Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.12.2011 um 17:52
Ja liebe @Sidhe ,
dass sehe ich auch so:
Zitat von SidheSidhe schrieb:Weisheit bedeutet, umsichtig zu sein, zu handeln, rücksichtsvoll mit einem Blick von Oben über Alles, konstruktiv und fördernd für alle(s) zu entscheiden. Weisheit ist weit mehr als eine Information, die Information steht am Anfang, Weisheit muß sich entwickeln, man muß sie sich erarbeiten indem man sich sozusagen transformiert.
Sogar das schlimme Transformation-Wort ist dabei ;) :D
Weisheit bedeutet für mich, den Zusammenhang zu sehen, den Überblick zu haben. Im Setzen der Ursache schon die Wirkung erkennen. Und das sie sozusagen in einem heranwächst, weil man bewusster wird, aufmerksamer und seinem Herzen folgt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.12.2011 um 18:34
@snafu

wenn du die gnostischen Schriften gelesen hast,

dann hast du auch gelesen (sinngemäß):



Am Anfang war der Allschöpfer(die Dreigestalt) und das All.


kurz danach kamen der jungfräuliche Geist, Barbelo,

und der erste Gedanke. (Ennoia)

Diese brachten hervor die Unvergänglichkeit,
und sie stellte sich zu ihnen.

dann schufen sie das ewige Leben, und es stellte sich zu ihnen,

und dann schufen sie die Wahrheit. (Sophia?)

Dies nennt man die Äonen-Fünfheit.

Dann kommt schon gleich Christus, der Autogenes, das einzige Kind des Allschöpfers, ins Spiel,


dann werden die ersten vier Erzengel benannt auf denen alles ruht,

und mit jedem seine jeweiligen drei Äonen, so daß wir auf zwölf kommen,

Armozel, der erste, hat: Gnade, Wahrheit, Gestalt.

Oriel, der zweite,hat: Epinoia, Wahrnehmung, Erinnern

Daveithei, der dritte, hat: Verständigkeit, Liebe, Idee

Eleleth, der vierte, hat: Vollkommenheit, Friede, Weisheit




und danach kommt es schon zur unvollkommenen Schöpfung der Sophia, welche sie ohne ihren Paargenossen und ohne den Geist vollbrachte,

und weil die Kraft in ihr so groß war, blieb ihr Denken nicht folgenlos.



Sie erschuf somit die uns allen bekannte materielle Welt, und diese sank unter den Schleier,

an der Grenze zwischen den sieben oberen und den sieben unteren Himmeln,


und den ersten der Archonten welcher drei Namen hat, Jaldabaoth, Saklas , und Samael, was der König der Blinden bedeutet,

und setzte ihn in die Wolke auf einen Thron damit ihn niemand sehe, außer der Heilige Geist.


Dieser sprach: Ich bin ein eifernder Gott, du sollst keinen anderen haben neben mir..nanu?



schon mal gehört?

Löwengesichtig, in Unwissenheit über seine wahre Herkunft, und schuf weitere Mächte,

und als er sah was er so geschaffen hatte, hielt er sich für 'Gott.





Danach wird schon die Schaffung des ersten Menschen durch eine Schar Engel erzählt.

dieser schuf das linke Auge, dieser das rechte Auge, dieser die Nase u.s.w.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.12.2011 um 22:53
Sehr schön. :) lieber @thomaszg2872 :)
Der Mensch Adam wird nach dem Abbild des wahren Gottes geschaffen, das heisst, die "Form" ist schon gegeben.

Ich habe dazu vor einigen Seiten hier schon mal was geschrieben. Das kopiere ich jetzt einfachhalber.


Das Ego ist Gott. Zumindest gibt es sich als Gott aus. Und tut das so überzeugend, weil es selbst dies glaubt, dass es keine Frage entstehen lässt, welche daran zweifeln könnte.
Das Ego ("Ich bin der ich bin") verteidigt sich selbst und sein Welt-Bild, sein Gottesbild, alle seine Vorstellungen, welche es geschaffen hat, und identifiziert sich mit diesen. Diese Vorstellungen ist das Ego/Ich selbst, denn es beschreibt s-ich damit und stellt s-ich damit dar.

Alles was durch Sinne wahrnehmbar ist, ist Ego. Das ist sehr viel, das ist alles, was wir denken, dass wir haben bzw sind. Die sichtbare Welt, das Weltbild, das Selbstbild.... alles Ego.
Kein Wunder, dass das Ego denkt, es sei Gott.

In den gnostischen Schriften wird dies so beschrieben, dass die Weisheit (Sophia) jenen Kreator (jaldabaoth, Ego) erschuf. Welchen sie in eine Wolke setzte, um ihn von den anderen Mächten zu verbergen, so dass er dachte , er wäre allein, und er wäre der einzige Gott, und dennoch ein eifersüchtiger Gott.

"Baut meinem Namen ein Haus" sagte Gott (Yhvh/Ego) . Nicht ihm selbst sondern seinem Namen, und sein Name ist das "Werden" selbst. In jenem Namen soll der Tempel des Lebens gebaut sein. Der Tempel des Lebens ist das Selbstbild, das Weltbild und das TUN. Den Willen dazu kann man nur in sich selbst finden.

Dient das Ego nicht dem Geist, weil es seinen wahren Willen (und den Geist) nicht erkennt, erhebt es sich darüber und denkt es wäre allein und denkt es ist die oberste Instanz in seiner Wolke in der es nichts sehen kann. Da es der Schöpfer der Welt ist, weiss es nicht, dass es selbst erschaffen wurde und sterblich ist.

Alles was ich schön finde, was ich häßlich finde, ist eine Be-Urteil-ung meines Ego's. Ohne den Egofilter kann man nicht be-urteilen, oder etwas schön oder häßlich, gut oder böse finden denn es ist weder/noch. Es ist nur. Ohne Be-Urteilung.
Gott/Ego be-Urteilt. Das ist natürlich auch durch meinen Egofilter geschrieben. Geht gar nicht anders. ;)

Was ist der wahre Gott? Wenn Gott /Yhvh das Ego ist?
Der wahre Gott schweigt in wortloser Weisheit.


Beitrag von snafu (Seite 170)
Beitrag von snafu (Seite 169)


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.12.2011 um 05:33
@all
einen schönen samstag-morgen euch allen.

wenn ich eine weisheit selbst nicht aus dem geschriebenen wort her erkennen kann dann liegt
das nicht daran das ich zu doof bin die sätze zusammen-zu-bringen, auch nicht daran welches
ich keine weisheit erlangen kann sondern daran das der zeitpunkt des verstehens-wollen ungünstig
gewählt wurde.

versuchen sie es später noch einmal. lol


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.12.2011 um 06:00
Hare Krishna

Lieber@snafu

Ja das ist mir verständlich was du da geschrieben hast.
Zitat von snafusnafu schrieb:Was ist der wahre Gott? Wenn Gott /Yhvh das Ego ist?
Der wahre Gott schweigt in wortloser Weisheit.
Die Veden sprechen vom Brahman = Allmächtigen - das Brahman ist alles was irgend wie Materie ist fein - stofflich und grob - stofflich - aber es ist auch ewig - bewusst wissend und glückselig und nimmt materialistische Form an oder ist transzendent formlos.

Es gibt eigentlich nur ein urerstes ich das ist alles anziehend = Krishna - aus diesem ich entstehen alle andren Ich´s die eins sind und das sind alle Ich´s - doch bleiben sie individuell - sie sind transzendent - also ewig = Sat - - bewusst wissend = Cit - glückselig = Ananda - transzendente Form = Vigraha -

Es gibt so gesehen in der transzendenten Welt keinen unterschied und doch ist jedes ich individuell.
In der transzendenten Welt gibt es keinen materiellen verstand - es gibt nichts materielles und doch existiert alles lebendige dort pur also rein - super rein - diese ich´s kennen keine materialistischen Freuden - Genüsse oder andres ich bezogenes leben. Sie haben keine materialistische intelligentes weder grob noch fein .

Die Wolke die du beschreibst nennt der Veda - Maha Tattwa - Große Ursache - in dieser sind folgendes vorhanden: Materie fein und grob - in der die drei Gunas = Seile - Tugend - Leidenschaft und Unwissenheit - der Geist = Manas - Verstand - Intellekt - das Ich Ego = Ahankara - Buddhi= Intelligenz - dann der feinstoffliche Körper, dieser ist nicht transzendent - in alles dieses kleidet sich die Seele das winzige super ich_ego - je nach Handlung und Reaktion - Aktion in einem so gedachten zukünftigen Körper in dem es lebt - er lebt - durch lebt ein - alles das ist das falsche Ego also nicht das obige super reine ewige Geist - Ich_Ego .

Yhavh ist also Krishna - Krishna - sind alle super reinen transzendenten Ich_ Egos - - denn dieses ich nimmt im Gegensatz zu deinem und meinem ich keine Materie an - selbst wenn es sich in der Materie befindet. Es ist also das über ich-Ego oder das Ur Ich - Ego es ist in jedem Körper vorhanden als Param Atma = Überseele in jedem Atom.Dieses Ego ist gleich - ohne Zeit - im Gegensatz zu dessen winzigen fragmentarischen Ich - Egos - also uns - den Jiva Atmas = den Seelen .

Gott ist sich bewusst - weiß - versteht so alles - doch nichts haftet bei ihm so das er /sie sich von zwischen zeitlichen materiellen feinen und groben Genüssen beeinflussen lässt im Gegensatz zu seinen Fragmenten den kleinen Egos ich´s - also uns Seelen. Nichts grob oder fein stoffliches haftet an ihm Er /Sie /Es. Gott selbst ist Er/sie /Es egal wie er /sie /es sich darstellt ist das nie Materie sondern immer Antimaterie.

Da wo Antimateri ist kann Materie sich nur zeitweilig halten - das sehen wir - Seelen - an unseren Körpern. Ansonsten muss sie die Materie weichen - also ist die Materie der Schatten von der Antimaterie - sie wird immer zerstört. Darum existiert in der transzendenten Welt keine Materie - sie ist dort abgesondert - ausgegrenzt - eingegrenzt - unter Kontrolle des super Egos Ich´s Krishna - das ohne Materie ist also das reinste überhaupt und das immer egal wo es sich aufhält egal welche Form es angenommen hat super reines Ich _Ego bleibt. Nichts kann es schütteren.Weil es weiß - es weises das alles nur Illusion ist das nicht was ist in der Materie beständig ist.

Da die individuelle Seele ja auch dieses Super reine Ich_ Ego ist - aber eben viel winziger - kleiner - fragmentiert - plagiatiert - imitiert sie - das große Ich_ Ego - in dem sie versucht immer dominierend zu sein - also Materie und alle Objekte selbst zu beherrschen. Das ist dann das falsche Ich_Ego - das was nicht ewig - bewusst wissend - glückselig und transzendente Form habend ist während sie sich in der Materie = Universum - aufhält.

So ist das super reine Ich_ Ego und sein winziges Fragment - die Seele in ein und dem selben Körper weil sie unzertrennlich sind - nur das Super Ego begreift es während das winzige Fragment die Seele es nicht immer oder gare nicht begreift.Es sind astronomische Zeiteinheiten die dem winzigem reinem super Ich_ Ego zur Verfügung stehen - doch ist das gar nichts im Verhältnis zur Zeitlosigkeit der Antimaterie.

Hat sie = die Seele - es endlich begriffen wird sie sich - sofort mit dem reinen super Ego in Verbindung setzen - das dann wegweisend informiert von innen heraus oder durch andre schon fortgeschrittene Seelen duplizierend unterstützt wird. Aber dieses geschieht immer in dem der Seele individuellen bewussten wissenden zu - stand - da bei kann es einen schritt vorwärts machen aber auch zwei schritte zurück.

Erst bei vollständiger über Einstimmung und Akzeptanz - der reinen Ich_ Ego Schwingung - also das erkennen von Super reinem Ich_Ego und seinem eignen winzigen super Ego_ Ich - geht die Seele wieder zurück mit dem Super Ich - Ego - wo sie ihre liebenden Spiele in aller Ewigkeit spielen - Das winzige ich Ego die Seele ist dann - wieder individuell vereint mit dem super reinem Ich _ Ego und schwingt mit - im ewigen gleichem sein.

Der wahre Gott ist also so wohl als auch.Individuell und unpersönlich -aber immer transzendentes reinstes Super Ich_ Ego.Das versuchen alle Seelen hier oder in andren Universum zu imitieren - da sie selbst winziges super Ich_ Ego sind, nur eben winzig.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


3x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.12.2011 um 10:14
@Elai
Hiroichi hat sein Konto gelöscht!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.12.2011 um 11:09
@tenet
das hat Hiroichi schon mehrmals gemacht und ist dann mit neuem Nick wieder aufgetaucht..
Warten wir es ab :)

Schönes Wochenende, mein Lieber kuss


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.12.2011 um 11:23
@Tara
Danke Tara ist mir bekannt.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.12.2011 um 11:37
Namaste @BhaktaUlrich

Danke für deine Antwort,
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Yhavh ist also Krishna - Krishna - sind alle super reinen transzendenten Ich_ Egos - - denn dieses ich nimmt im Gegensatz zu deinem und meinem ich keine Materie an - selbst wenn es sich in der Materie befindet.
Yhvh ist nicht Krishna. Das kann ich nicht so sehen.
Denn Krishna ist eindeutig mit Christus in Verbindung.

Yhvh ist die Materie, also was du niederes Ego nennst, und Christus/Krishna ist das "hohe Ego".
Wobei für mich der Ausdruck Ego, was ja "Ich" heisst, unpassend erscheint, denn Ego/Ich ist für mich immer was sterbliches, was durch die Sinne entstanden ist und durch deren Wahrnehmungen sich gebildet hat.

Yhvh ist in Entsprechung mit den 4 Elementen der irdischen Welt, das Werden. Christus/Krshna ist die Entsprechung des Geist, der die materielle Welt erkennen lässt und sie "durchdringt" und so im Menschen (in seiner inneren perspektive) erhebt, das was erhoben werden soll! Das was sterben muss das stirbt.
Das Unvergängliche wird vom vergänglichen getrennt, und auf neue Art, durch neue Sichtweise wieder verbunden.

Der wahre Gott kann für mich niemals sowas wie super Ego sein, denn für mich ist das Ego und seine Schöpfung das einzige , was stirbt. Genau dieses , was wir als "Ich" empfinden, wird sich auflösen.
Doch mag es an den Ausdrücken und Definitionen liegen, dass ich das anders sehe. :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.12.2011 um 12:07
Hare Krishna

Namste @snafu
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: "Der wahre Gott ist also so wohl als auch - Individuell und unpersönlich" -aber immer transzendentes reinstes Super Ich_ Ego.Das versuchen alle Seelen hier oder in andren Universum zu imitieren - da sie selbst winziges super Ich_ Ego sind, nur eben winzig.
Dann verstehe ich Yhvh als das Brahman was ja über setzt auch Allmächtig heißt (nicht Brahmane :-))
Die Ausstrahlung - das Brahmayoti - das Nirvana.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.12.2011 um 12:21
AUFRUF :D

wir müssen all unsere aufmerksamkeit auf die sonne richten.
geben wir ihr unsere kraft.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.12.2011 um 12:34
@BhaktaUlrich
Yhvh ist der Kreator von Maya. :)
Yhvh ist das Ego.

Der wahre Gott ist unbenennbar, woraus Brahma Vishnu und Shiva erst hervorkommen.
Hätte er/es einen Namen, wäre es schon in der Materie......
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es gibt so gesehen in der transzendenten Welt keinen unterschied und doch ist jedes ich individuell.
Das ist vllt, was ich meine, alles und nichts gleichzeitig.
es ist, was nur als paradoxum erscheinen kann, in den Gedanken. :)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.12.2011 um 12:47
Das Sein, genannt Gott?. Kann man nicht beschreiben. Man kann es nur innerlich spüren und seine Realisation außerhalb sehen und wahrnehmen. Sofort wenn man wirklich dazu bereit ist.

MAn braucht nicht zu fragen und zu suchen. man braucht nur zu lassen und bereit sein die Welt wahr zu nehmen und dann erkennt man auch das was viele auch "Gott" nennen

Schönen lieben Samstag euch allen


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.12.2011 um 13:12
@snafu

ja ich weiß.


von diesem deinem Beitrag inspiriert, habe ich meins dazugeschrieben.

mfg,


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.12.2011 um 17:34
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Sogar das schlimme Transformation-Wort ist dabei ;) :D
Ach, Tara :D :D
Natürlich bin ich an dieser Stelle erstmal in's Stocken gekommen und Du hast es gewußt ;-)
Aber manchmal paßt der Begriff eben.
Fühl' Dich gedrückt :)






@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wir müssen all unsere aufmerksamkeit auf die sonne richten.
geben wir ihr unsere kraft.
Warum dies?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.12.2011 um 18:32
ich weiss zwar nicht in wie weit das stimmt. aber uns wurde ja eine massive sonnenerruption 2012 vorraus gesagt. die sonne hat großen einfluss auf unser magnetfeld und das magnetfeld auf uns.
wie es aussieht wird die sonne wieder schwächer und die erwartete sonneneruption scheint auszubleiben.
wir haben einen punkt. und der ist 24.11.2012 beliebig wählbar. aber wir müssen uns auf einen punkt einigen.
jemand hat mal gesagt gibt mir einen festen punkt und ich hebel dir die welt aus den angeln.
genau das versuche ich.
für den punkt brauchen wir ort und zeit. der ort ist die sonne und das datum steht( ist oben angegeben).
jetzt brauchen wir nur noch ein hebel. und dieser hebel werden unsere gedanken gefühle und ennergien sein die wir der sonne schenken.
Wikipedia: Mongoleninvasionen in Japan
eine kurze zusammenfassung.
als die mongolen japan erobern wollten, haben die shogune und Daimios schnell gemerkt , dass sie keine chance gegen so einer gewaltige übermacht haben. die japaner versammelten sich und beteten und sie wurden erhört. ein harricane zerstörte ein großteil der mongolischen flotte. und das 2 mal.

unterschätzen wir nicht die kraft des gebetes sondern nutzen wir diese kraft.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.12.2011 um 18:52
@Malthael

Das mit der Sonne lese ich auch regelmäßig. Da sollen auch von der Sonne Energiestrahlungen kommen, die sogar auf unsere DNA eine Einfluß haben sollen.
Ich versteh aber nicht ganz den Zweck warum wir auf die Sonne unsere Aufmerksamkeit richten sollen. Weil ich denke das dies gar nicht nötig ist. Weil das Universum jetzt schon mit Strahlungen und Energien versorgt die unser Bewusstsein erwachen lässt.
Abgesehen davon haben unsere Gedanken und vor Allem!! Gefühle sehr wohl einen Einfluß auf unsere nähere und auch sehr entfernte Umgebung. Mag dies für die Wissenschaft nicht messbar sein, so ist so doch vorhanden.
Vertrauen wir uns einfach der universellen, göttlichen Intelligenz an und alles wird so kommen, wie es kommen soll. Alles wird gut, horchen wir in unsere Seele und seihen Ihr dankbar was sie uns fühlen lässt.

Alles Liebe


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.12.2011 um 19:25
Nachtrag.. Aber die Idee von Dir @Malthael finde ich schön. Man sollte öfters solche Aktionen durchführen. Um so schneller wird sich unser Leben auf der Erde zum wahren Paradies entwickeln.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.12.2011 um 21:03
@Malthael


Ich denke nicht, daß wir die Sonne unterstützen müssen oder können. Sie ist ein vollkommener Planet, außerdem wirkt der Strahl der göttlichen Kraft seit geraumer Zeit viel direkter und intensiver, so daß alles Natürliche gestärkt wird. Daher auch die steigenden Naturkatastrophen, die Erde erhält Kraft, sich von der erstickenden Hand des Menschen zu befreien.

Was wir machen können ist unsere guten Gedanken von Dankbarkeit und Liebe bewußt zu den Naturwesen zu senden, denn die können sie gut gebrauchen, leiden sie doch sehr unter uns und den Auswüchsen unserer Technik.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.12.2011 um 21:06
@Malthael

Allerdings gebe ich dir Recht darin, daß die Menschen ihre geistige Kraft viel zu wenig und unbewußt einsetzen, gebündelt könnte man ein ganz anderes "Schwingungsklima" schaffen, das wiederum Platz für Neues, Konstruktives bieten würde. Aber auf dem derzeitigen Energieniveau kann sich dieses Neue nicht manifestieren.


Anzeige

1x zitiertmelden