Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moderne Sklaverei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:15
@rockandroll

Sicher sollen wir nicht alle Millionäre werden, es würde schon reichen die Arbeitslosenzahlen merklich zu senken und alle wieder in einer stabilen Mittelschicht zu intergrieren.

Klingt ziemlich simpel - dass es in der Praxis alles andere als simpel ist, brauchst du mir nicht erzählen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:16
Hier kommt irgendwie auch nur noch Gewäsch raus, hab ich den Eindruck.


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:16
@der_wicht

Ah jetzt wird mir einiges klar :D
Ich bin also nicht klein! Bin ein Zwerg :D denn die gibts wirklich ;)


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:18
@Merlina

Das ist für die ersten Seiten zutreffend. Aber jetzt wo diskutiert wird, find ich den Kommentar überflüssig.


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:19
@Merlina

Obwohl ich nehms zurück. Denn wir sind vom Thema der Überschrift abgekommen!


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:20
wie immer ist auf das wachsame auge von merlina verlass :D


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:21
@delicious_Lady

Wo wird hier denn richtig diskutiert? Seit 8 Seiten, geht es fast ausschließlich um dich und deine Art und Weise, Beiträge falsch zu verstehen. :D
Aber ich schau mir das schon noch eine kleine Weile an, keine Sorge.

Welche Kommentare überflüssig sind, hast du nicht zu entscheiden.
Das nur mal am Rande. (Könnte so ca. die Hälfte deiner Beiträge löschen, soviel zum Überfluss)


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:23
@blackout
Zitat von blackoutblackout schrieb:Klingt ziemlich simpel - dass es in der Praxis alles andere als simpel ist, brauchst du mir nicht erzählen.
nö, wollte ich nicht.
Simpel wäre es, wenn man das Geld/bzw. weitläufiger gefasst das Kapital von dort nehmen würde, wo es ist, und dort unterbrächte wo es benötigt wird. Also zumindest subjektiv mehr benötigt würde, als woanders. Nur da wären wir wieder bei Revolutionen, Bürgerkriegen etc. Das will nun auch nicht wirklich einer. Deshalb auch mein Veto bei der Aussage "man braucht Aufschwung, ein langfristiges, stabiles Wachstum usw." WER brauch das, und wozu? Frage ich mich. Die, die eh schon genug haben, und nur ihren Hals nicht voll kriegen. Oder wirklich die, die mehr wollen, weil sie einfach zum Leben nicht genug haben. Ich tippe hier doch eher auf die Ersten, denn schliesslich wird das von denen vorhenmlich propagiert.


1x zitiertmelden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:24
@Merlina
Könnte man ja durchaus in UH verschieben :)

Dann kann man die Fehlinfos diskutieren, hehe

@delicious_Lady
auch wenns OT ist, aber da Du Gebrüder Grimm erwähntest...:
Wikipedia: Schneewittchen#Historischer Bezug


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:30
Jetzt wird mir einiges klar,

mein Hund hat im Gegensatz zu mir keinen Personalausweis, also muss ich arbeiten gehen, während die Schlafbacke sich nen schönen Lenz macht.


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:33
So, mein letzter Post hier zu dem Thema, denn wir sind böse Offtopic, wie schon erwähnt...
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:WER brauch das, und wozu?
Profitieren würden wir alle. Wenn der Staat mehr Gelder zu verteilen hat, kann es nur für alle Bereiche positive Auswirkungen haben.
Und wozu? Um dem allgemeinen Wohlstand im Volk zu erhöhen. Dazu brauchen wir das. Jeder schreit immer, dass es ihm zu schlecht geht und dass an Punkt X mehr Geld benötigt wird. Warum also nicht auf lange Sicht versuchen, die Situation für alle zu verbessern?
Natürlich kann man jetzt darüber streiten, wo wieviel vom Aufschwung ankommen - aber das ist schon wieder ein eigenes Thema.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Simpel wäre es, wenn man das Geld/bzw. weitläufiger gefasst das Kapital von dort nehmen würde, wo es ist, und dort unterbrächte wo es benötigt wird
Und wer entscheidet, wer und wo es benötigt wird? Der, der am lautesten danach schreit hat es am nötigsten? Umverteilung stellt immer eine Gruppe zufrieden und macht andere unzufrieden...


2x zitiertmelden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:36
@blackout
jo, das sind so die Kanckpunkte, die eben simpel zu lösen wären, aber doch vieles auf einer anderen Ebene verkomplizieren würden.
Zitat von blackoutblackout schrieb:So, mein letzter Post hier zu dem Thema, denn wir sind böse Offtopic, wie schon erwähnt...
schliesse mich hier an, bin aber sicher, dass wir irgendwo ein passendes Thema finden würden, wenn es mal wieder "akut" werden würde ;)


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:37
@Merlina
Du bist die Beste :D

@blackout
Jetzt kannste OT bleiben, ist jetzt Unterhaltung^^

@Alm-Uschi
Es gibt doch Hunde, die arbeiten, wie Blindenhunde z.B. und die haben auch keinen Perso :D


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:37
Zitat von blackoutblackout schrieb:Umverteilung stellt immer eine Gruppe zufrieden und macht andere unzufrieden
Aber wären die, die dann unzufrieden sind, nicht weniger unzufrieden, als die die es sowieso sind?
Ich meine die Existenz der Zufriedenen wird dadurch dann doch nicht im vollen Ausmaß beinträchtigt/eingeschrenkt.


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:38
@der_wicht

Die kriegen aber kein Gehalt ;)


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:39
@der_wicht
so´n Mist, ist die Theorie also auch futsch, schade eigentlich, hatte schon überlegt meinen Ausweis abzugeben ;0))


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:39
@delicious_Lady
Na klar, ihre Leckerlis ;)


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:41
@Alm-Uschi
Na klar, gib Dein Ausweis ab, häng Dir ne Rumbottle um den Hals und arbeite als Rettungshund, he he


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:42
@der_wicht
Hm aber dann würde ich doch auch arbeiten, außer ich sauf das Fass leer, aber des hält nicht so lange. Nein das ist keine Lösung *grins*


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:44
@Alm-Uschi
Wenn Du eine naheliegende Lösung gefunden hast, informier mich, vielleicht bin ich auch dabei :D


Anzeige

melden