Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.11.2011 um 18:28
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Sich selbst seiner Liebe sicher zu sein, das scheint wohl das "Talent" zu sein. Sich (selbst)-sicher zu sein, daß man durchaus in der Lage ist, LIEBE zu emp-finden. Liebe zu senden, und auch zu empfangen. Beides!
Hmm...ich sehe da kein Talent, ich sehe das eher als Grundvoraussetzung für alles weitere, so auch dem Gesetz der Pflicht, um die Feder in die Hand nehmen zu können und um auf schöpferische Entdeckungsreise gehen zu können, seinen Resonanzkörper zu entdecken :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.11.2011 um 20:21
Zitat von emineoemineo schrieb:seinen Resonanzkörper zu entdecken
...und was gibt es hierbei wertvolleres, als im Wind zu segeln, zu vertrauen und loszulassen von der Anhaftung nach Wünschen, es fügt sich damit wesentlich besser, leichter, nahezu wundervoll :)
Alles Liebe Euch allen....


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.11.2011 um 20:59
Hallo @emineo , was verstehst Du unter 'seinen' Resonanzkörper' entdecken?
Dass es allerdings zutiefst befreiend und ein zu bewahrender Schatz ist im tiefsten Urvertrauen loszulassen und fliegen zu lernen während man Ballast abwirft ist wahrhaft wundervoll. Ja, es ist ein Wunder.
Für mich bedeutet dies, dass die 'Wiederkunft Christi' nämlich die Eins-Gesinntheit bevorsteht, denn die Wunder mehren sich.
Mir fiel nämlich spontan folgendes Zitat von Jesus ein:
„ Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin.“ Johannes 14,3
und daraus folgt:
“Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde. Und an das Frühere wird man nicht mehr denken, und es wird nicht mehr in den Sinn kommen.”
Hatten wir nicht darüber gesprochen, die Vergangenheit loszulassen? Sie ruhen zu lassen, damit sie nicht mehr in den Sinn kommen kann? ;)
Und so beteiligt sich bereits jeder an dem Plan Gottes, durch die Bereitschaft egoistische Ziele zu überwinden, alte Denkmuster fallen zu lassen und auch mit sich selber ins Reine zu kommen.

Und wenn gleichgesinnte Geister miteinander verbunden sind, dann ist es zweifelsfrei, das wir auch mit Jesus und er mit uns verbunden ist. Denn hat er nicht auch gesagt
Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.
Warum nur zwei oder drei? Warum nicht vier, fünf und mehr?
Keiner geht allein ins Himmelreich. Man kann also nur in der Liebe zu jemand anderen zu der wahren Liebe gelangen, die nötig ist, um dorthin zu kommen, wo man sein möchte, um ewig glücklich zu sein.

Konflikte bewältigen heißt, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen und das Ganze im Blick zu behalten. Dann wird der Kreis rund und hell und dehnt sich aus. Jeder, der einem anderen etwas vergeben kann und nicht auf Rache oder Wiedergutmachung beharrt, dem Geben wichtiger als nehmen ist, schafft ein Stück Frieden in seiner Welt.
Und so verstehe ich inzwischen auch den Begriff 'Sündenlosigkeit'. Wenn 'Sünde', Trennung bedeutet, dann ist die 'Sündenlosigkeit' das entwickelte Verständnis für die Einheit, das alles miteinander verbunden ist udn darus ergibt sich zwangsläufig das Bestreben niemanden mehr anzugreifen oder sich angegriffen zu 'fühlen'.

Denn wenn es Seelenfamilien oder -gruppen gibt, die seit ewigen Zeiten miteinander verbunden sind, dann werden diese sich nur über den Akt der Vergebung wiederfinden. Im Menschen selbst sind nicht nur seine Erinnerungen sondern über unzählige Generationen Gedanken gespeichert.
Das sind Erinnerungen, die sich manchmal in Form von Konfliktsituationen stellen, die man nun als nachfolgendes Seelenfragment auf-lösen muss. So lösen sie die Verganheit auf.
Versteht ihr was ich meine?

Alles Liebe euch!


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.11.2011 um 21:08
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Denn wenn es Seelenfamilien oder -gruppen gibt, die seit ewigen Zeiten miteinander verbunden sind, dann werden diese sich nur über den Akt der Vergebung wiederfinden. Im Menschen selbst sind nicht nur seine Erinnerungen sondern über unzählige Generationen Gedanken gespeichert.
du machst mir wieder den mund wässerig, da möchte ich ja hin. aber das dauert bei mir noch
bis der bus kommt.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.11.2011 um 21:20
@PartOfAll
Na, das hatte doch @Elai heute geschrieben:
Zitat von ElaiElai schrieb:Was ist, wenn ich ALL meine Liebe immer irgendwohin gesteuert habe, und diese Liebe aber nicht auf "Resonanz" gestoßen ist .... wer ist sich denn "seiner Liebe im AUSSEN" sicher?

Resonanz hat mir gefallen...
...also bin ich ein Resonanzkörper, sowie der Flügel eines Klaviers, ohne dem Holzkasten hört man die Saite nicht :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.11.2011 um 22:04
Lieber @tenet , ich denke, Du wärest nicht hier mit uns versammelt, wenn Du nicht schon ziemlich sicher IM 'Bus' sitzen würdest. :)


@emineo , ah ja, klar! Hatte das irgendwie anders einsortiert. Ja sischa dat!
'LOVE is in the air...' :lv:


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.11.2011 um 07:25
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:“Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde. Und an das Frühere wird man nicht mehr denken, und es wird nicht mehr in den Sinn kommen.”
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Denn wenn es Seelenfamilien oder -gruppen gibt, die seit ewigen Zeiten miteinander verbunden sind, dann werden diese sich nur über den Akt der Vergebung wiederfinden. Im Menschen selbst sind nicht nur seine Erinnerungen sondern über unzählige Generationen Gedanken gespeichert.
Das sind Erinnerungen, die sich manchmal in Form von Konfliktsituationen stellen, die man nun als nachfolgendes Seelenfragment auf-lösen muss. So lösen sie die Verganheit auf.
Versteht ihr was ich meine?
@emineo schrieb:
seinen Resonanzkörper zu entdecken
...und was gibt es hierbei wertvolleres, als im Wind zu segeln, zu vertrauen und loszulassen von der Anhaftung nach Wünschen, es fügt sich damit wesentlich besser, leichter, nahezu wundervoll
Alles Liebe Euch allen....
@tenet schrieb:
Zitat von tenettenet schrieb:du machst mir wieder den mund wässerig, da möchte ich ja hin. aber das dauert bei mir noch
bis der bus kommt.
Einen einzigartigen Mars-Tag :) meine Lieben!

Lieber Tenet,

ich schließe mich voll und ganz PartOfAlls Aussage an:
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Lieber @tenet , ich denke, Du wärest nicht hier mit uns versammelt, wenn Du nicht schon ziemlich sicher IM 'Bus' sitzen würdest.
Du bist doch mit einer der ersten :) .... Du hast das noch gar nicht gemerkt, dabei hast Du uns den Bus doch "vorgestellt", hihi ! Gut, daß Du da bist, und wir Dich "sehen", sonst würdest Du Dich noch unter einem Sitz verstecken, derweil hast Du einen eigens für Dich reservierten Platz ... ja, sowas! :)

Ja, "wir lösten die Vergangenheit" auf ... das grenzt wieder mal an Größenwahn, (oder ein Wunder :)) doch es macht mir Mut, wenn ich die gleichen Gedanken wie IHR habt, haben darf :) ... und die gleichen Erfahrungen machen darf! Alles fügt sich somit wesentlich leichter.
In diesen Momenten "stehen wir alle miteinander in Resonanz" ... das ist klasse! Das gefällt mir!

Manchmal denke ich, daß ich ein multidimensionales Gehirn-Gefühl-Schach spiele ... wirklich alles nur ein Spiel.

Gestern kam mir so der Gedanke, was wohl wäre, wenn die Erde ein "Ferien-Planet" ist, auf dem die Wesen "nur" Ferien machen .... ein ganzes Leben lang ... was würden wir "buchen", für unsere Zeit, die uns noch verbleibt ...? .... und schon kommen neue "Bilder". Die Menschen würden ganz viel reisen. Alles ansehen, staunen uns sich freuen, über die Vielfalt der Erde, und die Geschichte der Menschheit. Die Geschichte der Menschheit "wäre ein Museum". Nebenher würden sie sich eine "Station" bauen, ein Zu Hause, wo sie immer wieder zurück kehren, um ihre "Beziehungen" zu pflegen. So ähnlich machen wir das ja schon, oder?

In Voraussetzung, daß wir "sicher" reisen können, und wir immer und überall herzlich willkommen sind, ist das Leben viel interessanter und freudvoller. Wir lernen einfach! Mit "Reisen" versteht man die Welt besser! Das ist meine Erfahrung. Und so sollten wir alle die Welt bereisen (können), und uns mit unseren "Welt-Geschwistern" daran erfreuen, wie viele "Welten" und Traditionen es gibt, die durchaus sehens- und erhaltenswürdig sind.
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:'LOVE is in the air...'
Ja!!

LOVE, TRUTH and PEACE is in the air .... holdrioooo :) :lv:
Das ist die Eine Kraft, die ALLes durchdringt und in die richtige Richtung zieht!

Liebe, Kraft, Wahrheit und Frieden Euch ALLEN
ganz herzlich und ehrlich gemeint!
Elai


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.11.2011 um 14:27
@Elai
Liebe Elai,
Zitat von ElaiElai schrieb:derweil hast Du einen eigens für Dich reservierten Platz ... ja, sowas! :)
den Bus meinte ich nicht. Nicht den wo ich einen Sitzplatz drin habe ich meine eher den Bus wo
ich keinen Sitzplatz drin habe, der, der mindestens 20 tonnen wiegt 2achsen hat und wo ich
vorne auf dem Kühlergrill klebe.

Da ist kein Sitzplatz und ich möchte von der Fahrt auch garnichts mitbekommen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.11.2011 um 15:42
@tenet
Das ist ein Katapultstart, bis man bemerkt was los ist, ist man oben angekommen :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.11.2011 um 09:36
Hare Krishna
@alle
@Elai
@emineo
@tenet
@PartOfAll
@Fabiano
@Sein
@Sidhe
@Tara

Ich wünsche allen hier im Tread einen schönen Krishna Mittwoch.

Gott = Überseele = Param Atma in unserem Körper.

Wenn jemand an Gott glaubt - so sind wir erzogen worden - auf jeden Fall ein groß teil in der westlichen Welt - so meint man einen Allmächtigen Gott der offenbar selbst altert - Was altert - wissen wir - ist zwischenzeitlich - temporär - also nicht ewig was alter ist der Änderung unterworfen - dem Bruch - mit dem allmächtigen - = Brahman = Allmächtig dem unpersönlichen Aspekt Gottes.

Nun ist diese Auffassung für die Seelen bestimmt - die Furcht - Angst und Ehrfurcht verinnerlicht haben - für diejenigen die überzeugt sind - aus eigener Initiative mir Gott zusammen zu sein mit ihm zusammen zu schmelzen in dem sie nur sogenanntes gutes verrichten.

Hier stellt sich dann die frage - warum ist Gott als sich selbst in jedem lebenden Körper vorhanden - warum Gott immer nur im äußeren suchen - wenn er doch ganz ganz nahe ist.

Gott als die Überseele - die Kshirodakashay Vihsnu = Param Atma - genannt wird - ist Master Einheit hier im Körper. Er/ Sie Gott - ist die Einheit die alles lenkt hier im Körper - sie lenkt alles präzise nach den wünschen - seines kleinen Fragmentes der Seele - dem Atma -.

Die Seele hat immer und das ist vollkommen egal in welchem Körper sie sich aufhält - welchen lebenden Körper sie sich bedient - das kleine ewige - bewusst wissende - glückselige und transzendente Form habende lebendige teil Gottes.

Die transzendente Form - die zu Hause - im transzendenten Reich Gottes gelassen werden musste - haben alle Seelen mit dem feinen Stoff Körper ausgetauscht um überhaupt hier im Universum zu erleben - zu leben .

Dieser feine Stoff Körper ist jedem groben Körper überlegen - dieser feine - Stoff Körper ist das was man Psyche nennt.

Diese Psyche enthält :

1.die Überseele Gott selbst - der immer anwesenden ewige Freund einer jeden Seele - der /die alles weiß um der Seele willen - der /die die alles erinnern kann um der Seele willen . Der Die schon von Anbeginn des fallen in die Materie immer an der Seite als bester freund dabei ist.Der alles toleriert - der niemals gegen den willen seines geliebten Fragmentes - selbst wenn sein Fragment die Seele sich total von ihm abgewandt hat und die abscheulichsten Dinge denkt wünscht und will - immer und immer wieder verspricht sich an sie die Überseele - Gott zu erinnern und ebenfalls immer an sie/ihn denken will. Zum trotze dieser immer wieder brüchigen Lobpreisung der ewigen Liebe - ist Gott immer an unsrer Seite - er ist der nächste in jedem von uns - nicht der Nachbar im draußen sondern Gott ist uns der nächste - näher geht es nun mal nicht. Liebe deine nächsten wie dich selbst bekommt dann die Essens die es verspricht.

Wenn die Seele ihren nächsten - also die Überseele - Gott liebt wie sie sich durch ihre Psyche = Feinen Stoff Körper und durch ihren hier auf Erden menschlichen groben Körper - liebt - wenn sie das erfasst - dann - kann sie auch mit Gott wieder reden und Ihn/Sie hingebungsvoll liebend dienen. Dann wird alles bewusst und zwar im eigen Tempo des Verstehens - wird Gott sich dann seinem Fragment offenbaren - denn die Überseele = Gott kennt seine Fragmente besser als sie sich selbst kennen.

Die Überseele reagiert so sensitiv - das wenn die Seele durch ihren feinen und groben Körpersystem denkt - steh auf- dann steht der Körper auf - wenn die Seele denkt ich muss mal geht der Körper auf die Toilette und entleert sich - wenn die Seele wünscht ich will ein super schöne/ schönen - Frau / Mann haben - sucht die Überseele über all nach dem ideal - und präsentiert immer und immer wieder andre Körper die zu mindestens eine Bruchteil des Ideals inne haben.

So erfüllt Gott in uns alle Gedanken - alle Wünsche und alles Wollen - korrekt - egal ob diese die wunderbarsten oder die abscheulichsten sind - doch da die Seele mit ihrer Psyche selbst ewig - bewusst Wissend - glückselig ist - und dieses immer wieder vergisst wenn sie in einem neuen groben Körper eingeht ist sie auch selbst dafür verantwortlich - das ihre Wünsche - Gedanken und das Wollen - aus dem letzten oder andren früheren Leben - in Erfüllung gehen - sie vergisst dabei völlig ihre Wünsche - Gedanken und Wollen konform nach der Überseele Gott aus zu richten - wie sie es so viele Billionen mal versprochen hat.

Gott wird niemals böse - sondern die Psyche das feine Stoff System wird sehr böse auf sich "selbst" und färbt das auf das grobe Körper System in unserem falle den menschlichen Geist - das falsche menschliche Ich - Ego die Kopie de feinen ersten falschen Ich - Egos sofort ab.

2. Die Seele = Jiva Atma = das lebendige - bedingte - Gott ähnliche Fragment - sein/ihr ewiges Eigentum.

Die Seele - also wir sind die denkenden wünschenden und wollenden Einheiten hier im feinen Astrahl und groben menschlichen Körpersystem. Die Seele wünscht - will - denkt und Gott lenkt.

Viele werden hier einen Zorn - Lach - Anfall bekommen oder sich in Ehrfurcht in sich zusammen ziehen regelrecht verkrampfen. Wir können doch machen was wir wollen wir bestimmen doch selbst oder ? Ja ja - das tun wir - doch niemand - ist sich im klaren darüber das wir nur wünschen - wollen und denken und nicht im Stande sind den Groben Körper den wir angenommen haben zu bewegen. Darum ist es so wichtig das der menschliche Geist zu mindestens zum feinen Stoff Geist Verbindung herstellt - also zum unterbewussten also zum Sitz der Psyche dem falschen ersten Ich - Ego - wie es Herkules - Atlass - Zeus - Pharaonnen - Diktatoren - Dämonen - Halbgötter - Erzengel - Halbgötter und aufgestiegene Meister und einige wenige Menschen wie Jesus - Srila Prabhupada - gemacht haben.

Die Seele die sich mit dem falschen Ego_Ich eingekleidet hat - ist wenn sie ohne einen groben Körper ist sehr Gott zugewandt oder sehr Gott abgewandt - zu gewandt in dem sie ihn persönlich verheert und ihm dient - ab gewandt weil sie wie er sein will - oder mit ihm zusammen schmelzen will damit immer noch ihr bestes will - und abgewandt - ihn verleugnet ablehnt weil sie selbst Gott sein will.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dies beiden Aspekt sind transzendent - also Ewig - Wissend/Bewusst - Glückselig und transzendente Form habend aber in jeder Psyche eines lebenden Wesens enthalten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3.Das erste falsche ich _Ego - Ahankara

Dieses erste ich ist nicht das reine - ich bin - sondern ein ich das sich selbst bewusst als ich will - ich bin etwas unikes - besonderes - selbst erfasst - es ist sich selbst bewusst - es ist sich selbst als lebendig bewusst - als sterblich und unsterblich bewusst - weil es weiß das es außer ihrem eigenen besonderen ich ein ich gibt das über ihrem ich steht - das dieses spezielle Ich = Gott = Bhagavan Krishna unfassbar ewig bewusst liebt -- und das dieses ich ist - wie es selbst - nur eben All Anziehend - All Umfassenden - All Durchdringend - - All Mächtig - während das feine erste falsche ich der Geist - immer nur anziehend - umfassend - durchdringend mächtig ist - dieses erste falsche ich nennt man Halbgötter. Diese Halbgötter verehren und lieben und dienen dem Einen der unendlich vielfältig ist.

Wenn dieses erste falsche Ich_Ego - wenn es glaubt außer dem Universum gibt es nichts mehr - das alle Gott sind - wie er sind - und das Universum und die Materie ohne diesen einen Gott manipulieren wollen und es auch tun - dieses falsche Ich - Ego nennt man Dämonen.

Zwischen diesen beiden Polen liegen andre formen mit feinem Ich _Ego - wie Engel - Gandharver Kinaras - Apsarahas - Feen - u.s.w. sie und andre gehören unter die Halbgöttern.

Vampire - Geister - Gespenster - Trolle -Teufel - und ähnliches unter Dämonen die eigentlich gefallene Halbgötter sind.

Dieses erste falsche ich ist in jedem Körper vorhanden und ein jeder mit einem falschen groben ich fühlt sich zu irgend einem feinen ich hingezogen sympathisiert mit diesem. Das schlägt sich oft im groben Körper System ( wie das des Menschen) als Basis Charakter durch.

Darum werden wir das Gefühl von hell und dunkel - gut und böse nicht los. Weil wir alle schon irgend wann einmal innerhalb der letztem 150 Billionen Jahre so etwas durchlebt haben.

Dies falsche erste Ich - Ego = Ahankara - durch dieses wünscht - denkt - will - die Seele.


4. Manas = Geist = Verstand = Intellekt

Der feine Geist - erfasst die Wünsche - das denken und das wollen des ersten falsche ich_Ego der Seele - es versteht - es kategorisiert - es ordnet - gut und böse .

5. Buddhi - Intelligenz.

Das feine erste falsche ich Ahankara - mit dem Manas = Geist - Verstand - Intellekt - braucht die Intelligenz um die kategorisierten verstandenen und nicht verstandenen Eindrücke also Wissen und Unwissenheit - zwischen zeitlich oder endgültig als falsch oder richtig - gut oder böse zu identifizieren.

6. Die Sinne

Die feinen Stoff Sinne sind den groben Sinnen bei weitem überlegen - sie sind weit aus mehr komplexer wie bei einigen Tieren sind sie enorm ausgerüstet. Man damit überaus Exeptionel sehen - Röntgen - Infrarot - man kann Frequenzen hören die bei weitem die des Hundes übersteigen genau so wie dem Geruch und Geschmack und Gefühls Sinnen - so kann man selbst fühlen wie es dem andren geht - man kann hören was der andre denkt u.s.w.

7. Der feine Stoff Körper - der Astrahle Körper - der strahlende Körper.

In ihm sind wie im groben Stoff Körper alle Komponente enthalten - nur sind sie extrem - kraftvoll immer abhängig vom Wünschen - Denken - Willen also wollen.Je intensiver die Wünsche - das Denken und der Wille - um so kraftvoller die Wirkung.

Alles hier im feinen Stoff Körper ist auch im menschliche groben Körper - allerdings sehr geschwächt.

Das Menschliche grobe Ich Ego weiß in der Regel nichts von seinem übergeordnetem falschen ich - dem Unterm Bewusstsein - dem unter dem menschlichen bewussten begrabenen höherem anfänglichen Bewusstsein. Es ist in der Regel den Schwächeren Sinnen des groben Körpers ausgesetzt da dieser eine hohe Fehler Quote aufweist ist das menschliche Ich _Ego mit seinem Geist immer am zweifeln.

Das menschliche ich_ego ist also ein Kopie des anfänglichen ersten Egos - warum ist das so - weil das fein ich Ego sofort diese Welt verlassen würde - ist es gezwungen sich noch weiter durch eine menschlichen Körper zu Schützen - weil es ansonsten hier nicht existieren kann - denn alles ist hier grob und kann nicht vom feinen Stoff Körper gebraucht werden die Manifestation der groben menschlichen Wünsche - Gedanken und das Wollen - würden sofort große löcher in die Aura = der feinen Licht Ausstrahlung des feine Stoff Körpers reißen.

Der feine Stoffkörper ernährt sich überwiegend von unbeeindruckter grober Energie - so wie die liebe des Säuglings - der Kleinkinder und Kinder - der ersten Liebe - des erstens Geschenks - des da seins für den anderen - das selbstlose geben - das für andre - singen - tanzen - schau spielen - operieren - das dienen - Gott dienen - Halbgöttern oder Dämonen dienen u.s.w. alles das hat exraordinäre feine Energie - die auch Dankbarkeit enthält - die dann dem menschlichen Wünschen - willen oder Körper exraordinäre Energien und Kräfte zu führen kann.

Durch Konzentration - Meditation - Beten - durch studieren - kann man diese Kräfte und Energien aktivieren und sie werden ihr ziel erreichen und das egal ob gut oder böse.Adlerdings muss der Theorie immer die praktisch folgen . So kann ich zwar sagen - Ich liebe dich Gott - aber im nächsten Augenblick schaut man auf eine schöne Frau oder einen schönen Mann anstelle von Gott in seiner Form und aussehen in diesen schönen Menschen zu sehen.

Darum müssen wir uns über gut und böse stellen können - aus dem einfachen Grunde weil wir es im Grunde und Bunde kennen - es ist in uns tief verborgen bewusst - immer präsent - doch weil wir nur die grobe Materie als Wahrheit anerkennen - haben wir auch keinen exraordinären zugang zu den feinen höheren Energien und Kräften.

Ein Kind hat sie immer hin - so kann es wenn es das will die Eltern zum Wahnsinn treiben - das Resultat ist in der Regel - die totale Dominanz die als liebe verstanden wird aber eigentlich nichts andres ist als bewusste Manipulation des feinen ich- ego, das besonders ausgeprägt in Kleinen Kindern ist. Das je nach Charakter Neigung - die Liebe - die Zuneigung - den Hass - die Abneigung als seine Nahrung auf nimmt - So ist es wichtig - das Kinder - nie ihren willen die andre belasten in der kooperative des liebenden Zusammenseins - durch setzen - es "muss" ihnen beigebracht werden - das diese Nahrung Gift ist für sie selbst - das diese Nahrung gefährlich ist wenn man sie versucht zu genießen - und damit andren konstant weh tut.Das heißt noch lange nicht das man ein herzloser Stein sein muss um das zu Realisieren. Nur tun wir damit unsren Kindern einen göttlichen gefallen wenn wir sie drauf stoßen - mit eben Väterliche - Mütterlicher - Geschwisterlicher - Bekannten - Familie - Gemeinschaft liebe. Erziehung ist nicht nur der einzelnen Familie Angelegenheit sondern allen ihre Angelegenheit allen das hat man total vergessen und versucht krampfhaft zu reparieren.


Darum das sich nach inne wenden - zum Kern hin - denn der Master = Gott - ist unser nächster - niemand ist uns näher als die Überseele = Gott selbst im Körper niemand - nicht das Kind - nicht die Mutter nicht - der Vater nicht - die Familie nicht - die Freunde nicht - das Land nicht - die Erde nicht - der Himmel nicht die Hölle - nicht das Universum - ihnen allen sollen wir göttlichen lebenden Respekt zollen - zeigen - denn Gott in uns als Überseele ist uns immer am nächsten.

Nur sinnen wir mit unseren groben und feinen Sinnen dieses nicht exakt oder so gut wie gar nicht.

Da Gott in jedem vorhanden ist - ist es auch nicht schwer sich vorzustellen - das wenn wir alle es realisiert haben - niemand im Stande ist einem andren irgend ein Art von Negation oder Schmerz zu zufügen - denn dann wäre hier auf Erden zu mindestens die fein stoffliche Ernährung dominierend also die fünfte Dimension - mit ihrer hohen Schwingung - hohe Schwingung ist nichts weiteres als bewusste Gottes Erkenntnis - die Erkenntnis der eigen Göttlichkeit - das Sein - das feine göttliche Sein.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


4x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.11.2011 um 11:28
Lieber @BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Viele werden hier einen Zorn - Lach - Anfall bekommen oder sich in Ehrfurcht in sich zusammen ziehen regelrecht verkrampfen
nein....eher ein wohlig warmer Schauer beim Lesen Deines Geschriebenen :), aber auch demotvierend, die vielen falschen Ichs, welche rumirren und Unruhe stiften

Liebste Grüße


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.11.2011 um 11:57
Hare Krishna

Liebe@ alle

@Elai
@emineo
@tenet
@PartOfAll
@Fabiano
@Sein
@Sidhe
@Tara


Hier ein Mittwoch Geschenk wünsche euch viel Spaß dabei.

http://www.jetzt-tv.net/fileadmin/pdf/Amrita_Liederheft.pdf


Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.11.2011 um 12:10
Hare krishna

lieber@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:aber auch demotvierend, die vielen falschen Ichs, welche rumirren und Unruhe stiften
Nun wenn wir irgend wann übereinkommen sind es nur drei Ichs

1. Das transzendente reine Ich das - Sat = Ewig - Citt = Wissend /Bewusst - Ananda = Glückselig Vigraha = transzendente Form habend = Dasa = Diener einer bestimmten Gottes Expansion = Avatara ist. Nur vollendet im Reiche Gottes außerhalb eines jeden Universum anwesend ist.

2. Ahankara - das erste falsch ich - das sich von der ewigen Dasa Einheit´s - Eigenschaft der bestimmten Expansion Gottes - unterbrochen hat und nun sich selbst und andre in einem für sie bestimmten Universum dient.

3. Das grobe ich - z.b. das menschliche ich - - das die Dasa - die Gottes Dienende Eigenschaft zu der bestimmten Gottes Expansion vergessen hat - das das erste ich Ego nicht erkennt und sich für das non plus ultra in diesem leben auf irgend einer irdischen oder himmlischen Bewusstseinsstufe hält.

hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.11.2011 um 13:50
Lieber @BhaktaUlrich, ich meinte natürlich das dritte Ich, welchem wir unweigerlich begegnen, wenn wir "unsere Füße" vor die Haustür setzen :D

Lieben Gruß


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.11.2011 um 17:56
@BhaktaUlrich schrieb:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ein Kind hat sie immer hin - so kann es wenn es das will die Eltern zum Wahnsinn treiben - das Resultat ist in der Regel - die totale Dominanz die als liebe verstanden wird aber eigentlich nichts andres ist als bewusste Manipulation des feinen ich

- ego, das besonders ausgeprägt in Kleinen Kindern ist.

Das je nach Charakter Neigung - die Liebe - die Zuneigung - den Hass - die Abneigung als seine Nahrung auf nimmt -

So ist es wichtig - das Kinder - nie ihren willen die andre belasten in der kooperative des liebenden Zusammenseins - durch setzen -

es "muss" ihnen beigebracht werden - das diese Nahrung Gift ist für sie selbst - das diese Nahrung gefährlich ist wenn man sie versucht zu genießen - und damit andren konstant weh tut.

Das heißt noch lange nicht das man ein herzloser Stein sein muss um das zu Realisieren. Nur tun wir damit unsren Kindern einen göttlichen gefallen wenn wir sie drauf stoßen - mit eben Väterliche - Mütterlicher - Geschwisterlicher - Bekannten - Familie - Gemeinschaft liebe. Erziehung ist nicht nur der einzelnen Familie Angelegenheit sondern allen ihre Angelegenheit allen das hat man total vergessen und versucht krampfhaft zu reparieren.
Einen guten Krishna-Merkur-Abend :)

@all
@emineo
@BhaktaUlrich
@tenet
@PartOfAll
@Fabiano
@Sein
@Sidhe
@Tara

Welch wahre Worte, mein lieber Bhakta Ulrich!

So habe ich festgestellt, daß die Kinder ihren Eltern in irgendeiner Weise "überlegen" sind, und die Eltern bis zur Weißglut "verrückt machen". Ja, man könnte schon sagen "krank" machen, und die Familie damit zerstören, wo sie das eigentlich nicht im Sinn haben.

Wer hat das "Schuld"? Die Eltern oder die Kinder?

Es stellt sich nach meinen "Beobachtungen" heraus, daß die Kinder tatsächlich in einer Art der geistigen Wendigkeit sehr viel schneller und rücksichtsloser (weil ja Kind - ohne Erfahrung) sind, als es die Eltern "wahrnehmen".

Es ist interessant zu beobachten, wie sich die "Jugend" (bis ca. 27 Jahre :-) ihren eigenen Weg bahnt, und somit ihre Welt (ansinnt). Es ist äußerst wichtig, zu wissen, daß ein "Generationswechsel" statt findet. Ja, das Internet hat´s möglich gemacht.

Diese "Errungenschaft" ist durchaus ein Vorteil für die Alten und die Jugend!
Doch für die Jungen gilt: (We are) "too much - too young - too fast"

Ja, ruckzug können es "too much" sein. Die jungen Leute sind in der Lage, innerhalb kürzester Zeit eine "Massen-Versammlung :)" zu realisieren.

Und "zu jung" sind sie auch. 20-Jährige sind in ihrem Verständnis oft weiter, als sie es von den "Alten" zugestanden bekommen. Die jiunge Generation hat ein "evolutioniertes Gehirn". Sie sind "verständnisbezogen" einfach besser. Sie begreifen schneller und können weiter (zukunftsbezogen) in Konsequenz denken.

Und das macht sie einfach "schneller", die Jungen, und die "Übermorgenmacher". Wir sind genau in diesem Zeit-Fenster, wo dies geschieht. Generationswechsel!

Das Verstehen dieser "Qualität der Zeit", ist m. E. sehr förderlich, um den "Zustand der Welt" klarer zu sehen, wahrzunehmen und "gut sein zu lassen". Wir können von der jungen Generation lernen, so wie sie von uns lernen können. Von unseren Eltern gibt es was Neuheiten belangt, nix zu lernen, denn dieses NEUE, was wir gerade wahrnehmen, ist für jede/n NEU!


Alles Liebe und Verständnis füreinander, Ihr Alten und Ihr Jungen!
Elai


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.11.2011 um 19:33
@Elai

Ich mag die junge Generation. Wurde ja grad 44 Jahre jung :). Daher meine Liebe zu allem jungen Leben. Sie bringt frischen Wind in unsere Gesellschaft. Und dank WWW schließen sich schnell zusammen. Ich bin dankbar in dieser herrlichen Zeit die alten Strukturen zusammenbrechen zu sehen und den frischen Wind der Jugend für ein offenes Erd um spannendes Miteinander und Füreinander zu erleben.
Meine Seele springt vor Freude in die Luft, weil dieser verstaubte Verstand der ewig Gestrigen nun an die Grenzen, auch der heutigen jungen Generation stösst. Atmen wir tief ein und aus und geniessen die grenzenlose Freiheit unseres Seins. Nur der Verstand macht alles kompliziert und schwer im Leben.

Alles Liebe


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.11.2011 um 20:35
guten abend,

vielleicht ab hintertupfingen treffen sich jugendliche über handy per sms zusammengerottet zu einem
fröhlichen zusammensein im reigen tanzend.

hier in der stadt verabreden sich heranwachsende um aus sinnlosen saufgelagen ihren frust gegenüber
der gesellschaft, die angst vor der zukunft-hoffnungslosigkeit aus der angst geboren ihren freien lauf
zu lassen.

das was ihr als fähigkeit anseht, aus dem nichts sich zusammenzurotten ist ein tricksen, ein machtkampf mit dem gesetz.

manipulationen bei kleinkindern die noch nicht darum verstehen, also auch nicht gut noch böse, bekommt man, denke ich durch geschickte gegenmanipulation in den griff.

in dem du den kleinen dadurch klar machst, wenn du das tust kann es weh tun.

liebe grüsse


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.11.2011 um 20:58
Ja liebe @Sein , aus der jungen Generation kann man wahrlich viel lernen, sofern die Eltern ihr falsches Ich abgelegt haben und nicht ständig auf den lichtvollen Wesen herumtrampeln ( was ich leider öfters beobachten muß ), sondern deren grundsätzliche Inkarnationsentwicklung erkennen mögen. Da muß man beinahe selbst ein Meister sein um das zu erkennen und angemessen reagieren zu können, viele handhaben das aber auch intuitiv auf wunderbare Weise , mag wohl an Ihrer fortgeschrittenen Inkarnationsentwicklung liegen :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.11.2011 um 21:03
ja @tenet , da hast Du völlig recht, aber das liegt an den falschen Ichs der Erwachsenen, unfähig Ihre Aufmerksamkeit jenen zu geben, die es am dringensten benötigen, weil sie selber keine Zeit mehr haben und alles erdenkliche unternehmen müssen, um Ihren Status zu behalten. Mnachnmal können die gar nichts dafür, das liegt am System.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.11.2011 um 21:05
@BhaktaUlrich
Einen schönen Krishna Mittwoch zu dir,

aller wahrscheinlichkeit liegt es daran das ich kinder nicht so sehe wie viele andere.

je nachdem wofür die seele hier vorgesehen ist kann diese viel viel weiter sein als ich.
jedoch habe ich in der prägungszeit das sagen, später wird die seele eh das machen
wofür diese inkaniert hat.
der einzigste vorteil den diese seele hat, dass ich darum weis.

notfalls wird sie sich wenn es soweit ist von mir trennen um ihre eigenen erfahrungen
die dazu gehören gelernt zu sein zu erlernen.

einen schönen abend noch.


Anzeige

melden