Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.01.2012 um 11:52
Guten Morgen, Ihr Lichter :)

Danke lieber Bhakta Ulrich für "die Liebe" :lv:



@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Liebe ist nicht nur Herr - Lich - t - des Herren Licht. Liebe ist wie unzählige Magneten gespeist von einer einzigen ewigen Quelle. Liebe ist ---------- Liebe kann man nicht in Worte fassen weil sie so arm - selig klingen.
Die Liebe ... welche Liebe? SIE hat so ewig viel Facetten/Töne/Farben/Formen/Kraft.

Wenn wir von der allumfassenden Liebe sprechen, sollten wir uns nicht erst mal im Klaren sein, was die "partnerschaftliche/eheliche" Liebe oder die "elterliche"/"freundlschaftliche" Liebe für Unterschiede (in ihrer Facette etc.) hat/haben und bieten?

.... es ist nie "dieselbe" (Liebe) immer "anders". Es scheint, als würde die Pyramide in ihrer Pyramidenspitze in der All-umfassenden Liebe zusammen-laufen?


In jedem Stein der Pyramide "emp"-finden wir eine andere Kraft der Liebe, und doch gehört dieses PARTofALL :) zur "Familie der Pyramide und ihrer "Spitze" ... und diese (goldene Spitze) ist die allumfassende Liebe.

Man könnte sich vorstellen, daß je näher und höher man dieser Spitze kommt, desto gleißender das Licht (das von der goldenen Pyramidenspitze ausgeht), und desto weniger "sehen" wir. Also sehen mit den Augen, weil das Licht uns blendet. Und/oder, weil da einfach "nix" (drin) ist?
Wie merken wir das dann - wir merken es durch unsere Ich Liebe zuerst - weil das Falsche ich - sich mit materiellen Objekten und Subjekten die sehr an der Materie hängen - einfach keinen Reiz mehr fühlen spüren - aber sie dennoch ohne Erwartung ... lieben
Ist es tatsächlich so, daß einem "Liebenden" egal ist, was um sie/ihn herum geschieht?
Sind die Liebenden denn derart vom gleißenden Licht der Liebe "geblendet"?

Muß man sich erst einmal daran "gewöhnen" ?
Oder sollten wir uns vlt. besser mit der Liebe vertraut machen?

Wenn der Liebe eine "Ordnung" unterworfen ist, kann ich mich mit diesen Gefühlen "dieser Ordnung" vertraut machen? Kann das sein?

Ist in der Pyramidenspitze "was drin", was sich "Geist der Ordnung der Liebe" nennen könnte?
Könnte diese (gleißende) Spitze tatsächlich ein vollkommenergänzendes Gegenstück zum (Unter-)Körper sein?

So habe ich nachgedacht über die verschiedenen (bekannten) Ebenen und wollte wissen, wie die Ebenen JETZT und HIER aufgeteilt, bzw. "begeistert" sind. Und ich bekam folgende Antwort:

In der 1. und 2. Ebene (Mineral und Pflanzen) ist die Fülle, Weisheit und die Freiheit verankert.
In der 3. Ebene (Tier): die Be-RAT-ungen (Antworten auf Fragen) sind mit Gelassenheit gemeistert.
In der 4. Ebene (Mensch): Die Liebenden bestimmen das Schicksal
In der 5. Ebene (?5D? :-): Der vertraute Triumpf des Reichtums (Vielfalt).
In der 6. Ebene (?) : Freude an und über die Gerechtigkeit
In der 7. Ebene (?) : Das Vertrauen ist gekrönt von der Liebe.

Wir haben einen AB-SCHLUSS hinter uns. Wir haben miteinander einen "RAUM" erschaffen. Und wenn es dieser Raum des "Geistes" ist, der sich "thread" nennt, so könnte man ihn auch als "Raum der Liebe" sehen.

Selbst, wenn sich Allmy auflösen würde, dieser Raum ist in unseren "Köpfen" gespeichert. Und nicht nur im logischen Bereich, sondern auch im fühlenden Bereich.

"BLEIBT" dieser Raum ewig oder nur so lange wie wir uns daran erinnern, und vlt. beteiligen oder gar körperlich anwesend sind oder leben?

Was passiert mir "diesen Räumen", die wir im Geiste erschaffen haben?

... und was passiert mit all den Räumen, die wir in und mit Liebe erschaffen haben?


Ich weiß, wieder mal ein ellenlanger Post .... ich schaff´s einfach nicht kürzer ... doch je höher man die Antworten findet, desto mehr Hintergründe tun sich auf.

sende Euch liebe Grüße
Elai

Anzeige
1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.01.2012 um 19:45
@tenet, Schatz, als ich heute im Laden stand, spürte ich den Fahrtwind, als Du wieder einmal die Schallmauer durchbrechen wolltest. :lv: Deinen Adrenalinspiegel hast Du erstklassig unter Kontrolle. :D (Ich sah zwar aus wie die Windsbraut, aber, was soll's?)

Youtube: Motorrad sound nachgemacht
Motorrad sound nachgemacht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Liebe @Elai :)
Zitat von ElaiElai schrieb:... und was passiert mit all den Räumen, die wir in und mit Liebe erschaffen haben?
Es ist immer eine Sache der Quelle, was erschaffen wird. Wird durch Liebe, also Gefühl oder einfach gedankenfrei Liebe gegeben und empfangen, so ist es eine reine Energie die freigesetzt wird. Und jeder nimmt diese auf. Je bewusster und intensiver also ein liebender Gedanke ausgesendet wird umso klarer und reiner wird dessen Signal und umso besser kann der Empfänger diesen aufnehmen und ihn weitergeben. Während einer Auseinandersetzung in der Liebe zu bleiben, sich nicht von Ärger oder Schuld vereinnahmen zu lassen, löst den Ärger (Angst/Hilferuf/Schrei nach Liebe) des Gegenübers auf und bringt Heilung. Und Heilung bringt Frieden. ( Wir sprachen darüber in einem Beispiel, in dem der zugespielte Ball nicht aufgenommen sondern fallen gelassen wird.)

Die Räume, die ein jeder erschafft, bleiben bei ihrer Quelle (Ego oder wahres Selbst). Wenn man also etwas im Zorn erschafft, dann bleibt das, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Denn Zorn ist eine menschliche Wesenheit. Ebenso jede Form der Angst. Man bleibt also durch den Zorn an das menschliche Dasein gebunden. was liegt also näher, sich bereits während der irdischen Lebenszeit, mit seinen Ängsten auseinanderzusetzen und diese nach besten Kräften überwinden zu wollen? Je stärker das Wollen umso stärker die Resonanz und das Ergebnis.
Und hier wieder die Identifikation: das Ego redet stets von Schwäche, Mißtrauen, Angst und allen Dingen, die fesseln. Das wahre Selbst spricht unaufhörlich nur von der Liebe und Freundschaft zu jedem und zu allem.

Ein Freund zu sein, bedeutet wohl eher, die Seele wertzuschätzen und nicht das, was die Augen vortäuschenderweise in Gestalt wandelnder Zombies erblicken möchten. Richtig wach sind wir noch nicht, aber wir haben unser geistiges Auge in die für uns wertvollste Richtung gelenkt.

Gott ist unendlich. Gott ist die Liebe. Und wenn Liebe erfahrbar wird, dann dehnt sich diese machtvolle Energie immer weiter aus. Ohne Ende. Wie @BhaktaUlrich so oft erklärt, ist das Universum in dem wir uns aufhalten, ein sehr kleiner Raum. Wie kann man also davon ausgehen, dass hier Ende Gelände sein könnte? Es sind die eigenen Vorstellungen, die begrenzend und einengend wirken. Was liegt also näher, sich über seinen eigen begrenzten Horizont zu erheben und dem lahmenden Gaul endlich einmal wieder die Sporen zu geben?

Unsere Gedanken, unser Geist ist frei und kann und darf und soll sich alles mögliche vorstellen, aber nicht um zu leiden sondern um in Liebe zu erschaffen, denn so wird sie gekrönt.

Warum soll man sich an so kleine Gesetze halten wollen, die so beschränkt sind, wie die Geister, die sie ersonnen haben? Unser wahres Reich kann nicht irdisch sein, denn sonst würden wir nicht soviel Kraft darauf verwenden, etwas Anderes, Besseres, Wahreres erkennen zu wollen, das allem was wir hier sehen offensichtlich zugrunde liegen MUSS.

Was also wirklich sinnvoll wäre, ist, Visionen und vollkommen neue Ideen zu entwicklen. Das 'Wayseer Manifesto' verdeutlicht in hohem Maße, wozu die Seele sich in einen Körper gesetzt hat: um durch das gegenwärtig Erlebte durch- und voranzuschreiten und dadurch die Evolution durch Gesehenes und Erfahrenes in Einklang mit der Liebe zu bringen.

Visonäre, Freigeister, Liebende und der Liebe Vertrauende, Vergebende, Querulanten und auch jene die im Zorn ihre Stimme gegen Lügen erheben, Poeten, Tänzer und alle kreativen Köpfe, sind die Lichter, die aus dieser Welt neue Welten schaffen. Nicht nur für sich, denn niemand denkt seine Gedanken für sich allein, ALLE haben Teil daran, weil wir ein gemeinsames geistiges Wesen sind.

Liebe euch allen

Edit!


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.01.2012 um 20:05
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Was also wirklich sinnvoll wäre, ist, Visionen und vollkommen neue Ideen zu entwicklen. Das 'Wayseer Manifesto' verdeutlicht in hohem Maße, wozu die Seele sich in einen Körper gesetzt hat: um durch das gegenwärtig Erlebte durch- und voranzuschreiten und dadurch die Evolution durch Gesehenes und Erfahrenes in Einklang mit der Liebe zu bringen.
stutz ... und verdutz :)

Liebe Part Of All :lv:

Ich nominiere Dich zum Thread-Leiter, möchtest Du die Position annehmen?

In Hoffnung einer positiven Antwort - verneig :)
Elai


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.01.2012 um 20:50
@Elai
@PartOfAll
Zitat von ElaiElai schrieb:Ich nominiere Dich zum Thread-Leiter, möchtest Du die Position annehmen?
Diese Idee hatte ich auch schon heimlich *flüster* ;)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.01.2012 um 21:17
Ihr seid ja süß. :lv: @Elai , @Sidhe

Ich hatte ehrlich gesagt an Dich gedacht, @Sidhe . Du kannst einem immer so herrlich den Marsch blasen. :D

Ich habe einen anderen Vorschlag: "Diskussionsleitung im Rotationsverfahren"
So ist niemand ein 'Führer' aber alle arbeiten gemeinsam an dieser Runde weiter. Ist das wohl technisch machbar, oder würde die Verwaltung am 'Rad drehen' (LOL), wenn wir , z.B monatlich einen neuen DL ernennen?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.01.2012 um 21:18
@PartOfAll
Ja Liebes so ungefähr hört der sich auch an, die Polizei mag diese Geräusche auch.

Aber ich denke Drosseln sind Vögel und die haben in Rollern nichts zu suchen :lv:


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.01.2012 um 21:31
@PartOfAll

An miiiich? Daran hätte ich nicht im Traum gedacht :merle:
Das ist lieb von dir, aber ich möchte das nicht, dafür nehme ich zu unregelmäßig hier teil.
Somit fiele zumindest für mich auch deine zweite Option aus :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.01.2012 um 21:37
'Vogel, bleib bei deinen Leisten', oder wie ging der noch. :lv: @tenet

@Sidhe , dasch ja man nu kein Argument, meine Liebe. :D
Denn @Elai hatte, soweit ich mich erinnere sogar 5.Dimension vorgeschlagen. Und sie/et kommt mir vor wie ein Mythos, viel drüber gehört, nie live erlebt. :D

Wir werden schon eine Lösung finden.

:lv:


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.01.2012 um 21:37
@PartOfAll

Okay, mein Argument ist: ich möchte nicht :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.01.2012 um 21:38
Hab schon verstanden, liebe @Sidhe . :)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.01.2012 um 21:43
@Elai


Es bleibt alles beim Alten

„Von Zeit zu Zeit seh’ ich den Alten gern“ – das Zitat aus Goethes Faust ist zum geflügelten Wort geworden: Der stets verneinende Geist Mephisto spricht hier in gönnerhafter Weise von niemand anderem als Gott. Bedienen wir uns in neuer Rechtschreibung Wendungen wie Es bleibt alles beim Alten, ist hingegen eher selten Gott gemeint – und zumeist auch keine andere Person.

Oder doch Elai?


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.01.2012 um 21:45
@PartOfAll

Alles klärchen :)

Gute Nacht Ihr zwei Beiden!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.01.2012 um 21:53
Dir auch @Sidhe . Traum was glückliches!


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.01.2012 um 10:18
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Unsere Gedanken, unser Geist ist frei und kann und darf und soll sich alles mögliche vorstellen, aber nicht um zu leiden sondern um in Liebe zu erschaffen, denn so wird sie gekrönt.
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Es bleibt alles beim Alten
@PartOfAll
@Sidhe
@tenet
@BhaktaUlrich
@emineo
@Sein
@snafu

Guten Morgen, Ihr strahlenden Lichter an diesem Sonnen-Tag :lv:

Gestern war wieder mal ein sehr interessanter Tag, denn ich durfte "weiblich/männlich" an mir und meinem Umfeld studieren und kennen lernen.

PartOfAll schreibt: "unser Geist ist frei" ... und Tenet schreibt: es bleibt alles beim "Alten" :) ...

Männliche Rolle - weibliche Rolle.
Tenet ist das "Vertrauen" - PartOfAll krönt ihn mit ihrer Liebe :) ... so wäre es "natürlich".

Die Liebe krönt (belohnt) das Vertrauen. Die Liebe gibt dem Vertrauen seinen Wert.

So könnte man sagen, gibt die Frau dem Mann seinen "Wert", was bei Wesen die "Würde" ist.

Ich habe mir gestern mal wieder "eine Haut abgezogen" ;) .... was fasziniert mich so an dem "Mann/männlichen" - und was nervt mich so an dem "Mann/männlichen".

Sind es die "Rollen", die wir glauben einnehmen zu müssen. Diese Rollenspiele sind vlt. gar nicht mehr "in"?

In der Bhagavad Gita steht auch was über Frauen (nicht viel, doch immerhin). Man könnte es so verstehen, daß die Frauen gefälligst in ihrem Haus-Dunstkreis bleiben sollen, während die Männer die Geschicke in der Gesellschaft lenken sollten ... Den Frauen bleibt dann "nur noch" Kindererziehung/Hausarbeit/brav sein :)

Nach langer Überlegung habe ich festgestellt, daß wir Frauen "innerhalb/im Kleinen/Detail" sehr effizient sind.

Die Männer sind "außerhalb/im Großen" sehr effizient.

Ein Mann stellte sich eine große (oder auch größenwahnsinnige) Idee vor, und begann sofort mit der Umsetzung, während eine Frau sich erst gar nicht mit "Großem" beschäftigte.

Es kam mir so vor, als würden die Frauen sich erst dann mit Großem beschäftigen, wenn der Mann dies gedacht hat, und dann unterstützten die Frauen "diesen Mann" .. (so geschehen bei Cäsar, Hitler und so manch großem "Staatsmann" .... "hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine ... Frau" ... z. B. Berta Benz.)

Ich als Frau habe es nie gelernt, GROSS zu denken. Es war mir nie möglich, meinen Geist frei zu lassen, weil die ROLLE einer Frau dies nicht zuließ.

So - in Anbetracht meiner (vielen) Erfahrungen mit Männern :) ... - habe ich auch den Einblick in die männliche Rolle bekommen, in die ich auch geschlüpft bin. Ich habe gelernt, GROSS und spielerisch zu denken :).

Es ist dem Weiblichen verwehrt gewesen, in dieses "außen" zu gehen, weil es halt so "War"!
Und es wurde dem Männlichen verwehrt, in das "innen/Detail" zu gehen, weil es halt so "war".

Das sind "ROLLEN", die verteilt wurden. Und je mehr diese Rollen verwirklicht wurden, desto mehr verloren wir unseren Bezug zu männlich und weiblich.

Ich habe von den Männern gelernt, GROSS zu denken. Und ich habe gelernt, daß es Männern fehlte, die Details zu begreifen. Ich weiß jedoch, daß BEIDE miteinander GROSS-ARTiges vollbringen können. Miteinander - im Vertrauen - gekrönt von der Liebe.

Steht es uns frei, von dem "anderen Geschlecht" zu lernen, mit IHM (dem Alten/der Alten .-) Neues , Besseres und Großartiges zu schaffen?

Steht es einer Frau zu, sich mit Großem zu beschäftigen?
Steht es einen Mann zu, sich mit Details zu beschäftigen?

Warum nicht?

So bin ich noch zu einem schönen Schluß gekommen: Ich bin freiwillig mit meinem Mann zusammen. Ich freue mich jedes mal, wenn er nach Hause kommt. Ich freue mich, wenn er bei mir ist. Und ich freue mich, wenn ich sein Vertrauen, das er mir schenkt, mit meiner Liebe krönen kann :). Und auch er scheint mit mir freiwillig zusammen zu sein :) ... aus Liebe, an meiner Wesenheit, und nicht nur, weil ich die "Hausarbeit" mache ... und ihn unterstütze. Er war es, der meine Gedanken "vergrößerte".

Und während der Zeit, wo wir nun zusammen sind (im verflixten 7. Jahr :-), ist mein Mann froh, daß er nun mit Gelassenheit das Verständnis hat, das ihm die "Detail-Sicht" einer Frau/des Weiblichen ermöglicht.

Und so "schützt" der Mann seine Frau, während die Frau den Mann "krönt", bzw. unterstützt :)


So sind immer GROSSARTIGE Dinge geschehen :)



Wenn alle einverstanden sind, so werde ich nun PartOfAll als Diskussionsleiter(in) einsetzen (lassen) , weil sie die Liebe (für mich) verkörpert .... und Tenet damit "krönt" :) ... wir werden sehen, was sie miteinander Großartiges erschaffen :)

Alles LIEBELICHT
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.01.2012 um 11:36
Aus dem Thomas Evangelium:
Simon Petrus sprach zu ihnen: „Maria soll von uns fortgehen, denn die Frauen sind des Lebens nicht würdig.“ Jesus sprach: „Seht, ich werde sie führen, um sie männlich zu machen, dass auch sie ein lebendiger Geist wird, der euch Männern gleicht. Denn jede Frau, die sich männlich macht, wird in das Königreich des Himmels eingehen.“



melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.01.2012 um 13:12
... kein Wunder, dass es zu einer Emanzipationsbewegung bei den Frauen kam. Das liegt ja schon auf der Hand, zumindest laut Thomasevangelium :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.01.2012 um 14:23
Ich hab da nun eine Seite entdeckt, die mich unheimlich beeindruckt hat. Fast hab ich das Gefühl dass ich jetzt noch eine Spur weiter gekommen bin , um Antworten auf ungeklärte Fragen zu erhalten.
Am Anfang muss ich sagen, war ich richtig skeptisch, vor allem bei der Vorstellung, dass wir tatsächlich einen "Lebensplan" haben wie wir die Inkarnation gestalten. Ich konnte mich damit noch gar nicht so recht anfreunden, allerdings gibt es viele argh zufällige Zufälle und ich habe mich immer gefragt, welche Bedeutung sie haben.
Nun ja, seit Tagen bin ich nun ganz fasziniert diese Bücher hier zu lesen.
http://www.jenseits-de.com/g/buecher/
Band 1 sollte man anfangen. ;-)
Man kann sich auch erst mal auf der Seite schlau machen, aber ich empfehle schon das Buch, denn das hat mir diverse Zweifel genommen. Es gibt so viele "Interviews" mit Seelen, die haben mich besonders beeindruckt.
Schauts euch einfach mal in Ruhe an, versucht da erst mal die Informationen wertfrei zu nehmen. Damit ihr euch ein großes Bild machen könnt, ohne gleich bestimmte Dinge wie eben z.b. den "Plan" abzulehnen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.01.2012 um 18:43
@all
Also ich weis wirklich nicht was gegen Frauen Bewegungen spricht.

Im Gegenteil ich bin der Meinung sie bewegen sich hervorragend.

Und vor allem hält die Bewegung auch jung.

LiebLicht


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.01.2012 um 20:11
Liebe Seelen

Schnuppert mal in das Video rein. Sehr erleuchtend wie ich finde. Sowas sollte man im Fernsehen zeigen.

https://www.youtube.com/watch?v=_q5fz_qLJFQ (Video: Willkommen Fülle! Live-Vortrag)

Alles Liebe


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.01.2012 um 00:25
Liebe@Elai :)

ich habe nichts dagegen, wenn du mich als DL eintragen lässt. Aber so wie es bereits formuliert wurde: wir brauchen keinen Leithammel innerhalb dieses Kreises. Was für mich bedeutet: da steht eine Bezeichnung und darunter 'Diskussionsleiter'. Jeder kann sich nun dazu denken was immer er möchte. Mein Verhalten wird dadurch nicht beeinträchtigt. Ich identifiziere mich nicht mit irgednwelchen weltlichen Bezeichnungen. Das bin ich nicht.
Wir kommen wie bisher hier zusammen. Deswegen verstehe ich auch nicht so recht, warum jeder eine Verpflichtung für sich daraus zu erkennen meint.


Anzeige

3x zitiertmelden