Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moderne Sklaverei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 13:46
@der_wicht
so können wir tun, aber wenn du schneller ne Lösung hast, dann bitte sofort bei mir melden.

Anzeige
melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 14:05
Nö nix mit Sklaverei, selbst die 1-Eurojobs sind sehr gerecht meiner Meinung nach, bekommen doch Hartz 4 Empfänger die Miete und den Lebensunterhalt von der Kommune + das Geld was sie in einem solchen Job verdienen. Sind immerhin 130 Euro oder so :D . Zum Personal gehört man prinzipiell nur, wenn man halt auch arbeitet, ansonsten ist der Personalausweis einzig und allein dazu da die Personlien schnell und unkompliziert feststellen zu können.


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 14:25
@Katori

In Bezug auf den Perso: Ja!
Mit den 1€-Jobs teil ich deine Meinung nicht. Denn die, die die machen sind dazu gezwungen. Sonst wird ihnen ja das eigentliche Geld zum Leben gestrichen oder gekürzt.
Allerdings gibt es auch Leute die Arbeitslos sind, weil sie keinen Bock haben ihren Arsch zu bewegen. Und da finde ich es wieder gut, dass das Amt sie zwingt Bewerbungen zu schreiben oder zu arbeiten.


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 14:27
@delicious_Lady nö sind sie nicht, die die ich kenne machen die freiwillig, die Job-Center vermittlen nicht.


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 14:29
@Katori

Ähm doch. Ich kenne einen der beim Bauhof für 1€ arbeiten MUSS!
Ist nicht überall gleich weißt du?


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 14:30
@delicious_Lady kann sein das es nicht überall gleich ist, die Bekannten von mir gehen selber zum Center und sagen das sie was haben wollen und in 65% der Fälle gibt es bei uns noch nichtmal Ein-Eurojobs.


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 14:33
@Katori

Ja kenn ich. Ein Kumpel hat paar Din A4 Seiten voller Telefonnummern bekommen. Ich war dabei. Er rief an und was war? Natürlich schon vergeben. Zum Teil schon seit Wochen. Die Arge an sich bringt dir keinen Job, nur Geld zum Leben falls du keinen hast. Eine Arbeit musst du dir selber suchen. Aber es gibt ja das www und da kann jeder das selber besser, als das Amt es je könnte!


1x zitiertmelden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 14:34
@delicious_Lady jo nix mit Factory ;)


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 15:02
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Eine Arbeit musst du dir selber suchen.
Es kommt ja auch keiner vom Amt zu einem nach hause um ihm den Hintern ab zu wischen.
So ein schlechter Service!

Arbeitgeber sehen es auch lieber wenn einer sich selber bewirbt, als wenn er mit nem Zettel vom Amt kommt und verkündet das er sich hier melden soll.


melden
delicious_Lady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.08.2010 um 15:04
@Trapper

Mein ich auch. Aber eigentlich ist es ja die Aufgabe von diesem Amt.


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

25.07.2011 um 23:39
?? "Personalausweis" kommt wohl vom englischen "personal" das heißt: "persönlich".
Das heißt es dann wohl auch.
Wäre nie auf irgendwas anderes gekommen -.-
:D


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

26.07.2011 um 04:42
@popcorncandy

Nö, kommt nicht aus meiner Sprache.
Das Adjektiv "personal" kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "die Person betreffend". Stammt von "Persona".


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

26.07.2011 um 08:38
Der Begriff Persona stammt aus dem lateinischen und bedeutet soviel wie Maske.

Mal eben schnell klugscheißen zwischendurch :D


melden

Personalausweis - Sind wir Personal des Systems?

10.01.2015 um 01:21
Wofür steht's "Personal" in Personalausweis nun eigentlich?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: