diese Gesetze geben, eine bestimmte Zeit taetig sein duerfen, also in dem Fall 5 Jahre?


melden

Was ist unter einer Gesetzgebungsperiode zu verstehen?

08.11.2015 um 20:03
@achvonmirauus
steht gleich danach.
Die maximale Dauer einer Wahlperiode ist meist gesetzlich festgelegt, regelmäßig in Gesetzen von Verfassungsrang.
Lies doch einfach den wikiartikel durch oder frag einen lehrer.


melden

Was ist unter einer Gesetzgebungsperiode zu verstehen?

08.11.2015 um 20:20
Merkelsche Menstruation ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Frage zu Spotify
Unterhaltung, 9 Beiträge, am 04.11.2013 von intruder
Joghurtbecher am 03.11.2013
9
am 04.11.2013 »
Unterhaltung: Bayern als souveräner Staat. Gute Idee?
Unterhaltung, 140 Beiträge, am 15.04.2024 von gewitter32
Morumotto am 06.04.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 15.04.2024 »
Unterhaltung: Der Wahlplakat-Fred
Unterhaltung, 148 Beiträge, am 29.10.2023 von tHEbLOb
nain am 14.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 29.10.2023 »
Unterhaltung: Kleines Politik-Quiz
Unterhaltung, 107 Beiträge, am 06.01.2022 von Yoshimitzu
Yoshimitzu am 28.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 06.01.2022 »
Unterhaltung: Das geheime Musikvideo des Karl Lauterbach
Unterhaltung, 17 Beiträge, am 10.11.2020 von xsaibotx
nachthauch am 10.11.2020
17
am 10.11.2020 »