Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bodybuilder-Thread

2.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bodybuilding, Muskelaufbau, Krafttraining ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bodybuilder-Thread

17.11.2014 um 09:26
@Can
Das ist ein Wettkampf du Vollpfosten.
:note:

Mit dem letzten Wort des Zitats erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir.

@ms_bundy
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Mein KFA liegt das ganze Jahr über zwischen 9 und 11%. Ich habe kein Verständnis für Menschen, die nicht auf sich achten und wo der Bauch über der Hose hängt sobald sie sich setzen. Sowas ekelt mich an.
Naja, mit einem KFA von 20% hängt der Bauch auch noch nicht über die Hose...
Verstehen kann ich es nicht mehr ab einer Körpermasse die hauptsächlich aus Fett besteht, so dass die Person sich nicht mehr richtig bewegen kann. Das ist weder schön, noch glaube ich den Menschen das sie sich wirklich wohl fühlen - auch wenn viele das immer behaupten.
Wenn ich nicht mehr anständig die Treppen gehen kann oder Freizeitaktivitäten für mich nicht in Frage kommen weil ich zu dick bin, dann kann ich mich nicht wohl fühlen, das ist meiner Meinung nach eine Selbstverarsche.
Ich persönlich finde sichtbare Muskeln bei Frauen nicht schön, deshalb sagte ich ja schon, jeder wie er/sie es mag.
Und mir fällt der Satz dazu noch ein:
Ein Sixpack bei dünnen Menschen zählt nicht :P:

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

17.11.2014 um 09:30
Das ganze Jahr 9-11 % als Frau? Das ist doch nicht mehr gesund? oO


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.11.2014 um 09:30
@Geisonik

Jeder wie er mag, du sagst es.

Und ja, das mit dem "Sixpack bei dünnen Menschen zählt nicht" ist genau wie "dicke Titten bei dicken Frauen" . Aber ich bin nicht dünn ;) . Nur ich achte sehr darauf was ich esse und das ich meinen Nebenberuf nicht wegen "ich muss viel Scheiße essen und dauernt feiern gehen" aufs Spiel setze. By the way : Jeder so wie er möchte. Solange man sich selber wohlfühlt ist alles ok.


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

17.11.2014 um 09:37
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Mein KFA liegt das ganze Jahr über zwischen 9 und 11%. Ich habe kein Verständnis für Menschen, die nicht auf sich achten und wo der Bauch über der Hose hängt sobald sie sich setzen. Sowas ekelt mich an.
Na komm.. das ist schon ein wenig oberflächlich und sehr abwertend. Hm... ich habe aber Verständnis für deine fehlende Reife.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ein Sixpack bei dünnen Menschen zählt nicht :P:
Daher Hungersixpack :D


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.11.2014 um 09:38
@hornisse

Sagst du ? Soso.. Interessant, für jemanden der meinen Lebensweg nicht kennt. Ich habe selber 140kg gewogen. Ich weiss, wie ich sowas zu finden habe. Also rede nicht mit mir, als wäre ich ein kleines Püppchen was sich diese Meinung einfach so gebildet hat.


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.11.2014 um 09:43
@ms_bundy
Das ist wie bei ehemaligen Rauchern. Diese mutieren manchmal, nachdem sie es aufgeben haben, auch zu den übelsten Anti-Raucher-Tieren.

Finde ich immer etwas abstrakt, von dem einen, auf das andere Extrem umzuschwenken.


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.11.2014 um 09:43
Also nochmal nachgeschaut. Das mit den 10 % kann so auf Dauer nicht - zumindest auf gesunde Weise - gehalten werden..

Mal aus wiki..
The percentage of essential fat is 3–5% in men, and 8–12% in women (referenced through NASM).[1] Storage body fat consists of fat accumulation in adipose tissue, part of which protects internal organs in the chest and abdomen. The minimum recommended total body fat percentage exceeds the essential fat percentage value reported above.
The leanest athletes typically compete at levels of about 6–13% for men or 14–20% for women. Bodybuilders may compete at ranges even lower than these levels. Certified personal trainers will suggest to male bodybuilders that they aim for a body fat percentage between 2% and 4% by contest time. However it is unclear that such levels are ever actually attained since (a) the means to measure such levels are, as noted below, lacking in principle, are inaccurate, and (b) 4–6% is generally considered a physiological minimum for human males.[4]
:ask:


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.11.2014 um 09:44
@ms_bundy

Püppchen..das ist wohl deine Wortwahl ... nicht meine.
Nun ja.. natürlich kenne ich dich nicht.. aber dafür kann ich lesen.


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.11.2014 um 09:46
@Berlin47

Versteht mich nicht falsch, es ist nur meine persönliche Meinung aufgrund eigener Erfahrungen. Ich hab auch Menschen in meinem Umfeld, die das komplette Gegenteil von mir sind. Ich akzeptiere diese Menschen aber sie wissen auch wie ich über ihren Lebensstil denke.

Und da lasse ich mir auch nicht reinreden. Wie schon @Geisonik sagte : Jeder wie er mag.


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.11.2014 um 09:46
@ms_bundy
Mit nem KFA um die 10% ist man aber doch schon dünn eigentlich...
Du sagtest nämlich "Bikiniklasse", weibliche Figur, keine zu sehr sichtbaren Muskeln.
Also bei 10% KFA ohne sichtbare Muskeln ist man dünn...

Der BMI wäre ja mal interessant ;)

@hornisse
Ich finde das nicht unbedingt oberflächlich. Unreif wird es nur dann wenn man mit solchen Menschen nicht redet oder sie abwertend behandelt. Ich denke jeder hat irgendwelche Optischen No-Go Kriterien. Welche das sind ist eben bei jedem unterschiedlich.
Ich würde die Grenze des "finde ich widerlich" bei mir persönlich höher ansetzen als "wenn der Bauch über die Hose hängt wenn man sitzt", denn das passiert schnell, aber es gibt da schon eine gewisse Grenze, finde ich. Ich verbinde das ab einer bestimmten Optik mit Faulheit, da ist einfach so bei mir drin, auch wenn die Person das nicht ist, verbinde ich es damit und kann mir nicht vorstellen das ich mit der Person ne gescheite gemeinsame Freizeitgestaltung hinbekommen könnte.
Heißt dann aber nicht das ich mich nicht trotzdem respektvoll mit denen Unterhalten kann oder so.
Ich hab nur kein Verständnis dafür wenn die Personen die schon sichtbar deutlich Übergewichtig sind sich immer die große Cola zu den fettigen Pommes bestellen müssen und sich zum Nachtisch das Eis nicht verkneifen können...


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

17.11.2014 um 09:46
@vincent

Der Körper kann sich wirklich an Vieles gewöhnen.


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.11.2014 um 09:49
@hornisse
Ja, glaub ich gerne. Aber das ändert doch meine Aussagen nicht..


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.11.2014 um 09:49
@vincent
Ich bin jede 3Monate bei meinem Arzt, um mich durchchecken zu lassen. Ich habe keinerlei Krankheiten/Einschränkungen oder was auch immer du mit "ungesund" meinst.
Und ich mache es nicht erst seit gestern.
Zudem bin ich kein Laie, der den Sport einmal im Internet auf einer Seite gesehen hat und sich Tipps auf komischen Seiten abholt. Ich habe einen Trainer, der mich komplett betreut und schon darauf achtet, dass es nicht ausartet.


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.11.2014 um 09:50
@ms_bundy
Schön, hast vielleicht einfach eine andere Veranlagung.


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.11.2014 um 09:51
@vincent
Gewohnheitssache. Ist wie bei allen anderen Sachen auch so.


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

17.11.2014 um 09:51
@vincent

Musst du ja nicht..


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.11.2014 um 09:52
@hornisse
Was muss ich nicht? :ask:


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.11.2014 um 09:54
deine Aussagen ändern... :D .... :)


melden

Der Bodybuilder-Thread

17.11.2014 um 09:56
@ms_bundy
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Gewohnheitssache.
Nein, das stimmt nicht. Die Veranlagung spielt auch eine Rolle. Bis zu einem Gewissen Punkt kann man sich alles antrainieren oder wegtrainieren und auch aufbauen, aber ab diesem Punkt wird's dann schwierig. Manch einer nimmt einfach nicht sichtbar ab, so sehr er/sie sich auch bemüht. Bei dem einem bringt Ausdauersport den gewünschten Erfolg des Abnehmens, beim andern ist eine Ernährungsumstellung zwingend notwendig um das gleiche Ziel der Optik zu erreichen.
Also einzig und allein Gewohnheit ist das nicht.


Anzeige

melden