Lyrik zum nachdenken
27.11.2025 um 15:47
Okay, Kleiner, das war ja unterhaltsam.
Aber ich muss los, du musst alleine weiterspielen.
Aber keine Sorge:
Wer solo "Running Gags" hinkriegt, hat wahrscheinlich ohnehin genug Gesellschaft.
Mein Mitleid hast du aber.
melden
Lyrik zum nachdenken
27.11.2025 um 15:47
ich wünsch dir was mein bester
melden
Lyrik zum nachdenken
23.12.2025 um 01:33
Das kleine Ich
Ständig schreibt das kleine Ich ,möchte gerne besonders sein .
Ständig schreibt das kleine Ich ,möchte gesehen werden und nicht verspottet .Bin ja doch nur
Eine einfache Service -Schubse ,die mal tippt und mal bedient .Die Geräte etwa schließt ,wenn sie mal eine Panne haben .Gar das Schild vom Techniker hängen .All das ist ja nun als gut .
Und trotzdem ist es einfach nicht genug .
Täglich lächeln ,das beste geben auch wenn es oft zum weinen ist .
Weil andere sagen ,es ist nichts besonderes ist .Was mich oft bringt zum weinen ,was wer die Welt wenn sie erkennt .
Das selbst auch wir nur Menschen sind, ohne Urteil wir einfach unseren Job zu machen .
Tag für Tag ,und Nacht für Nacht ,stehen wir für dich bereit.
Damit du zocken kannst dein ganzes Geld ,verplant im Leben und am Ende nicht reicht .
Denke mal nur einfach so ,das auch wir es gerne tun .Denn wir wollen unsere Familien nähren .
Genau wie du ,im Kreislauf des Lebens ,nicht vorsehbat ist .Und unsere Kinder zum lächeln bringen .
Denn Miete alles möcht bezahlt sein ,auch die Steuern und co .
Am Ende sind wir alle drann ,und zahlen ihn unsere Renten ein.
Vielen Dank fürs lesen
melden
Lyrik zum nachdenken
23.12.2025 um 01:36
Geschrieben ihm Halbschlaf
melden
Lyrik zum nachdenken
11.06.2026 um 23:25
Alle Menschen wollen haben ,alles bis auf das verderben Jagen .
Ellenbogen ausgestreckt ,durch die Kassen durch gechäckt .
Einmal einen Fehler gemacht ,schon ist man dumm für allerhand .
Volksverdepelung jedentag ,hier eine App und dort eine drauf ,damit es scheint wie wunderbar .
Klappt es nicht ,dann wollen es alle ,ja keinen Cent mehr bezahlen .
Schön geht es los die drängelei ,man tut das Beste was man kann ,es ist nie genug für vielerlei .
Es wird gegoscht aus hohen tönnen ,liebes fräulein bitte schneller .
Hab einen Termin bei Frau Doktor Heller ,gleich knalts ,gleich knaxts schwub ,lfliegt der Joghurt von den Bändern ,dann danach nee Flasche Wein ,hätt ihn lieber gleich gesoffen nebenbei .
So vergeht der Tag ein und aus ,kaum ein liebes Wort fehlt auf .
Doch was hör ich hinten gelächter ,unterhält sich zwei Damen prächtig ,einwie blöd ist die Kassiererin ,hat wohl hr
Keine Schule hinter sich .
Oft denk ich Typisch Mensch Tratsch ruhig weiter im Element .Mir egal Red du nur irgendwann achlägt Karma zu .
Nicht heute vielleicht nicht Morgen ,davon gekommen ist noch keiner .
Denn eines Tages das ist sicher bekommt ein jeder was hat er gerichtet .
melden
Lyrik zum nachdenken
11.06.2026 um 23:28
Achso mein Gedicht heißt die Kasse
melden