Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachricht an dich selbst

5.382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Kunst, Spiegel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachricht an dich selbst

03.12.2025 um 22:46
Du kannst nicht jeden, der dir nahe steht, vor Unheil bewahren. Es sind ihre Erfahrungen, nicht die deine. Manche Gegebenheiten entziehen sich jeglicher Kontrolle, selbst wenn dir der Ausgang bereits bekannt ist. So übe dich im Loslassen, hüte dich vor widrigen Kämpfen und Seelen, deren Leid und Pein am Ende dein Herz erschüttern. Denn in all dem, was an dir nagt, liegen noch eigene Gefühle zugrunde. Du bist das Schwämmchen, welches ihre Tränen sammelt noch bevor sie entstehen. In dieser ethischen Transzendenz gibt es nur einen Verlierer und das bist du selbst.

melden

Nachricht an dich selbst

05.12.2025 um 01:17
@Abbygail
Schön geschrieben. Ist das von dir?

melden

Nachricht an dich selbst

05.12.2025 um 10:15
@yari

Ja, ich schreibe aus meinem Innersten heraus. Manchmal die einzige Möglichkeit, meine zahlreichen Gefühle zu kompensieren.

melden

Nachricht an dich selbst

15.12.2025 um 12:55
Ich bin immer zugegen. Ich bin essenziell. Ich bin der Anteil in dir, der selten gehört wurde, doch dessen Wissen beharrlich ist. Ich bin das Innere, ich bin das Äußere. Ich bin der Aspekt, der beides miteinander verbindet. Ich erkenne die Lüge, ich erkenne die Täuschung. Keine Maskerade hält meinem Scharfsinn stand. Ich bin die Stimme, die du hast verhallen lassen. Ich bin wie das sanfte Whispern im Geäst. Du vernimmst mich nur, wenn du ganz in dir bist. Ich bin der Bote, der dir Signale sendet, solltest du mich umgehen. Ich bin das Rasen des Herzens, das Zittern deiner Glieder, das Beben, welches deinen Solarplexus durchfährt. Du kannst mich wittern, aber nicht greifen. Ich bin der Beweis, der keinen Nachweis braucht und trotz allem habe ich Recht.

In Liebe, deine Intuition

1x zitiertmelden

Nachricht an dich selbst

15.12.2025 um 18:04
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:In Liebe, deine Intuition
Auch sehr schön. Ich kann mich leider nicht so gut ausdrucken, daher gefällt mir dass, wenn ich gute Texte lese von Menschen, die es können

Man sollte immer auf seine innere Stimme hören, dass erspart einem Kummer und verschwendete Zeit. Nur ist da etwas, dass sich Hoffnung nennt und an der hält man sich oft fest, obwohl keine mehr da sein sollte.Im Nachhinein bereut man es, nicht auf die innere Stimme gehört zu haben.

1x zitiertmelden

Nachricht an dich selbst

15.12.2025 um 19:07
Zitat von yariyari schrieb:Nur ist da etwas, dass sich Hoffnung nennt und an der hält man sich oft fest, obwohl keine mehr da sein sollte.
Das hast du schön geschrieben. Ich bin ganz bei dir. Die Hoffnung ist ein mächtiger Motivator. Vielleicht weilt sie genau zum rechten Zeitpunkt an unserer Seite, wenn die Seele noch nicht bereit ist, jene Wahrheit anzunehmen, weil uns der Schmerz handlungsunfähig machen würde. Rückblickend kann ich sagen, es war stets die Hoffnung, welche mir wertvolle Zeit verschafft hat.

melden

Nachricht an dich selbst

15.12.2025 um 21:20
Nicht von Arschkrampen bfckn lassen! :Y:

melden

Nachricht an dich selbst

16.12.2025 um 00:10
Ich glaube, was wirklich zählt, sind die Momente, die wir leben,
mit den Menschen, die wir lieben, und den Erinnerungen, die wir gemeinsam formen.

Manchmal gehen Menschen nicht von uns weg,
sondern weiter von dem Menschen, der sie einst waren.

Wenn unser Inneres sagt: Das hatte Bedeutung. Das war nicht beliebig,
dann antwortet die Welt manchmal:
Bedeutung schützt nicht vor Veränderung.

Vielleicht ist das Einzige, was wir wirklich tun können,
die Momente, die wir miteinander haben, zu würdigen.
Gemeinsam zu lachen.
In den leichten Dingen lebendig zu sein,
in denen wir uns manchmal selbst vergessen dürfen
und einfach sein lassen.

melden

Nachricht an dich selbst

gestern um 17:16
Du übertreibst mit dem "Nestbau" für den Winter gerade ein BISSCHEN.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Eigene Schriften und Erzählungen
Unterhaltung, 17 Beiträge, am 13.04.2008 von Sidhe
fafnir am 09.04.2008
17
am 13.04.2008 »
von Sidhe
Unterhaltung: Video Poems
Unterhaltung, 17 Beiträge, am 05.06.2013 von Birkenschrei
Birkenschrei am 03.09.2012