Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeislos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:33
@Atimic

Ich wäre froh wenn ich Arbeit hätte .... also ich kann deine Einstellung überhaupt nicht verstehen !

Anzeige
melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:35
Zitat von AtimicAtimic schrieb:ich dachte in diesem forum, können die leute mal bisschen alternativ denken. stattdessen nur hohlbratzen, die nicht über ihren tellerand hinausschauen können und in ihrere eigenen welt leben die nur aus klischees besteht. immer wieder höre, ich arno dübel, talkshow bla, bla, bla.
so viel dummheit.
man sollte das ganze forum dicht machen und euch in der kloake versenken. ich hasse euch.
Aha. Wer also mit deiner Meinung nicht übereinstimt, ist ne Hohlbratze und gehört versenkt?
Ein sehr toleranter Mensch bist du da. Du solltest deine Worte, die du da von dir gibst, auch mal für dich selbst anwenden.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:36
hast du dir redlich verdient. @Atimic

2j0ffo8


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:39
Zitat von KatoriKatori schrieb:@Atimic ja leider hast es hier im UH so.

Zudem hier ist das aber
Danke, Katori.
Wenigstens einer noch, dem es auch mißfällt, was die anderen user hier abziehen.
Tut mir leid für den vorigen Post, wenn er bisschen heftig ausgefallen ist, aber ich finde die art wie hier jeder Versuch zu diskutieren, immer wieder zu nichte gemacht wird, einfach extrem lästig.
Und, sator, kannst du mir bitte erklären, was daran jetzt so lustig, originell etc. ist das du unbedingt diesen Pullover hier spamen musst ? Mimi steht wohl für mimöse, als jemand der jammert.


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:42
@Atimic
dann arbeite halt nicht ! ... verdiene kein geld (und bekomme am besten auch keins vom staat) und gehe elendig zu grunde ...
ohne unterkunft - weil du dr keine mieten kannst
ohne (sauberes) wasser, ohne strom, ohne wärme (im winter)
ohne nahrungsmittel ...

ich wünsche dir viel erfolg ... !

ich 'hasse' arbeitsscheue nicht ... mich widern nur die an, die sich von anderen aushalten lassen ... weil sie zu faul sind für ihr eigenes leben zu sorgen ... !


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:42
@Atimic
Ich hab dir doch ein Tipp gegeben,du solltest das in "Menschen" aufmachen...
btw. würde ich hier nicht soviel rumschreien (Grossbuchstaben!) ;)


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:46
@Atimic

Du erzählst grad Bullshit. Soweit nichts Neues. Fangen wir mal an:

Oder Yuppie-Freunde mit denen man gemeinsam in den Squash-Club geht.

Lol als ob ich was auf Yuppies geben würde :D

Ich kenne hier weit und breit niemanden, bei dem Leute wie du ein sonderlich hohes Ansehen genießen. Man kommt zwar mit ihnen aus aber was will man mit denen? Wenn einer schlicht keine Arbeit findet, sich aber drum bemüht, kann man immernoch ein paar Räder ins Laufen bringen und Bekannte aktivieren, bei uns hat auf die Weise noch jeder bei nem Bekannten in der Firma anfangen können. Wenn derjenige aber kategorisch sagt "Nee hab keinen Bock", was will ich dann noch mit dem? Man reißt sich am Ende selber den Arsch auf, dass er in Lohn und Brot kommt und er verachtet einen dafür, dass man selber arbeiten geht und dann darf man sich von dir hier noch sonen Spott durchlesen.

Ich zumindest würde null Wert drauf legen, mit dir befreundet zu sein, "richtige Freunde" sind auch nicht verpflichtet, alles zu tolerieren, was der andere abzieht. Ich kann genauso ein richtiger Freund sein und sagen, dass gefälligst der Wille, etwas zu ändern da sein muss aber jemand, der einfach nur sagt er hat keinen Bock und dann noch die verhöhnt, die für niedrige Löhne schuften müssen, der is in meinen Augen einfach nur ein Parasit, der sich aushalten lässt und das ohne schlechtes Gewissen.

Ich hab nichts gegen Leute, die selber nichts dafür können, dass sie von H4 leben müssen aber jemand, der sichs raussuchen kann und dann noch die Frechheit besitzt, alles abzulehnen ist für mich so ziemlich das Unterste was die Gesellschaft zu bieten hat.

Ich hoffe nur, dass dir die Arge den Allerwertesten aufreißt und dich in irgendne 1 Euro Maßnahme (auch wenn ich grundsätzlich gegen solche Jobs bin) zum Müll aufsammeln auf den Bahnhof schickt mit Leistungsversagung, wenn du keinen Bock hast....aber Leute von deinem Schlag gehen dann garantiert am zweiten Tag zum Arzt und lavieren sich mit sauber einstudierten Rückenbeschwerden o.ä. raus.

Du bezeichnest es als "diese Motivationen treffen für mich nicht zu", ich bezeichne es als feige und faul, wenn vorgegebene Motivationen nicht zutreffen, dann sucht man sich halt ne andere. Ich hab mein Hobby zum Beruf gemacht, du scheinst keine Hobbies zu haben, ansonsten hätteste ja auch mal dran denken können. Ach nee....da hätte man ja Verpflichtungen.


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:46
Ich kann den TE ganz gut verstehen. Wie er hier aber scharfe Äußerungen loslässt -.- muß nicht sein. Ganz im Unrecht ist er auf jeden Fall nicht. Ich finde auch das generell zuviel gearbeitet wird, aber naja, da immer nur Massen und wieder Massen produziert werden ist das wohl wenig möglich.
Die superehrgeizige Wirtschafftsidee ist hinfällig denk ich.

@Atimic tja was soll ich sagen, lass das Thema verschieben und lass Dich auf keinen Fall provozieren so das du ausfallend wirst.
Ich finde das Thema an und für sich interessant.


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:47
ich bin ein friedlicher zeitgenosse. ich habe meine meinung, teile die auch mit aber zwinge niemanden diese zu übernehmen. akzeptiere andere meinungen und erwarte das dieses auch von meiner geschied. ich hege kein groll auf andersdenkende. soll jeder machen was er will solange kein unbeteildigter dabei zu schaden kommt.

ich war auch arbeitslos, dann bissel h4. anfangs war das noch spassig...aber irgendwann wurde es mir auch zu langweilig. dann kamm ich in ein kurs vom amt. leider beherrschte ich die materie gute 20 jahre, also war der kurs fürn arsch. als ich dann 6 monate auf lau ein praktikum machen sollte hatte ich die schnautze voll. ich führte 2 telefonate und schwupp war ich in arbeit.
ich wollte keine arbeit annehmen und mich ausbeuten lassen von irgendeiner zeitarbeitsfirma.

ich gehe zur arbeit wegen des geldes um damit einen gewissen standart aufrecht zu erhalten. ich wollte nicht mehr gammeln. ich wollte was erleben. das geht nunmal mit geld besser als ohne.

viele sagen das geld nicht glücklich macht. darauf erwidere ich immer das es aber beruhigt. mir gefällt es in den laden zu gehen und wenn mir was gefällt es auch kaufen zu können.

:)


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:49
@Atimic

Mach dir noch ne Flasche Oettinger auf, setz dich zu deinen Kollegen auf die Parkbank und schimpf drüber, wie ungerecht das Leben ist und vergiss nich ne Bild aus dem Papierkorb zu kramen um was für deine Bildung zu tun :D


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:50
@Katori
Ja, ich habe es schon in einem anderen Bereich eröffnet. Da wurde er dann aber wieder geschlossen. Weil ich ihn hier bereits eröffnet habe. Ich hätte auch lieber im anderen Strang weiterdiskutiert, aber da ist jetzt dicht.
Woran liegt denn das, dass es in anderen Resorts eine Diskussion entwicklen kann, hier aber nicht. Ich meine, wofür ist denn das Forum da. Selbst wenn das nur ne Unterrubrik ist. Ich verstehe nicht den Grund, wieso man hier rein schreibt, ohne a) meinen Eingangpost zu lesen b) einfach alles zu spamt. Eigentlcih ist doch das Forum zum diskutieren da.
Unter Diskussion verstehe ich aber nicht bloßen Meinungsaustausch wie:

user1: also ich mag arbeit
user2: also ich mag auch arbeit
user3: also ich finde arbeit auch gut, kann nciht verstehen, wieso du arbeit nicht gut findest

sondern eher eine gezielte gegendarstellung, begründet, warum weshalb wieso.

... aber so langsam geht die Diskussion wieder weiter. Ein paar interssante Beiträge wurden ja gepostet. Ich werde dazu mal Stellung nehmen.


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:50
@oeynhausener
gute aussage !


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:52
@Atimic

WIe willst du denn leben ohne zu arbeiten?

Was denkst du was Arbeit ist?

Was denkst du woher das Geld kommt, dein Essen usw...?


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:53
@azrael

danke sehr :)


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:54
https://www.youtube.com/watch?v=iDo6cbASdIw


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 12:57
@Atimic

Moment mal, du bist derjenige, der uns hasst und meint, man müsste uns versenken, wir haben dir lediglich mitgeteilt, dass wir Leute nicht mögen, die anderen ohne Reue auf der Tasche liegen und somit das System beschädigen, indem sie die finanzielle Lage mit voller Absicht verschärfen.

Arbeiten ist das, was in der Steinzeit das Jagen war, biste nich jagen gegangen, bist du gestorben. Jetzt kommen aber alle dafür auf, dass denen, die nicht arbeiten KÖNNEN ein würdiges Leben ermöglicht wird und du lässt dich von den Leuten aushalten obwohl dus nich nötig hast. Das is schlicht und einfach Betrug und Erschleichung von Leistungen. Jeder Niedriglöhner steht in der Gesellschaft noch nen Kilometer über dir.


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 13:01
Aasfresser habe eh immer nen miesen Ruf.

Und @Atimic wenn du noch ernsthaft diskutieren willst, dann schreibe bitte nen Mod an, das er den hier verschiebt nach Menschen/Psychologie.


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 13:04
@Atimic

Erschleiche deine Leistungen lieber, ohne dich so marktschreierisch zu betätigen. Die Disskusion die Du hier anrührst ist im höchsten Maße kontraproduktiv und sehr gefährlich für das gesellschaftliche Klima. Anstatt einfach die Klappe zu halten und sich den erbärmlichen Mindestanspruch in die Tasche zu stecken, willlst du auch noch eine Art Lebensstil damit propagieren. Du diskreditierst damit jene, die arbeiten wollen aber nicht können, wegen Krankheit oder mangels Arbeitsplätzen.


6x zitiertmelden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 13:07
Kann @Katori nur zustimmen .. hier im UH wirst du keine gescheite Meinung bekommen ...


melden

Warum so ein Hass auf Arbeitsscheue ? Keine Argumente ?

09.01.2011 um 13:08
@Atimic
Hättest du gesundheitliche Probleme, würde ich es ja verstehen..


Anzeige

melden