Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bodybuilder-Thread

2.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bodybuilding, Muskelaufbau, Krafttraining ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bodybuilder-Thread

12.03.2013 um 16:32
@rockandroll
Eine Stange kostet rund 20 Euro, und dafür bekommst Du schon eine hochwertige. Eine mäßig verarbeitete bekommst Du schon für um die 10 Euro, also wirklich nicht die Welt. Im Prinzip reicht das auch schon zum guten Training ^^ So war es zumindest bei mir, als ich angefangen habe, habe ich ausschließlich zu Hause trainiert.

Zur Zeit gehe ich 3 Mal die Woche, und ab und an trainiere ich von den 3 Malen auch einmal zu Hause.

Ganzkörperübungen sind wunderbar zu Hause auszuführen und auch sehr effektiv, wenn man es richtig macht. Ein sattes Jahr habe ich nur zu Hause trainiert und ich habe da am meisten zugenommen bisher, nämlich 10 Kilo. Seitdem ich im Studio bin, dann nochmal um die 7 kg, sicherlich begründet sich der Unterschied aber auch dadurch, dass ich schon was aufgebaut hatte und es dann natürlich schwieriger ist, nachzulegen, unabhängig von dem Ort an dem man letztlich trainiert.

Anzeige
melden

Der Bodybuilder-Thread

12.03.2013 um 21:03
@MasterMario
gut gut, ich bin auch schon was länger im studio. wollte das mal für die schreiben, die sich keines leisten köennen^^


melden
Edaag ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bodybuilder-Thread

16.03.2013 um 10:59
kann man in 6 monaten 10kg, davon 5kg muskeln und 5kg fett zunehmen?


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.03.2013 um 23:29
@Edaag
klar kann man das...
Warum?


melden
Edaag ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bodybuilder-Thread

18.03.2013 um 11:23
@boygreat
warum? weil ich so schnell wie möglich besser aussehen will xD und bei 64kg anfangsgewicht geht das problemlos, ja?


melden

Der Bodybuilder-Thread

18.03.2013 um 13:12
@Edaag
wenn du ins Studio gehst und vernünftig trainierst, klar. Aber warum willst du 5kg Fett zunehmen?
Für eine Massephase ist es bei dir wohl zu früh.
Ernähre dich einfach gesund. Dein Körper braucht Energie wenn er Muskeln aufbauen soll.


melden
Edaag ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bodybuilder-Thread

18.03.2013 um 19:30
@boygreat
home gym. 5kg fett ist doch nicht viel..


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.03.2013 um 00:13
@boygreat
5 kg PURE Muskelmasse in 6 Monaten? :OOO

Wohl eher nicht.

5 kg Gewichtszunahme sind natürlich drin, aber davon sind vielleicht 1,5 kg Muskelmasse, maximal 2. Das müsstest Du doch eigentlich am besten wissen, Du hast viel Erfahrung ;)


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.03.2013 um 00:23
@Edaag
Ein Pfund entspricht 0,4536 Kilogramm.

1318912-10-1321914604974

Wenn Du jetzt noch sagst, 5 Kilo Fett sind nicht viel, dann weiß ich es auch nicht :D


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.03.2013 um 09:54
@MasterMario
eben. Kommt auf deine Genetik an. 5 Kilo Muskeln sind durchaus in 6 Monaten drin. Mit einfachem Disco-Pumpen oder dem benannten "Home-Gym" aber eher nicht ;)


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.03.2013 um 10:53
@boygreat

Ich würde sagen, das kommt ganz auf das Home Gym drauf an :D
Haste nen kompletten Raum oder Keller mit nem kompletten Gym biste gut gerüstet :D


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.03.2013 um 11:43
@Tobspeed
Du bist ohnehin der Home-Gym-King :-* :D


melden
Edaag ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bodybuilder-Thread

19.03.2013 um 11:45
für 6 monate reichen 2 verschiedene trainingspläne mit dem gesamtkörperplan. was babbelt ihr für nen unsinn leute. 5kg gehen. vor allem für einen untergewichtigen
dafür braucht man kein studio. würdet ihr mehr andro lesen wüsstet ihr bescheid


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.03.2013 um 11:49
@boygreat

Du Lauser du :D Wenn dann bist du der HomeGym Basement King :D


@Edaag

Mit dem richtigen Equipment ist alles möglich ;)


melden
Edaag ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bodybuilder-Thread

19.03.2013 um 11:52
@Tobspeed
dafür braucht man nichts außer ne hantelbank, ablage, kurhantel, langhantel or not?!


?wieso tut ihr hier so als wäre das unmachbar?


achja ich hab mein home gym in meinem zimmer. wo auch schreibtisch, bett etc stehen, wird sicher auch nicht ändern in den nächsten 20 jahren


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.03.2013 um 11:57
@Edaag

Ganz einfach, weil es einfach total schwer ist, deswegen. Aber du darfst uns gerne vom Gegenteil überzeugen ;) Zeig was du kannst :)
Im übrigen brauchste natürlich noch a bissl mehr. Mit richtigem Equipment und Geräten kannste einfach bessere Übungen machen und auch ausführen, was widerum zu besseren Erfolgen führt :)
Nur bissl Bizeps und Brust trainieren reicht da nicht.


melden
Edaag ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bodybuilder-Thread

19.03.2013 um 11:57
damit kann man alle muskeln trainieren. und das stärker als an geräten o.ö


melden

Der Bodybuilder-Thread

19.03.2013 um 12:03
@Edaag
das ist, mit Verlaub, Bullshit :D

@Tobspeed
ich betone immer wieder die Ernährung. Wenn die falsch ist, dann kann man alles vergessen.


melden
Edaag ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bodybuilder-Thread

19.03.2013 um 12:04
@boygreat

TE 1:
Kniebeuge
BD-flach
LH-Rudern vorgebeugt
Schulterpressen/Frontdrücken
ev. Bauch

TE 2:
Kreuzheben
Beinpresse
Klimmzüge
Dips
ev. Bauch


dafür braucht man nur das was ich nenne


melden
Edaag ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bodybuilder-Thread

19.03.2013 um 12:07
und andere übungen sind nicht notwendig außer du trainierst schon 10 jahre


Anzeige

melden