Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeislos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 10:51
Und ich finde immer noch, das jedem Menschen und zwar ausnahmslos jedem, das was er zwingend braucht bekommt auch bekommt. Ob er arbeitet oder nicht.

Anzeige
melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 10:55
Wenn du keine anderen Sorgen hast als MICH HINZUWEISEN...und andere User auch...na dann :)

habs erst später gesehen das du dein Beitrag rausgenommen hast um es hier neu zu schreiben um 4 Schubladen zu öffnen. @Atimic

Zählt das als Spam bei zweimal hinternander? *allgemeine frage*

Zu deinen Fragen.... Jeder so wie er mag...ich habe meine persönliche Meinung die ich mir von dir nicht nehmen lasse. Doch bevor ich wieder zu irgendwas HINGEWIESEN werde, lese ich hier nur noch mit bei einer guten Tasse Kaffee :D


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 10:56
also ich hab kein hass auf arbeitsscheue ,find sie sogar sehr intelligent wenn sie keine lust haben auf arbeit damit mancher chef sich ein noch grösseres haus den neusten wagen usw kaufen kann:-)und denn arbeitern zb bei leiharbeitern mindestlöhne zahlt.denn staat freut das natürlich wegen denn steuern und damit sie gut darstehn wegen niedriger arbeitslosenzahlen.


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 11:52
das geht auch nur so lang gut, wie der staat das finanziert. nur was, wenn dem arbeitsscheuen die finanzielle unterstützung wegfällt?
Dann werden die Arbeitsscheuen wieder arbeiten müssen.
Genauso, wie wenn der eigene Anspruch wieder steigt und man Geld braucht, so wie ich. Dann werde ich wieder arbeiten müssen, solange bis ich genügend Geld habe.
Aber wer glaubt, dass in den nächsten Jahrzehnten das Arbeitslosengeld wegfällt, der glaubt auch an den Sandmann. Ich mache mir darüber überhaupt keine Gedanken. Ich nehme diese Leistung solange in Anspruch wie es sie gibt. So einfach ist das.
Aber solange es nicht genügend gut bezahlte Jobs für eine Vollbeschäftigung gibt, wird es auch keine Abschaffung der Sozialhilfe geben. Und Zwangsarbeit in 1 EURO Jobs wird es in Deutschland auch nicht geben.
ich verstehe deinen standpunkt, dieses system ist nicht gerecht.
das fängt doch schon in der schule an.
Das war nie mein Standpunkt. Ich finde das System nicht ungerecht. Überhaupt nicht.
Lediglich die Einstellung der Gesellschaft zum Arbeitszwang finde ich bisschen verkehrt. Aber das ist meine Meinung und die wollte ich hier Diskutieren.
Das hat mit dem Job an sich nichts zu tun.
Sondern damit, für sich selbst etwas zu schaffen, sich selbst Geld zu verdienen, um sich damit etwas zu kaufen. Fair verdientes Geld. Und nicht welches, das man auf Wohlwollen des Arbeitsamtes bekommt.
Erstmal in Deutschland hat jeder das Recht auf Sozialleistungen. Das hat nichts mit Wohlwollen zu tun.
Wer arbeitet, der Arbeit wegen bzw. weil er viel Wert darauf legt, sein Geld selber zu verdienen oder etwas im Rahmen der Arbeit zu schaffen, gehört zur bereits beschriebenen Gruppe 2.
Aber wer bei Aldi Regale packt macht das schon, weil er damit mehr Geld verdient als mit Hartz4 und eher seltener, weil er unbedingt seinen Beitrag zur Gesellschaft leisten möchte.


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 11:59
... Um mal in Klischees zu sprechen:
Der junge Türke packt bei Aldi Regale, weil er für seinen gebrauchten 3er BMW spart. Er wohnt noch zuhause und kann alles was er da verdient als sein Erspartes behalten. Also ca. 1200 netto.
Die alleinerziehnde Mutter von zwei Kindern, arbeitet bei Aldi, weil sie neben dem Kindergeld noch was dazuverdienen möchte. Mit Hartz4 geht das nicht. Also nicht alles so verklären.
Arbeit hat immer noch seinen weniger altrustischen Zweck: Geld verdienen. Und das geht mit Hartz4 nun mal nicht, da bekommt man gerade soviel, wie man zum Leben braucht und nicht mehr.


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:00
@ Atimic

Ein interessantes Thema, das du da aufgreifst.
Ich denke, es wäre falsch, alle Hartzer über einen Kamm zu scheren. Der über 50-jährige, den keiner mehr einstellt oder die alleinerziehende Mutter oder der `Überbrücker`, der vorrübergehend arbeitslos ist, sich aber bemüht, was zu finden, denen soll geholfen werden.
Ich hab auch so halbwegs Verständnis, wenn jemand sagt, dass er für 4 euro pro Stunde nicht arbeiten geht. Das ist nämlich eine Frechheit, Leute für solche Löhne ackern zu lassen. Leider nimmt das durch dieses unsägliche Leiharbeitsgesetz überhand,aber das ist ein anderes Thema.
Dass Arbeit Spaß macht und man Erfüllung darin findet, ist meiner Meinung nach der Idealfall. Arbeit sollte dich in erster Linie ernähren.
Es gibt Leute, die haben, trotz Vollzeitstelle, netto nicht mehr raus als ein Hartz4-Empfänger. Die werden von mancher Seite belächelt. Aber es gibt da so etwas das nennt man Selbstachtung und das ist für viele Leute der Antrieb. Ich denke, es hat viel mit Selbstachtung zu tun, wenn man finanziell gerade so über die Runden kommt, aber man ruhiger schläft, weil man niemandem auf der Tasche liegt.
Drehen wir doch die Angelegenheit mal um: Warum sollen denn andere für dich arbeiten? Fällt dir da ein einziger Grund ein? Was machst du denn so den ganzen Tag? Die Arbeitsbefürworter in Gruppen einzuteilen kann ja auch nicht so die Erfüllung sein. Wenn es was gibt, was dir Spaß macht, dann überleg doch mal ob sich damit nicht Geld verdienen lässt.

Davon mal abgesehen wird das Sozialsystem, so wie wir es kennen, nicht mehr lange funktionieren, weil es immer weniger Leute gibt, die einzahlen. Das kann man gut an der Entwicklung in der gesetzlichen Krankenversicherung sehen.
Damals, als die Praxisgebühr eingeführt wurde, hat man uns versprochen, dass die Beiträge nicht steigen werden. Und was ist passiert? Sie haben die Beiträge schon wieder erhöht. Irgendwann, wenn man der arbeitenden Bevölkerungen nicht noch tiefer in die Tasche greifen kann, weil da nichts mehr ist, was man den Leuten noch abknöpfen könnte, fangen sie an, die Leistungen zusammenzustreichen. Das wird nicht nur die GKV betreffen, sondern auch alle Transferleistungen. Im Prinzip ist ja jetzt schon kein Geld mehr da (Staatsverschuldung blabla und so weiter).
Diesen Entwicklungen wirst auch du früher oder später zum Opfer fallen.


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:12
Hallo taliseris,

danke für deinen Post. Trotzdem: Note 6, am Thema vorbei.
Ich habe schon 1000 mal geschrieben, dass die im Eingangspost aufgelisteten Motivationsgründe arbeiten zu gehen, für mich nicht zutrefen. Und dazu zählt auch, deine beschriebe achso tolle "Selbstachtung". Die in im Bezug auf Niedriglohnarbeit, eine, zumindest meiner Meinung nach total lebensverneinende Definition ist und wahrscheinlich in dem Umfang auch nur in Deutschlan, unter deutschen Spießern, anzutreffende Lebenseinstellung ist.
Es ist einfach pervers sich so über die Arbeit zu definieren, wenn man einen Job hat in dem man so ausgebeutet wird, wie bei einem Niedriglohnjob. Aber jedem das seine.
Ich jedenfalls hinterfrage meine Einstellung oft genug.
Aber aus deinem Post spricht die ganze Naivität, eines Spießers, der einfach nur nachplappert, was gesellschaftlich unter Spießern angesagt ist.


2x zitiertmelden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:13
@taliseris als ob das was neues wäre, das man belogen wird von denen.


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:20
Zitat von AtimicAtimic schrieb:Aber aus deinem Post spricht die ganze Naivität, eines Spießers, der einfach nur nachplappert, was gesellschaftlich unter Spießern angesagt ist.
https://www.youtube.com/watch?v=SKfiYu807NA

:D


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:21
@Soley gibt selten mal so tolle Spießer wie mich :D


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:22
Lieber hab ich richtige Freunde, mit denen ich mich über die Widrigkeiten der Arbeit unterhalten kann als Umgang mit irgendwelchen Billigbiertrinkern vorm Netto, die die Einzigen sind, denen ich meine Ansicht zutragen kann ohne eins auf die Fresse zu kriegen oder als fünftes Rad am Wagen zu gelten, weil mich dann keiner mehr kennen will.


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:23
Einigen gehts einfach viel zu gut :D.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:24
man kommt sich vor wie ein zuschauer einer nachmittagstalkshow auf einem privatsender.


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:25
Zitat von AtimicAtimic schrieb:danke für deinen Post. Trotzdem: Note 6, am Thema vorbei.
lol, probiers doch als lehrer :D


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:27
@Soley
lol...wo hast den Klassiker ausgegraben?
Spiesser FTW :D


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:28
@Atimic

Jemand, der sich in schweren Zeiten mit Niedriglohnarbeit über Wasser hält, bekommt später 100%ig viel einfacher einen gut bezahlten Job als jemand, der zu nichts Bock hat und irgendwann nicht mehr in der Lage ist, über längere Zeit ne regelmäßige Tätigkeit zu machen.


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:28
@stanman

Ist mir bei seinem übermäßigen Gebrauch von "Spießer" eingefallen :D


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:31
@GilbMLRS
richtige freunde würde dich auch akzeptieren, wenn du eine andere Einstellung als sie hättest.
Was du meinst, sind Zweckbeziehungen wie z.B. auf der Arbeit. Oder Yuppie-Freunde mit denen man gemeinsam in den Squash-Club geht.
NOCHMAL: DENKT EINFACH MAL VORHER NACH, BEVOR IHR SCHREIBT. WIE OFT SOLL ICH NOCH WIEDERHOLEN, DASS MENSCHEN UNTERSCHIEDLICHE BEDÜRFNISSE HABEN. UND NICHT JEDER DIE SELBEN INTERESSEN; VORLIEBEN; FREUNDE etc. hat.
Und selbst, wenn einer damit glücklich ist vorm netto dosenbier zu trinken. ist das seine persönliche entscheidung.
@sator
dein dummer post, ist nichts weiter als spam.

ich dachte in diesem forum, können die leute mal bisschen alternativ denken. stattdessen nur hohlbratzen, die nicht über ihren tellerand hinausschauen können und in ihrere eigenen welt leben die nur aus klischees besteht. immer wieder höre, ich arno dübel, talkshow bla, bla, bla.
so viel dummheit.
man sollte das ganze forum dicht machen und euch in der kloake versenken. ich hasse euch.

@Soley
MAN DU BIST SO KREATIV. DIESEN SPOT KENNT NUN WIRKLICH JEDES KIND. WAS SOLL DIESES RUMREITEN AUF IRGENDWELCHEN ZWEIDEUTIGKEITEN. DAS HIER IST KEIN FORUM ZUM SPAMEN.
ANSCHEIND DOCH ODER ?


3x zitiertmelden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:32
@Atimic ja leider hast es hier im UH so.

Zudem hier ist das aber
Zitat von AtimicAtimic schrieb:NOCHMAL: DENKT EINFACH MAL VORHER NACH, BEVOR IHR SCHREIBT. WIE OFT SOLL ICH NOCH WIEDERHOLEN, DASS MENSCHEN UNTERSCHIEDLICHE BEDÜRFNISSE HABEN. UND NICHT JEDER DIE SELBEN INTERESSEN; VORLIEBEN; FREUNDE etc. hat.
richtig.


1x zitiertmelden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:33
Zitat von AtimicAtimic schrieb:DAS HIER IST KEIN FORUM ZUM SPAMEN.
ANSCHEIND DOCH ODER ?
Wir sind hier im UH, da nimmt man's mit der Spammerei nicht so genau ;)

Und außerdem:
Zusätzliche Gründe, die zur Sperrung eines Kontos führen können:
- Benutzen mehrerer Konten
- das Teilen eines Kontos mit mehreren Benutzern
- miserable Rechtschreibung
- Übermäßiges Verwenden von GROSSBUCHSTABEN und ????? !!!!! (Schreien)
- Werbung / Spam
- vortäuschen einer falschen Identität
:)


Anzeige

melden