Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dere ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

27.02.2011 um 11:35
@BhaktaUlrich u.a.
obwohl ich annehme, einen recht großen Teil der Konzepte von Armin Risi nachvollziehen und sogar unterstützen zu können und auch einigen Abschnitten Deiner Texte zustimme, gibt es auch große Bereiche, die ich nicht nachvollziehen kann und also erstmal für falsch halten muß. Im Interesse eines möglichst konstruktiven Meinungsaustausches konzentriere ich mich nun aber auf genau diese Dinge:

Unsere aktuelle Physik/Kosmologie kennt mit Sicherheit zwar noch nicht alle Energien/Kräfte, die im Universum wirken, aber diesen Bruchteil, den sie schon kennt, kennt sie so gut, dass sie auf Grund der Hintergrundstrahlung/Dopplereffekte usw. den Expansionsbeginn des sichtbaren Universumteils auf knapp 15 Mrd. Jahre veranschlagen kann. Wenn nun jemand behauptet, diese Expansionsphase dauert rund 4 Mrd. Jahre und der Zyklus also 8 Mrd. Jahre (Einatmen/Ausatmen, Tag/Nacht), dann sollte er dafür schon gute Gründe vorbringen. Sonst kann es kaum eine Synthese mit einem (grenz-) wissenschaftlichen Weltbild geben. Ebenso das Postulat einer Lebensdauer von 311 Billionen Jahre...im übrigen sind nach mathematischen Gesetzen 8 Mrd. x 50 Jahre = 400 Mrd (!). Dazu käme das auch philosophische Paradoxon, die Unendlichkeit der "Welt als Ganzes" durch ein wie auch immer geartetes "Brahma-Alter" eingrenzen zu wollen. Meiner persönlichen Meinung nach hat dies nichts mit Realitätsbezogenheit zu tun, sondern dürfte eher ein Folge spezifisch menschlicher Vorstellungen oder Interpretationen im vorantiken Indien sein.

Dazu passt auch die angenommene Seelenerstschöpfung von "4 jungenhaft aussehende nackte Wesen", die Kumanas, die merkwürdigerweise nicht einmal "daran interessiert sind, ihm bei der Bevölkerung des Universums zu helfen"... Dies scheint mir, ist eine offenbar sehr menschenbezogene, willkürliche Betrachtungsweise kosmologischer bzw evolutionsspezifischer Zusammenhänge. Und wenn Gott Brahma anschließend "zornig" wird, ist das wohl eine ähnliche menschliche Reflexion dieser Dinge mit der Absicht, natürlichen Kreisläufen einen emotionalen Hintergrund bzw. Motivation geben zu wollen. Aber immerhin sind gewisse Bezüge zum wissenschaftlichen Prinzip der Selbstorganisation erkennbar, wenn hier verbildlicht wird, dass "sich auf der Stirn von Gott Brahma der große Zerstörer Gott Shiva manifestiert" und mit ein bißchen Phantasie kann man sogar ein Szenario ggf. mit dem frühchristlichen Trinitätsbild, bzw auch Jesus Christus in Bezug setzen.

Was mir an dieser Konzeption gefällt, ist das Postulat, jeder Mensch, jedes Wesen habe auch einen "Lichtkörper" bzw ein feinstofflich-immaterielles Energiefeld (weil sich unsere Wissenschaft damit noch schwer tut) und dass diese eine Art Hierarchie bilden, die man also als "transzendente Gotteswelt" bezeichnen kann. Da diese feinstoffliche Welt vor allem eine "Bewusstseinsdimension" hat, wird also "der liebevolle und hingebungsvolle Dienst am Nächsten" zum entscheidenden Kriterium, welches ja letzlich zur "Sinnfrage" des persönlichen Lebens führt...Streiten kann man dagegen bezüglich der Behauptung, dass für Dualismus kein Platz in Gottes eigener Welt sei - für die Dialektik als philosophische Schule ist gerade diese Dualität das entscheidende Lebenselexier des großen "göttlichen Rades", für dass der ewige Kampf der "Götterwelt" lediglich eine zeitgenössische Umschreibung ist.

Für falsch halte ich auch die Option, das ja physikalische reale Phänomen der "schwarzen Löcher" mit negativen Dingen zu verbinden. Ihre Entdeckung ist ja noch keine 100 Jahre alt und wenn das Phänomen tatsächlich in uralten buddhistischen Schriften beschrieben sein sollte, dann könnten auch andere Bezüge damit gemeint sein. Ich halte sie für natürliche Endprodukte/Konzentrations bestimmter physikalischer Abläufe und allein die exakte Wissenschaft dürfte dafür zuständig sein, die Natur dieser Transformationsprozesse zu untersuchen. Alles andere dürfte eher willkürliche Interpretation sein.
Ich hoffe, dass meine hier dargestellte Meinung nicht als generelle Ablehnung altindischer Weisheiten verstanden wird, denn es geht mit primär darum, eine Syntese aus altem und modernem Wissen zu erkunden; so wie es grundsätzlich auch A. Risi (meiner Meinung nach) in seinen z.T. grenzwissenschaftlich inspirierten Texten versucht hat.
M.f.G.

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.02.2011 um 20:13
Hare Krishna

Lieber @dere

Ich freue mich über dein Arrangement.

Wir sollten immer wach sein, wenn wir es mit mystischem Informationsmaterial, religiösen Material und dem wissenschaftlichen irdischen Material zu tun haben.

Es ist nicht der sekundäre Schöpfer Halbgott Lord Brahma der erst geboren Sohn der die Universum aus und einatmet, das ist Gott selbst als Maha Vishnu der auf dem Mah tatva liegt. Diese Wolke ( gigagigantisch ist innerhalb der transzendenten Welt also ausserhalb der Universen und die zeit Einheiten sind noch rasanter.

Wir sollten nicht die göttliche Welt innerhalb des Universum mit der Transzendenten Welt Gottes außerhalb eines jeden Universums - als gleich gesetzt sehen - daher ist auch die frage ob der Dualismus nicht der gleiche sein muss wie hier im Universum nicht optimal.

Wenn Dualismus hier im Universum Gegensätzlichkeit bedeutet wie kann den Dualismus gleicher Art Gegensätzlichkeit in einer transzendenten Welt sein die absolut nichts materielles oder aus Materie bestehendes beinhaltet ?

Es kann sein das ich mich verkehrt ausgedrückt habe, hier nun die original zahlen.

Das Alter des Universums: 311 Billionen 40 Milliarden Jahre

Ein Erden Zyklus der 4 Yugas sind 4'320'000 Jahre (4,32 Mio. Jahre) (Bd.1, S.163).

1000 solche Viererzyklen / 1000 grosse irdische Zeitalter entsprechen einem göttlichen Tag:
1 "Brahma-Tag", 1 Kalpa (Bd.1, S.164).

-- Kalpa: 4'320'000'000 Jahre (4,32 Mia. irdische Jahre, drittgrösste Zeiteinheit)
-- Parardha (zweitgrösste Zeiteinheit)
-- Brahmayu (grösste Zeiteinheit).

Und eine Brahma-Nacht dauert noch einmal so lang wie ein Brahma-Tag. 24 Stunden Brahmas dauern also 8,64 Mia. Jahre (Bd.1, S.164).

Und Parardha und Brahmayu übertreffen das heute geschätzte Alter des Universums um ein Vielfaches (Bd.1, S.147). Denn:

Brahmas Leben dauert 30 mal 12 (360) mal 100 Brahma-Tage (Bd.1, S.164), das sind

311 Billionen 40 Mia. Jahre.

Dies ist die längste sinnvolle Zeiteinheit, die der Menschheit bekannt ist. Wenn diese Zeit vorbei ist, wird das Universum von Maha-Vishnu wieder eingeatmet (Bd.1, S.165).

311 Billionen 40 Milliarden irdische Jahre entsprechen 100 Brahma-Jahren der Brahma-Loka-Dimension. 100'000 irdische Jahre entsprechen einer Brahma-Loka-Sekunde (Bd.1, S.176).

Risi:
"Gehen wir über Brahmaloka hinaus in die noch subtileren Dimensionen, wird die Zeit noch langsamer, bis sie am Ende des materiellen Bereiches aufhört zu existieren. Dort vereint sich die Zeit mit der Ewigkeit (Bd.1, S.177).

Die höhere Dimension geht über Brahma hinaus, bis die Materie und die Zeit aufhören zu existieren. Dort ist die Ewigkeit. Der Übergangspunkt zur Ewigkeit heisst gemäss Dr. William Deadwiler "Nirvana" (Bd.1, S.178).

Die "Wissenschaft" bestätigt das Alter für die Erde von 6 Mia. Jahren, meint aber, dies sei der Anfang des Universums (Bd.1, S.168). Die "moderne Kosmologie" setzt das Alter des Universums auch mit dem Alter der Sterne gleich. Dies ist unmöglich, denn ein Urwald ist sicher nicht nur so alt wie seine Bäume, sondern sicher wesentlich älter (Bd.1, S.147). Die moderne "Wissenschaft" streitet sich aber schon beim der Frage, ob sich das Weltall ausdehnt oder nicht (Bd.1, S.63-64).

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.03.2011 um 20:53
@Elai
@BhaktaUlrich
@dere
@Tara
@LogicBomb
@MysticWoman
@5.Dimension

Hallo ihr Lieben,
Was ist los mit euch?
Hat euch die Frühjahrsmüdigkeit erwischt oder
sammelt ihr erhellende Beiträge für alle? :)

Hier ist ein interessanter Beitrag, falls ihr ihn noch nicht kennen solltet:

https://www.youtube.com/watch?v=p59IyfkvWbE

Liebe Grüße!


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.03.2011 um 13:30
Hallo Ihr Lieben! @PartOfAll @BhaktaUlrich @dere @Tara @LogicBomb @MysticWoman @5.Dimension

Entschuldigt, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe ... ich mußte mich für "(m)ein neues Studium" zurück ziehen ... :-) , das @thomaszg mir empfohlen hat ... :-)

Dieses Buch beschreibt das, was ich immer schon "wußte" .... doch physikalisch noch nicht erforscht war ....

Vielleicht ist es das Gleiche, was Ihr immer schon wußtet ... was Ihr immer schon wißt ....


@PartOfAll
Der Video, den Du für uns ausgesucht hast, kommt da "wie gerufen" .... wir "evolutionieren" mit unserem Geist ... mit unserem Bewußtsein ...

Glauben ist gut - Gewissheit ist besser!

""Die "Allumfassende Wissens-Bibliothek"" ist eröffnet" - .... alle, die sich dafür interessieren, können dieses Wissen frei "begehen" und "be-greifen".

Für mich stellt sich nicht die Frage, was Ihr wißt oder was ich weiß - dies ist nicht die Priorität - denn ich weiß, daß wir dieses "Wissen" (die Gewißheit) haben ....

... seid Ihr Euch denn schon bewußt, daß und wie Ihr über Euer "Wissen" verfügt? Das ist die Priorität .... oder belassen wir dieses Thema lieber bei "TABU"!?

Ganz nach Eurem Willen ... :-)

Liebe Grüße
Elai


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.03.2011 um 14:01
Liebe @Elai ,
Zitat von ElaiElai schrieb:Vielleicht ist es das Gleiche, was Ihr immer schon wußtet ... was Ihr immer schon wißt ....
Dann mal raus mit den Fakten! Du weißt doch: wir wollen Wissen! :D

Was ist das für ein Buch? Hört sich interessant an.

LG


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.03.2011 um 15:18
Hallo @PartOfAll


Schön, Deine schnelle Nachricht :-)) und Dein Interesse ....

Das Buch ist von Michael König (er ist in diesem/Deinem Video erwähnt) und heißt "Urwort".

Wenn man wenig Vorkenntnisse hat, dann scheint es schon etwas "wild" und auf seine "Prophezeiungen" für die Menschheits-Geschichte in der Zukunft möchte ich auch nicht eingehen ... aber ..... seine Forschungsergebnisse, sein Zusammenfassen von verschiedenen physikalischen Experimenten/Erkenntnissen und Stellungnahmen, sind konsequent.

Um in Kürze diese Kenntnisse zusammenzufassen:

1. Wie im Großen so im Kleinen: die Quanten-Physik im "Vergleich", bzw. im Wissens-Austausch mit der Astro-Physik.

Es gibt folgende Elementarteilchen: der Größe nach sortiert:
- Moleküle
- Atome
- Hadronen (Neutron/Proton)
- Quarks (Kernteilchen von Atomkern; sind aufgebaut aus Gruppen von Elektron und Positron)
- Leptonen (Positron/Elektron/Neutrino = geringe/keine Masse)
- Photon (transportierte Energie und Spin)
- Neutrino (fundamentale Teilchen/nahezu masselos/Energie und Spin/wenig Wechselwirkung)

Seine Theorie besteht darin, daß er
1. den Elektronen "geistiges Wachs- und (geistiges :-) Eigentum" zuspricht und
2. eine Verbindung zum Hyperraum (zeitlose Dimension/5. Dimension etc.) als auch in unseren "4-Dimensionen-Raum".

In den Elektronen (Essenzelektronen) befindet sich Information (Lichtmuster), bzw. "Geist", bzw. unsere "SEELE".

Ja, das ist erst einmal der Einstieg .... :-) leider etwas schwierig für mich zu erklären, denn das Buch hat ja auch ca. 300 Seiten.

Wichtig ist zu wissen, daß ein Atomkern nicht nur aus 2 Teilen/ einem Proton und Neutron besteht, bzw. bestehen soll, sondern ein 3. Teilchen, das "Gluon-Elektron" (Kleben/zusammenhalten) in (elektroschwacher) Wechselwirkung mit diesen "Teilchen des Atomkerns" steht.

Hmm ... schwer ... aber weiter! :-)

So wie es eben aussieht, haben unsere "kleinsten Teilchen" einen Zugang zum "Hyperraum" .... das wäre dann mindestens die (nächste) 5. Dimension!

Was wiederum so viel heißt, daß die Informationen, die in unseren "Elektronen" als "Lichtmuster" auftauchen, das Resultat sind eigene, erfahrene (wachsende/lebendige) Erfahrungen, und damit verfügen sie (Elektronen) über "Seele/Geist/Energie/Information".

Dies für den Anfang ... bei genaueren Fragen sehe ich lieber in dem Buch nach und "zitiere", bevor ich etwas falsches sage :-)))

Liebe Grüße
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.03.2011 um 15:26
Danke @Elai ,
für Deine aufschlussreiche und sehr ausführliche Antwort.
Es ist schon erstaunlich, wie sich alles aufeinander zu bewegt.
Alle Bereiche, die zur Entschlüsselung des 'göttlichenLebensspiels' beitragen
können, bewegen sich aufeinander zu. Weil es auch nur eine Wahrheit gibt,
die es zu finden gilt. Göttlich eben! ;)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.03.2011 um 15:33
Es gibt auch ein Interview mit dem Autor auf bewusst.tv :)

Habe das in einem anderen Thread schon verlinkt
https://www.youtube.com/watch?v=FkuxggbsdHo (Video: Bewusst TV - Das Urwort)

Obwohl es auch kritische Rezensionen zu dem Buch gibt, nachzulesen bei amazon.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.03.2011 um 17:42
Das hier hat mich heute schon zu Tränen gerührt, Dezember 2010 in Bangkok (Thailand).

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=l4h-R9xDJDk&gl=DE


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.03.2011 um 18:19
Ja, @philomela
... schnief ... da konnte ich mich auch nicht mehr zurück halten .... schnief :-)))

Wenn es so schnell geht - wie die sog. "Wirklichkeit" es (uns jetzt - und hier) "beweist" - dann haben wir es tatsächlich und selbstverständlich SELBST in der Hand .... so viele Kinder .... so viele Stimmen .... so viel Liebe .... so viel Vertrautheit .... so viel Kraft!!!

Und wir alle können bewußt und frei diesen "Strom" beschleunigen, anfachen und in die richtige Richtung bringen .... WOW!

Liebe Grüße
Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.03.2011 um 18:22
@PartOfAll
Ja, Du hast recht: Göttlich eben!

Und das schöne an dieser "Göttlichkeit" ist, daß es (uns/mir) so vertraut ist. Daß es so frei macht! Daß die Dinge einfach in Ordnung kommen, oder die Dinge bereits in Ordnung sind :-)))

Liebe Grüße
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.03.2011 um 19:00
Hallo @philomela ,

danke, für den link zu diesem traumhaften video! :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.03.2011 um 20:11
Youtube: Die Mondbahn ist geneigt   8 März 2011.mp4
Die Mondbahn ist geneigt 8 März 2011.mp4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Kommentar darunter passt in diesen Thread :)
Hi du Lieber, gut beobachtet!

Die Erde MUSS sich aufrichten fuer die 5. Dimension.

Ob die Menschen dies nun glauben wollen - oder nicht ;-)

Liebe von JA-RIN
JARIN2019 5 hours ago
Liebe Grüße


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.03.2011 um 08:06
Hallo zusammen, eigentlich wollte ich hier nicht mehr so oft schreiben. Ich finde um das Thema wird zuviel drumherum gereden, dabei ist es so einfach. Hier ein kleines Video, welches darlegt, was ich meine:

Youtube: Satsang mit Samarpan - Thema Hier-Sein
Satsang mit Samarpan - Thema Hier-Sein
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Euch allen alles Liebe


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.03.2011 um 12:33
HALLO @Bewusst

Das Video sagt in aller Einfachheit alles aus .... :-)))) ... sind es nicht die "einfachsten" Sachen, die wir "verlernt" haben zu schätzen? um sie wieder zu erkennen, und um sie (wieder) zu erlangen?! :-)

Für meine "Wenigkeit" ist es einfach nur schön, zu "begreifen", wie "selbst-verständlich", sogar ohne (viel oder) etwas dafür tun zu müssen .... es geschieht .... einfach ganz einfach :-))) ...

Diese Information ist für mich sehr "wertvoll" ... DANKE!

Liebe Grüße
Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.03.2011 um 12:36
HALLI Halloo @LogicBomb


Bei uns steht der Mond auch (seit ca. 1 Jahr) wie ein "Schüsselchen" ... interessant, Dein Beitrag. Danke!

Liebe Grüße
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.03.2011 um 21:31
@Elai
@LogicBomb
@philomela
@BhaktaUlrich
@dere
@Tara
@MysticWoman
@5.Dimension

Erzähl weiter, Du hast bestimmt noch einiges mitzuteilen, @Bewusst .

Es ist keine leichte Sache, weil soviel Altes neu erkannt werden muss.
Ist es nicht auch so, obwohl viele bewusst in diesem Prozess sind, doch jeder irgendwie auch ganz ureigene Empfindungen entwickelt?
Unruhe im Wechsel mit Gelassenheit, die sich dann wieder in einige Zweifel wandelt, der dann aber bewusst beiseite geschoben wird, weil man weiß, wie wichtig es ist, zentriert zu bleiben.

Es wäre vielleicht kein ungünstiger Ansatz, auch einmal persönliche Empfindungen auszutauschen. Ist da manchmal Schmerz, Trauer, Ärger, Zorn? Oder seid ihr alle immer gleich entspannt und heiter? Tragt ihr das Liebevolle überallhin, wohin auch immer ihr geht?

Wie geht es euch? Das ist es was mich interessieren würde.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.03.2011 um 08:49
@PartOfAll
@Bewusst
@LogicBomb
@philomela
@BhaktaUlrich
@dere
@Tara
@MysticWoman
@5.Dimension

Hallo Allseits :-)

Persönliches Empfinden - Mitte auf-suchen .... und erhalten ... Ja ein sehr interessantes Detaill, alles andere ist "Nebensache" ... so egoistisch es auch klingen mag.

Es "läuft" am Besten, so wie es @BhaktaUlrich "empfiehlt" ... sich auf EINES zu konzentrieren ... gestern z. B. .... Japan habe ich gut "verdaut" .... "hingenommen" mit dem Vertrauen, daß es für eine größere Sache gut ist .... dann kommt da aber ein "nichtssagender" Mensch - und der "verwirbelt" mit ein paar Worten und seiner kurzen Anwesenheit meine "Mitte" - und ich fliege kurzfristig, wie aus einer Zentrifuge, aus dieser "Gelassenheit" heraus.

Das k.... mich an - was in Gottes Namen sind das denn für "Beziehungen" ... (in Bezug auf Verbindung), die ein Mensch mit anderen Menschen, Wesen etc. hat. Es fühlt sich an wie Unsicherheit, die sich dann ausbreiten will ... (Angst direkt ist es keine) ... und dann muß ich mich echt "zusammen-nehmen" um wieder in meine "Sicherheit" zu kommen.

Und das ist anstrengend. Das geht nämlich schon eine Weile so. Dennoch stelle ich fest, daß die Abstände dieser "Unsicherheit" immer länger, bzw. ich mich immer schneller wieder im "Ruhepunkt" finde.

Was mich allerdings interessieren würde ist, was mache ich in dieser "Ruhezeit" ... wünsche ich mir was Gutes, oder mache/denke ich gar nichts - und lasse alles auf mich "zu-kommen"??

"Dein Wille geschehe" .... welcher ... Wille ... wenn es Gottes Willle ist, so ergebe ich mich. Sollte ich aber auch meinen Willen (im positiven Sinne) einbringen, so bin ich echt überfragt .... was will "der Mensch" eigentlich????

Euch alles Liebe
Elai

PS. Danke, daß Ihr den Thread "am Leben" laßt, bzw. er-haltet.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.03.2011 um 11:22
Hare Krishna

Liebe @Elai
-----------------------
@PartOfAll
@Bewusst
@LogicBomb
@philomela
@dere
@Tara
@MysticWoman
@5.Dimension


Mit - gefühlt ist ok, nur sollte diese Mit - gefühlt nicht mit eigenen Emotionen geladen sein, so das sie nach unten ziehen aus der Mitte ziehend wirken.

Was sind Emotionen - Emotion sind Resultate von eigenen erlebenden - durchlebten negativen oder positiven Situation - Handlungen und Reaktionen.

Darum, wenn man an eine Narbe von einem Unfall denkt steht einem das selbst erlebte vor Augen im inneren Bild - doch oft sind die Emotionen nicht mit dabei weil sie verdrängt unterdrückt werden - ansonsten müsste man die gleiche Unfall Situation noch einmal mit allen Emotionen durchleben. Das gilt für alle Menschen ohne Ausnahme.

Es gibt da ein paar Werkzeuge wie man diese Erlebnisse emotionslos machen kann.

1. Einen autorisierten Namen aus den globalen heiligen Schriften z.b. Krishna=der Allesanziehnde ( ist vom Goldenen Avatar Caitanya Mahabpraphu vor 500 Jahren als einzige konkrete Hilfe in diesem Kali Yuga empfohlen worden, weil Krishna auch alle andren Namen seiner selbst ist, von ihm geht alles aus wird gesagt - geschrieben er ist der Urerste) aus den Veden oder andre Namen: - Radha - Krishna - Balaram - Rama - Sita - Ram - Vibho - Pritha der Allmächtige Vater, so gibt eine menge Namen von Gottes Expansionen - die in solchen Situationen ununterbrochen laut im inneren oder laut im äußeren gechantet (gesanglich-gesprochen) werden können, bis der Sinn mit seinem ewigen gekvärne ruhig geworden ist und die Emotionen abgeklungen sind.Der Name Gottes ist Gott- und verbrennt die Emotionen und das geschehene in der Zukunft oder sogar jetzt im gleichen Augenblick, alles abhängig wie hingebungsvoll sein Name gesprochen wird.

Denn ein jeder Gedanke wird in den Äther gesendet und kommt immer irgend wann zum Absender zurück.

Wenn ich also nun auf aussagen von einem anderen reagiere und denken" oh mein Gott die armen Menschen sie müssen so viel leiden - wie kann ich helfen ( bis hierhin ist das in Ordnung) und dabei auch voll die Angst und Furcht mit einbringe( das ist nicht in Ordnung- das ist falsch) - wird dieses in den Äther in den Kosmos gesendet und kommt so irgendwann verstärkt zurück.So kann man sich leicht vorstellen was in der Zukunft passiert wenn Milliarden Menschen fast gleichzeitig gedanklich reagieren.

Wenn nun Gottes originale Namen im inneren gesagt werden, während man hört und der eigene Sinn sich erregt, wird nur der Name Gottes in den Äther gesendet und nichts als dieser wird in der Zukunft verstärkt zurückkommen.Gleichzeitig verbrennt der Name Gottes den aufkommenden emotionellen Inhalt - so das das falsche ich/ego-Ulrich z.b.dessen Geist und Sinn sich nicht daran haften kann - und irgend wann kann man dann an die Katastrophe denken ohne sofort emotionell aufgewühlt zu werden. Niemand kann effektiv und rationell helfen wenn die Emotionen im vollen Gange sind - im Gegenteil werden fast alle Handlungen und Reaktionen sofort beinahe gelähmt.Darum ist ein Mensch -. der spontan handelt nicht mit diesen Emotionen belastet und reagiert effektiv und rationell zum Beispiel wenn er einen andren dessen leben rettet.

2. Hypnose - oder Regression - Suggestion - Meditation - Beten - Konzentration sind alles Werkzeuge um die Ursache der Emotionen heraus zubinden.Wenn man sich der Ursache bewusst ist werden die Emotionen entladen sie haben kein Spannungsfeld mehr.

3.. Auditieren entwickelt von L. Ron. Hubbart einem englischen Psychologen. Wurde leider von seinen Anhängern (Seientologen) vermarktet und missbraucht.

Hier hier geht es darum sich selbst zu suggerieren. Man legt sich flach auf den Rücken hin mit einer decke über den Körper (ist wichtig) und schlappt vollkommen ab - dann fragt man nach innen "IST HIER JEMAND ?" nach einer weil merkt man wie wellen sich langsam von den Füßen aufwärts nach oben bewegen - hier muss man sich selber vertrauen - denn dieses Gefühl wenn man nicht an Meditation gewöhnt ist sind neu. Irgend wann bleibt die Bewegung von selbt stehen, sagen wir mal im Oberschenkel an einer ganz bestimmten stelle und dieser Stillstand tut dann sehr weh - nun hält man diesen Punkt fest und sagt immer und immer wieder"das tut weh das tut weh........... bis sich plötzlich im inneren Bilde die Situation zeigt, man durchlebt nun alle punkte der Verunglimpfung noch einmal, präzise und mit gleicher stärke wie als sei es jetzt gerade geschehen genau wie vor 20 - 30 Jahren während man selbst gerade mal 5 - 6 Jahre alt war.Nach dem man alles ohne die Meditation = durch die Suggestion hervorgerufen - abgebrochen hat - fällt man in einen Lachanfall der fast nicht enden will - danach ist dieser Erlebnis - Knoten ausgelöscht und wird sich auch nicht mehr bemerkbar machen bei weiteren Sessionen. Außerdem kann man sich nun ganz genau an die Situation erinnern doch ist sie nun Emotions los.

Eine andre Variante ist - das man sich mit einer Person nach eigener Wahl des Vertrauens (sehr wichtig) gegenüber sitzt und der eine schreibt alles nieder was der andre sagt und erlebt, gleich zeitig guidet der eine den andren der nun in Suggestion tiefer in sich hineingeht.

Hierbei ist es der der schreibt und hört (auditiert) der es übernimmt und bestimmt wie tief und wie weit gegangen wird.

Doch soll ein jeder der einen Herzfehler oder andere arten von lebensbedrohlichen Krankheiten hat, dieses nicht durchmachen, da es wirklich gewaltsam zugehen kann für den der Auditieret wird.Denn keiner weiß im voraus welche Emotions stärken freigesetzt werden z.b. bei einer Vergewaltigung oder bei Mord versuch oder bei überfalle u.s.w. L.Ron.Hubbart meint das alle negativen Erlebnisse und dessen Emotionen sich in nerven knoten im Körper absetzen und prall gefüllt sind - also komprimiert sind. So kann bei einem Säugling der vom Tisch fiel, dieser schock irgend wo im Körper als nerven knoten sich aufhalten, oder das Geburtstrauma. Doch niemand soll Auditiert werden bevor er nicht das 10. Jahr vollendet hat.

Ich selbst habe oft Auditierung bei mir selbst und andren angewendet bevor ich zu Gottes Namen Krishna kam.

Z.B. Ein Junge einer meiner Freunde 12 Jahre alt war Bettnässer seit er ungefähr 6 Jahre alt wahr.Die Ursache seiner Bettnässe war (fanden wir heraus) das er seine Mutter für schuldig hielt als sein Hund tödlich überfahren wurde und er ihr die schuld dafür gab.Die Auditierung ergab , das er es war der den Hund von der andren Straßenseite zu sich gerufen hatte ich musste diese Szene drei mal mit ihm durchlaufen bevor er anfing lauthals zu lachen und das fünf Minuten lang.Am gleichen Abend hat er nicht mehr ins Bett gemacht.Der Junge war bei vielen Ärzten und in Kliniken in den 4 Jahren und bekam Medizin für seine Bettnässe.

Wünche euch allen einen schönen Krishna Tag.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.03.2011 um 18:43
Liebe @Elai ,

danke, dass Du uns auch an Deinen Höhenflügen und Talfahrten ;) teil haben läßt. Ist es nicht eine Form von gemeinschaftlichem Trost, wenn man sich ein wenig das Herz erleichtert? Das war der Anlass für meine Frage, sich nicht nur über das auszutauschen, was ja überall zu lesen, zu sehen oder zu hören ist. Auch wenn man nie allein ist, in der körperlichen Sinnenwelt erfährt man Gefühle, die irritieren können und die die Frage aufwerfen: erfahre nur ich das oder geht es jedem auf diesem Weg so?
Zitat von ElaiElai schrieb:Was mich allerdings interessieren würde ist, was mache ich in dieser "Ruhezeit" ... wünsche ich mir was Gutes, oder mache/denke ich gar nichts - und lasse alles auf mich "zu-kommen"??
"Dein Wille geschehe" .... welcher ... Wille ... wenn es Gottes Willle ist, so ergebe ich mich. Sollte ich aber auch meinen Willen (im positiven Sinne) einbringen, so bin ich echt überfragt .... was will "der Mensch" eigentlich????
Genau. Man neigt immer dazu, stets etwas machen zu müssen. Das ist die 'alte Denke'. Müssen muss man gar nichts. Was wieder gelernt werden soll, ist so glücklich und friedlich wie nur möglich zu sein (hört sich extrem egoistisch an, ist es aber nicht.) Auch das Wollen will wieder trainiert werden. Hat man nicht immer viel zu wenig gewollt und jetzt Probleme damit, auch mal wesentliche Ansprüche zu stellen? Das ist gar nicht so einfach, wenn man im Leben immer nur mit Windmühlen gekämpft hat.


Danke @BhaktaUlrich , Deine Worte sind wirklich ein Gottesgeschenk, denn sie kamen zum genau richtigen Zeitpunkt. Heute verspürten so einige 'Nervenknoten' den dringenden Wunsch nach Auflösung. Und es stellte sich ein ähnlicher Prozess dar, wie der von Dir beschriebene. Jetzt geht es mir wieder richtig gut und nachdem ich eure Beiträge gelesen habe sogar noch besser!

Liebe Grüße! :lv:


Anzeige

melden