Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5.Dimension Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.02.2011 um 01:45
Heyho @dere




So wie du das geschrieben hast, wollte ich das mit "Antimaterie kann man einfangen" formulieren aber nun hast dus ja übernommen :)

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.02.2011 um 13:33
Hallo zusammen

Ich empfehle mal die 6 Kapitel zur Bagavadgita zu lesen...

http://www.yoga-vidya.de/de/artikel/krishnananda/bhagavadgita.html

...auch ohne die Philosphie der Gita anzunehmen, sehr informativ, aber rein qualitativ auf sehr hohen Niveau. Besonders die kursiv geschriebenen Kapitel regen das Denk-vermögen ganz schön an oder auch auf, lol.

Dann noch die Theorie die Geistes aus dem Raja Yoga. Hier wird jeder nach wenigen lesen sagen " müssen ", ja, so ist es, da logisch - und hilfreich!

http://www.yoga-vidya.de/Yoga--Buch/Rajayoga/Art_ErstesKap_Raja.html

Viel Spass und vieleicht auch Erkenntnisse und praktische Ãœbernahme.

Der Narr


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.02.2011 um 17:20
Hallo alle zusammen,

Danke, Elai, für die nette Einladung und den liebevollen Empfang!

Die ersten Seiten dieses Threads habe ich mir 'einverleibt', aber ich möchte mich ja auch schriftlich nicht nur gedanklich beteiligen. :)

Deswegen meine Frage, ist im Zusammenhang mit dem Aufstieg, auch das Thema 'Die Macht der Gedanken' und die damit verbundenen Energien und Schwingungen angesprochen worden?


melden
dere ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.02.2011 um 12:57
@5.Dimension
manchmal liegen ja die Dinge beieinander und sind doch so verschieden...Die Frage "Was ist Antimaterie ?" ist das Eine; die Frage "Was ist der Antichrist" ? wäre die andere Ebene...Je nach Betrachter sind die Antworten ganz verschieden, wenn nicht entgegengesetzt...
M.f.G.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.02.2011 um 12:58
@PartOfAll

Ja, in gewissen Bereichen zB wurde die Seite von Sabine Wolf (kristallmensch) schon einmal verlinkt, die sich ja grad auch viel zum Thema der Psychosomatik bei Krankheiten äußert.

Andersbasierte Posts einiger User gab es ebenfalls.

Gruß
Curtis


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.02.2011 um 13:12
Hallo @CurtisNewton ,

danke!
Ich wollte in diesem Zusammenhang auf das Bewusstwerden des eigenen machtvollen Gedankenpotenzials zu sprechen kommen. Es ist sehr wichtig zu verstehen, dass man mit seinen Gedanken Einfluss nicht nur auf das eigene sondern auch auf das Leben aller anderen nimmt.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.02.2011 um 13:18
@PartOfAll

Ganz richtig.....schau Dir mal die Beiträge von @Tara dazu an, die hat schon ganz viel geschrieben.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.02.2011 um 13:30
@PartOfAll
Finde ich auch sehr wichtig, darüber Bescheid zu wissen, was für eine Macht in uns allen steckt, und das wir diese Macht für das Gute einsetzen sollten, und wir dadurch die Welt verändern könnten.
Es ist erschreckend zu sehen, was für destruktive Gedanken der Mensch hat, bewusst oder auch unbewusst, wir sehen es am momentanen Weltgeschehen.
Unsere Glaubenssätze erschaffen die Realität, die äußere Welt spiegelt unser Innerstes wieder, also sollte jeder zuerst bei sich selber anfangen was zu verändern, in sich selber das Gleichgewicht wieder herzustellen, dann wird auch unsere Erde wieder im Gleichgewicht sein und unsere Träume könnten wahr werden.
Gerade in dieser momentanen Zeit ist Gedankenhygiene so wichtig, weil die Gedanken sich JETZT viel schneller manifestieren als es früher noch war.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.02.2011 um 14:07
Danke, @CurtisNewton

Hallo @MysticWoman ,
Das sehe ich genauso. Und wer das verstanden hat, begreift auch den Sinn des eigenverantwortlichen Denkens. Mit unachtsamen und lieblosen Gedanken wird das eigene Leben zur selbstgewählten Hölle und damit auch für die Menschen, die sich im unmittelbaren Umfeld aufhalten, ohne zu wissen, wie sie sich davor schützen können. Ich beobachte derlei in steigendem Maße. 'Gedankenhygiene' sollte ein Unterrichtsfach sein.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.02.2011 um 14:12
@ all

Lasst uns JETZT aufwachen aus der Illusion, und lasst uns gemeinsam eine neue Welt schöpfen.

https://www.youtube.com/watch?v=jjtA2c1-5A4



LOVE is the key.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.02.2011 um 19:05
@PartOfAll
Mit unachtsamen und lieblosen Gedanken wird das eigene Leben zur selbstgewählten Hölle und damit auch für die Menschen, die sich im unmittelbaren Umfeld aufhalten, ohne zu wissen, wie sie sich davor schützen können. Ich beobachte derlei in steigendem Maße. 'Gedankenhygiene' sollte ein Unterrichtsfach sein.

Text
Liebe(r) PartOfAll

Dies ist wohl eine der gefährlichsten "Unwissenheit(en)", die die Menschheit quält.

Gibt es denn eine Antwort oder Lösung, wie man sich vor unachtsamen oder lieblosen "Gedanken" schützt, bzw. schützen kann?

Das wäre bestimmt sehr hilfreich :-))

Liebe Grüße
Elai


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.02.2011 um 19:08
@MysticWoman

Liebe MysticWoman,

Du zeigst uns allen hier einfach die schönsten Videos! Danke.

Daß sich Gedanken schneller manifestieren, bzw. verwirklichen, zeigt sich auch in meinem "Umfeld".

Liebe Grüße
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.02.2011 um 19:27
@Elai

Grüß Dich Elai.
Zitat von ElaiElai schrieb:Gibt es denn eine Antwort oder Lösung, wie man sich vor unachtsamen oder lieblosen "Gedanken" schützt, bzw. schützen kann?
Da schliesse ich mich dem Wissen vieler User hier an.....man muss die Gedanken und Empfindungen annehmen, betrachten und sie wieder loslassen.

Das klingt zwar ein wenig abstrakt im Bezug auf den Alltag, aber es ist wirklich so einfach:

Jedes "Negative", welches einem entgegengebracht wird, darf man nicht direkt abwehren, sondern sollte es ersteinmal kommentarlos "annehmen", sich fragen: Warum sagt / denkt dieser "andere" Mensch so über mich ("betrachten")....und dann wieder "loslassen" indem man nach der Betrachtung feststellt: JA, er hat Recht (dann kann ich etwas ändern), oder NEIN, er hat nicht Recht, mein Verhalten, meine Aussagen oder meine Sichtweise sind für mich kongruent, mit dem, an was ich glaube und was ich bin.

Selbst in dieses Muster zu verfallen, der Unachtsamkeit und Lieblosigkeit anderen Mitmenschen gegenüber, verhindert der tägliche Blick in den Spiegel des Ichs und der Seele.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.02.2011 um 20:38
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Gibt es denn eine Antwort oder Lösung, wie man sich vor unachtsamen oder lieblosen "Gedanken" schützt, bzw. schützen kann?
Gedankenhygiene bedeutet, die eigenen Gedanken zu kontrollieren und nur noch
"lichtvolles" zu denken. Oder anders ausgedrückt, nur noch denken...was dem eigenen Seelenplan
entspricht.
Wir denken den ganzen Tag...unbewusst...und das meiste davon ist eben alles andere als
lichtvoll.
Es wäre dringend angebracht, seine Gedanken bewusst anzuschauen...und zu trainieren
in die totale Gedanken-stille zu gelangen. Damit dieses unbewusste denken..unterbunden wird.
Wir können uns darüber klar werden, was wir in unserem Leben oder für unser Leben wünschen...
und dementsprechend die Gedanken fokussieren...

Ich denke, wir erschaffen uns alles...durch unsere Gedanken. Deshalb können wir auch keinem Außen ,die Verantwortung für irgendetwas unterschieben...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.02.2011 um 21:05
Hallo @Elai ,

wie man sich vor unachtsamen Gedanken schützen kann? Ich glaube, hier liegt das größte Mißverständnis vor, dem die Menschen ausgesetzt sind. Es geht eigentlich immer nur um die Eigenliebe. Dass das von vielen neagtiv besetzt ist, hängt damit zusammen, dass Eigenliebe mit Egoismus verwechselt wird. Mit Eigenliebe ist aber nichts anderes gemeint, als die Akzeptanz des eigenen Selbst. Sich nicht klein und minderwertig denken. Sich nicht über die Beurteilungen anderer definieren (die ja selber noch Suchende sind!). Und ganz wichtig: sich wertschätzen!!! Das ist etwas, was wir uns selber wieder beibringen müssen. Weil da draussen so wenig Wertschätzung herrscht. Wenn ich mich selber so lieben kann, wie ich bin, dann kann mich erstens niemand angreifen und zweitens verstehe ich den anderen viel besser. Und daraus ergibt sich: wenn ich so lieben kann, wie ich geliebt werden möchte, dann liebe ich bedingungslos, denn dann geht es nicht um die Erfüllung einer Erwartung, sondern um das Selbst.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.02.2011 um 21:14
Sehr schön formuliert @PartOfAll ,

genau das ist es.... erkennen was mich persönlich ausmacht und nicht was andere gerne in mir sehen würden. Ich denke.. zu einem sehr großen Teil, sind wir fremdbestimmt. Und wissen dies nicht einmal....
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Wenn ich mich selber so lieben kann, wie ich bin, dann kann mich erstens niemand angreifen und zweitens verstehe ich den anderen viel besser. Und daraus ergibt sich: wenn ich so lieben kann, wie ich geliebt werden möchte, dann liebe ich bedingungslos, denn dann geht es nicht um die Erfüllung einer Erwartung, sondern um das Selbst.
Der Schlüssel liegt in uns...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.02.2011 um 21:33
Hallo @Tara :) ,

Ja, der Schlüssel liegt im Selbst. Ich bin aber zuversichtlich, dass alles genau so verläuft wie es sein soll. Jeder hat die freie Wahl: wähle ich Angst, Panik, Zorn oder wähle ich Liebe, Vertrauen und Frieden. Das sind die Aspekte des Lebens. Jeder darf wählen, wie es für ihn passend scheint.
Ist es denn nicht so, dass es nur darauf ankommt, die für sich passende Entscheidung zu treffen? Überzeugungen lassen sich nicht vermitteln und sollen es auch gar nicht.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.02.2011 um 22:17
Hare Krishna
Liebe@Elai
@Tara
@PartOfAll
@CurtisNewton
@MysticWoman
@dere
@DerNarr
@5.Dimension
@kore
@philomela

Gedanken Hygiene.

Ja ihr lieben wie macht man denn so etwas ?

Es gibt ein paar Werkzeuge - so zum Beispiel die Meditation, sie sollte doch erst gelernt werden, von jemanden der diese Meditation beherrscht und weiß welche Wirkung diese wann und wie d haben kann.
Es gibt vielerlei arten vom Meditation - Yoga - Religion - beten - Atemkontrolle, Körperstellung - Kontrolle - u.s.w.

Im Bhakti Yoga gibt es die Werkzeuge der Rezitation von Gottes Namen,des sich selbst Bewusstsein - als Gottes Diener - Freund - Liebender - Mann - Frau - Sohn - Tochter u.s.w.

Das singen und tanzen mit dem Namen Gottes - das verbreiten der Namen Gottes.

Das studieren der Veden die von Gott selbst gegebenen Informationen speziell für die Menschen in dieser zeit des Kali Yugas - des Zeitalters der Heuchelei und des Streitens

Ohne ein konkretes wissen wer was ist, wo wer platziert ist, wie was deren Bewusstsein ist, ist es ein wenig schwer, sich hier im Universum zubegehen.

Man kann die Gedanken lehren an nichts zu denken die Leere hervor zurufen in der Einheit mit Gott - dem absoluten Licht - worin alle ewig - wissend - und glückselig sind.

Man kann dem falschen "Ego Ich" erklären wer man nun in Wirklichkeit ist und das das falsche ich keine angst davor zu haben braucht.

Mann kann direkt Kontakt zu Gott persönlich in diesem Körper aufnehmen - er ist der,der am nächsten ist - die Nächstenliebe personifiziert, näher geht es beinahe nicht ihn findet man in der Herzgegend.

So muss sich das entschleierte Gottesbewusstsein endlich entscheiden - was es will - das tut es nicht mit dem Gehirn - da jede Form von Logik oder Gedanken an persönliche vorteile, unweigerlich das festhalten hier im Universum oder dem Brahma Yoti - dem Nirwana - dem absoluten Licht zur folge hat.

Alle Bewusstsein sind Transzendent, von einer Originalen Qualität - Sat - Cit - Ananda - Vigraha. In Deutsch : Ewig - Wissen - Glückselig - und Form habend, wenn ein jeder sich dessen bewusst ist, ist der Weg in die Ewige Heimat absolut frei.
So wünsche ich euch allen das ihr euch selbst bewusst seit.Das ihr noch in diesem leben Gott persönlich zu sehen bekommt, wenn die Zeit dafür reif ist.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.02.2011 um 22:32
@BhaktaUlrich
Es gibt ein paar Werkzeuge - so zum Beispiel..........usw usw
joa, aber was sagst Du denn zu den Aussagen der anderen?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.02.2011 um 22:34
@PartOfAll
Jeder ist ein Individuum, hat seinen eigenen Seelenplan. Dennoch sind wir alle eins...
In letzter Konsequenz, ist jeder für seine eigenen Entscheidungen verantwortlich.

Da ist Eigenverantwortung gefragt... für all meine Entscheidungen..
Wir kommen nicht drum herum..., uns bewusst zu machen was zu uns gehört..

Folge Deinem Herzen!


Anzeige

melden