Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten ohne getauft zu sein?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten ohne getauft zu sein?

25.09.2010 um 08:30
@MaryVetsera
@Ashert001
es gibt in den meisten großen städten "eventhochzeiten" die finden in alten schlössern, in parks, in event-kirchen (ohne kirchlichen segen zwar) und bei uns in wuppertal sogar in der schwebebahn statt.
das ist zum teil sogar weit aufwändiger und beeindruckender als kirchlich zu heiraten. nicht jeder ort hat eine gigantische kirche die optisch was her macht.. ich hab mal in einer assistiert, die sah aus wie ein bunker, da wäre sogar das standesamt schöner gewesen.

Anzeige
melden

Heiraten ohne getauft zu sein?

25.09.2010 um 08:49
@WouldDie

Ich kann dir erzählen das es zwei solcher Fälle in meinem Bekanntenkreis gab:


Er Moslem (überhaupt nicht gläubig) Sie evangelisch = Kein Problem haben ohne weiteres im evangelischen "Gotteshaus" geheiratet.

Er katholisch, Sie evangelisch = Sie mußte bei so einem katholischen Unterricht teilnehmen sonst hätten sie die Trauung im katholischen "Gotteshaus" knicken können.


Aber der Thread ist schon so alt, das du bestimmt schon wieder geschieden bist *lol* ;)


melden

Heiraten ohne getauft zu sein?

25.09.2010 um 08:57
Die katholische Kirche schließt auch Ehen wo nur ein Partner ein Katholik ist.
Es hat auch schon ökonomische Eheschließungen zwischen Christ und Muslime gegeben.
Die Kirche kann einem Katholiken nicht das Sakrament der Ehe verweigern, da es kein gültiges Gebot oder Kirchengesetz gibt, welches Katholiken vorschreibt nur Katholiken zu ehelichen.

Es waren auch früher eher die traditionellen Dorfpfarrer, die ausflippten, wenn der Jung vom Müller ne Protestantin heiratete. Das war für den Paffen ja schlimmer als wenn der Jung ne Ziege geheiratet hätte. lol


melden

Heiraten ohne getauft zu sein?

27.09.2010 um 00:25
Wir haben im Standesamt geheiratet, basta.

Wenn kirchlich, dann nur in ner brennenden.!


melden

Heiraten ohne getauft zu sein?

27.09.2010 um 09:50
Da meine Frau und ich gläubige, überzeugte Atheisten sind, kann man auch ohne die Kirche heiraten!
Und eine Jungfrau, die als Ritual geopfert wird, meine Güte...man heiratet nur einmal im Leben (oder öfter!), da macht das Blut doch kaum was aus!


melden

Heiraten ohne getauft zu sein?

27.09.2010 um 09:53
@VHO-Hunter
Du hast echt in der Kirche geheiratet obwohl ihr Atheisten seid? :O


melden

Heiraten ohne getauft zu sein?

27.09.2010 um 09:58
Klar, aber die Haut hat gebrannt und diese Kreuze..echt mies, ich geh da niewieder rein! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten ohne getauft zu sein?

27.09.2010 um 10:06
" ökonomische Eheschließungen "

Werden die nicht nur von Wirtschaftsflüchtlingen geschlossen?


melden

Heiraten ohne getauft zu sein?

27.09.2010 um 10:22
@VHO-Hunter
Ach komm, du stehst doch darauf wenn es ordentlich brennt. :D
Kann es sein, dass wo der Pfarrer seine Hand auf dein Köpfchen legte was passiert ist, was dich nun nie mehr los lässt? ;) :D


melden

Heiraten ohne getauft zu sein?

28.09.2010 um 11:22
Also soweit ich weiss ist das Betreten für jeden gestattet. Ob gläubig oder ungläubig. Was das Heiraten angeht ist das, soweit ich weiss, so, dass man dafür getauft sein sollte. Also zumindest beim kirchlichen heiraten aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht.


melden

Heiraten ohne getauft zu sein?

16.01.2012 um 21:38
macht nichts. WE WILL RAISE THE DEAD!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Hochzeitscrasher!?
Unterhaltung, 12 Beiträge, am 17.03.2015 von -ripper-
Mr_R_2_L am 16.03.2015
12
am 17.03.2015 »
Unterhaltung: Wie zur Hochzeit absagen?
Unterhaltung, 695 Beiträge, am 07.06.2015 von Karlalexa
HeizerP. am 22.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
695
am 07.06.2015 »
Unterhaltung: Trauredner gesucht!
Unterhaltung, 42 Beiträge, am 30.11.2014 von -ripper-
Amsivarier am 19.11.2014, Seite: 1 2 3
42
am 30.11.2014 »
Unterhaltung: Geschenke- Wieviel ist angemessen?
Unterhaltung, 36 Beiträge, am 03.09.2012 von Rescue1973
Ahiru am 31.08.2012, Seite: 1 2
36
am 03.09.2012 »
Unterhaltung: Wolltet Ihr als Kind auch Vater bzw. Mutter irgendwann mal heiraten?
Unterhaltung, 18 Beiträge, am 06.11.2011 von Jane_Doe
Bernard am 06.11.2011
18
am 06.11.2011 »