Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

13.05.2012 um 14:00
Liebe @PartOfAll

Dein Beitrag von heute Morgen hat auch mich sehr angesprochen und berührt !
Auch wenn ich jetzt wieder von jemandem als Schleimer bezeichnet werden sollte...
Und wenn ich danach dann im Anschluss nur die ersten Sätze von Diskordian lese, dann sehe ich den Unterschied ganz deutlich.

Ich glaube daher auch, dass du genau die Richtige bist um diesen Thread hier zu führen. Du hast die innere Ausgeglichenheit und Friedfertigkeit, die ich nicht habe. Es ist daher gut, so wie es ist ! :D

In einem hat Diskordian allerdings wohl auch Recht, wir mögen heute keine Belehrungen von oben mehr hören im Sinne von: So ist es, so hat es gefälligst jeder andere auch zu verstehen, du musst dieses und jenes und dieses und jenes lassen, sonst, weil usw... Sowas haben wir doch alle satt !

Daher denke ich, dass es besser wäre, wenn jeder einfach nur von sich erzählt, so wie er die Dinge sieht und vor allem wie sie auf ihn wirken, wie er sie erfahren hat ! Denn das kann einem niemand streitig machen ! Ansichten und Meinungen, ja darüber gibt es bei 100 Menschen gleich 300 verschiedene, worüber man sich dann streiten kann und auch streiten wird, welche denn nun nach der jeweiligen Ansicht und Meinung des anderen dann wieder die richtige ist... Nur das hab ich auch inzwischen gelernt: Das führt nicht weiter !

Daher denke ich, dass es wohl besser ist, erst einmal immer von sich auszugehen, aus der eigenen Perspektive heraus zu schreiben und zu be-schreiben anstatt aus seiner Perspektive heraus gleich das DU sozusagen nach dem ICH umoperieren zu wollen, ich denke das versteht doch jeder :D


Wir sind frei ! Wir gehen alle unsere eigenen Wege. Wenn nur jeder beschreiben würde was er auf seinem Weg gefunden und erfahren hat und andere dann mit daran teilhaben lässt, ich glaub das wäre der sinnvollere Ansatz als wenn man immer gleich auf das Du eingeht...

Ich wünsche euch allen Gelingen und so es mir möglich ist, will ich auch meinen Teil dazu beitragen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

13.05.2012 um 14:13
Danke, für eure Wertschätzung. :lv:

@Fabiano , das ist, was wir hier zu tun bemüht sind. Jedem seinen Freiraum zu belassen.
Es ist genug Platz für alle da, warum also jemanden einschränken?

Ich geh jetzt zum gemütlichen Sonntag-Kaffee-Kuchen über. :)

:kaffee:


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

13.05.2012 um 14:28
Die Bestof-Liste ist in Arbeit, @Dude !
Bin im Moment nur etwas recherchiermüde. :)


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

13.05.2012 um 14:44
Hab noch nicht weitergelesen, doch muss ich intervenieren.
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Den anderen mit seinen Überzeugungen einfach so SEIN zu lassen, wie er gerade ist, einen Schulterschluß besonders in Gegenüberstellungen zu leben, führt zur Wahrheit, denn in diesem Handeln zeigt sich, dass man bemüht ist, die Welt mit den Augen des Gegenübers sehen zu können, ohne ihn für eine andere Sicht der Dinge zu beurteilen oder zu bewerten.
Wenn man sieht, dass die fatalen Überzeugungen der meisten Menschen zur Hölle auf Erden führen - und das ist offenkundig erkennbar für den Sehenden! -, dann ist es ein Verbrechen am Leben selbst, die Verblendeten in ihren fatalen Trugschlüssen (und den sich daraus ergebenden Handlungen) einfach so sein zu lassen, und die Pflicht eines bewussten Individuums dagegen anzutreten; wenn's keinen anderen Weg gibt, auch im Kampfe!
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Be-Urteilung und Be-Wertung sind egomanische Techniken und spalten ab. Sie sehen im anderen immer noch ein anders Wesen, etwas, das anders ist als man selbst.
Urteil ist egomanisch, richtig, daher sollte man es tunlichst unterlassen zu ver-urteilen.
Bewertung hingegen ist absolut notwendig, um klar und bewusst unterscheiden zu können, also fähig sein, die Spreu vom Weizen zu trennen. Wer nicht bewertet, kann auch nicht unterscheiden, und verfällt so sehr schnell in die fatalen Alles-ist-Eins und Alles-ist-relativ und damit gleich-gültig Trugschlüsse, welche die Schlimmsten aller Trugschlüsse sind!
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:dass Schmerz nichts anderes als ein Egomechanismus ist,
Sag das mal einem Palästinenser, der in einem israelischen Folterknast genüsslich bei lebendigem Leib zerschnitten wird, um ihm die Organe zu entnehmen, die dann für gutes Geld auf dem Schwarzmarkt angeboten werden.
Gefährlicher esoterischer Quatsch.
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Es ist der Wahn-sinn, der es nicht vermag, das wahre Selbst tut nichts anderes.
Der Wahnsinn entsteht ja gerade aus den falschen Ideologien heraus, und genau deshalb gehören sie mit allen Mitteln bekämpft!


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

13.05.2012 um 15:05
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Die Bestof-Liste ist in Arbeit, @Dude !
Ich freu mich schon sehr darauf! Liegen ja von Dir so einige Perlen hier vergraben, die es, angesichts des obigen, sehr wert wären, speziell von Dir selbst, erneut gelesen zu werden...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

13.05.2012 um 22:51
Lieber @Dude , Du solltest mich mittlerweile besser kennen. ;)

Es ist halt immer dasselbe mit den Worten, einer spricht vor zehn Personen und es kommen zehn verschiedene Interpretationen heraus.

Ich habe nicht vom Wegsehen oder Ignorieren der weltlichen Probleme gesprochen sondern über die einzig aus der inneren Grundhaltung entstehenden Sicht, wie man den Problemen in dieser Welt begegnen sollte. Das ist ein gewaltiger Unterschied! Es ist meiner Meinung nach förderlicher lösungsorientiert zu denken als seinen Fokus bei Problemen zu belassen. Mit anderen Worten, wenn ich ein Problem erfasst habe, dann macht es keinen Sinn, die Fäuste auf diegleiche Weise wie der Gegner zu schwingen, sondern es ist dann aufbauend, wenn man eine Lösung anzubieten hat. Und wenn man keine hat, dann kann man darum bitten, dass man eine solche finden möchte und dazu ist geistige Tätigkeit nötig.

Doch ist es auch so, dass jeder sein eigenes Thema hat, das er für sich aufgreift und in dieser Welt dafür sorgt Licht ins Dunkel zu tragen. Du bekämpfst das System im Äußeren aus Deiner Überzeugung heraus, dass die Menschen physisch wachgerüttelt werden müssen, damit sie selber Kraft finden, sich gegen Systemfehler aufzulehnen. Ich bekämpfe das System durch meine Überzeugung, dass erst im Inneren des Menschen aufgeräumt werden muss, damit Klarheit im Außen in Erscheinung treten kann. Denn es ist so, dass der der liebt, nicht hassen kann. Und Liebe fängt immer im Innersten an. Beides aber ergänzt sich auf verschiedenen Ebenen. Wobei beide Ebenen der Schwierigkeit der vielfältigen Überzeugungen begegnen.

Du kannst eine Couch-Potatoe nicht dazu bewegen, sich einer Freiheitsbewegung anzuschließen, wenn da keine Eigenmotivation im Geist vorhanden ist. Und ich gehe davon aus, dass die Eigenmotivation dadurch angeregt werden kann, in dem man die geistigen Bemühungen mit einiger Intensität in diese Welt trägt, so dass sie von jedem als eigene Idee erfasst werden kann, aber auch bleibt die Wahlfreiheit bei dem Empfänger: Nehme ich diesen Gedanken, diese Idee an oder nicht. Das ist die Idee hinter den Ideen.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.05.2012 um 05:08
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Du bekämpfst das System im Äußeren aus Deiner Überzeugung heraus, dass die Menschen physisch wachgerüttelt werden müssen, damit sie selber Kraft finden, sich gegen Systemfehler aufzulehnen. Ich bekämpfe das System durch meine Überzeugung, dass erst im Inneren des Menschen aufgeräumt werden muss, damit Klarheit im Außen in Erscheinung treten kann. Denn es ist so, dass der der liebt, nicht hassen kann. Und Liebe fängt immer im Innersten an. Beides aber ergänzt sich auf verschiedenen Ebenen.
Genau! Sowohl, als auch! Ich praktiziere schon lange beides in holistischer Synthese, gleitet von meinem individuellen göttlichen Selbst, und es bedarf noch vielen mehr, die dies auch so handhaben, sodass tatsächlich grundlegende Änderungen in dem Desaster auf Erden zu erreichen sind.

Das Problem ist einfach, dass die Meute in einem Tanz ums goldene Kalb gefangen gehalten wird, einer fatalen Trance gleich, und solange dieses Problem nicht behoben wird, herrscht Chaos!

Da nun aber die sanftmütigen Techniken der Kuschelpädagogik offensichtlich nicht fruchten - ich habe mich jahrelang mit diesen Techniken abgemüht, ohne Erfolg -, ist es klar erkennbar nicht zu umgehen, die Fäuste zu ballen, und den Hammer anzusetzen, um endlich den Taumel der Kalbtänzer, welcher überhaupt erst zu diesem Desaster in der Welt geführt hat, zu durchbrechen.

Das alles soll geschehen, und geschieht von meiner Seite aus, aus reiner Liebe zu allem Seienden, also zu jedem einzelnen der unendlich vielen Individuen - sowohl derjenigen, in den Quantencomputer gefallen, unschuldig leidenden, als auch den im göttlichen Reiche währenden.


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.05.2012 um 07:35
Da gehe ich völlig mit Dir, @Dude .

Ich stellte ja bereits auch in verschiedenen Beiträgen ganz eindeutig dar, dass es nicht darum geht, als permanenter Weichspüler durch diese Welt zu gehen.

Es ist aber auch nicht möglich, innerhalb eines Beitrages alle Bereiche zu berühren. Und mit dem Beitrag, der gestern ein Aufreger für Dich bedeutete, konnte ich andere bewegen und das geschieht automatisch, wenn man das, was man tut aus dem Herzen kommt.

Es kommt letzten Endes immer wieder an den Punkt, bei allen kontroversen Kontakten, dass man die Sicht des anderen akzeptiert aber nicht zwingend für sich adaptieren muss. Bei der eigenen Wahrheit zu bleiben, ohne sich einen Helm von anderen überstülpen zu lassen ist mE der Königsweg.

Es ist nun einmal nicht möglich, immer und überall auf Gegenliebe zu stoßen, der rote Faden im Leben, den muss ein jeder für sich finden und sich an ihm festhalten. Wenn ich mich mit der gleichen Aufmerksamkeit und Kozentration auf die Probleme ausrichten würde, die mir im familiären, Freundes- oder Bekanntenkreis undn dann noch in der Welt auffallen, dann wäre ich dermaßen mit der Lösung ihrer Probleme befasst, dass für mein Leben, das von mir allein gelebt wird, keine Kraft und keine Aufmerksamkeit übrig. Zu geben wo man geben kann geht nur aus der Position, dass man überhaupt etwas zum Geben in der Hand hält.
Wir sind zwar eins, aber ich bin nicht dennoch nicht Du.

Keiner kann alle Probleme lösen, aber man kann Probleme erkennen und sein Bestes geben, dass diese Probleme ihren besten Lösungsweg finden und wenn man sich daran physisch beteiligen kann, dann ist es wohl die kostbarste aller gelebten Handlungen.


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.05.2012 um 07:41
@PartOfAll
@Dude
@Fabiano
@TheLolosophian
@Sein


Guten Morgen, Allseits,

BhaktaUlrich und Tenet haben sich wohl "mit dem Staub" entfernt, den der Wind von hier geblasen hat. Ob das gut oder schlecht ist? Wissen wir noch nicht ....


@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Liebe @Elai , den Unterschied zwischen den physischen und den mentalen Kräften zu erkennen ist eine Sache.

Eine andere ist es zu der Unterscheidungsfähigkeit zu gelangen, die unterschiedlichen Quellen ausfindig zu machen.
@Fabiano an PartOfAll
Dein Beitrag von heute Morgen hat auch mich sehr angesprochen und berührt !
Auch wenn ich jetzt wieder von jemandem als Schleimer bezeichnet werden sollte...
Und wenn ich danach dann im Anschluss nur die ersten Sätze von Diskordian lese, dann sehe ich den Unterschied ganz deutlich.

Ich glaube daher auch, dass du genau die Richtige bist um diesen Thread hier zu führen. Du hast die innere Ausgeglichenheit und Friedfertigkeit, die ich nicht habe. Es ist daher gut, so wie es ist !

In einem hat Diskordian allerdings wohl auch Recht, wir mögen heute keine Belehrungen von oben mehr hören im Sinne von: So ist es, so hat es gefälligst jeder andere auch zu verstehen, du musst dieses und jenes und dieses und jenes lassen, sonst, weil usw... Sowas haben wir doch alle satt !

Daher denke ich, dass es besser wäre, wenn jeder einfach nur von sich erzählt, so wie er die Dinge sieht und vor allem wie sie auf ihn wirken, wie er sie erfahren hat !
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Das Problem ist einfach, dass die Meute in einem Tanz ums goldene Kalb gefangen gehalten wird, einer fatalen Trance gleich, und solange dieses Problem nicht behoben wird, herrscht Chaos!

Da nun aber die sanftmütigen Techniken der Kuschelpädagogik offensichtlich nicht fruchten - ich habe mich jahrelang mit diesen Techniken abgemüht, ohne Erfolg -, ist es klar erkennbar nicht zu umgehen, die Fäuste zu ballen, und den Hammer anzusetzen, um endlich den Taumel der Kalbtänzer, welcher überhaupt erst zu diesem Desaster in der Welt geführt hat, zu durchbrechen.
So wie meine Resonanz mit allen Beiträgen stimmig ist, so entspricht der letzte Beitrag von Dude wahrscheinlich der Wahrheit, obwohl sie mit den o.a. Einstellungen absolut nicht übereinstimmt. ... anderes GLEIS?

Was also tun, in solch einem Fall?

Ich habe es satt, immer nur im Müll zu graben. Ich habe es satt, in Kloaken zu schwimmen ... man nimmt den "Geruch" irgendwann an, und strotzt vor Dreck.

@Dude
Es scheint, als würdest Du Dich an den Kalb-Tänzern "aufgeilen"? Es scheint als würdest Du ALLES drauf setzen, die Kalbtänzer mit Deinem stumpfen Schwert abschlachten zu wollen? Ist das Dein Begehr? Dies gelingt Dir bereits, ... und nebenbei ... Du tanzt mit ihnen, obwohl Du den Kalbstanz haßt? So viel Aufmerksamkeit bekommt von Dir das Goldene Kalb.

Deine Weisheiten, die gar keine sind, denn die kann man googeln, sind die "festgefahren"? Festgefahren in einer Welt, die sich stetig ändert, deren Qualität sich stetig ändert?
Bist Du mittlerweile "möglichkeitsblind" geworden, oder was ist los?

Es geht nicht darum, das Leben der anderen Menschen zu ÄNDERN, sondern zu begreifen, UM sein eigenes Leben "lesen zu können". Im Motorsport heißt das: "Strecke lesen". Den Asphalt unter die Lupe nehmen, auf dessen Strecke man "Bestzeiten" fahren möchte, ohne im Kiesbett zu landen, aus dem man alleine nicht mehr rauskommt.

PartOfAll setzt sich für eine friedliche Kommunikation ein ...für eine BESSERE WELT, mit Ihrem Herzen! und Ihrem Verstand!

Fabiano setzt sich dafür ebenfalls ein, mit seiner Toleranz und seinem messerscharfen Verstand.

Diskordia setzt sich ein, für einen Abbruch der "alten Denke" ... und das ist es, für was wir uns alle hier einsetzen: Für eine NEUE DENKE! für eine neue, für jederFRAU und jederMann, bessere Denke!

Und das geht im EIGENEN HIRN los! Da kannst Du noch so viele "Tänzer" anpöbeln oder abschlachten (wollen) ... das ist eine alte Vorgehensweise, die auf Patriarchat ausgelegt ist. Der (köprerlich) Stärkere gewinnt. So ist es jedoch nicht ... die/der GEISTIG Stärkere gewinnt. Und wenn anfangs auch nur FÜR sich selbst, so nutznießen ALLE anderen automatisch GLEICH davon.

Das sind Neuigkeiten ... VTs sind alter Hut. Und goldene Kälber sind noch älter.

@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Daher denke ich, dass es besser wäre, wenn jeder einfach nur von sich erzählt, so wie er die Dinge sieht und vor allem wie sie auf ihn wirken, wie er sie erfahren hat !
Ja, schon möglich, daß Du, Dude, das alles, was Du schreibst, erfährst ... das kann ich auch erfahren - muß nur die richtigen Strecken und Seiten lesen. Doch ich konzentriere mich lieber auf das, was ICH machen will ... sanfte und geschickte Effizienz.

Und dies ist ausschließlich eine Einstellungssache.
Du wirst meine Einstellung nicht ändern.

HAGAKURE, ein Saumurai, behauptet, daß der beste Kämpfer der ist, der sein (scharfes) Schwert aus der Scheide nimmt, sich damit die Augenbrauen stutzt, um es dann wieder sauber in die Scheide zu stecken.

Ja, und das ist die ganz persönliche Einstellung eines mutigen, und wahrscheinlich kampf- und tötungserprobten Samurai. Du verstehst?

@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Es kommt letzten Endes immer wieder an den Punkt, bei allen kontroversen Kontakten, dass man die Sicht des anderen akzeptiert aber nicht zwingend für sich adaptieren muss. Bei der eigenen Wahrheit zu bleiben, ohne sich einen Helm von anderen überstülpen zu lassen ist mE der Königsweg.
Du wirst auch PartOfAll nicht von Ihrem Weg abbringen. Das hat Tenet bereits versucht :) ... dafür sitzt PartOfAll in ihrem festen und äußerst bequemen Sattel :)

lg
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.05.2012 um 09:33
@all

Dass ich jetzt grundsätzlich keine PNs mehr austauschen will, habe ich schon gesagt. Ich sage es nochmal, für diejenigen, die es vielleicht noch nicht gelesen haben bzw. nicht verstehen wollen.
Es hat nichts mit irgendwelchen Leuten hier zu tun, also keine persönlichen Motive zur Ursache. Es hat mit meiner eigenen Entwicklung zu tun. Auch bin ich schon seit langem für totale Transparenz, zumindest habe ich selbst nichts mehr zu verbergen oder zu schützen.

(Exklusiv-spezielle persönlich- vertrauliche Beziehungen, die nicht das "Unpersönliche Leben" als Basis haben, sind für mich seit längerem schon reizlos geworden: Weil ich mich mit den "altenWerten der alten Ordnung" nicht mehr identifizieren kann, mit denen die meisten Menschen noch immer identifiziert sind. Ich bin mir bewusst: Für die Leute, die noch in dieser Alten Ordnung gefangen sind, klingt dies sicherlich wieder einmal nach "Heartless Bitch"...nach Härte. Ich nenne es "Nüchternheit".)

Ebensowenig habe ich es auf "followers" bzw. irgendwelche Anhänger, Jünger oder Apostel abgesehen.
Ich habe daher die gesamte Freundesliste gelöscht.

Und noch eines: Ich habe keinerlei Absichten, irgendwo irgendeine Führungsposition zu übernehmen, weder in diesem Thread noch in einem anderen. OmGooooooood.... lach... never..
Als FreiHerrin von Vogelgesang werde ich mich doch nicht in meiner Freiheit beschneiden, Mann! Ich fliege völlig bindungs-, ziel- und planlos mal hier, mal dort hin , pick mal hier, mach dort 'nen Köttel
- and sing my song the way I like it!-
Mich dauerhaft in geschlossenen Systemen/Räumen länger aufzuhalten ist mir ein Graus!


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.05.2012 um 10:33
@TheLolosophian

Guten Morgen, Diskordia(n) :)


Habe Deinen Post gelesen, grinse halb-halb ... dümmlicht-amüsiert in meinen Bildschirm, und frage mich, was (über Nacht) passiert ist.

Bist Du attackiert worden?

Na, ein kluger Samurai überlegt sich vorher, mit wem man sich "anlegt" .)



Liebe Grüße
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.05.2012 um 10:42
Bist Du attackiert worden?Text
@Elai

Nein, Elai, attackiert bin ich nicht geworden, nur habe ich den Eindruck bei manchen, dass sie nicht verstehen können (oder wollen.)
Ich bin n i e m a l s attackiert worden. DAss ich jetzt erst richtig ernst mit meiner Entscheidung gemacht habe, liegt natürlich auch daran, dass Bhakta U. mich der Indiskretion beschuldigte. Das gab schon den Ausschlag. Aber ich hatte schon vor längerer Zeit schon einmal davon gesprochen, aber nie richtig durchgezogen, weil sich einige Leute auch verletzt fühlten und sich dagegen gewehrt haben. Bei manchen fällt es mir wirklich nicht leicht..


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.05.2012 um 10:43
Während ich auf Diskordias Antwort warte, stelle ich noch was in´s Netz:

Es ist der Abschluß des Buches "PAYBACK" - Warum wir im Informationszeitalter gezwungen sind zu tun, was wir nicht tun wollen, und wie wir die Kontrolle über unser Denken zurückgewinnen.

Und dieses Buch ist weder spirituell, noch alter Käse - es betrifft jeden, der das Internet benutzt.

Die Schlußworte des Autors (Frank Schirr-Macher) fallen folgendermaßen aus:
Es gibt Äonen von Gedanken, die wir in dieser Sekunde mit einem einzigen Knopfdruck abrufen können. Aber kein Gedanke ist so wertvoll und so neu und schön wie der, dessen erstes Flügelschlagen wir gerade jetzt in unserem Bewußtsein hören ....



melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.05.2012 um 10:48
@TheLolosophian

Na, ich kann Dir schon folgen, Du bist frei!

Und nach so vielen Äonen der Gefangenschaft ist das hier auch höchste Zeit. Und es ist (da stimme ich mit Ulrich überein), wahrscheinlich die BESTE Zeit jetzt :-)

Es ist immer die beste Zeit, um sich frei zu machen.

So kann ich mit Dir über Freiheit reden?

Wenn man frei ist, so ist man gesättigt - von all dem "Kram und Zeugs" was die Welt so laut von sich gibt, und (oberflächlich) bietet.

Ich möchte noch entdecken ... etwas entdecken, was NEU ist, nicht fremd.

Fremdes kann neu sein, doch Neues muß einem nicht fremd sein, Du verstehst?

lgElai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.05.2012 um 10:49
@Elai
Es gibt Äonen von Gedanken, die wir in dieser Sekunde mit einem einzigen Knopfdruck abrufen können. Aber kein Gedanke ist so wertvoll und so neu und schön wie der, dessen erstes Flügelschlagen wir gerade jetzt in unserem Bewußtsein hören ....Text
Ich schätze Schirrmacher sehr, der hat für mich schon den Durchblick.
Ich merke auch selbst, wenn ich zuviel fremde Gedanken lese -auf allmystery - schneide ich mich von meinen eigenen ab und das "neue, erste, wertvolle Flügelschlagen" eines neuen eigenständigen Gedankens wird immer seltener zu hören.
Dann, weiss ich, ist es Zeit, den Input radikal einzudämmen!


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.05.2012 um 10:54
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich schätze Schirrmacher sehr, der hat für mich schon den Durchblick.
Ich merke auch selbst, wenn ich zuviel fremde Gedanken lese -auf allmystery - schneide ich mich von meinen eigenen ab und das "neue, erste, wertvolle Flügelschlagen" eines neuen eigenständigen Gedankens wird immer seltener zu hören.
Dann, weiss ich, ist es Zeit, den Input radikal einzudämmen!
So ist es auch bei mir (angekommen :-).

Meine Gedanken sind wahrhaftig noch gar nicht ausgebreitet, da kommt schon wieder eine/r und tatscht mit seinen Patschehändchen auf des Gedanken Flügel ... und ... es ist schwer, den nochmal "heile" zu machen.

Es ist jedoch auch schön, sich mit Freien Geistern zu unterhalten, da die Resonanz in der Freiheit etwas Feines ist, das man spüren kann.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.05.2012 um 11:04
@Elai
Ja, der freie Geist ist mir heute etwas bedumpfdödelt, ich habe nämlich letzte Nacht bis halb eins mit dem Dude gesoffen! krch ..krch...
Um 8 bin ich schon ins Bett gegangen, dann habe ich geträumt, ich würde mit Dude eine Kiste Quöllfrisch saufen, ey Mann, der war gar nicht übel, das hat richtig Spass gemacht...
Dann bin ich wieder eingeschlafen und habe den Rest der Nacht geträumt, wie ich dem Dude verklickere, dass ich von ihm geträumt habe...lach... und habe versucht, im 2. Traum die Einzelheiten des ersten Traumes zu erinnern und festzuhalten... das war harte Arbeit..


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.05.2012 um 11:07
@TheLolosophian

lol, das hast Du wahrhaftig geträumt :) grins ... der Dude, welch eine "Macht" der hat :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.05.2012 um 11:13
@Elai
Yes, den Dude habe ich mir richtig schön gesoffen! Wie mans braucht..leider habe ich die Einzelheiten doch vergessen, sonst hätte ich ihm schon Bescheid gegeben...
"Macht"? Jop, der beschäftigt mich schooooon...aber mehr im Schlaf.. :)
Ich habe ja auch gestern seine "Perlen" vor dem Zubettgehen gelesen...
NIE WIEDER!!! ein Besäufnis reicht...


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.05.2012 um 11:15
@TheLolosophian
Na, zu den Perlen äußere ich mich jetzt nicht, die Du gefischt hast, haha .)

Hast Du denn schon alles erreicht, was Du Dir für dieses eine Leben vorgenommen hast?
Ich meine damit, hast Du Dir Deine Wünsche erfüllen können?
Oder ist das zu privat, zu persönlich und doch besser, auf PN umzusteigen?


Anzeige

melden