weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ein Raum verflucht ist?

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Zimmer, Aura, Gruseliger Raum

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 14:51
Hallo, heute schreibe ich für eine Freundin, die sich schon länger mit einem "Raum" ärgert, klingt aber so.

Sie ist 26 und hat einen kleinen Sohn und wohnt in eine kleinen Wohnung. Sie zog dort vor 2 Jahr ein, vorher wohnte sie bei ihren Eltern. Na ja, sie freute sich sehr, nur ihr Baby spielte verrückt. Ese schlief sehr schlecht! Nix ungewöhnlich, jedoch ging das so weit, dass sie sich entschied, dem Kleinen das Zimmer zum Bach (sehr ruhig) überließ und selbst ins Zimmer zur Straßenseite zog. Doch sie leidet dort unter massiven Schlafstörungen, Bedrängnisgefühl und Angszuständen. Auch manche anderen spüren in diesem Raum ein gewisses unwohles Befinden.

Meine Frage: Nehmen wir an, dort wurde jemand umgebracht, kann man diese dunkle Aura spüren? Wir wissen zwar nichts von einem derartigen Vorkomnis, jedoch ist da was...

Liebe Grüße Rebecca ...!


melden
Anzeige
Magier01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 14:56
Hört sich nach einen Geister broplem an


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 14:56
@Rebecca4

Nein, ich denke nicht, dass man das merkt.

Was ich jedoch für möglich halten, sind Wasserardern, Elektrostrahlung oder so eine andere Strahlung, ich weiß jetzt nicht wie sie heißt...

Oder Einbildung ;)


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 14:57
Magier01 schrieb:broplem
Das isn Witz oder ?


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 14:57
@Rebecca4
hmmm habt ihr schon irgendwelche tests gemacht`?


melden
Magier01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 14:57
XD problem


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 14:57
Flüche spielen sich nur im Kopf ab und auch nur wenn man fest daran glaubt!
Rebecca4 schrieb: Sie zog dort vor 2 Jahr ein, vorher wohnte sie bei ihren Eltern. Na ja, sie freute sich sehr, nur ihr Baby spielte verrückt. Ese schlief sehr schlecht! Nix ungewöhnlich, jedoch ging das so weit, dass sie sich entschied, dem Kleinen das Zimmer zum Bach (sehr ruhig) überließ und selbst ins Zimmer zur Straßenseite zog. Doch sie leidet dort unter massiven Schlafstörungen, Bedrängnisgefühl und Angszuständen. Auch manche anderen spüren in diesem Raum ein gewisses unwohles Befinden.
Schon mal den Raum auf Schimmelpilzbefall untersuchrn lassen?
Infraschallquellen (Transformatorstationen, Windräder, Fabrickgebäude, etc.pp.) in der Nähe?
Oder im Bezug auf Trafostation, können auch elektromagnetische Felder negativ auf das Wohlbefinden einwirken.
Rebecca4 schrieb: jedoch ist da was...
Aber mit Sicherheit kein Fluch o.ä.!


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 14:59
Magier01 schrieb:Hört sich nach einen Geister broplem an
Nein, nicht wirklich, aber seh gerade dass @Jofe schreibt und das ist gut. Danke für deine Mühe @Jofe :)
Magier01 schrieb:broplem
Nicht dein Ernst, was? :D


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 14:59
Stellt mal, wenn möglich ihr Bett um. Vielleicht wird es dann besser


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 14:59
Hm, wenn es ein Zimmer zur Straße ist, bleibt die Frage ob es eine stark befahrene Straße ist.... Die Vibrationen der Autos und das dumpfe Dröhnen der Motoren können unterbewusst ein Unwohlsein hervorrufen. Genauso wie wenn man aus den Augenwinkeln Schatten sieht, das sind alles nur Suggestionen unsere Gehirns ;)

Ganz sicher kein Fluch/Geist etc.!


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:01
MissFortune schrieb: Die Vibrationen der Autos und das dumpfe Dröhnen der Motoren können unterbewusst ein Unwohlsein hervorrufen.
MissFortune schrieb: Ganz sicher kein Fluch/Geist etc.!
Rüschtüsch ... wie bereits erwähnt ... Infraschall als möglich Erklärung!


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:01
@Rebecca4
Rebecca4 schrieb:... Zimmer zur Straßenseite zog. Doch sie leidet dort unter massiven Schlafstörungen, Bedrängnisgefühl und Angszuständen.
zimmer zur straße?
nicht ganz unlogisch dass man da schlechter schläft.
a) autos fahren vorbei, leute sind unterwegs usw.
b) straßenlaternen, sehr nervig, hab ich hier in meinem büro auch, schlaf ja aber hier nicht
c) bewusstsein dass jederzeit einer vorm fenster stehen kann - kann sehr unangenehm sein (bedrängnis, angstzustände)

und was JoFe über schimmel schreibt würd ich nicht vernachlässigen sondern auf jeden fall mal untersuchen lassen.

ausserdem:
irgendwelche stromkästen in der nähe?


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:02
@Rebecca4
besteht keine möglichkeit, in ein drittes zimmer auszuweichen?


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:06
@Rebecca4
Ist es denn eine stark befahrene Straße? :)
Bzw. gibt es (wie schon von @wobel und @Jofe gefragt) Transformatoren oder ähnliches in der Nähe? Bisschen mehr Angaben wären schön ;)

Aber ich denke einen Mord und daraus resultierender Fluch könnt ihr definitiv ausschließen!


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:09
@Rebecca4

Sicher ist das Zimmer nicht verflucht. Wie Jofe schon schreibt könnte es sich um Schimmelbefall handeln. Schimmel gibt es auch oft in unsichtbarer Form, also so das man ihn garnicht sieht.

Wenn in einem Raum jemand gestorben ist, egal unter welchen Umständen, dann bleiben keine Geister zurück, ganz bestimmt nicht.
Was glaubst Du wie es sonst in unserem RTW und der Fahrzeughalle spuken müsste, aber selbst bei Nachtschicht habe ich keine Probleme mich in der Nähe des Fahrzeuges aufzuhalten in dem schon hunterte Menschen, teils recht qualvoll, gestorben sind ;)


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:12
Rebecca4 schrieb:Sie ist 26 und hat einen kleinen Sohn und wohnt in eine kleinen Wohnung. Sie zog dort vor 2 Jahr ein, vorher wohnte sie bei ihren Eltern. Na ja, sie freute sich sehr, nur ihr Baby spielte verrückt. Ese schlief sehr schlecht! Nix ungewöhnlich, jedoch ging das so weit, dass sie sich entschied, dem Kleinen das Zimmer zum Bach (sehr ruhig) überließ und selbst ins Zimmer zur Straßenseite zog. Doch sie leidet dort unter massiven Schlafstörungen, Bedrängnisgefühl und Angszuständen. Auch manche anderen spüren in diesem Raum ein gewisses unwohles Befinden.
Mit ähnlichen Worten meldeten sich viele bei mir die massive Schimmelprobleme hatten...

2-3 Fotos des Raumes inkl. Fenster und ich sage dir was da los ist...


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:12
@Rebecca4
zudem: wenn da ein mord geschehen wäre, dann liesse sich das ja rausfinden.
aber das habt ihr ja sicherlich alles schon recherchiert, oder?

wie alt ist denn das haus?
wie ist die bauweise?
in welchem stockwerk wohnt die freundin? was ist darüber, was ist darunter?


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:13
@amsivarier
auch schlafstörungen?
hör ich nämlich das erste mal im zusammenhang mit schimmel...


melden

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:14
@wobel
Moin.
Es hängt z.Teil vom Bewohner ab.
Manche haben Nasenjucken,anderen tränen die Augen,manche fühlen sich unwohl,andere können nicht gut schlafen bis hin zu Halluzinationen.


melden
Anzeige

Wenn ein Raum verflucht ist?

14.12.2012 um 15:16
-Kopfschmerzen,
-häufige Infekte,
-Asthma, Neurodermitis,
-chronische Nebenhöhlenprobleme,
-Heuschnupfen-symptome,
-chronische Magen- und Darmstörungen z.B. durch Hefeinfektionen, chronische Müdigkeit, Abgespanntheit und Niedergeschlagenheit,
- Schlafstörungen und Atemstörungen

...alles durch Schimmel.
@wobel


melden
201 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bedroom Visitor161 Beiträge
Anzeigen ausblenden