Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

08.01.2011 um 21:52
@Atimic

Ich will ja nicht sagen, dass du permanent Unsinn schreibst, aber:
Zitat von AtimicAtimic schrieb:Aber wen schade ich denn damit, wenn ich Hartz4 beziehe ? Niemanden.
Niemanden? Nö? Ich würd mal sagen, dem Staat schadest du.
Und ja, dass ist JEMAND

Anzeige
1x zitiertmelden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

08.01.2011 um 21:53
@Atimic
Ist ne ehrliche Meinung und ich denke, von der reinen Einstellung her gibt es mehr von Deiner Sorte. ich bin nicht so, aber ich kann es nachvollziehen was Du meinst. Viele lassen sich leiten von irgendwelchen Dingen oder sind von der Gesellschaft beeinflußt: das muß so sein, das machen alle, sonst biste asozial etc. Nur ändern an gewisse Riten der Gesellschaft will keiner. Ich denke, Du hast Dein Betätigungsfeld noch nicht gefunden. Finde heraus, was Du machen willst und wenn Du mit wenig auskommst, dann hast Du die beste basis dafür, weil dann kommt es nicht aufs Geld an.


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

08.01.2011 um 21:53
Zitat von AtimicAtimic schrieb:UND JETZT MAL EHRLICH. WIE VIEL % ALLER BERUFE SIND DIE ERFÜLLUNG ?
Die Realität auf dem Arbeitsmarkt, angefangen vom Aldikassierer bis hin zum Büroangestellten, ist leider weit weg vom Traumjob.
Selbst wenn ich mir einen Traumjob basteln könnte, es würde nicht als Job durchgehen.
Also ich mag meinen Beruf


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

08.01.2011 um 21:53
Zitat von SoleySoley schrieb:Niemanden? Nö? Ich würd mal sagen, dem Staat schadest du.
Und ja, dass ist JEMAND
was letztendlich von uns allen bezahlt wird.
Da erfüllt mal einer das Klischeebild des TL Hartzers in allen Aspekten



------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ICh hab meinen Job geliebt


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

08.01.2011 um 21:55
@Atimic
Hängt zwar vom Bundesland ab, aber: dealen? Hält den Arsch sauber und ist ne steuerbefreite Branche.

Ansonsten: Drückerkolonnen. Im Kaufmännischen ohne Studium sind die Einstiegsgehälter viel zu niedrig. Wenn du gerne Leute belaberst, kannst bei Versicherern, Vermögensberatungen, MLM ne Mege Geld verdienen, am Telefon oder am Esstisch. Sobald es dich ankotzt, schmeisst du den Mist wieder.

In dem Sinne, feed the troll.


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

08.01.2011 um 21:55
@StUffz
Wir werden uns noch wundern, für was und wen wir noch alles bezahlen werden müssen wenn das asystem so bleibt.


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

08.01.2011 um 21:57
@univerzal

Dealen, ich mein, wenn man wie ich in Grenznähe zu den Niederlanden, bzw schon halb in Holland wohne ist das sicherlich anregend. Nur nun stell die einmal den Rasta vor, in seinen Aplen sitzend, den kann man da sicherlich gut übers Ohr hauen


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

08.01.2011 um 21:58
@Badbrain
Falls der Kram irgendwann mal kippt, wovon die VTler hier ja täglich ausgehen, weiß ich wenigstens, wie ich überleben kann und das nicht mal schlecht hrrrr
Solche wie der TE sind dann wohl eher zügig von der Bildfläche verschwunden^^


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

08.01.2011 um 21:59
@StUffz
Ja ok, dann müßte er auch klar kommen, logisch. Aber dann müssen verdammt viele damit klarkommen.


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

08.01.2011 um 21:59
Ha, du würdest dich wundern welche Preise hier gezahlt werden. Und sofort loslegen. ^^ @capspauldin


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

08.01.2011 um 21:59
@Badbrain

Du hast mich wohl mißverstanden. Ich habe nichts gegen Arbeit gesagt.




@Atimic

Danke für deine Erklärungen. Es ist nun aber durchaus verständlich, wenn du hier nicht gerade auf Gegenliebe stößt, denn wie du jetzt selber sagst, willst du ja nicht wirklich...
Und dafür, daß du es wirklich vorziehst, auf Hartz zu leben, habe ich auch ehrlich gesagt kein Verständnis, ich drücke es nur anders aus und mache mir weiterführende Gedanken.

Schau mal, alles in der Welt, ich meine wirklich ALLES (also nicht nur Menschliches) läuft nach dem Prinzip säen --> ernten ab. Heißt, daß man dafür, daß man etwas bekommen möchte, erst etwas geben muß, anders geht es von Natur aus nicht und wenn du dich dem nicht anpassen kannst, wirst du womöglich früher oder später Schaden nehmen.
Wir leben nicht im Schlaraffenland .... es ist nunmal nicht möglich, etwas haben zu wollen (Freizeit, Geld), ohne dafür einen Gegenaufwand zu erbringen. Ehrlicherweise solltest du eingestehen, daß dem, der nichts gibt, auch nichts zusteht.
Du wirst dir wohl früher oder später darüber klar werden müssen, wie es mit dir weitergeht.
Denn das Amt wird dir so ein Leben nicht auf Dauer durchgehen lassen, also könnte es hilfreich sein, wenn du dich bezüglich deines Problemes (so du es denn als solches erkennen kannst) von Fachkräften beraten lassen würdest. Einfach mal irgendwo einen Termin vereinbaren.
Du solltest mehr Respekt vor dir selber haben, denn in Wirklichkeit tust du nichts, worauf du stolz sein könntest, weil du eben ohne es sein zu müssen abhängig bist.
Was nützt der schönste goldene Käfig, wenn es doch ein Käfig ist.. man muß ihn nichtmal als solchen empfinden.


Meine andere Idee ist, und das ist kein Scherz: werde autark.
Wenn du es auf die Reihe bringen könntest, zum (fast) vollständigen Selbstversorger zu werden, hättest du niemanden, dem du verpflichtet wärst. Da du wie du sagst in deiner Freizeit aktiv bist, hättest du die Voraussetzungen dafür, denn sich selber zu bewirtschaften ist sehr, sehr viel Arbeit, aber es wäre eben eine Arbeit nur für dich.

Anderes fällt mir wirklich nicht ein, jedenfalls merkt man an deinen teils heftigen Reaktionen, daß du tief im INneren doch nicht so rein mit deiner Situation bist ;)

Sage dir also, daß du, wenn du dich mal anstrengen würdest, es nicht für irgendeinen Chef tust, sondern letztlich für dich.


Ich gehe jetzt, bye und viel Glück.


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

08.01.2011 um 22:01
@Sidhe
Ich meinte, was ist falsch und was richtig, wer legt das fest? Die Gesellschaft? Oder jeder für sich selbst?Du hast geschrieben, es sei falsch wie er denkt. Er ist lediglich anders als der Mainstream.


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

08.01.2011 um 22:03
@Atimic

Conspi, bist du es?


1x zitiertmelden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

08.01.2011 um 22:06
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Conspi, bist du es?
:lv:


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

08.01.2011 um 22:12
@Badbrain
du hast recht - @Atimic hat seine vorstellungen vom leben und sie entsprechen nicht dem "zeitgeist" - na und?

alle meckern über die hartz iver und was sie "bekommen" - aber wenn sie das nicht bekämen wie z.b. wohnhilfe, dann gäbe es ne menge leeren wohnraum . . .

ich erspare mir weitere aufzählungen

leider kann ich atimic keine vorschläge machen - wünsche ihm aber erfolg dabei u. hoffe, dass es gelingt . . .


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

08.01.2011 um 22:17
mal abgesehen davon. um hartz iv zu beziehen, müssen doch eh alle ersparnisse aufgebraucht sein oder?


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

08.01.2011 um 22:18
@anonymus88
wenn du dein geld auf der bank hast ja.....aber wer normal denken kann, hat sein geld unterm kopfkissen... ;) ich wohne 60km weiter weg als Du und meine, dass müßtest Du doch als ossi wissen oder? :D


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

08.01.2011 um 22:22
ich hab 3 wochen lang in meinem leben von arbeitslosengeld gelebt ... und das war kein hartz iv. ;)

mal abgesehn davon, hat mich das bisher auch nicht sonderlich interessiert ^^


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

08.01.2011 um 22:22
@anonymus88
falsch - pro lebensalter darf man einen bestimmten betrag haben - .. .


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

08.01.2011 um 22:22
@anonymus88
Grundsätzlich ja, jedoch hat BadBrain nicht ganz unrecht. Natürlich sollte man nicht 2-3 Tage vorher sein Erspartes vom Konto abholen, denn es werden Kontoauszüge aus den Vormonaten beantragt.
Jedoch wenn es unterm Kissen ist, ist es unterm Kissen und es gibt kein Erspartes.


Anzeige

melden