Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.12.2011 um 12:23
Schön geschrieben @snafu :) das stimmt dann, wenn man sich der Selbst-Reflektion konstant bewusst ist. Wenn einen nichts mehr aus dem Gleichgewicht werfen kann. Hat man das aber noch nicht erreicht, so sind da zwangsläufig Spiegel, Putzlappen und Tätigkeit, die eine Entsprechung der inneren Welt sichtbar machen.
Oder befindest Du Dich bereits in einem Umfeld, in dem sich kein Körnchen Staub mehr befindet? Musst Du nicht mehr Deine materielle Wohnung säubern? Brauchst Du nicht mehr in die Dusche oder die Wanne? Arbeitest Du nicht mehr für Deinen Lebensunterhalt? Erst wenn man das alles verneinen kann, ist da auch kein Spiegel mehr, den man reinigen müsste, weil man dann das materielle Umfeld verlassen hat. Dann sind Zeit und Raum überflüssig und das Lernen in diesem 'Modus' abgeschlossen. So verstehe ich das mit dem Leben in dieser Erfahrungswelt. Alles was einem begegnet IST eine Spiegelung des eigenen Geistes und damit eine künstliche Analogie der Wirklichkeit.

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.12.2011 um 12:54
So ist es. @PartOfAll
Wir erschaffen unsere Spiegel Staub und Putzlappen selbst. Das wollte ich damit sagen. ;)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.12.2011 um 12:56
@PartOfAll

Selt samer weise habe ich gleiche Erfahrungen machen dürfen über das Sein. Ich weis ein Fach das mein Sein mit meiner körperlichen, materielen nur die Spitze des Eisberges meines Seins an der Ober Fläche des Meeres Sein ist. in der Unterfläche wo das materielle ins inmateriele Sein übergeht offenbart und wartet geduldig mein freudiges Sein. So verbunden ist mein All-Sein all umfassend. Oder anders gesagt mein jetzige menschliche Wahrnehnung ist nur ein Puzzleteil von vielen Puzzleteilen. Und nur wenn alle Teile sich zum Bild zusammenfügen erstrahlt die wahre Exitenz des Seins

Alles Liebe


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.12.2011 um 13:50
Diese Puzzleteile, sind die Teile Deines Selbst, das wiederum ein Puzzleteil des nächstgrößeren Selbst ist. Wenn man seine Puzzleteile gefunden hat, ist man ganz und vollständig. Dann ist man geheilt und kann heilen, ganz von selbst, @Sein .

:lv:


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.12.2011 um 15:32
@PartOfAll
setze nie ein puzzle zusammen wenn du nur eines hast.

besser gesagt lasse dir ein leben dafür zeit.


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.12.2011 um 15:44
mein spiegel besteht aus selbstreinigendem high tech weltraum material.

mein materielles umfeld 2mal im jahr einmal wenn der gerichtsvollzieher kommt und einmal vorm
heizungs-ablesen. lol


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.12.2011 um 15:56
danke für das willkommenheißen und erstmal einen schönen 3. advent an alle die weihnachten feiern.

für mich persönlich ist die wintersonnwende das freudigere ereignis. aus ganz prakmatischen gründen. ich warte nur zu gerne darauf, dass die 'sonne wiedergeboren wird' - wie es die alten völker nannten :)

zum dritten advent und zum thema poste ich mal ein gedicht, dass ich anfang diesen jahres mal geschrieben habe und einen wichtigen punkt in meinem leben markiert:

Alpha und Omega

Spieglein, Spieglein zeigst mich selbst
weiß nicht, ob mir das Bild gefällt.
In der Welt vertrag ich fast alles schlechte,
doch ob ich meine Schatten sehen möchte?

In der Tiefe lauern Teufel und Dämonen...
In meiner Brust da sollen Drachen wohnen.
Vision von mir in tausend Fetzen
Bilder des Todes die durch's Gewahrsein hetzen

Ewig-dunkle Kammern ohne Hoffnung, ohne Licht
Verlassen, auch das Selbst - man spürt es nicht.
Ein leerer Geist gefangen zwischen Welten.
Wo weder Tod noch Leben etwas gelten.

Hölle - einziges Sehnen die Erlösung
Licht und Dunkel in Versöhnung
Kein Anfang ohne Ende, denn Tod bedeutet Leben.
Verlust und Lassen - Eine Gabe, Gottes Segen!?

"Wer geboren werden will, muss eine Welt zerstören."
Nicht nur der Sinclair konnt es hören.
Denn diese Wahrheit ist uns eingeboren,
bereitet nur dem Ego sorgen.
So seie Selbst - und Schluss nun mit den Worten

© lesslow


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.12.2011 um 16:21
achso, bevor ich es noch vergesse. lieber lesslow heißt es. ^^

und ich entschuldige mich im vorraus, wenn ich sachen wieder aufwerfe, die hier in bald 200 seiten schon diskutiert wurden sind.

ich würde es auch nicht "unser aufstieg" nennen, sondern "unser einstieg in die 5. dimension". man könnte sagen, dass es eine innere dimension ist. die sich also nicht nach außen erstreckt, sondern nach innen. die dimension, die den schamanen schon seit anbeginn der zeit in und durch sich führt, so wie sie odysseus in den hades führt und die zwei mädchen in das reich der frau holle.

in die tiefe, wo wir erst die schichten kollektiver gestalten aus märchen, mythen und archaischen gottheiten bereisen, durch das überwinden persönlichen bewusstsein, zu tiefenschichten des kollektiven, bis hin zu transpersonalen erfahrungen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.12.2011 um 17:32
Servus @lesslow

Du meinst es ist eine innere Welt in die man einsteigen kann. Oder man lebt seine 4. Dimension einfach so weiter.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.12.2011 um 17:40
ich möchte damit sagen, dass es weitere richtungen gibt. die 4 dimensionale welt erstreckt sich 'nach außen' und wird zur welt. es gibt jedoch auch richtungen re-ligio die zurück zu quelle führt und auf dem weg verschiedene reiche durchkreuzt. wissenschaftlich, nach der transpersonalen psychologie, werden die transpersonalen bereiche an den grenzen unseres persönlichen bewussten, wie unbewussten erfahrbar.

zu den transpersonalen bereichen gehören eine ganze menge von erfahrungen.

<iframe frameborder="0" scrolling="no" style="border:0px" src="http://books.google.de/books?id=UieD3Uu3u2IC&lpg=PA178&ots=8LLKxRDUNa&dq=transpersonale%20erfahrungen%20klassifikation%20grof&hl=de&pg=PA178&output=embed" width=500 height=500></iframe>

wenn man etwa nach burkhart heim geht, ist die 4 dimensionale welt noch von weiteren dimensionen umfasst, die strukturgebend sind, als auch sogesehen transzendent.

ich glaube aber, dass der weg immer nach innen, nicht nach außen führt und im inneren die geforderte auflösung stattfindet, oder das lassen des vergänglichen.

das ist kein prozess der im außen stattfindet, aber vom außen angestoßen werden kann. wobei wir wieder bei den spiegeln sind.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.12.2011 um 17:44
es ist schwer zu sagen, die 4 dimensionale welt könnte sich genauso nach innen erstrecken, während wir zu den anderen dimensionen in das außen vorstoßen müssen, je nach perspektive. wenn die welt vom göttlichen umfasst wird, dann müssen wir tatsächlich nach außen oder eben aufsteigen. für mich aus der perspektive eines menschen ist es jedoch die richtung nach innen, in und durch mich, um zur wirklichkeit des geistigen zu gelangen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.12.2011 um 18:52
Zitat von tenettenet schrieb:besser gesagt lasse dir ein leben dafür zeit.
Gebe mir alle Mühe, mein lieber @tenet . Und dank euch allen, klappt das immer besser!

:lv:

Herzlich willkommen @lesslow.
Schön, dass Du da bist! :) Danke für das Teilen Deiner Verse. Toll geschrieben.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.12.2011 um 19:47
@lesslow
hi darf ich dich willkommen heissen? :)
zerbrech dir nicht den kopf. viel spaß noch.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.12.2011 um 20:48
@lesslow
dir auch einen schönen 3. advent und sei herzlich willkommen.

von deinem nach-schlagtext den du freundlicher-weise reingestellt hast halte ich persönlich nicht
viel da mir das wort lsd zu oft verwendet wird.

die gründe warum lsd verwendet wird ist mir schon klar.

lieb licht.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.12.2011 um 21:00
@all
(D.1) Wirkung von LSD auf den Serotoninkreislauf

LSD hat eine rezeptorspezifische Wirkung auf den Serotoninkreislauf. Größtenteils wirkt LSD hemmend auf 5-HT1-Rezeptoren. Es ist also überwiegend ein Antagonist für Serotonin an 5-HT1-Rezeptoren. In bestimmten Fällen wirkt es jedoch auch als partieller Agonist an 5-HT1-Rezeptoren. Die Wirkung auf Rezeptoren des Subtyps 5-HT2 ist ebenfalls zwiespältig; es ist entweder Antagonist oder Agonist (25% der Wirkungsstärke) für Serotonin.

Die genauen Zusammenhänge sind bisher nur in Ansätzen erforscht worden und sehr ungesichert. Die Ergebnisse beziehen sich auf in vitro gemachte Versuche und nicht auf Versuche im lebenden Organismus. Ich beschriebe daher die Wirkung von LSD im Folgenden nicht mehr der Ebene der Neuronen, sondern auf der Ebene der funktionellen Organe des menschlichen Gehirns.

http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=stellt+der+k%C3%B6rper+selbst+lsd+her%3F&source=web&cd=6&ved=0CEMQFjAF&url=http%3A%2F%2Fwww.thunemann.de%2Fmartin%2Flsd%2FKapitel5.htm&ei=CArlToLCHYvMswb04byyCQ&usg=AFQjCNGDa_yC-63QVV46tswotMcd-QKjjg&cad=rja


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.12.2011 um 21:16
klar dürft ihr mich willkommen heißen und ich sage nochmal hallo :)
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Danke für das Teilen Deiner Verse. Toll geschrieben.
nichts zu danken, ich habe zu danken!
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:zerbrech dir nicht den kopf. viel spaß noch.
keine sorge, das tue ich nicht, wenngleich daniel pinchbeck gerade rät den kopf aufzubrechen :D
Zitat von tenettenet schrieb:von deinem nach-schlagtext den du freundlicher-weise reingestellt hast halte ich persönlich nicht
viel da mir das wort lsd zu oft verwendet wird.

die gründe warum lsd verwendet wird ist mir schon klar.
nun das sind eben die erfahrungen, die mit lsd, die stanislav grofs karriere als psychiater ausgemacht haben und teil seiner jahrzehnte-langen arbeit, die in die transpersonale psychologie mündet.
er hat allerdings mit seiner frau das holotrope atmen entwickelt, mit dem gleichwertige transpersonale erfahrungen gemacht werden.

aber, was spricht letztlich genau gegen lsd, deiner meinung nach?

ich habe erfahrungen mit psilocybin gemacht, und rick strassman hat dmt ( Wikipedia: Dimethyltryptamin - http://www.heise.de/tp/artikel/17/17947/1.html ) an probanden erprobt und kommt genauso zu einer neutralen betrachtungsweise.

leary wird nicht umsonst von vielen kennern kritisiert, weil er die negativen aspekte der erfahrungen ausgespart hat. die durchaus möglich sind, was aber nicht heißt, dass diese für den entwicklungsprozess oder der aufarbeitung nicht wichtig sein können.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.12.2011 um 21:23
@lesslow
die gefahr besteht das es sich schlicht und ergreifend darauf auslaufen könnte das bei mehreren
einsteigern hier zu einer cracker-bude entwickeln wird wo letztendlich nur noch über die
zusammensetzung diskutiert wird.

wie zb. "haste schon gehört wenn du x mit 1gr y mischt, boha ey da kriegste nen flash"

das sehe ich.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.12.2011 um 21:31
hmm, nein das sehe ich nicht. @tenet
mit zusammensetzungen... tja, damit werden sich wohl auch eher nur chemiker ausseinandersetzen.

der missbrauch ist natürlich da, etwa lsd und andere stoffe als partydroge zu sehen, aber das hat nichts mit den entheogenen selbst zu tun.

ich sehe eher, dass sich bei aufgeschlossenen menschen eine respektvolle haltung gegenüber den stoffen entwickelt hat und in der tradition nativer kulturen bewegen.

es kann ohnehin nur als eine art katalysator dienen viellciht auch dazu das ego einmal aufzubrechen und zu sehen was es noch gibt hinter dem augenschainlichem, aber es wird niemals den weg nach innen und was er bedeutet ersetzen. es kann nur dabei helfen, in gewissen bereichen.

ein medikament ist ja auch nicht der stein der weisen. eine ungesunde lebenshaltung wird es auch nicht umkrempeln, aber eine einsicht vermitteln, dass eine solche nötig ist.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.12.2011 um 21:33
@lesslow
nun gut dein wort in gottes gehörgang. war auch nur so ein gedanke, vielleicht sogar unbegründet.

lieb gruss


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.12.2011 um 21:39
vielleicht darf ich folgende arte-dokumentation einbringen, um verstehen zu lernen, wie etwa stanislav grof zu diesem buch kam... was wie gesagt durch andere techniken überholt wurde. aber auch ist es bemerkenswert, dass die erfahrungen auf psychedelischen substanzen auch ohne diese mit etwa atemtechniken hervorgerufen werden können. dies belegt, dass die erfahrungen nicht durch die substanzen verursacht werden, sondern im unserem gehirn, erfahrungen die diese stoffe nur auslösen helfen.

<embed id=VideoPlayback src=http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=-8267328660065936585&hl=de&fs=true style=width:600px;height:526px allowFullScreen=true allowScriptAccess=always type=application/x-shockwave-flash> </embed>

dmt beispielsweise ist das potenteste psychedelika, das die menschheit kennt(!), wesentlicher potenter als lsd, und wird in unserer zirbeldrüse endogen gebildet. diesen bemerkenswerten fakt und seine tragweite sollte man sich einmal durch den kopf gehen lassen.


Anzeige

melden