Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Computer ?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Computer ?

28.05.2010 um 19:45
@garviel96

Und Tripplepost (in Unterhaltung wird es ja nicht gezählt, also kann mir keiner vorwerfen ich mache das nur um Posts zu sammeln :P )

Wegen den Spielen:

Verhöker sie lieber bei Ebay oder tausch mit Freunden, oder geh zum kleinen Spielladen um die Ecke.

Gamestop hat da nicht so tolle Angebote.

Hast du eine World of Video Videothek in deiner Nähe? Die führen sogar USK18 Spiele und Games ohne Altersfreigabe.

Wenn du eine Kreditkarte hast (was ich mal nicht glaube) würde sich mit dem Import aus UK noch eine ganz neue Sparmöglichkeit eröffnen.

Falllout 3 zum Release für 24 Euro, herrlich...

Und wichtige Frage noch: wie sieht es jetzt mit dem Monitor aus?


melden

Computer ?

28.05.2010 um 21:25
Tja der is uralt aber ich schliese die dann an unseren TV an mein Vater holt eh bald nen neuen dann kann ich den alten haben.

Hast du dir das Angebot angeschaut ? da is ne 20GB speicherkarte dabei reicht das ?


melden

Computer ?

28.05.2010 um 21:32
@Comguard2
Soweit ich weiss, wird die Konsole gesperrt für Onlineakitivtäten und nicht nur das Profil.


melden

Computer ?

29.05.2010 um 09:54
@garviel96

20 GB Festplatte ist arg wenig. Ist halt uralt auch das Teil, war schon bei meiner Box Anno 2006 dabei. Vermutlich verkaufen die einfach alte Bestände. Deshalb wäre ich mir nicht so sicher ob das eine neue Arcade ist oder nicht doch eine alte.

Und was ist das jetzt für ein TV? HD-Ready, Full-HD, welches Format?

@chilichote

Hm, hab es jetzt auch noch nie erlebt im Bekanntenkreis. Man hört nur die mythischen Gerüchte dass die Konsolenhersteller in der Lage sind ihre Geräte aus dem Verkehr zu ziehen, habe aber noch nie jemanden getroffen, egal bei welcher Konsole, bei dem das wirklich der Fall ist.


melden

Computer ?

29.05.2010 um 10:17
Wozu brauch ich denn eigentlich mehr als 20 GB
Und was is des für ein untershied wenn die alt ist ?


melden

Computer ?

29.05.2010 um 10:27
Ach ich glaub der is HD-Ready


melden

Computer ?

29.05.2010 um 10:32
@garviel96

Und wie groß ist der Fernseher? Full-HD Monitor kommt nicht in Frage? Könntest du dann auch für den PC nutzen.

Alte Xboxen sind frühere Revisionen, die verbrauchen mehr Strom und sind lauter. Müsstest du fragen wann die produziert wurde.

Festplatte - meine 20er ist mir zu klein. Du kannst auf der Box die Spiele auch installieren, hat den Vorteil dass die Geräuschentwicklung vom DVD-Laufwerk wegfällt. Mit 20GB bist du da sehr schnell an der Grenze.


melden

Computer ?

29.05.2010 um 12:13
@Comguard2
Ich hab schon öfter davon gelesen. Die Sperre läuft meines Wissens über die Seriennummer der Konsole.


melden

Computer ?

29.05.2010 um 12:48
Ach mich stört das laufwerkgeräusch nicht ich bin das gewohnt
aber es reicht oder ?
Sonst is da kein unterschied oder ?


melden

Computer ?

29.05.2010 um 12:54
@garviel96

Keine Ahnung wie alt die Konsole ist, was für eine Revision. Und wie gesagt, ich würds nicht machen. Aber ist jedem selbst überlassen.

Für deine Zwecke wird das wohl ausreichend sein. Die Diskussion ist aber eh nur theoretischer Natur da die Aktion vom Gamestop schon abgelaufen ist.

Und du hast noch immer nicht die Frage mit dem Fernseher beantwortet. Welche Auflösung und welche Diagonale.

Jetzt sparst du ja schon bei der Anschaffung, da kannst du dir echt überlegen ob du das gesparte nicht gleich in einen Monitor investierst.


melden

Computer ?

29.05.2010 um 13:04
Mein Fernseher reicht mir !


melden

Computer ?

29.05.2010 um 13:08
@Comguard2

http://board.gulli.com/thread/770542-xbox-360-das-grosse-bannen-sammelthread/
2. Was passiert bei diesem Ban \ Was ist die Folge?
Bei diesem Ban wird die Konsolen ID, die jedes Xbox 360 Mainboard individuell zugewiesen kriegt, bei Xbox Live gebannt. Diese Xbox wird dann für immer von den Onlinemöglichkeiten von Microsoft ausgeschlossen. Es sollen angeblich „nur“ die veränderten / „gehackten“ Konsolen aus dem Verkehr gezogen worden sein, dabei sind natürlich Irrtümer nicht ausgeschlossen.
Das mal auf die schnelle.


melden

Computer ?

29.05.2010 um 15:03
@garviel96

Ja, sag uns doch WAS für einen Fernseher du hast.

Ich bin ehrlich, meiner Meinung nach ist es pure Geldverschwendung 200 Euro oder mehr für eine Full-HD Konsole auszugeben nur um danach in SDTV zu zocken.

Hat der Fernseher wenigstens 16:9? Wenn nur 4:3 dann kannst du es eigentlich eh lassen und wirst nur wenig Freude haben.


melden

Computer ?

30.05.2010 um 16:47
Also ich empfehle dir jetzt mal ohne auf den Link geschaut zu haben, mal auf jeden Fall einen Computer mit folgenden Daten :

1. Mindestens 4 GB Arbeitsspeicher (Ram).
2. Mindestens eine Grafikkarte mit einer Auflösung von 1024 mal 758 und einem Ramspeicher von mindestens 512 MB. Besser 1024 MB mit einer PCI Express X16 Schnittstelle.
3. Entweder ein Intel Atomprozessor oder ein AMD Athlon 64 X4 Prozessor.
4. Eine Festplattenkapazität von mindestens 1 TB (1 Terrabite).
5. Eine Soundkarte mit einem 7.1 Ausgang, die THX fähig ist. Damit kommen die Spielesounds besser rüber und natürlich ein dazu passendes 7.1 Lautsprechersystem was ebenfalls THX fähig ist soweit es sowas überhaupt schon gibt.
6. Ein DVD Laufwerk und ein Blue Ray DVD Brenner.

Mit dieser Ausstattung dürftest du für alle Spiele, die in den nächsten 2 Jahren erscheinen, gerüstet sein. Allerdings kann ich dir nicht versprechen, das du da mit deinem 500 Euro hinkommst. Ich würde mal mit dem doppelten rechnen denn allein der Blue Ray Brenner kostet so um die 200 Euro wenn es ein gescheiter ist und das Board mit dem Prozessor ist auch nicht ganz billig. Die Ramspeicher dürften so um die 150 Euro kosten wenn es nicht gerade Markenspeicher sind von Infinion oder Kingsten. Die Soundkarte wird wohl auch so um die 100 Euro kosten und das passende Soundsystem unter Umständen sogar so um die 300. Ein DVD Laufwerk kriegst du schon so um die 50 Euro. Dann ist es sogar von LG. Eines habe ich oben in der Liste noch vergessen. Du brauchst noch eine Netzwerkkarte, die folgende Geschwindigkeiten zulässt : 100 MBit`s/1000 MBit`s. Die kostet auch so in etwa um die 80 Euro wenn sie von Net Gear ist.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen. Prinzipiell gilt im übrigen, selber zusammenbauen ist besser, als ein fertiges System zu kaufen da du dann aussuchen kannst, welche Kompenenten da drin sind und bei Conrad zumindest gibt es meines wissens einen Service, die dir das dann auch zusammenbauen. Wenn ihr einen Conrad Elektronik Laden in eurer Nähe habt, geh doch da mal hin. Ansonsten schau mal online unter www.conradelektronic.de


3x zitiertmelden

Computer ?

30.05.2010 um 16:49
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Mit dieser Ausstattung dürftest du für alle Spiele, die in den nächsten 2 Jahren erscheinen, gerüstet sein.
Wie genau hilft da ein Bluray-Player? oO


melden

Computer ?

30.05.2010 um 17:11
@Tommy137

Der Blue Ray Player ist eigentlich mehr so ein Bonus b.z.w. Blue Ray Brenner um das System etwas aufzuwerten und ich denke mal, das in den nächsten Jahren die Kapazitäten der Spiele, als auch der Filme und Musik zunehmen werden und da ist es doch schon besser, einen Blue Ray Brenner zu haben, um solche Daten auf eine CD zu brennen anstatt auf mehrere.


melden

Computer ?

30.05.2010 um 17:21
Du solltest dich mal entscheiden, ob du einen Player oder Brenner meinst :|


Beides halte ich im Moment aber bei einem Spiele-PC für völlig unnötig. Weder werden Spiele in naher Zukunft nur noch auf Blurays ausgeliefert (dazu ist die Verbeitungsrate viel zu niedrig und das wird noch lange so bleiben), noch lohnt sich ein im Moment völlig überteuerter Brenner, um im Vergleich zu DVDs viel zu teuere Bluray-Rohlinge zu brennen.

Sollte die Tendenz in 3-4 Jahren doch in diese Richtung gehen, kann man das Laufwerk immer noch austauschen. Aktuell ist das aber genauso dämlich, wie das jeweilige Topmodell bei Grafikkarte/CPU zu kaufen. Das ist auch zum Fenster rausgeworfenes Geld, freut aber die Hersteller, die genau an solchen Idioten Geld verdienen.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Du brauchst noch eine Netzwerkkarte, die folgende Geschwindigkeiten zulässt : 100 MBit`s/1000 MBit`s. Die kostet auch so in etwa um die 80 Euro wenn sie von Net Gear ist.
Noch mehr rausgeworfenes Geld, das gibts auch onboard auf dem Mainboard.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:2. Mindestens eine Grafikkarte mit einer Auflösung von 1024 mal 758
Auch sone komische Aussage, die nicht zu "Mit dieser Ausstattung dürftest du für alle Spiele, die in den nächsten 2 Jahren erscheinen, gerüstet sein" passt. Mal abgesehen davon, dass "eine Auflösung von 1024 mal 758" so gar kein Leistungsmerkmal einer Grafikkarte ist.


Und was ein Atom-Prozessor in einem Spiele-PC, der für die nächsten Jahre gerüstet sein soll, zu suchen hat, darfst du auch mal genauer erläutern.


melden

Computer ?

30.05.2010 um 17:31
@Tommy137

Ich denke mir einfach, umso mehr Leistung in allen Kategorien, je länger bin ich damit abgedeckt und muß keine neuen Teile kaufen denn es macht doch kein Sinn, alle 2 - 3 Jahre sich neue Hardware zu kaufen. Auch wenn heute die Tendenz da hinschwankt. Außerdem hat die Geschwindigkeit des Prozessors schon was mit dem Spiel zu tun. Sonst würde nicht bei verschiedenen Spielen bei der Systemvorraussetzung eine Prozessorgeschwindigkeit angegeben sein. Auf jeden Fall denke ich mal, Leistung ist besser als Quantität. Zumindest auf längere Zeit gesehen und damit ist er auf jeden Fall für die nächsten 10 Jahre abgedeckt ohne sich wieder neue Hardware kaufen zu müssen und ich denke darauf sollte man abzielen und was die Grafikkarte angeht, je besser die Auflösung, desto besser die Spielebilder. Kann allerdings sein, das ich eventuell die Daten verdreht habe oder auch geringfügig die falschen Zahlen verwendet habe aber ich denke mal das merkt man ja, wenn man online stöbert und sich nach diesen Utensilien umschaut und die Netzwerkkarte ist darauf bezogen, wenn man Onlinespiele spielt oder auch sich in Gigabyte Netzwerken bewegt die ja mittlerweile auch immer mehr werden. Im übrigen werde ich mir hier privat demnächst auch eines aufbauen. Fehlt nur noch das passende Kabel.


3x zitiertmelden

Computer ?

30.05.2010 um 17:36
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:und was die Grafikkarte angeht, je besser die Auflösung, desto besser die Spielebilder.
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber selbst onboard-Karten schaffen Crysis fast schon auf 1024x768 :D

Und 1024x768 als bessere Auflösung zu bezeichnen, lässt mich fragen, auf welch altertümlichen Gerät du noch Unterwegs bist^^
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Außerdem hat die Geschwindigkeit des Prozessors schon was mit dem Spiel zu tun.
Das ist so, nur, ein Atomprozessor mit 1,6 Ghz ist vergleichbar mit einem guten Prozessor vor zehn Jahren, der 800 Mhz hatte.

Atom ist in keinem Fall für moderne Spiele geeignet und schon gar nicht, in diesem Kontext, zukunftsfähig..!


1x zitiertmelden

Computer ?

30.05.2010 um 17:38
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Ich denke mir einfach, umso mehr Leistung in allen Kategorien, je länger bin ich damit abgedeckt und muß keine neuen Teile kaufen denn es macht doch kein Sinn, alle 2 - 3 Jahre sich neue Hardware zu kaufen.
Naja.. wenn man Geld im Überfluss hat, kann man natürlich jetzt schon für zu viel Geld das kaufen, was erst in einigen Jahren (möglicherweise) notwendig sein wird.

Ich halt es aber für total dämlich.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:die Netzwerkkarte ist darauf bezogen, wenn man Onlinespiele spielt oder auch sich in Gigabyte Netzwerken bewegt die ja mittlerweile auch immer mehr werden.
Quasi alle aktuellen Mainboards haben Gbit-LAN onboard mit dabei, kein Grund da Geld zu verschwenden.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Zumindest auf längere Zeit gesehen und damit ist er auf jeden Fall für die nächsten 10 Jahre abgedeckt
Für 10 Jahre gute Spielbarkeit kann bei der schnellen Entwicklung kein PC ausgelegt sein.



Und deine merkwürdigen Aussagen zur Grafikkarte wirken so, als hättest du so gar keine Ahnung, wovon du redest und was für einen Spiele-PC notwendig ist. Da ist dann sogar jeder billige Komplett-PC besser geeignet, als das was du hier empfiehlst.

Kann es sein, dass du die letzten Jahre verschlafen hast, aber trotzdem hier Ratschläge geben willst?


melden