Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen
Crabman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

16.02.2013 um 21:42
Wie fandet ihr den Film?
Hat er was bei euch bewirkt?
Oder hab ihr gar mal sowas ähnliches erlebt?

In diesem Thread wollen wir uns mal über Drogen, Gruppenzwang und dessen Folgen mal unterhalten.

Würde mich besonders über Erfahrungsberichte freuen.
Ich bin gleich verabredet und wir schauen uns genau diesen Film an. Ist schon ewig her wo ich den geguckt habe, damals in der Schule.
Ich hab erkannt das es nicht cool ist immer alles nachmachen zu müssen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

16.02.2013 um 21:46
is ja nich immer Gruppenzwang schuld wenn einer mit Kifft oder ne Line zieht ..
kenn viele die nur nen Bierchen gesoffen haben und wir anderen haben uns daneben Lines gezogen, Dinger gefressen und dabei gekifft ..

aber der Film, muss ich ma wieder schauen, kenn ich auch von früher :)


melden

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

16.02.2013 um 21:49
Ja..verdammt lang her^^

David Bowie war Klasse :)


melden

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

16.02.2013 um 22:15
Da ich 10 min Fußweg vom Bahnhof Zoo gewohnt habe, mussten wir in der Schule das Theater angucken - ich kann mich damit nicht identifizieren, da ich vermutlich nie in solch eine Situation des Gruppenzwangs gekommen bin :vv:

Also schon hin und wieder z.b. aufn Rummel noch ne Runde BreakDancer fahren oder ein Spiel zu kaufen, damit wir es im Multiplayer spielen können - aber niemals Drogen, nichtmal Alkohol D:


melden

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

16.02.2013 um 22:18
Haben mal in der Schule das Buch gelesen, den Film habe ich nie gesehen.


melden

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

16.02.2013 um 22:23
@Saphira
Das Buch ist auch besser, geht viel tiefer.


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

16.02.2013 um 22:33
Kenne auch nur das Buch. Wirklich sehr gut!


melden

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

16.02.2013 um 22:34
@mothwoman

Das weiß ich nicht, da ich den Film nie gesehen habe. Hätte aber auch vermutet, dass es da tiefer geht im Buch.


melden

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

16.02.2013 um 22:35
Aber ne halbe Ewigkeit her als ich es gelesen habe.


melden

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

16.02.2013 um 23:20
Schwachsinn das ganze, kleine Kinder haun sich Drogen um die Ohrn und wundern sich dann wen sie fast sterben, wurde denen doch 1000mal gesagt sie solln die Finger von sowas lassen...selbst schuld und das Buch und Film haben auch nix gebracht in meiner Klasse damals, nach dem Film wurden 2 Drogensüchtig und naja, keine Ahnung was mit denen passiert ist.

Und ja das ist die Wahrheit, ich verstehe auch nicht wie man nach so einem Film drognsüchtig werden kann...neugierde?


melden

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

16.02.2013 um 23:24
Ich glaube wir haben den mal in der Schule geguckt und ich fand ihn scheiße.


melden

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

16.02.2013 um 23:50
Film und Buch hab ich jeweils gesehen und gelesen - war ganz interessant, aber jetzt nicht die beste Lektüre allerzeiten. Es ist auch schon krass, da es von einer wahren Begebenheit handelt.
Das Buch fand ich einen Tick besser als den Film, wegen den Informationen, die dort deutlich mehr waren, als der Film preisgab.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber im Film wurde ja auch nicht dargestellt, dass Christiane von ihrem Vater verprügelt wurde, oder?

Wie gesagt, war an sich sehr interessant, den Film in der Schule zu sehen.
Auch wenn sich noch viele Wochen danach die anderen in meiner Klasse drüber lustig gemacht haben. (Und während der "Premiere")


melden
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

17.02.2013 um 00:06
Thyrox schrieb:Auch wenn sich noch viele Wochen danach die anderen in meiner Klasse drüber lustig gemacht haben
Ist sehr schade, wenn über solche Schicksale gespottet und gelacht wird, aber denke mal, dass sie noch sehr jung waren (also wir haben den Film im 6. oder 7. Schuljahr damals geguckt) und dann sei ihnen das Unverständniss, wie man Heroin nehmen kann verziehen ;)


melden

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

17.02.2013 um 00:23
@fr2xedom
Leider, leider nicht. War das 8. Schuljahr.
Ich finde es einfach nur bescheuert, wie man drüber lachen kann. Sie machten sich zwar teils nur über die Schauspieler lustig (so nach dem Motto, "Die schaut ja auch schon aus wie die Drogenbraut schlechthin" und "Jo, der Detlef da sieht ja so schwul aus").
Als dann am Ende rauskam, dass der Kerl sich oft im Bett bei seinem Stammfreier bezahlen lässt, war das Gelächter umso größer..

Meiner Meinung nach, verstehen die einfach den Ernst dahinter nicht. ;)


melden
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

17.02.2013 um 00:28
Thyrox schrieb:Die schaut ja auch schon aus wie die Drogenbraut schlechthin
Also ich fand das Mädel aus dem Film, als ich den als Kind/Frühpubertierender sah ganz attraktiv! :D

Sind halt Idioten, die darüber lachen. Sind die gleichen, die dann betrunken schlafende Obdachlose anpöbeln/verprügeln


melden

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

17.02.2013 um 00:30
@fr2xedom
Naja, zu Anfang war sie hübsch, vorallem mit den roten Haaren. Aber gegen Ende hin haben die Maskenbildner wohl sehr tief ins Schminkdöschen gegriffen.


melden
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

17.02.2013 um 00:39
@Thyrox

Stimmt. Aber der Film soll ja auch zur Abschreckung dienen (deshalb gibt's den auch in der Regel inner Schule zu sehen), deshalb wird der Zerfall auch extremst dargestellt


melden

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

17.02.2013 um 00:41
@fr2xedom
Ja, schon.. Aber da muss man sich ja nur die Bilder von manchen Meth-Süchtigen anschauen.
Dann bekommt man genauso das gruseln (und es ist real).


melden
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

17.02.2013 um 00:44
@Thyrox

Meth kommt auch aus der Hölle :D Wobei Heroin selbst Körper und Geist nicht so fickt, wie es z.B. Meth oder Freebase können. Sind bei Heroin eher die Umstände + der Mischkonsum. Nur nach 3, 4 Monaten siehste auf Heroin nicht so kaputt aus, wie die "Faces of Meth" Leute


melden

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

17.02.2013 um 00:53
@fr2xedom
Du bringst es auf den Punkt. :D
Wir hatten auch mal einen "Kurs" in der Schule, bei dem ein Polizist kam und uns Bilder zeigte.
Wie die Konsumenten von diversen Drogen aussehen könnten und wie eben die dazugehörigen Produkte aussehen. (Natürlich hat er uns das mit Bildern gezeigt!)
Er wollte dann die meisten darüber belehren, dass selbst in - von anderen - als "harmlos" abgestempelten Pillen nicht immer das drin ist, was man vermutet oder denkt.

Er meinte auch von wegen, wenn du dir jetzt eine Pille kaufst mit einem wasweißichnicht für ein Muster (er nannte es in dem Fall "Snoopie" :D), dann ist es beim nächsten Mal nicht die selbe Pille.
Versteht das einer, so wie ich es erkläre? Wenn nicht mach ichs ausführlicher. XD

Was ich eigentlich sagen will... Die Zeit in der Schule mit dem Thema war sehr interessant. :D

Kennt denn wer noch ähnliche Filme, die das Thema beinhalten?


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ex- Raucher2.319 Beiträge