Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moderne Sklaverei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:11
Zitat von intruderintruder schrieb:omfg, komm mal runter und interpretiere nicht in jeden Halbsatz irgendeinen Scheiß rein
(...)
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Häh was hab ich getan?
(...)
Zitat von intruderintruder schrieb:Nichts, vergiss es einfach. Ich kann mich nur nicht des Eindrucks erwähren, das du alles was hier geschrieben wird, unglaublich persönlich nimmst. Falls ich da falsch liege, wie gesagt, vergiss es einfach.
Man beachte den ersten zitierten Satz.
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:???
Ich dreh doch nicht durch.
:D

Sorry, kann nachher auch gerne gelöscht werden, aber das ist ein Paradebeispiel für deine Interpretation @delicious_Lady

*blubb*

Anzeige
melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:11
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:reichlich verwöhnt und würdest Dir zu Schade sein einmal richtig mit anzupacken
Ja klar deshalb arbeite ich auch seit ich mit der Schule fertig bin!
Wie kommst auf so was?

Muss ich mir hier so was antun?

Anstatt mir was zu unterstellen könnte der ein oder andere ja mal wieder was zum Thema schreiben!

Voll der geile Umgang hier.


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:12
@delicious_Lady
Welche Summe hältst du denn für angemessen bei einem Vollzeitjob?
Willst du alle Jobs, egal welche Ausbildung oder Verantworung damit einhergeht über einen Kamm scheren?


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:13
@datrueffel

Was?


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:16
@emanon

Ich bin Bürger dieses Landes! Was soll ich denn ändern können? Gehälter?
Ich sagte NIE das das überall so ist!





Ich habe niemanden verurteilt. Allerdings tut ihr grad nix anderes mit mir.


1x zitiertmelden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:17
@delicious_Lady

@BlackPearl hat dir nicht unterstellt, das du verwöhnt bist, sondern einfach nur geäußert, dass du den Eindruck hinterlässt. Lies das Geschriebene einfach richtig und wie @intruder bereits sagte: Höre auf irgendwelche Scheiße irgendwo reinzuinterpretieren.

Der Umgang hier ist doch okay, wenn man mit Kritik umgehen kann und nicht nur irgendwelche Sachen intertpretiert.

So, zurück zum Thema:

Das Ding heisst Personalausweis, weil dort Personalien vorhanden sind. Man könnte jetzt natürlich auch diskutieren, warum das Wort Alien in Personalien vorkommt, aber ich glaube, dass würde die Diskussion nur ins lächerliche ziehen.

*blubb*


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:20
@datrueffel

Was hat denn bei euch den Eindruck erweckt ich wäre verwöhnt und hätte Angst um meine Fingernägel?


1x zitiertmelden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:20
Personalausweis, weil dort Personalien vorhanden
Woher weisst du das?


1x zitiertmelden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:24
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Ich habe niemanden verurteilt. Allerdings tut ihr grad nix anderes mit mir.
Siehst du, schon wieder. Du nimmst es persönlich. Für mich gesprochen verurteile ich weder deinen Standpunkt, noch das was du schreibst. Was ich hier eigentlich wollte ist, meine Sicht der Dinge zu präsentieren, und Leute mit anderer Meinung dazu bringen, die Sache mal aus meinen Augen zu betrachten vielleicht den einen oder anderen dazu bringen, über meine Argumente nachzudenken. Du machst daraus unnötiger Weise etwas persönliches daraus. Wie ich schon schrieb, bleib mal locker.


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:25
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Was hat denn bei euch den Eindruck erweckt ich wäre verwöhnt und hätte Angst um meine Fingernägel?
Ich hab es nie gesagt ;) Ich habe nur gesagt, dass du in meinen Augen eine naive Denkweise hast und nicht Kritikfähig bist ;)
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Woher weisst du das?
Weil es doch durchaus logisch erscheint, oder? Warum heisst das Ding Reisepass? Damit ich bei Reisen in andere Länder die Grenze passieren kann.

*blubb*


1x zitiertmelden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:26
@datrueffel
Man könnte jetzt natürlich auch diskutieren, warum das Wort Alien in Personalien vorkommt, aber ich glaube, dass würde die Diskussion nur ins lächerliche ziehen.
Au contraire ;)
Dadurch gewinnt die Diskussion an Tiefe. :D
Bezieht man in die Überlegung noch ein, dass "Personalien" lediglich ein Anagramm von "realen Spion" oder "Nepal senior" ist, eröffnen sich durchaus noch weitergehende Möglichkeiten. :D


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:27
@intruder
Schön wenn das so läuft.
Aber muss ich mir anhören ich würde wie ein verzogenes Blag sein, oder diesen Eindruck hinterlassen? Habe kaum Kommentare zu meinem Thread erhalten, dafür jede Menge Sachen gelesen, die mich beschreiben sollen. Ob die damit richtig liegen ist wohl Nebensache?!?


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:28
Ähm, er heißt so , weil er Personalien enthält. Das sind schlicht und ergreifend die Angaben zur Person. Mit Personal hat das nichts zu tun. Wie kommt man zu dieser Vorstellung? :D


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:28
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Weil es doch durchaus logisch erscheint
Ach ja genau! So hat man auch den Urknall erfunden ;)


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:30
@Trapper

Warum dann nicht einfach Personalien-Ausweis?
Hast ja ganz recht.



Aber lasst mich doch fragen was ich will!!!!


1x zitiertmelden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:33
@delicious_Lady

So, jetzt lies meinen Beitrag bitte ganz langsam durch:

Höre umgehend auf, dir Bruchstücke aus Texten rauszuziehen und diese zu bewerten. Des Weiteren höre umgehend auf dich hier als ein Opfer darzustellen, welches du nicht bist. Zudem bitte ich dich freundlichst damit aufzuhören rumzujammern, dass alle nur über deine Art und Weise diskutieren, wenn du dann einen durchaus ernst gemeinte Antwort mit einem simplen Witz versuchst zu kaschieren. Hier verweise ich nochmal auf das rausziehen von Bruchstücken aus Texten.

Ich empfinde es als bodenlose Frechheit, wie du dich hier darstellst. Du bist verdammt nochmal nicht der Nabel der Welt und du solltest es dir zu Herzen nehmen, das ich als besonnenener Mensch - der selten sauer wird - nun kochend vorm PC sitzt. Sorry, aber irgendwas stimmt doch da nicht, oder?

Du heulst rum, weil der Umgang so scheiße ist, und dann muss ich mir einen Beitrag á la Ach ja genau! So hat man auch den Urknall erfunden gefallen lassen? Du tickst doch nicht ganz sauber, oder?

Es ist einfach unglaublich. Wie alt bist du? Wenn ich mir deine Art und Weise vor Augen halte so würde ich schätzen maximal 17! Solltest du älter sein, so solltest du vielleicht mal darüber nachdenken.

*blubb*


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:35
@datrueffel

Warum beleidigst du mich?
Ich denke DU tickst nicht ganz sauber!! :D :D
Oder? ;)


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:36
Hat noch jemand was zu meinem Anliegen zu sagen?
Die Überschrift heißt nicht: Wie ist die Lady denn so? !!!


1x zitiertmelden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:37
Vielleicht ist das ja auch aus dem englischen übernommen von personal, also persönlich.


1x zitiertmelden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:38
@delicious_Lady

Und warum darf dann nicht jeder Antworten was er will? Warum musst du mit Satzzeichen um dich werfen als seien es Rudeltiere. Hast du so wenig vertrauen in deine Worte? Wenn ich der Meinung bin, das nach deiner Auslegung eine Erdbeere dann auch aus Erde bestehen müsste, oder eben eine in erdnähe wachsende Sammelnussfrucht genannt werden.


Anzeige

melden