Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchtet ihr das ich ein Buch darüber schreibe.

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Anziehung, Hermetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möchtet ihr das ich ein Buch darüber schreibe.

07.12.2010 um 12:29
Der Hüter der Schwelle.... Zuviel Steiner gelesen? Bevor ich entscheide ob du ein Buch schreiben solltest, solltest du erstmal unter Beweis stellen dass du dazu überhaupt in der LAge bist ein Buch zu schreiben der nicht als "gechannelter" Pseudoesotheriktrash gehandelt iwrd.

Der Hüter der Schwelle ist ein gutes Beispiel. Erklär mal was das für Herr ist. Wiviele davon gibts eigentlich? Sind sie wirklich so schrecklich Hässlich?

Anzeige
melden

Möchtet ihr das ich ein Buch darüber schreibe.

07.12.2010 um 12:52
@DeArziel
Falls du mal dein "Werk" vollenden tust...wo kann man dein "Bestseller" erwerben als freie Online Download....oder bei Bücher.de ?


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr das ich ein Buch darüber schreibe.

07.12.2010 um 21:15
@-DocRobboKopp- ??? channel mit sowas hab ich nichts am hut und wie hässlich und viele , weist du überhaupt wovon ich rede???? So eien quatsch wie du in gerde geschriebn hast habe ich noch nie gelesen. Steiner kenne ich auch nicht wer oder was ist das?

Na ja weil du dir mühe gemacht hast und hier was geschrieben hast grüße ich dich trotzdem ganz herzlich^^


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr das ich ein Buch darüber schreibe.

07.12.2010 um 21:17
@marco23 Zu erst nur als Buch später evtl auch frei erhältlich, weil ich es erst rechtlich sichern will, mir ist geld egal nur will ich nicht das dann jeder esopseudo typ oder sonst wer meine sachen klaut oder verfälscht, deshalb erst normales Buch.


melden

Möchtet ihr das ich ein Buch darüber schreibe.

07.12.2010 um 21:33
@DeArziel
Also mein Anliegen ist das ich gemerkt habe das viele nicht wissen warum das Gesetz der Anziehung schwarzmagisch ist und mit Resonanz nur bedingt was zu tun hat.

Und was willst du da groß schreiben? Wieviele Seiten?
Kannste das nicht in ein Paar Sätzen erklären? In der Kürze liegt die Würze!

Außerdem gibts zu wenig Informationen über den Hütter der schwelle.

Wer interessiert sich schon für den?


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr das ich ein Buch darüber schreibe.

07.12.2010 um 21:41
@7ty7high Jeder der Magie betreiben möchte sollte sich für ihn interessieren auch , wenn es kein er in diesem Sinne ist.

Nun ja wer wirklich etwas klar stellen will muss ins detail gehen und auch fachlich korrekt erklären warum etwas falsch ist, sonst ist es nur eine Behauptung^^


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr das ich ein Buch darüber schreibe.

07.12.2010 um 21:54
@ezra sorry hatte dich überlesen. gerne doch , da ich von dir weiß das du auch mal ein Buch schriebst. Du hast auch recht einge leute sind hier daneben und schreiben daneben. Also würde ich mich über deine Unterstützung freuen.LG


melden

Möchtet ihr das ich ein Buch darüber schreibe.

07.12.2010 um 22:08
Und woher willst du wissen wie weit die Leute etwas klargestellt bekommen möchten?
Noch dazu so sehr, das sie gleich ein Buch kaufen und lesen.
Oder sagen wir mal so, du willst etwas klarstellen aber wer will schon etwas klargestellt bekommen? Weiß doch sowieso jeder alles besser.
Und selbst wenn es schwarzmagisch wäre, wen interessierts?
Und wer sagt was schwarzmagisch ist? Magie ist Neutral wie ein Werkzeug.
Der Arzt rettet mit dem Messer Leben, und der Soldat tötet damit.


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr das ich ein Buch darüber schreibe.

07.12.2010 um 22:18
@7ty7high Magie ist neutral aber der Zweck und die Art des ausübens die macht die Farben und den Zweck bestimmt der Mensch. Mir geht es icht darum das diese Buch alle lesen ,aber solange ich auch nur einen Menschen damit retten kann und abhalten kann, etwas zu tun was ihm schadet, und er eigentlich ein guter Mensch ist und nur etwas Glück wollte , ist dieses Buch es Wert geschrieben zu werden.

Ich werde dort auch schreiben wie das Gesetz der Resonanz richtig benutzt werden kann.


melden

Möchtet ihr das ich ein Buch darüber schreibe.

07.12.2010 um 22:30
Blub...

Magie.. Also doch P.esotherik.

Du kennst Steiner nicht? Rudolf Steiner ist begründer der Anthroposophie und hat viele Bücher geschrieben über das Thema Geheimwissenschaften, Geistesschulung und dergleichen.

Steiner über die Hüter der Schwelle:
Der Hüter soll ihn warnen, ja nicht weiter zu gehen, wenn er nicht die Kraft in sich fühlt, den Forderungen zu entsprechen, die in der obigen Anrede enthalten sind. So schrecklich die Gestalt dieses Hüters auch ist, sie ist doch nur die Wirkung des eigenen vergangenen Lebens des Schülers, ist nur sein eigener Charakter, zu selbständigem Leben außer ihm erweckt. Und diese Erweckung geschieht durch die Auseinanderlösung von Wille, Denken und Gefühl. – Schon das ist ein Erlebnis von tief bedeutungsvoller Art, daß man zum ersten Male fühlt, man habe einem geistigen Wesen selbst den Ursprung gegeben. – Es muß nun die Vorbereitung des Geheimschülers dahin zielen, daß er ohne eine jegliche Scheu den schrecklichen Anblick aushält und daß er im Augenblicke der Begegnung seine Kraft wirklich so gewachsen fühlt, daß er es auf sich nehmen kann, die Verschönung des «Hüters» mit vollem Wissen auf sich zu laden.


melden

Möchtet ihr das ich ein Buch darüber schreibe.

07.12.2010 um 22:31
Und das ist erst der kleine Hüter.


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr das ich ein Buch darüber schreibe.

07.12.2010 um 22:47
@-DocRobboKopp- Es ist kein hausfrauen esoterik Buch und ja ich kenne den steiner nicht. Außerdem bin ich kein esoteriker wie es heute dargestellt wird. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den mund halten. Die ganzen wiki dings und andre pseudo kidis gehen mir auf die nerven , glaubst du man kann okkulte geeimnisse googeln?? Auch die wirklich bedeutenden leute? Es gibt nur sehr sehr, wenig ernsthafte bücher auf den markt die im sonstigen müll ersticken. Außerdem ist das einzige psudo das heutige wissen von der Welt auch , wenn die quantenphysik da eine Ausnahme bildet.


melden

Möchtet ihr das ich ein Buch darüber schreibe.

08.12.2010 um 12:56
Richtig. Und die besten zum Thema sind von Steiner und ein paar davon stehen hier bei mir im Regal. Er bringt einem ebenfalls keine Okkulten Geheimnisse nahe. Okkult in seiner ursprünglicher Bedeutung. Er zeigt einem aber mit fassbarer Präzision wie man sich den Geheimnissen öffnen kann.


melden

Möchtet ihr das ich ein Buch darüber schreibe.

08.12.2010 um 12:59
Steiner selbt hat übrigens die Ansicht des Hüters revidiert und aus einem Hüter zwei gemacht. Den kleinen und den großen. Wer einmal in Steiners Werken geblättert hat wird zu dem Thema kaum noch was anderes lesen wollen, außer, wenn man mal nebenher etwas leichte Kost haben will.


melden

Möchtet ihr das ich ein Buch darüber schreibe.

08.12.2010 um 15:15
Hi,

meiner bescheidenden Meinung nach erweckst du nicht den Eindruck als wüsstest du wirklich was über das Thema. Für jemand der ein Buch über das Thema schreiben will scheinst du mir zu unausgeglichen und deine Schreibform wirkt teilweise gereizt was impliziert dass du dich schnell aus der Fassung bringen lässt. Generell empfind ich deinen Schreibstil als zu unausgereift um überhaupt zu dem Thema was formulieren zu können. Dein Alter schätze ich mal auf irgendwas in den zwanzigern?

Besser du lässt die Feder da liegen wo sie ist bevor du dich daran verletzt....;)

Du könntest natürlich hier mal ein paar deine "Okkulten Geheimnisse" veröffentlichen und einen Einblick in den Tiefgang deines zukünftigen Buches geben?

Dein Profil erweckt den Eindruck dass du sehr depressiv bist? Sollte dem so sein kanns mit deinem Wissen wohl nicht allzuweit hersein.


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr das ich ein Buch darüber schreibe.

08.12.2010 um 20:51
@-DocRobboKopp- Depressiv ? In meinem Profil steht kaum was drin Hahaha^^ Aber du musst es ja wissen wie"ich" ticke ^ mein wissen kannst du nicht beurteilen darüber , weil ich hier nichts schrieb zu dem thema und es ist klar warum , den ich werd es im Buch schreiben^^ Eins kann ich mir aber doch nicht verkneipfen und zwar das es mehr als zwei gibt , aber das kann ein Theoretiker wie Steiner nicht wissen( hab mich schlau gemacht über ihn).

Ps. zum schluss ich schreib hier als privat person nicht als autor daher kannst du nicht wissen wie ich sonst schreibe. Was mich wunder aber generell im Forum das mich im Forum alle als gereizt emfinden , den in der realität werde ich gegenteilig beschrieben auch von nicht Freunden.

Bei allmysterie sind ja aber alle Profis die ganzen hobby Psychologen können sogar das was studierte nicht können fern diagnossen. :) LG und kennst das gesetz des spiegels googel mal dann fellt dir evtl was auf^


melden

Möchtet ihr das ich ein Buch darüber schreibe.

08.12.2010 um 20:53
Gähhhhn.. Kafka?


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr das ich ein Buch darüber schreibe.

08.12.2010 um 21:00
@-DocRobboKopp- weiß nicht ich benutzte selten zitate von anderen Leuten. Aber kafka ist gut finde ich haste ihn mal gelesen guter schriftsteller LG


melden

Möchtet ihr das ich ein Buch darüber schreibe.

09.12.2010 um 00:02
Du schreibst du hast dich schlau gemacht über Steiner? Google? Du erwähntest du magst die Googlerkiddies nicht.

Ich empfehle dir folgendes Werk:
Der Einstieg in die Geheimwissenschaften.

Ziatat:
Es gibt nicht nur einen, sondern im wesentlichen zwei, einen «kleineren» und einen «größeren» «Hüter der Schwelle». Dem ersteren begegnet der Mensch dann, wenn sich die Verbindungsfäden zwischen Willen, Denken und Fühlen innerhalb der feineren Leiber (des Astral- und Ätherleibes) so zu lösen beginnen, wie das im vorigen Kapitel gekennzeichnet worden ist. Dem «größeren Hüter der Schwelle» tritt der Mensch gegenüber, wenn sich die Auflösung der Verbindungen auch auf die physischen Teile des Leibes (namentlich zunächst das Gehirn) erstreckt." (Lit.: GA 10, S 193)

BTW: Innere Loge? Willst dud en Eindruck erwecken ein Freimaurer zu sein?


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr das ich ein Buch darüber schreibe.

10.12.2010 um 20:19
@-DocRobboKopp- Freimauerei ist nicht unbeding geheim. Und ich möchte keinen Eindruck erwecken ich habe nur auf deine Frage geantwortet.

Ich brauche die Werke nicht , weil ich von mir aus daraus was schreibe auf meinen Erfahrungen die tiefer gehen. Deshalb brauche ich das Wissen eines Theoretikers nicht wie Steiner einer wahr . Wobei ich ihn damit nicht abwerten will,denn er hatte schon einige gute Sachen geschrieben.

Ich nenne es google aber es war eine andere Suchmaschine. Und ich habe es schon etwas ausführlich gemacht keine sorge.^^

Trotzdem danke für deine Empfehlung. Deine Skepsis kann ich verstehen. Deshalb bist du mir als kritischer Leser willkommen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was könnte eine Katzenallergie bedeuten?
Unterhaltung, 17 Beiträge, am 02.05.2018 von Doors
Hennessy am 30.04.2018
17
am 02.05.2018 »
von Doors
Unterhaltung: Ich werde als Hexe betitelt!
Unterhaltung, 154 Beiträge, am 16.10.2017 von sandralice
snowwhitee0 am 16.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 16.10.2017 »
Unterhaltung: Wie erkenne ich ob ich eine Hexe bin?
Unterhaltung, 45 Beiträge, am 05.08.2017 von lilit
helly.at am 04.08.2017, Seite: 1 2 3
45
am 05.08.2017 »
von lilit
Unterhaltung: Wie hat der Magier bei SternTV das mit den PIN-Zahlen gemacht?
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 09.07.2015 von ramisha
Shadow_84 am 08.07.2015
13
am 09.07.2015 »
Unterhaltung: Diskussionsrunde im Teamspeak zum Thema Magie
Unterhaltung, 61 Beiträge, am 08.05.2014 von Dr.Thrax
Godofwar am 08.03.2014, Seite: 1 2 3 4
61
am 08.05.2014 »