weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GEZ 2013

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesetz, GEZ

GEZ 2013

02.01.2013 um 20:48
sagt mal kann ich immer noch die GEZ Mitarbeiter von meinen Grundstück "hinausbegleiten" oder haben die"Ehrenwerte Mitarbeiter " des Staates irgendwelche Befugnisse die mann kennen müsste.
Sorry ich muss auf meine Wortwahl achten, sonst Löscht man diesen Beitrag wieder


melden
Anzeige

GEZ 2013

02.01.2013 um 20:50
Ich denke nicht, das DU nochmal GEZ-besuch bekommen wirst, da jetzt Jeder Haushalt zahlen muß (egal ob Rundfunkteilnehmer oder nicht) und die Liste der Zahler mit den Listen der Einwohnermeldeämter abgeglichen wird!


Ansonsten haben/hatten die GEZler keinerlei befugnisse ... solange Sie nicht mit Polizei Und Haussuchunhsbefahel/Gerichtsvollzieher und Vollstreckungsbefehl anrücken!


melden

GEZ 2013

02.01.2013 um 20:52
Danke für deine Schnelle Antwort.


melden

GEZ 2013

02.01.2013 um 20:53
pepper-shaker schrieb:sagt mal kann ich immer noch die GEZ Mitarbeiter von meinen Grundstück "hinausbegleiten" oder haben die"Ehrenwerte Mitarbeiter " des Staates irgendwelche Befugnisse die mann kennen müsste.
Die GEZ ist keine staatliche Institution, somit sind auch die GEZler keine Mitarbeiter des Staates.


melden

GEZ 2013

02.01.2013 um 20:54
Ja ich weis das das keine Staatsdiener sind, Der Satz bot sich gerade so an


melden

GEZ 2013

02.01.2013 um 22:14
@StUffz

Sie sind Angestellte der ÖR RF-Anstalten. Damit sind sie willfährige Vasallen der Krone!


melden

GEZ 2013

03.01.2013 um 00:37
Ich dachte das wird jetzt automatisch vom Lohn abgerechnet wie die Steuer?

Also wenn Ich freiwillig zahlen soll... dann lol :D


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GEZ 2013

04.01.2013 um 12:50
hallo,

kann mir jemand sagen, wie das jetzt nun genau dieses jahr ist, mit dem beitrag vo 17,98?
kriegt man dann ne aufforderung per post oder was?
hab noch nix im briefkasten. bin dann eh befreit. sollte man von sich aus da mal hinschreiben?
wie soll man sich nun verhalten?


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GEZ 2013

04.01.2013 um 13:07
Android schrieb:bin dann eh befreit.
Das glaub ich weniger. Vllt warst Du es bisher. Aber jetzt mußt Du schon schwerbehindert sein, oder so.


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GEZ 2013

04.01.2013 um 13:15
@jayjaypg

nene, hartz4 bezieher sind weiterhin befreit ;)
mach dich mal schlau ..

und das war auch nicht meine frage ...


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GEZ 2013

04.01.2013 um 13:18
Mich würde es auch mal interessieren, wie die Modalitäten jetzt sind. Ich habe einen Dauerauftrag eingerichtet, der denen alle drei Monate die knapp 54 Euro überweist.

Schreiben die jetzt alle Hasuhalte an? Wird es eine Zwangseinzugsermächtigung geben, die, wenn man sie nicht erteilt, extra kostet? Solche Methoden würden mich bei denen nicht wundern.


melden

GEZ 2013

04.01.2013 um 13:19
www.rundfunkbeitrag.de


hier werden Sie geholfen...
ich hab noch nie GEZ gezahlt und warte jetzt erstmal ab, was passiert :}


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GEZ 2013

04.01.2013 um 13:31
@nataS

Danke. In dem Fall muss ich nichts tun.

Wie hast du denn das angestellt, dieser Mafia so lange zu entkommen?


melden

GEZ 2013

04.01.2013 um 13:35
@blue_
ich hab denen gesagt, daß ich Zeuge Jehova bin und weder Radio, noch TV zu Hause hab :D


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GEZ 2013

04.01.2013 um 13:38
@nataS

Hätte ich dich mal früher gefragt, jetzt ist es zu spät. :D

Ich nehme an, ab jetzt werden sie auch die Zeugen Jehovas anschreiben.
Vielleicht schreiben sie auch Gott an, weil der soviele Geldbeutel Menschen kennt ...


melden

GEZ 2013

04.01.2013 um 13:45
Bei mir hats geklappt alle Briefe stur zu ignorieren. Nie geantwortet und irgendwann wars ihnen wohl zu blöd. Kam auch nie jemand vorbei. Jetzt ist es ja zu spät für die. Altschulden dürfen sie ja nicht mehr eintreiben wie ich es gelesen habe. Nur noch die neue Gebühr


melden

GEZ 2013

04.01.2013 um 14:25
Dieser Scheißverein soll eine Sender und Sendungen ganz einfach verschlüsseln, ganz wie beim Pay-TV.
Nur sie wissen schon warum sie das nicht machen, sonst käme da kein Geld in die Kasse


melden

GEZ 2013

04.01.2013 um 14:31
@-ripper-

Richtig. Wenn ich daran denke das ich mit dem günstigsten Sky Grundpaket für genauso viel Geld besseres Programm habe


melden

GEZ 2013

04.01.2013 um 14:46
@me hat noch nie gezahlt und wird es auch nie ..


melden
Anzeige
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GEZ 2013

04.01.2013 um 18:01
Ist der Vorteil wenn man bei der Post arbeitet....
daher haben die mich nie gekriegt.
Mal sehen was passiert. :D


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden