Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisse im Drogenrausch

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Hier werden keine Erfahrungen mit Drogen ausgetauscht. Jugendschutz FTW!

Erlebnisse im Drogenrausch

31.08.2010 um 00:00
Ich selbst habe noch nie Drogen probiert (es sei denn, man zählt Alkohol dazu), da ich mich in dieser Hinsicht kenne und genau weiß, dass ich bis zum Lebensende im Dauerrausch wäre, wenn es mir gefallen würde ;)
Dennoch finde ich es sehr interessant, die Erlebnisse anderer zu hören, die unter Drogeneinfluss standen. In welchen Dimensionen wart ihr so unterwegs, wen habt ihr getroffen? ;)

Anzeige
melden

Erlebnisse im Drogenrausch

31.08.2010 um 00:06
Finde es nicht gut wenn hier Drogenkonsum verharmlost werden würde durch solche sinnlosen Storys!


1x zitiertmelden

Erlebnisse im Drogenrausch

31.08.2010 um 00:08
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Finde es nicht gut wenn hier Drogenkonsum verharmlost werden würde durch solche sinnlosen Storys!
Seh ich auch so!

Vorallem würde mich interessieren, warum du das wissen willst, @Vayona
wenn du damit eh nichts am Hut hast.


melden

Erlebnisse im Drogenrausch

31.08.2010 um 00:10
@Junkie92
Nomen est Omen?

Damit ist nicht zu Spaßen!


melden

Erlebnisse im Drogenrausch

31.08.2010 um 00:10
@BlackPearl
und ich finde es nicht gut wenn drogenkonsum hier schlechtgemacht wird. wird er schon in den medien zur genüge. wahrscheinlich hast du auch deine informationen daher.

viele illegale drogen sind viel harmloser als alkohol.
Es geht hier ja nicht um koks oder heroin. es gibt auch drogen, die bewustseinserweiternd sind und eine erfahrung wert sind, wenn man es nicht übertreibt. man muss ja nicht gleich am anfang 5 pappen schmeissen.


2x zitiertmelden

Erlebnisse im Drogenrausch

31.08.2010 um 00:12
Wird wohl seine richtigen Gründe haben, wieso Drogen schlecht gemacht werden ;)
Sind sie ja auch... man braucht sich die Leute ja nur mal anzuschauen; wie sie aussehen, was sie aus ihrem Leben machen, wie kaputt sie sind... komplette verwahrlosung sämtlicher Kompetenzen.


Sowas kann man nicht schön reden :)


melden

Erlebnisse im Drogenrausch

31.08.2010 um 00:13
@Junkie92

Ich habe meine Meinug sicherlich nicht aus den Medien sondern sie mir sehr wohl selber gebildet. Ich bin ein ganz anderes Baujahr als Du und schon etwas älter und erfahrener was Drogen angeht.
Und jede Art von Droge ist schlecht und schädlich und einfach nur Scheiße wenn Du es so willst!


melden

Erlebnisse im Drogenrausch

31.08.2010 um 00:13
@BlackPearl
Ich habe ehrlich gesagt auch überlegt, ob meine Frage nicht auf Verherrlichung von Drogenkonsum hinauslaufen könnte... Ich habe sie dann aber trotzdem gestellt, weil viele Leute schon Drogen genommen haben und es weiter tun, also diese Erlebnisse hatten und haben, und ich es einfach zu spannend finde um nicht zu fragen ;)

@Junkie92
Ich sagte ja schon, ich werde nichts probieren. Meine abgedrehten Träume reichen mir schon - ich bin doch nicht verrückt und provoziere merkwürdige Begegnungen noch absichtlich :P


melden

Erlebnisse im Drogenrausch

31.08.2010 um 00:13
Zitat von Junkie92Junkie92 schrieb:die bewustseinserweiternd sind und eine erfahrung wert sind, wenn man es nicht übertreibt. man muss ja nicht gleich am anfang 5 pappen schmeissen.
Am Anfang... :nerv:

Gerade die labilen Mitmenschen sollten die Finger davon lassen.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisse im Drogenrausch

31.08.2010 um 00:14
@Junkie92
wenn du sagst es sei völlig ungefährlich dann hast du dir wohl schon alles verkockst.


melden

Erlebnisse im Drogenrausch

31.08.2010 um 00:16
Zitat von Junkie92Junkie92 schrieb:viele illegale drogen sind viel harmloser als alkohol.
Alkohol ist genauso eine Droge die Menschen dahin rafft, nur Alkohol ist legal zu erwerben und eben bei falscher Dosierung genau so ein Tod auf Raten wie jede andere Droge auch.


1x zitiertmelden

Erlebnisse im Drogenrausch

31.08.2010 um 00:16
@Junkie92
Schamanen z.B. und auch viele "Seher" konsumieren Pilze (bewusstseinserweiternd)
Jedoch sind die nicht ungefährlich...


melden

Erlebnisse im Drogenrausch

31.08.2010 um 00:17
Vorallem würde mich interessieren, warum du das wissen willst, wenn du damit eh nichts am Hut hast./ZITAT]

@lateral
Gerade weil ich nichts damit zu tun habe, interessiert es mich. Man muss sich doch weiterbilden ;)



1x zitiertmelden

Erlebnisse im Drogenrausch

31.08.2010 um 00:18
@lateral
du hast doch überhaupt keine ahnung.
du redest hier von kokain,heroinabhängigen
es gibt aber noch weitaus mehr drogen.
das problem der gesellschaft ist,dass man alle drogen über einen kamm schert.

man bedenke: hanf ist eine normale pflanze, pilze auch.
kommt aus der natur, keine chemie.
wie kann sowas schlecht sein?

ich finde wenn man keine ahnung hat, dann sollte man hier auch nichts schreiben. du hast doch wahrscheinlich noch keinerlei erfahrung gemacht also kannst du doch garnicht beurteilen.
du glaubst nur den medien. die medien sagen auch merkel senkt die steuern. die medien sagen auch 9/11 ist von terroristen durchgeführt wurden.
die presse lügt. merk dir das.
wenn du das bis jetzt noch nicht begriffen hast tut es mir leid für dich aber ich bin sicher irgendwann kommt auch bei dir der zeitpunkt


1x zitiertmelden

Erlebnisse im Drogenrausch

31.08.2010 um 00:18
Da hätte dir auch Google weiter helfen können, wäre diplomatischer gewesen


melden

Erlebnisse im Drogenrausch

31.08.2010 um 00:19
Ich habe meine Erfahrungen gemacht und habe Sinnes eindrücke erlebt die vielen Menschen verwehrt bleiben. Ich bin froh darüber das erlebt zu haben, würde allerdings nichts mehr davon anrühren.


melden

Erlebnisse im Drogenrausch

31.08.2010 um 00:20
Drogen sind schlecht ?
Ohne Drogen gäbe es keinen Techno Wikinger !!! :D
Youtube: Techno Viking / Teckno Wikinger
Techno Viking / Teckno Wikinger
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Erlebnisse im Drogenrausch

31.08.2010 um 00:21
Zitat von Junkie92Junkie92 schrieb:du hast doch überhaupt keine ahnung.
du redest hier von kokain,heroinabhängigen
Aha, woher weisst du, über welche Art von Drogen ich rede?
Hast du ne Ahnung.. ich kannte schon welche, die Gekifft, Pilze und LSD genommen haben...

Und das ist denen bei weitem nicht bekommen!
Wenn man nämlich sein Leben nciht mehr in den Griff bekommt, sich nicht mehr wäscht, faul wird etc...
Da kann man nicht von sprechen, dass Drogen irgendwas gutes an sich haben.
Aber ist klar, dass Leute die sowas konsumieren auch dafür sprechen.


melden

Erlebnisse im Drogenrausch

31.08.2010 um 00:21
Was ich ja nicht austehen kann, ist die Tatsache, daß das Wort eine andere Bedeutung innehat wie es allgemeinhin gebraucht wird.
Drogen sind einzig und allein getrocknete Pflanzen, Blüten - oder Wurzelteile. Okay Pilze kann man wohl auch noch gelten lassen.
Das wort Droge kommt immer noch von dröge was soviel wie trocknen bedeutet.
@Vayona
@Junkie92 hallo
Alkohol:
Das starke Nerven- und Zellgift Alkohol ist die wohl gefährlichste der gesellschaftlich akzeptierten Drogen. Kleine Mengen können zwar normalerweise zur Entspannung genutzt werden, allerdings führen größere Mengen zu Aus­fall­er­schei­nungen wie z.B. Koordinations­schwierig­keiten, Sprach­schwie­rig­kei­ten, Kontrollverlust und partiellem Gedächtnisverlust. Starker Alkohlkonsum über längere Zeit führt fast immer zur Abhängigkeit. In der Folge treten dann starke Schädigungen an verschiedenen Organen auf, z.B. Herzschäden, Magenschäden (Geschwüre), Leberschäden und Hirnschäden, auch Nervenschäden der Extremitäten (z.B. dauerhaftes Kribbeln, Gefühllosigkeit oder schmerzhafte Mißempfindungen) sind häufig beobachtete Folgen. Jedes Jahr sterben weltweit hunderttausende Menschen an den Folgen des Alkoholkonsums - und zwar sowohl am eigenen als auch an dem anderer.


Nikotin:
Eine gefährliche Droge!Der Hauptwirkstoff des Tabaks steht hier stellvertretend für das Rauchen. Nikotin selbst gehört zu den Alkaloiden. Es ist eines der stärksten bekannten pflanzlichen Gifte! In niedrigen Dosen erhöht es allerdings die Kon­zen­tra­tions­fähigkeit und lindert darüber hinaus Schmerzen, Streß, Ärger und dämpft aggressives Verhalten. Im Gehirn stimuliert Nikotin die neuronale Aktivität. Außerdem läßt es Blutdruck und Herzfrequenz ansteigen. Höhere Dosen von Nikotin führen zu Zittern und Krämpfen, schließlich (ab 50 bis 100 mg) zum Tod.

Außer dem Nikotin enthält Tabakrauch mehr als 3800 chemische Verbindungen. Die wichtigsten biologisch aktiven Be­stand­tei­le sind Kohlenmonoxyd, Benzol, Cyanwasserstoff, Nikotin, Formaldehyd, krebserzeugende Nitrosamine, polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe, Cadmium und Polonium 210. Diese Be­stand­tei­le machen Rauchen zur häufigsten vermeidbaren Todesursache mit jährlich ca. 1.000.000 (eine Million!) Opfern. Die Tatsache, daß das anregende Nikotin zu Abhängigkeit führt, macht Rauchen so gefährlich.

Auf Rauchen sollte man also wegen des hohen Gesundheitsrisikos verzichten. Der durch diese Droge erzeugte volks­wirt­schaft­liche Schaden wird nur noch durch den des Alkohols übertroffen. Es gibt genügend Möglichkeiten, Kreislauf und Stoffwechsel auf weniger gefährliche Weise anzuregen.


Anzeige

melden