Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

480 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Christen, Juden, Prophezeiung
EwigesLeben
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 16:20
@herzbetont
Jesaja.57.20 Aber die Gottlosen sind wie das aufgewühlte Meer, das nicht ruhig sein kann, dessen Wasser Schlamm und Kot aufwühlen. 21 Keinen Frieden, spricht mein Gott, gibt es für die Gottlosen!


melden
Anzeige

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 16:21
EwigesLeben schrieb:165. Jesaja 7:14 ... Um Emmanuel-Gott mit uns ... Matthäus 1:18-23
166. Jesaja 8:8 ... Genannt Emmanuel ... Matthew 28:20
Es wurde ein Emmanuel prophezeit, der bis heute nicht gekommen ist. Damit ist der gesamte Jesaja für die Vorhersage des neuen Bundes unbrauchbar.
Oder willst Du behaupten, Gott hätte sich in diesem Punkt einfach vertan, weil er halt auch nur ein Mensch ist?

Ein wichtiger Punkt bei diesen Christusprophezeiungen ist der, dass die frühen christlichen Texte mithilfe des alten Testaments verfasst worden sind. Paulus schreibt das in seinen Briefen (Episteln) selbst, dass er alles Wissen, das er über Jesus hat, durch die Lektüre der Propheten erhalten hat. Die Evangelisten werden das genauso gemacht haben. Sie wussten nichts über einen historischen Jesus und haben darum die alten Prophezeiungen wiederverwertet, mit dem Resultat, das wir heute bestaunen dürfen.


melden
EwigesLeben
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 16:23
@Konstanz
Jesaja 7,14 Darum wird euch der Herr selbst ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären und wird ihm den Namen Immanuel geben.

Jesaja 8,8 und er wird daherfahren über Juda, es überschwemmen und überfluten, bis an den Hals wird er reichen; und die Spanne seiner [Heeres]flügel wird die Breite deines Landes füllen, Immanuel!

Matthäus 1,23 »Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären; und man wird ihm den Namen Immanuel geben«, das heißt übersetzt: »Gott mit uns«.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 16:24
soulsaver schrieb:alles passiert nach gottes Plan denn wir vielicht jetzt noch nicht hundert prezentig begreifen aber ihm am ende dafür preisen werden.
Ich wusste, dass genau dieser Satz kommen würde. Es ist die einzige (wenn auch eine sehr bescheuerte) Möglichkeit, sich aus diesem Dilemma zu stehlen und nicht argumentieren zu müssen.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 16:25
Und jetzt @EwigesLeben ?

Das ist genau das, was ich gesagt habe.


melden
EwigesLeben
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 16:27
@Konstanz
mal sehen, ob du es am ende immer noch so bescheuert siehst


melden
EwigesLeben
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 16:28
@Konstanz
1. der sünde lohn ist der tod , 2. du bist schon gerichtet


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 16:29
Welches dilema meinst du genau?

@Konstanz


melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 16:30
soulsaver schrieb:Harte Worte von dir ich sehr sehr viel Hass in diesen Worten woher kommt dieser Hass???
Frag doch nicht so doof. Die Bibel kann mein Verhalten bestimmt gut erklären, weil der allwissende Erklärbär im Himmel sie verfasst hat.
soulsaver schrieb:Kannst du nicht einfach einsehen das Bibel sich durch ihre Prophezeiungen zu einem glaubwürdigem Buch besser gesagt damit beweisst das sie das Wort des lebendigen Gottes ist?
Nein, die Bibel wird durch ihre albernen Prophezeiungen nicht zu einem glaubwürdigen Buch, weil selbst eine zu 100 % erfüllte Prophezeiung ganz ohne Spielraum, nur ein Beweis für eine 100 %ige Erfüllung ist.

Was ist denn z. B. mit den nicht-erfüllten Prophezeiungen?
soulsaver schrieb:Aber dass musst du alleine mit Gott ausmachen und am Ende wird dir das leugnen vor Gott schwer fallen.Denn eins ist sicher sterben werden wir alle.
Ich spucke auf Gott, weil ich nicht weiss, was oder wer er sein soll? Deine Verschwörungstheorien kannst du dir also sparen.
soulsaver schrieb:Immer wieder sehe ich Menschen wie dich die trotz handfesster Beweise sich gegen die Warheit wehren.
Das machst du schon nicht schlecht. Jetzt musst du nur noch eine Prophezeiung über die Gottlosen aussprechen und deine Nachwelt wird sie verfolgen. ;)


@soulsaver


melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 16:30
EwigesLeben schrieb:Jesaja.57.20 Aber die Gottlosen sind wie das aufgewühlte Meer, das nicht ruhig sein kann, dessen Wasser Schlamm und Kot aufwühlen. 21 Keinen Frieden, spricht mein Gott, gibt es für die Gottlosen!
Sag ich doch.


@soulsaver


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 16:31
soulsaver schrieb:Welches dilema meinst du genau?
Dieses:
Diskussion: Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?


melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 16:35
EwigesLeben schrieb:mal sehen, ob du es am ende immer noch so bescheuert siehst
Nee, wat bist du süss. Hast du die Wahrheit schon entdeckt, im Gegensatz zu uns Glaubenskrüppeln?

@EwigesLeben


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 16:36
EwigesLeben schrieb:1. der sünde lohn ist der tod , 2. du bist schon gerichtet
Das gilt aber nur, wenn es die Jesusfigur nicht wirklich gegeben hat. Wenn es sie gab, dann ist er für meine Sünden gestorben, um mich zu erlösen, und ich bin aus dem Schneider.
Du kannst Dir jetzt selbst aussuchen, ob es Jesus nie gab oder ob Du ein Lügner bist; ich kann es nicht beurteilen.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 16:37
@herzbetont


Alleine deine Schreibweise verrät dich schon mir ist klar das du das alles für albern hälst und alles nicht ernst nimmst. Aber ich sage dir wenn du auf der Suche nach der Warheit wirst du sie finden.

Du spuckst auf Gott? Weil du nicht weiss wer oder was er ist :) weisst du du würdest schon herausfinden wer er ist wenn du ihn suchen würdest und dann würdest du weinen wenn du an deine alten worte denken würdest..Denn wer anklopft dem wird geöffnet.

Weist du das was ich hier gezeigt habe ist keine Verschwörungstheorie im Gegenteil wenn du dich schlau machst wirst du erfahren das das die realität ist.

Ich wünsche dir alles gute und hoffentlich wirst du dein Denken überdenken den Hass und Wut wir dich nirgendswo hinbringen!


melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 16:41
soulsaver schrieb:Ich wünsche dir alles gute und hoffentlich wirst du dein Denken überdenken den Hass und Wut wir dich nirgendswo hinbringen!
Vielen Dank,

aber ich bin alles andere als hasserfüllt. Ich will dir eigentlich nur Nahrung für dein religiöses (Nicht-)Denkmuster geben, damit ich mich bestätigt fühlen kann.

Meine persönlichen Prophezeiungen haben sich erfüllt. Es ist die Wahrheit.

@soulsaver


melden
EwigesLeben
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 16:44
@herzbetont
jaja, du spuckst auf gott, dann pass mal auf, dass es NICHT als bumerang zurückkommt


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 16:45
@EwigesLeben
Inwiefern hat sich die 2. Vorhersage erfüllt?


melden
EwigesLeben
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 16:46
@herzbetont
MT.15.18 Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das verunreinigt den Menschen. 19 Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsche Zeugnisse, Lästerungen. 20 Das ist's, was den Menschen verunreinigt! Aber mit ungewaschenen Händen essen, das verunreinigt den Menschen nicht.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 16:46
@herzbetont

Naja ich denke einfach du bist noch nicht so weit aber irgendwann wirst du dich mit der Frage auseinander setzten müssen was passiert mit mir nach dem Tod spätestens dann wen du im sterbebett liegst und dann solltest du mal wirklich deine denkweise überdenken möge gott gnädig mit dir sein.

Amen


melden
Anzeige

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 16:47
@EwigesLeben

Genau daran habe ich auch gedacht :)


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Meerjungfrauen325 Beiträge