Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Christen, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:33
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Was will diese grupperiung erreichen was vertreten die weisst du genaueres??
Naja, steht ja in deren Beschreibung.

http://www.hutaree.com/About%20Us.html (Archiv-Version vom 07.04.2010)


Irgendwie sowas, das sie sich für die Endschlacht rüsten und den Antichristen bekämpfen wollen.
Dazu, das sie die Christen und die hl Schrift verteidigen möchten, und das Wort Gottes verbreiten, und ihr Tempel kein Gebäude oder Organisation ist, sondern der Geist Jesu.

Anzeige
melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:33
@Mr.Dextar


Für mich persönlich ist die Warheit Gott.


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:34
@soulsaver

Ich find es grundsätzlich gestört, bei solchen Sendungen mitzumachen... Frauentausch??? Wie gestört ist das eigentlich?! Und ich guck mir den Mist eigentlich auch nicht an. Das Video mit dem Klopapier kenn ich auch nur aus dem Internet von jmd.

Ich hab mir mal das Video angesehen, nicht ganz... bin grad bei knapp 5 Minuten und frag mich, was das für ein Quatsch ist. Man mag von der Christin denken, was man will, aber sie ist wenigstens nicht bösartig. Die Frau in Weiß ist aber eine ganz schön bösartige Person...

So, und jetzt stell ich es ab, weil ich solche Mistsendungen nicht ertrage... :)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:34
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Für mich persönlich ist die Warheit Gott.
Das interessiert mich aber nun ehrlich.

Wie definierst du deinen Gott? Flüstert er dir nachts immer witzige Sachen? Trinkt ihr gemeinsam Tee? Bitte präzisieren.

Sowas höre ich nämlich oft von Gläubigen Menschen. :D


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:36
@Fidaii

:)

@nemo
Für die Endzeit vorbereiten?
Die Endzeit wird so überraschen kommen da man sich darauf harnicht vorbereiten kann.


3x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:37
@soulsaver
wenn du das weist, warum denkst du dann das die juden das auserwählte volk sind,
nicht die juden sondern die wahren gläubigen wurden in alle welt zerstreut..
wie du ja erwähnt hast sind juden in wissenschaft und technik und finanzwesen durchaus führend..
dann hab ich da eine frage,
wo würdest du wissenschaft,technik und finanzwesen einordnen, in "jerusalem" oder "babylon" ?


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:38
@Mr.Dextar
Du musst dir nur denken was seine Definition ist und fest dran glauben und du weißt es ;)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:39
@Mr.Dextar

Nein er flüstert mir keine witzigen Sachen ins Ohr und ich trinke mit im keinen Tee falls es dich intressiert.

Aber er ist der allmächtige der Schöpfer vom allen Leben meine Seele gehört ihm jeden Tag bete ich zu ihm und preise ihn.

Ich weiss das d eines Tages der Tag kommen wir an dem wir ALLE dem Schöpfer gegnüber stehen werden und dann wird uns da leugnen und lachen vor ihm schwer fallen.


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:39
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Die Endzeit wird so überraschen kommen da man sich darauf harnicht vorbereiten kann.
Jaja, die ominöse Endzeit. Heimlich ersehnt von allen bibeltreuen Christen.

Irgendwann vernichtet sich die Menschheit tatsächlich - durch Machtgeilheit. Da haben sie tatsächlich ihre heiß ersehnte Endzeit. :D


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:40
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Die Endzeit wird so überraschen kommen da man sich darauf harnicht vorbereiten kann.
dann lies die bibel nochmal,
da hast du wohl die entscheidenden stellen überlesen..


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:42
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Ich weiss das d eines Tages der Tag kommen wir an dem wir ALLE dem Schöpfer gegnüber stehen werden und dann wird uns da leugnen und lachen vor ihm schwer fallen.
Du weisst es? Wo sind denn deine Fakten?

Wie anmaßend muss man sein, um sich eine solche Illusion gefallen lassen?
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Aber er ist der allmächtige der Schöpfer vom allen Leben meine Seele gehört ihm jeden Tag bete ich zu ihm und preise ihn.
NATÜRLICH! Das weisst Du auch. Du bist wahrlich intelligenter als alle Ungläubigen. Lobet den Herrn. :|

Findest Du die Tatsache, dass es Millionen Menschen gibt, die nicht beten und trotzdem glücklich sind, eigentlich suspekt?


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:43
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Irgendwann vernichtet sich die Menschheit tatsächlich - durch Machtgeilheit. Da haben sie tatsächlich ihre heiß ersehnte Endzeit.
auch wenn es nur als scherz gemeint war,hast du den nagel auf den kopf getroffen..
sobald die menschen ihre machtgeilheit bzw ihr ego abgelegt haben, werden sie sich des reiches gottes bewusst sein..


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:45
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Für die Endzeit vorbereiten?
Die Endzeit wird so überraschen kommen da man sich darauf harnicht vorbereiten kann.
Ist mir persönlich defenitiv egal, wann die Endzeitklatsche kommen möge. Nur speziell für diese Hutree-Gruppe ist es ein biblisches Mitbringsel, zu meinen sich darauf vorbereiten zu müssen.
Und die liegen, wenn sie der Empfelung der Bibel folgen auch garnicht so verkehrt.


"39 Das sollt ihr aber wissen: Wenn ein Hausherr wüsste, zu welcher Stunde der Dieb kommt, so ließe er nicht in sein Haus einbrechen.
40 Seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr's nicht meint."


Also hast du dich im biblischen Sinne ein wenig geirrt.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:46
@Mr.Dextar


Wer seine Seele an Teufel verkauft und sich seinem System unterwirft kann vieleicht hier angeblich glücklich werden.Diese Scheinwelt nichts hier ist für die Ewigkeit wie definierst du Glücklich sein ich definiere es nicht mit Geld und Materialismus meine Seele schreit nach der Gerechtigkeit und jeder Mensch mit Herz und Stolz unterwirdt sich nicht dieser Welt mit ihrem falschen System weil wir tief im inneren wissen das das hier kein Leben ist das Leben fängt erst nach dem Tod an der Jesus Christus wird wiederkommen uns alle richten
Amen.


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:46
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:sobald die menschen ihre machtgeilheit bzw ihr ego abgelegt haben, werden sie sich des reiches gottes bewusst sein..
Sobald die Menschen ihre Machtgeilheit bzw. Ego abgelegt haben, werden sie sich ihrer Verantwortung bewusst!

Interessant aber: Du und @soulsaver habt wahrscheinlich den gleichen Glauben, legt aber die Bibel(stellen) jeweils anders aus bzw. verweist auf diese. DAS meinte ich vorhin mit meiner Bibelkritik.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:53
@soulsaver

LOL!

Weisst du eigentlich, wie lächerlich und diffamierend zugleich Du bist?

Du wirfst hier Menschen, die ohne Glauben glücklich sind (u.a. auch mir), einem "Satan" verfallen zu sein, in einer Scheinwelt zu leben und die Wahrheit nicht zu erkennen.

DU bist definitiv ein Missionar und zugleich ein geistiger Fundamentalist, der seinen eigenen Wahn nicht unter Kontrolle hält und seine eigene Illusion anderen Menschen als Wahrheit auf die Nase binden will.
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:das das hier kein Leben ist das Leben fängt erst nach dem Tod an der Jesus Christus wird wiederkommen uns alle richten
Ich sagte ja: Dieser Jesus C. ist nicht der weiseste Mensch, wenn er eine gewisse Menschengruppe "richten" will.

Leute wie Du, die denken, nach dem Tod ist alles prima, da fängt das Leben erst an, sind es unter anderem, die diese Welt den >Untergang< bringen könnten!

Ihr kommt nicht mit der eigenen Verantwortung klar, begreift nicht, dass die Welt nicht perfekt ist und versucht, dies auf ein Jenseits zu schieben, dass eure eigenen, tiefen Sehnsüchte widerspiegelt.
Und, wer lebt denn nun in einer Scheinwelt? WER ist eskapistisch veranlagt? Na?

Und das beste ist immer noch, dass ihr mit eurem verquerten Weltbild andere "überzeugen" wollt.
Die Endzeit kommt dann doch tatsächlich - und IHR seid dann verantwortlich für diese. Zumindest tragt ihr durch eure Sorglosigkeit, die zweifellos durch dieses System erreicht werden kann, dazu bei.

Amen!


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:55
@soulsaver

Soulsaver hat folgendes geschrieben:
Wer seine Seele an Teufel verkauft und sich seinem System unterwirft kann vieleicht hier angeblich glücklich werden.Diese Scheinwelt nichts hier ist für die Ewigkeit wie definierst du Glücklich sein ich definiere es nicht mit Geld und Materialismus meine Seele schreit nach der Gerechtigkeit und jeder Mensch mit Herz und Stolz unterwirdt sich nicht dieser Welt mit ihrem falschen System weil wir tief im inneren wissen das das hier kein Leben ist das Leben fängt erst nach dem Tod an der Jesus Christus wird wiederkommen uns alle richten
Amen.


Warum maßt du dich an das wir ungläubigen in einer "scheinwelt" leben? Du gibst dich doch einem Astralwesen hin und lebst nach regeln die menschen aufgestellt haben weil es dieser "gott" so will.
Dieses Prinzip würde ich als scheinwelt definieren.

Ich bin wahrlich glücklich wenn ich frei bin. Freiheit ist etwas as in unserer gesselschaft einfach falsch definiert ist. es wird einem freiheit vorgeheuchelt nach kapitalistischem grundschema, aber was das wort freiheit wirklich bedeutet weiß kaum ein mensch.
selbt du mit deinem gott bindest dich an etwas und dir wird gesagt:"tu dies um freiheit zu erlangen"
das heißt du bist nicht frei, denn du klammerst dich an jemanden fiktives wo andere gesagt haben dies ist gesetz um freiheit z erlagen.

das für sich ist schon eineidoti.

wikn man von freiheitund glück reden wenn man sich selbst fangen lässt?


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:56
@Mr.Dextar
verantwortung ist auch ein gutes wort an dieser stelle,
ermächtigung wäre noch ein anderer vorschlag..

das man bibelstellen auf die verschiedensten weisen interpretieren kann,
ist mir durchaus bewusst,
und deshalb sollte die bibel eher als hinweisgeber oder mosaikstein gesehen werden,
und nicht als wort gottes oder gar als dogma..
"Prüft alles und das Gute behaltet"


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:58
@jiddu

Immerhin bist Du ein halbwegs gemäßigter Gläubiger und kein Dogmatiker wie @soulsaver.

Trotzdem ist ein Buch, dass man eben so auslegen kann, alles andere als unfehlbar und ein klares Indiz dafür, dass es kein transzendentes Werk ist.


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

08.04.2010 um 23:59
@Mr.Dextar


:)

Ich kann dich garnicht ernst nehmen Bruder

Weist Ich habe schon alles erlebt im Leben ich weiss wie es ist ganz unten zu genauso wie ich es weiss ganz oben zu sein.Und wenn du mir weiss machen willst das mann hier 100 prozentig glücklich sein kann belügst du dich selbst.

Denn ich als christ trage die Nächstenliebe in mir und wenn ich Menschen leiden sehe leide ich mit sowas kennst du bestimmt nicht.

DIR geht es vieleicht gut aber greade verhunger kinder Frauen werden vergewaltigt zu viele lranke Sachen passieren greade ABER DU BIST JA GLÜCKLICH :)

Wo ist die Menschlichkeit wo ich als Mensch werde erst zufrieden sein wenn jeder das bekommt was ihm zusteht!


Anzeige

2x zitiertmelden