Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moderne Sklaverei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 12:41
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:meine Meinung sowieso unerheblich
Wenn ich dieser Meinung wäre, würde ich deine Last nicht auf meinem Fuss spüren ;)

Dazu hab ich ihn doch verfasst, um eure Meinung zu hören.

Aber ihr könnt es doch jetzt lassen, mir zu sagen, für wie unnötig ihr das haltet!!

Anzeige
melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 12:43
@delicious_Lady

Es ist eigenartig und zeugt halt von Unfähigkeit, dass der Staat es nicht packt, trotz der Steuern.

Soooviele Kommunen und Städte sind pleite, also so richtig blank.

Dazu kommt dann, dass es Deutschland ja sogar noch "gut" geht. Man schaue sich nur die anderen Ländern in Europa an.
Manchmal hat man das Gefühl, es verwalten uns Vollidioten und dagegen müssten wir was tun.
Ich sehe nur einfach nicht, wer es wirklich besser machen könnte.

Selbst mit mehr Steuern würde man das Problem ja nicht lösen, das geht dann zu lasten der Produzierenden Bevölkerung, die dann nicht mehr Konsumieren kann und wir haben ein Überangebot von Waren usw.

Die Schuld an unserer Lage trägt der Staat und seine augenscheinliche Unfähigkeit uns zu verwalten.


1x zitiertmelden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 12:43
@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Das find ich nicht fair. Bin noch "jung", habe kaum Erfahrung und lasse mich ja auch eindeutig von meiner Meinung leiten!
Wenn das verkehrt ist, sollte ich einfach nichts mehr sagen!
über wenig Erfahrung lässt sich ja nun nichts negatives Sagen. Kennt wohl jeder auf der Welt, der nicht als Meister vom Himmel fiel. Aber über mangelnde Kritikfähigkeit könnte ich -nachdem ich 2-3 Mal mit dir in den Genuss einer "Konversation" kam- einen bitterbösen Aufsatz schreiben, der vermutlich zur Folge hätte, dass Du so schnell nichts mehr sagst. In diesem Sinne. :)

Nicht jede Kritik an dem was Du so Gedanke nennst ist persönlich zu nehmen, und nicht alles was nicht automatisch in Dein Weltbild passt, ist böse und verwerflich. Darüber könntest Du Dir mal einpaar echte Gedanken machen.


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 12:47
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:mit mehr Steuern würde man das Problem ja nicht lösen
Also ist die Sache aussichtslos? Wir werden immer weiter Schulden machen?
Ist denn nicht jeder Staat verpflichtet diese zurück zu zahlen?
Wenn wir immer weiter Schulden machen und ja an sich pleite sind, hat das denn Auswirkungen auf uns? Also das Volk an sich!


2x zitiertmelden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 12:49
@rockandroll

Warum? Warum belassen wir es jetzt nicht einfach dabei? Warum musst du weiter mir aufzeigen wie unfähig ich doch bin? Weshalb haddu nich einfach jetzt genug davon über Lady zu urteilen? Ich seh es ein und weiter gehts. Und immer weiter... :( :( :(


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 12:54
@delicious_Lady
Zitat von ramisharamisha schrieb:Warum?
weil ich es kann.

gut, weiter gehts...


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 12:55
@rockandroll

Und warum jetzt so hochnäsig?
Du solltest es lassen. Ich denke nicht das es Sinn hat!


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 12:57
Genau, stimmt alles gar nicht ! Wir sind nämlich gar kein Personal, wir sind völlig freie Bürger und können hier alle tun und lassen was immer wir wollen. Auch der Arbeitslose wird doch in keinster Weise gezwungen oder etwa genötigt, sich eine Beschäftigung zu suchen. Nein, wie kommt man nur auf so eine absurde Idee?

Wir dienen auch gar nicht dem Staat, weder im Wehrdienst für die Männer, noch in irgend einer Weise. Das ist alles freiwillig ! Wir gehen alle gerne und freiwillig zum Militär ! Doch nicht etwa, weil wir einberufen werden. Und wir gehen alle gerne und freiwillig zur Schule, nicht etwa weil wir hier eine Schulpflicht haben. Wir dienen nur uns selbst. Auch unsere Steuern zahlen wir selbstverständlich alle gerne und freiwillig. Und würde der Staat sie abschaffen, würden wir sie alle fleissig weiter bezahlen - freiwillig !

Und nein, keiner erhält vom Staat ein Dach über dem Kopf ! Das müssen wir uns alle selber suchen gehen. Wenn jemand Obdachlos ist, dann weil er das so will. Und die Nahrung müssen wir uns natürlich auch selbst besorgen. Also stimmt alles gar nicht.

Die Leiharbeit ist natürlich auch mit moderner Sklaverei nicht mal im Entferntesten zu vergleichen, weil ja die Peitsche fehlt und das Auskommen ein wenig mehr als nur ein Hungerlohn ist. Auch die Verträge sind ja nicht so, als sei der Leiharbeiter dann sozusagen Leibeigener der Firma. Er muss auch gar nicht einer Arbeit nachkommen, wenn die Firma ihn irgendwo hin schickt, ach was. Wenn er möchte kann er natürlich ausschlafen.

Und der Anteil der an die Firma geht, sowie der Anteil der an den Staat geht ist doch völlig in Ordnung. Warum nicht gleich alles abgeben und nur den Teil zurück bekommen, den jemand wirklich nur unbedingt zum Bestreiten seiner Existenz braucht? Reicht doch ! Das ist doch nicht mit Sklaven zu vergleichen. Schließlich hatten Sklaven kein fliessend warmes Wasser, keine Zentralheizung und keinen Fernseher...

Ich versteh das schon :D


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 12:57
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Also ist die Sache aussichtslos? Wir werden immer weiter Schulden machen?
Nicht zwingend. Wirtschaftlicher Aufschwung senkt die Ausgaben des Staates und erhöht die Einnahmen. Nur damit ist dem Problem auf lange Sicht beizukommen.
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Ist denn nicht jeder Staat verpflichtet diese zurück zu zahlen?
Sicher. Wenn's nicht so wäre, dann hätten wir keine Probleme ;)

Aber wir driften grad arg weit vom Thema ab, oder?


1x zitiertmelden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:00
@delicious_Lady
schon klar. Ich bin hochnäsig, und Du die Unschuld vom Lande, die völlig missverstanden und heftig untervögelt ihren Gedankenbrei an den Mann bringt. :) ...so stelle ich mir einen gelungenen Gedankenaustausch vor ;)


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:00
Zitat von blackoutblackout schrieb:Wirtschaftlicher Aufschwung
Also ist der grad zu Gange?


1x zitiertmelden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:02
@rockandroll

Du bist lächerlich!
Aber jetzt kann ich nur noch über dich lachen. Dein Niveau steigt und steigt bis auf 200m unter NN!


1x zitiertmelden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:04
@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Dein Niveau steigt und steigt bis auf 200m unter NN!
endlich siehst Du es ein :D ;)


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:05
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Also ist der grad zu Gange?
Auch wenn es grad etwas bergauf geht - die Wirtschaftslage unterliegt immer Schwankungen. Was wir brauchen, ist ein permanenter Aufschwung über Jahre und Jahrzehnte.
Auch wenn die Bild schon feiert - ich würde noch nicht allzu viel darauf geben...


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:08
@blackout

Mein Papa sagt: Wer der Bild glaubt, kann auch das Erzählte der Gebrüder Grimm ernst nehmen!

Das ist aber scheiße, wenn es aussichtslos ist, eine Besserung zu bekommen.

Ich sollte mir mal angewöhnen die Tagesschau zu sehen. Ich wusste da bis eben nichts von.


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:11
@delicious_Lady
Bei den Gebrüdern Grimm gibts oft nen wahren Hintergrund, bei der Bild oft nicht^^


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:11
@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Also ist die Sache aussichtslos? Wir werden immer weiter Schulden machen?
Ist denn nicht jeder Staat verpflichtet diese zurück zu zahlen?
Wenn wir immer weiter Schulden machen und ja an sich pleite sind, hat das denn Auswirkungen auf uns? Also das Volk an sich!
Ich finde dort ist der Witz eigentlich begraben.

Der Staat leiht sich ja das Geld von anderen, selten anderen Staaten meist von anderen Banken und Gruppen von Leuten, die ihm soviel geben können.

Ich finde das so lustig, da hier mit Geld gearbeitet wird, was es eigentlich gar nicht gibt.

An sich ist die Sache ziemlich aussichtslos. Man kann als Staat halt konkurs gehen und wer will bitte einen Staat verklagen, das er die Schulen bezahlen soll? Aber ob die dann noch Geld bekommen ist recht fragwürdig.

Das Prinzip, das Privatleute einem Staat Geldleihen ist schon sehr alt und genauso lange schon sehr dumm.

Die Länder nur in Europa wären alle in der Lage sich selbst zuversorgen und mit hilfe der anderen Ländern spürbar und für das wohl aller den Lebensstandart ihrer Bürger zu verbessern.
Anstatt dies zu tun, wird Geld in irrsinigen Projekten verbrannt und deutlich über unsere Verhältnisse leben.

Das ist natürlich lösbar, aber man müsste das schon wirklich wollen.


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:12
@der_wicht

LOL. Das werd ich meinem Pa mal sagen! :D Er darf ja nicht die Grimms beschmutzen ;)


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:12
@blackout
ich frage mich dennoch wie weit das eigentlich steigen soll...
Ein Endlosanstieg/Wachstum ist vielleicht eine schöne Vorstellung, aber doch etwas utopisch.
Sollen wir mal alle Millionäre werden? Wobei das schon irgendwo auch fast erreicht war, zumindest in der Mittelschicht, wenn man sich teilweise die Grundstückspreise der Vergangenen Zeit so ansieht, und jeder Häuslebauer im übertragenen Sinne schon fast ne Million klar machen musste, um Haus und Hof zu finanzieren. Gut, so stellt man sich das nicht wirklich vor.


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:13
@delicious_Lady
So ist es. Wo kommen wir da hin, wenn Schneewittchen nicht wahr wär :D


Anzeige

melden