Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moderne Sklaverei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 12:09
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Und wieso werden wir - als Personal - eigentlich alle ausgewiesen? Haben wir was falsch gemacht?
jetzt brech ich aber gleich wirklich zusammen, daran hab ich ja noch überahupt nicht gedacht :D

Anzeige
melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 12:09
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Ist bestimmt aus dem Latein herbeigezogen.
"Der bekannte Ausdruck :"In persona christi", bedeutet allerdings übersetzt: An der Stelle von Christi.

Wenn ich das mal frei interpretiere, steht der Personalausweis an Stelle des Besitzers für die Richtigkeit der persönlichen Angaben.
Passt doch. :)


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 12:10
@datrueffel

Ich hatte bei google nichts darüber gefunden. Gut das du es entdeckt hast. Das Wort wurde also nur "weiterentwickelt" zu PersonAL-Ausweis.


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 12:11
@rockandroll

Ich kann dir noch ne Variante geben :D

Personal aus Weiß(glas).

Soviel zum gläsernen Bürger ;)

*blubb*


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 12:11
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Früher hieß das Ding wirklich mal Person Ausweis und Personenausweis
Quelle! Ich such schon die ganze Zeit :|


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 12:11
Dagegen ist der Reisepass ja regelrecht langweilig. :D


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 12:12
@datrueffel
na jetzt wirds aber albern ;) :D (wenn es das nicht schon längst war)


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 12:12
@blackout

Ich hab das auch nicht finden können.
Nicht die passenden Worte bei google eingeben können.


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 12:14
@blackout
@delicious_Lady


http://www.ipd24.info/Dokumente/Staatsangehoerigkeit.pdf

Da stehts drin ;)

*blubb*


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 12:16
@datrueffel

Danke


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 12:22
@delicious_Lady

Ein Gesellschaftssystem basiert immer auf den Menschen, die es tragen.

In unserem Falle, wird die BRD von ~81 Millionen Menschen getragen.

Um das alles zu verwalten brauchen wir einen Rechtsstaat und oh wunder, wie haben einen.
Der alleine kostet schon sehr viel Unterhalt. Die Güter, die Arbeiter erschaffen, müssen ja auch irgendwie von den Verwaltungskräften gekauft werden und deshalb bekommen die Geld.

Wir sind nicht "Angestellte" bei Staat, wir sind ein Teil des Staates. Der Personalausweis dient ausschließlich um die genaue Identität eines Bürgers des Staates festzustellen, mit allen Rechten und Pflichten.

In einem Modellstaat trägt also die Nicht-Verwaltungskräfte den Teil der Verwaltung mit, daher die Steuern. Dazu kommt noch, dass die Infrastrucktur, wie Straßen etc. erhalten beleiben müssen, die Schulen und Lehrer, Polizisten, Feuerwehr uvm. auch noch durch den Staat verwaltet wird. Diese ganzen Dinge müssen bezahlt werden, die diese Instrumente des Staates nur Dienstleistungen erbringen, aber nichts erwirtschaften.

Nun nehmen wir unsere BRD, das hier einiges komplett schief läuft ist offensichtlich.
Der Staat lebt deutlich über die tatsächlichen Möglichkeiten. Trotz der Steuern, macht er Schulden.
Er soll ja nicht zwingent deutlich mehr Geld am ende des Jahres behalten, als er einnimmt, aber Schulen in dem Ausmasse sind sehr sehr schlecht.
Dazu scheint er an den falschen Punkten zu sparen. Schulen, Polizei etc. sind extrem wichtig für einen Staat.

Wenn sich die abolute Mehrheit der Deutschen gegen ihr jetztige System stellen, dann gibt es das System auch nicht mehr, bzw. der Rest könnte es nicht tragen.

Wir sind kein Personal des Systems, wir sind Teil des Systems. Viele Menschen wollen die Rechte dieses Systems nutzen, ohne es mit zu tragen und genau das ist sehr problematisch.
Andererseits macht der Staat, also unsere Verwaltung, massive Fehler und Entscheidet für Lobbyinteressen und damit gegen die Mehrheit der Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 12:24
@datrueffel
Hab die Partei gegoogelt, ob man die für voll nehmen sollte, ist was anderes :D


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 12:27
@der_wicht

Mir ging es ja jetzt auch nicht um die Partei :) Ich hab bis eben noch nicht einmal gewusst, das die IPD eine ist :D

Gibt viele Seiten, die das gleiche schreiben, wie die IPD ;) Die hatten nur das Glück, das deren PDF nach meiner Suche ganz oben stand :D

*blubb*


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 12:30
@Freakazoid

Sehr schön in Worte gefasst. Kann das gut nachvollziehen und einsehen!
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Trotz der Steuern, macht er Schulden
Sind es also noch nicht genug Steuern!?!
Nicht nur die Abzüge des Brutto, wir zahlen für alles noch mal 19%. Also wir geben unser Geld ja aus. Dann müsste doch irgendwie eine Gleichheit zu schaffen sein zwischen Einnahmen und Ausgaben. Das das bei so viel Steuern nicht klappt finde ich eigenartig.
Ja ich weiß! Ich habe keine Ahnung was Instandhaltung und Aufbau vom Staat kostet. Ich meine das nur!


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 12:31
@datrueffel
Na die sind aber beim Verfassungsschutz schon im Visier :D

Aber mal ernsthaft, möchte @delicious_Lady nicht auf die Füße treten, aber die Frage nach Personal des Systems mit der Erklärung Personalausweis ist echt, nunja, sagen wir elegant, Banane.

Da wir im Staat arbeiten und er durch uns lebt, wäre doch eher die Annahme richtig, der Staat ist unser Personal und somit müssten die mal bei uns einen Arbeitsnachweis erbringen :D


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 12:35
Hallo @delicious_Lady


""Warum heißt der nicht Personalien-Ausweis oder Identitätsausweis?
Sind wir ganz offensichtlich Personal dieses Rechtssystems?""@delicious_Lady

Ich denke du interpretierst da zu viel rein. Und wenn du es so willst, sind wir ja auch
teilweise Personal unserer Gesellschaft! Denn wenn wir arbeiten und erwirtschaften
unser Geld um uns was leisten zu können und natürlich den Staat am Laufen zu halten!



""Der Personalausweis dient der Identifikation und dem Nachweis einer natürlichen Person
Aber der Wortlaut lässt mich auf etwas anderes schließen!""@delicious_Lady

Du interpretierst da zu viel rein ;)




""Dienen wir von Geburt an als Sklaven des Staates?"" @delicious_Lady

Ich denke das du dich im mit so einer Frage an die Falschen richtest.
Wenn wir, nach deiner Meinung als Sklaven für diesen Staat dienen, muss ich dir mal sagen das wir richtig gut lebende "Sklaven" sind!




""Wenn Menschen versklavt werden, erhalten sie ein Dach über dem Kopf und Nahrung zum Überleben. Haben wir heutzutage denn großartig mehr von unserem Geld? Von unserem Brutto landet kein all zu großer Teil bei uns!""@delicious_Lady

Hast du dich mal für Geschichte interessiert?! Da musst du mal nachlesen wie es Sklaven und Leibeigene erging und was ihre ""Herren"" mit ihnen gemacht haben!
Oder fahr mal nach Indien, dort wo die illegale Sklaverei von Kindern eine der höchsten der ganzen Welt ist! Du solltest dich mit den befreiten indischen Kinder-Sklaven unterhalten, was du für ein Leben führst und was dieses angesprochenen Kinder für ein Leben geführt haben oder führen!
Und deine Frage ob wir heute großartig mehr von Geld haben, kann auch nur jemand stellen und in Zusammenhang mit Sklaverei bringen der nicht hungert,Sklave oder Arm ist!
Viele Menschenauf der Welt, würden alles tun, nur damit sie einen einzigen Tag so leben könnten wie du!




""Ich persönlich halte Leih- und Zeitarbeit für moderne Sklaverei. Und der Staat macht es ja auch so wie eine Zeitarbeitsfirma. Sie stellen uns als Arbeiter zur Verfügung und erhalten dafür einen, meiner Meinung nach viel zu großen Teil, von unseren Verdienst.""@delicious_Lady

Man kann viel über die Leih- und Zeitarbeit sagen! Das sie ungerecht ist und nicht wie versprochen alle die in sowas machen übernommen werden usw.!
Aber "moderne Sklaverei" ist das nicht!
"Moderne Sklaverei" ist wenn du als Arbeiter in einem afrikanischen Land nur umgerechnet 1 Dollar am Tag für 12 - 15 Stunden arbeit bekommst!
Aber wie ich immer wieder merke ist das anscheinend
normal, sich so in der Art über die europpäische Gesellschaft zu schimpfen!
Denn du hast anscheinend noch nie richtig arm gelebt!
Ein Beispiel geb ich dir noch: Mein Vater und seine Familie ist in Brasilien aufgewachsen!
Dort gab und gibt es nicht so was wie Sozial-Hilfe oder 1-Euro-Job´s.
Wenn du keinen Job hast, dann hast du 2 Möglichkeiten - entweder wirst du kriminell oder du prostituierst dich! Oder manche beten auch den ganzen Tag, damit Gott ihnen eine Möglichkeit gibt nach Europa zu können!
Und die meisten Brasilianer die einen Job haben und für brasilianische Verhältnisse über dem Durchschnitt leben, haben ungefähr so viel Geld in der Tasche wie ein Hartz IV-Empfänger hier in Deutschland! Und die Lebensmittel in Brasilien sind umgerechnet nicht billiger als hier!


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 12:35
@der_wicht

Kann man denn nicht auch Fragen stellen die DU BANANE findest?
Sind jetzt (endlich ;) ) dabei die Frage zu klären und schon wieder höre ich wie BANANE das doch ist...
Das find ich nicht fair. Bin noch "jung", habe kaum Erfahrung und lasse mich ja auch eindeutig von meiner Meinung leiten!
Wenn das verkehrt ist, sollte ich einfach nichts mehr sagen! :( :( :(


1x zitiertmelden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 12:38
@Jacques1

Versklavung war ganz eindeutig nicht die korrekte Bezeichnung. Alles klar!
Ich wollte das nicht in den Dreck ziehen, ich habe meine Wortwahl nich bedacht!
Du hast vollkommen recht und ich nehme das zurück. Bin jetzt fest davon überzeugt das meine @datrueffel fixe Idee ;) eine unüberlegte war!


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 12:38
@delicious_Lady
Ich sagte doch, ich will Dir nicht auf die Füße treten, aber wenn es um das Thema des Threads geht, ist das schon ziemlich klar.

Also nicht ärgern, weil ICH sagte ICH finde die Frage BANANE, weil meine Meinung sowieso unerheblich ist ;)


1x zitiertmelden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 12:40
@delicious_Lady

Ist schon ok! ;)


Anzeige

melden