Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freerunning,Parkour,...

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Laufen, Extrem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freerunning,Parkour,...

11.06.2010 um 15:20
@aloken
naja,von der größe her zu urteilen bin ich so groß wie'n 14 jähriger,bin aber 20^^(und weiblich) nicht das wieder missverständnisse aufkommen.

Anzeige
melden

Freerunning,Parkour,...

11.06.2010 um 15:26
@dänker
@Sonoh
danke,für eure tipps.das war sehr hilfreich !


melden

Freerunning,Parkour,...

11.06.2010 um 18:22
Wie stark geht so ein Sport eigentlich auf die Gelenke, die Bandscheiben etc. ?
Wenn eine Übung richtig ausgeführt wird, dann mag ja die Intensität des Aufschlags auf dem Beton abgemildert werden, aber es läuft ja nicht jeder Sprung perfekt, im Gegenteil.

Ich hab meine Erfahrungen beim jahrelangen skaten gemacht, hab inlineyhockey gespielt und bin auch agressive stunt gefahren, und das ging richtig stark auf die Gelenke, und führte zu tausenden prellungen was ja überhaupt nicht schlimm ist, aber auch zu einer chronischen Schleimbeutelentzündung. Da gibt es leider noch weniger die Möglichkeit über das Fußgelenk abzufedern. Wenn man aus drei/ vier Meter irgendwo runterspringt führt das zwangsläufig zur Stauchung der Wirbelsäule und zur massiven Beanspruchung der Bänder und Gelenke. Ein guter Sport ist daher das Freerunning für mich auf lange Zeit nicht, da viel zu einseitig, viel zu fordernd für den Körper, vor allem weil ja beinahe jede Disziplin dabei irgendwie den Körper überbeansprucht.


melden

Freerunning,Parkour,...

11.06.2010 um 19:03
Also die Gelenke werden extremst belastet. Habe mir vor 2 Monaten das Knie gezerrt bei einem Reverse Wallflip. Also schief gehn kann einiges. Aber ein gutes Aufwärmtraining mindert dies erheblich.
@Sam89
Kleiner Tipp. Wenn du nen Garten hast. Veruschen zu rollen! Immer bedenken diagonal von einer Schulter zur Hüfte. Schau dir mal einige Tutorials an. Auch wie man richitg aufkommt beim Sprung ist wichtig. Ich trainiere die Woche 4 mal Freerun und Parkour. Wenn du fragen hast, frag :P


melden

Freerunning,Parkour,...

12.06.2010 um 17:40
@aloken
wenn man von so einer mauer runterspringt,kommt etwas kätzenähnlich-federnd auf und roltl sich dann ab.ist das wirklich dazu gut,um das gesamte gewicht nicht auf die füße zu bekommen oder geht es nur darum,die geschwindigkeit in die rolle zu übertragen und dann direkt weiterzulaufen ?


melden

Freerunning,Parkour,...

12.06.2010 um 17:56
wenn Du´s nicht im Blut hast, und ein Bewegungsidiot bist
brauchst Du auch keine theoretischen Tipp´s,
denn dann wird das nichts...das steht unumstösslich fest...


melden

Freerunning,Parkour,...

12.06.2010 um 19:06
Die Rolle ist eigentlich nur eine Notlösung wenn du dein Gewicht nicht halten kannst und aus der Balance bist. Die katzenartige Federung ist/muss bei jedem Sprung erfolgen


melden

Freerunning,Parkour,...

22.12.2010 um 19:14
welches buch habt ihr schon zu dem thema gelesen...oder welche reportage/dokumentation/film/buch würdet ihr weiterempfehlen...vor allem für neulinge in dem gebiet ?


melden

Freerunning,Parkour,...

31.10.2012 um 23:15
Moin! Ich mach Parkour! Solltest du fragen haben wende dich an mich. Du willst was von mir/uns sehen? Bitte :) Youtube: Lazy Basics - The Rising
Lazy Basics - The Rising
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Freerunning,Parkour,...

31.10.2012 um 23:44
Extreme Fähigkeiten


melden

Freerunning,Parkour,...

01.11.2012 um 00:26
@TimSaid09

Lazy Basics? :D

Da kannste dem Threadhersteller gleich´n David Bell Video um die Ohren hauen:D


Wenn du tatsächlich Parkour betreibst, dann weißt du auch dass es lang, lang hin ist bis man soweit ist,wenn überhaupt. XD


melden

Freerunning,Parkour,...

01.11.2012 um 17:19
@Sira
ja,lazy basics finde ich auch einen nicht grade passenden ausdruck dafür ;)
@TimSaid09
das video ist der hammer,aber schaut leider nicht so aus als würdet ihr aus meiner nähe sein.
trotzdem danke für dein angebot.wie bzw. mit was hast du angefangen ? alleine oder haste dir eine gruppe gesucht ? und wie fit warst du am anfang (hast du schon andren sport gemacht)


melden

Freerunning,Parkour,...

01.11.2012 um 17:30
@Sam89

https://www.youtube.com/watch?v=a3o2rgx95XE

sieh mal, hier werden ein paar Basics gezeigt


melden

Freerunning,Parkour,...

04.11.2012 um 22:39
@Sira
xD Ich wollte einfach unser Video zeigen was neu ist :D
Das dauert, ja. Mache es seit zwei Jahren und fortschritte dauern erstmal ewig :)


melden

Freerunning,Parkour,...

04.11.2012 um 22:39
Und Lazy Basics passt perfekt. Man muss alles beherrschen können so das sie Basic-Sachen sind und zwar jeder zeit auch wenn man lazy ist


melden

Freerunning,Parkour,...

04.11.2012 um 22:47
@TimSaid09

Schon mal Methode Naturelle gemacht?


melden

Freerunning,Parkour,...

04.11.2012 um 22:54
Damit quasi angefangen :) Als Kind schon hatte ich die vorliegen im Wald zu laufen


melden

Freerunning,Parkour,...

04.11.2012 um 22:59
Die franzosen erfinden die martial art des weglaufens wenig Überraschend


melden

Freerunning,Parkour,...

04.11.2012 um 23:17
@Sam89
Kannst du dir alleine beibringen.
Auf Youtube gibt es genug Tutorials etc.

Aber fang klein an.

Am besten übe erstmal abrollen.
Dann Katzensprung usw


Und Parkour ist nicht das selbe wie Freerunning


melden

Freerunning,Parkour,...

05.11.2012 um 18:02
@Niemanden
das parkour und freerunning zwei paar schuhe sind,dass wusste ich ;)
eine kleie hürde begleitet mich allerdings immer wieder,...und zwar,wenn ich joggen gehe,dann spring ich manchmal auch über die schranken drüner,die an den waldwegen stehen.allerdings immer mit anlauf.wenn ich die häne abstütze dann nur mit drehung,und auch nur eine hand,....trau mich also nicht aus dem stand heraus zu springen,auch wenn ich die arme mitbenutzen soll/darf/kann...wie kann ich da meine "angst-hürde" überwinden ?


Anzeige

melden