Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moderne Sklaverei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:47
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Ich habe nicht gesagt das er ausschließlich diesem Zweck dient!!
Einen anderslautenden Denkanstoß habe ich von dir bisher noch nicht gelesen...!

@intruder

Tja, man kann sich aber an solchen Dingen wunderbar aufhängen und wenn man dann noch ein paar Schlagworte á la Sklaverei und dergleichen einwirft, dann kommen ganz schnell die Staatsgegner und die Gegner des Systems und dreschen auf alles ein, was einen schlechten Ruf hat: Zeitarbeit usw. usf.

*blubb*

Anzeige
melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:48
@intruder

Habe auch bereits im ersten Text erwähnt, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich da vielleicht zu viel hinein interpretiere!


@all

Ist nur ne fixe Idee, die ich hier mal besprechen wollte!!!
Denkt nicht gleich das diese Frage mein Leben bestimmt.


2x zitiertmelden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:48
Die interessantesten Jobs hab über die Zeitarbeit bekommen, immer mit Übernahme nach höchstens 3 Monaten.

Also, bisher hab ich damit keine Schwierigkeiten.


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:49
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Ist nur ne fixe Idee, die ich hier mal besprechen wollte!!!
Sorry für die Frage, aber fix im Sinne von fest, oder im Sinne von schnell?

*blubb*


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:50
....


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:52
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Das finde ich schön, aber was ist mit denen, die dieses Glück nicht haben
und einen Hungerlohn dafür bekommen?
Was verstehst Du denn unter Hungerlohn? Es gibt bei vielen Zeitarbeitsfirmen eben nicht mehr als 6,50 oder 7,50€ ist eben so und man hat am Ende des Monats immer noch um die 900 Euro je nach Lohnsteuerklasse.
Dann nimmt man sich eben ne günstige Wohnung, fährt mit dem bus und kauft Sparprodukte statt teuerer Marken, oder eben nicht ständig und gönnt sich zwischendurch mal was.
Wo ist das Problem?

Man arbeitet wenigstens und liegt dem Staat nicht auf der tasche. Ich habe von Hatz4 gelebt und arbeite nun bei einem ...wie habt ihr doch so schön gesagt? "Modernen Sklavenhandel" und bin froh das es sowas gibt, denn ohne solche Zeitarbeitsfirmen wäre ich sicher immernoch ohne Job.


1x zitiertmelden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:52
@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Habe auch bereits im ersten Text erwähnt, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich da vielleicht zu viel hinein interpretiere!
ja, das sehe ich auch so, da schießt du ein wenig über das Ziel hinaus. Man wirft der Erdbeere ja auch nicht vor, dass sie nicht aus Erde besteht :D


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:54
@delicious_Lady
@datrueffel

Du hast nicht geschrieben, dass du Fleisch gern ist...
Will dir mal mit auf den Weg geben, dass es nicht unbedingt gesund ist Vegetarier zu sein.
ISS FLEISCH!!!
Solche Unterstellungen sind nervig oder?
Ähm, was? Vegetarier? Ich? Hab ich was verpasst? :x

Sorry, aber die Diskussion mit dir hat in etwa soviel Nährwert wie ne halbe Scheibe Toastbrot. Du verrennst dich in naiven Vergleichen und nicht haltbaren Äußerungen, was willst du eigentlich?

Das dir jeder auf die Schulter klopft und sagt: "Mädel, tolle Idee. Du hast das System verstanden"? :|

Na wenn es so ist, dann muss ich dich leider entäuschen. Deine Art und Weise zu diskutieren ist - ohne dich beleidigen zu wollen - unter aller Sau.


Anm.:

@delicious_Lady
Nein, ich werde meinen Beitrag nicht löschen. Es kann ruhig jeder sehen, was du geschrieben hast und ich finde es traurig, dass du nicht zu deinen Worten stehst.

*blubb*


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:57
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:günstige Wohnung, fährt mit dem bus und kauft Sparprodukte statt teuerer Marken
Meine ja das man bei einer Vollzeitbeschäftigung MEHR VEDIENT hat!!
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Man arbeitet wenigstens und liegt dem Staat nicht auf der tasche
Darum geht es hier nicht.


@intruder

Was willst du mir denn jetzt sagen? Das es ein Fehler war diesen Thread zu eröffnen, weil ich keinen großen Wert auf meine Interessen und Meinungen legen soll??
Die Erdbeere ist doch kein Vergleich!


1x zitiertmelden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 10:58
@datrueffel

Warum schreibst du hier?


1x zitiertmelden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:00
Ganz klar Deutschland ist eine Firma und wir sind ihr Personal! :D


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:00
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Warum schreibst du hier?
So einen sinnfreien Post verfassen und gleichzeitig meine - durchaus berechtigte - Frage wegen dem Wort "fix" melden? Muharharhar...sorry...!

Warum ich hier schreibe? Ganz einfach - um dir zu zeigen das deine Denkweise etwas naiv erscheint und du vielleicht nicht immer allen schlimmen Geschichten Glauben schenken solltest.

*blubb*


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:02
@delicious_Lady

omfg, komm mal runter und interpretiere nicht in jeden Halbsatz irgendeinen Scheiß rein. Wenn ich denken würde, das der Thread Unsinn ist, würde ich nicht hier schreiben, sondern ihn löschen. Ganz ehrlich, versuch mal mit einem kleinen bisschen Kritik umgehen zu lernen. Nur weil ich nicht in allen Punkten deiner Meinung bin, musst du doch nicht gleich hier auf 180 durch die Gegend posaunen. Bleib mal locker. :)


2x zitiertmelden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:03
@datrueffel

Und warum sagst du das nicht einfach gerade heraus?
Kenne deine Meinung ja jetzt!


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:03
@intruder

Häh was hab ich getan?


2x zitiertmelden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:06
Nichts, vergiss es einfach. Ich kann mich nur nicht des Eindrucks erwähren, das du alles was hier geschrieben wird, unglaublich persönlich nimmst. Falls ich da falsch liege, wie gesagt, vergiss es einfach.


2x zitiertmelden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:08
@intruder

??? :(
Ich dreh doch nicht durch.


2x zitiertmelden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:08
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Meine ja das man bei einer Vollzeitbeschäftigung MEHR VEDIENT hat
Ja und nun? Man soll in der heutigen zeit froh sein wenn man überhaupt nen Job hat!

Dann hätte man Arzt oder Astronaut werden müssen vor jahren ;) Du schreibst so als wärst Du reichlich verwöhnt und würdest Dir zu Schade sein einmal richtig mit anzupacken..könnte ja n Fingernagel abbrechen und dafür dann nur so wenig Geld? Pfff...das hat sich aber nicht "gelohnt"...

So kommst Du grad rüber.


1x zitiertmelden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:08
@eyecatcher
Ich bin nicht Personal - ich bin gleichberechtigtes Mitglied.
Jedenfalls verhalte ich mich so und möchte auch als solches
angesehen werden - von wem auch immer!


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 11:10
ich hatte mal gehört, das die stelle, die den personalausweis erstellt eine GmbH ist und kein Amt.

vllt sind wir ja angestellte (also personal) der GmbH :D


Anzeige

melden