Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.03.2012 um 16:03
@Elai

Bei mir ist mein Bild vom Leben im Rahmen. Alles gut soweit.

Warum zankt ihr euch Beiden du und@TheDiskordian. Jeder von uns hat doch seine Lektionen im Leben zu lernen. Wir haben doch alle unterschiedliche Lernphasen des menschlichen Seins.
Und diese können so unterschiedlich sein wie Tag und die Nacht.
Ich verstehe TheDiskordian und auch Dich lieb Elai. Aber habt ihr euch Beide schon gefragt welche Motivation der andere hat, solche Ansichten zu äußern?.
Wie auch immer man sollte aufeinander zugehen und nicht sich in die Haare kriegen.

Alles Liebe

Anzeige
2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.03.2012 um 16:39
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Jeder von uns hat doch seine Lektionen im Leben zu lernen. Wir haben doch alle unterschiedliche Lernphasen des menschlichen Seins.
Und diese können so unterschiedlich sein wie Tag und die Nacht.
Genau, das ist geschehen, liebe Sein,

Diskordia und ich haben unsere "Lektion" gelernt :)

und ja:
Zitat von SeinSein schrieb:Bei mir ist mein Bild vom Leben im Rahmen.
... bei mir ist auch alles bestens :)

Alles Liebe
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.03.2012 um 17:51
Ich falle leider immer wieder mal "aus dem Rahmen" ... :D

Begründung: Weil mich diese Rahmen machmal zu sehr einengen. Ich lass mich eben nicht gern "einrahmen" ... :D

@Elai
@Sein


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.03.2012 um 18:25
@TheLolosophian


Eine Frage an dich: wenn du dich, wie du sagst, von manchen Worten verletzt fühlst, warum wählst du dann selber harte und unangenehm wirkende Ausdrucksweisen?
Müßtest du nicht durch die eigene unschöne Erfahrung besonders darauf achten?
Das verstehe ich nämlich nicht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.03.2012 um 20:27
Hast Du mal was vom Borderline-Syndrom gehört? Genau diese Symptome sind bei einigen von Euch sehr anschaulich zu beobachten
Sorry aber ...... :D :D :D
Borderliner würden sich freuen, wenn sie solche "Probleme" hätten ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.03.2012 um 21:40
Wurde hier etwas gelöscht? *grübel*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.03.2012 um 21:44
@all


Weil es so wunderbar ist:

:lv:


Die Lider gleiten lautlos
Wie ein Tuch empor,
Der schwarze Kreis,
Er dehnt sich und öffnet das Tor
Für die Armee des Lichts,
Die Vorboten der Stunde,
In der alles aus dem Nichts entsteht,
Sie bringen frohe Kunde.

Langsam weicht die Nacht
Vor des Morgens Macht
Hinter aller Menschen Rücken,
Weil ein neuer Tag erwacht.
Und sein Schatten fällt
Vor der ganzen Welt
Auf die Knie, als rotes Wasser
Aus dem Herz des Meeres quellt.
Denn das Silber treibt
Das, was übrig bleibt,
Vor die Flamme, die das Ende
In den jungen Himmel schreibt.
Was war ist vorbei,
Gleich gegoss'nem Blei
Weht der Wind die Jahre fort,
Er teilt die Zeit vor mir entzwei.

Ich stehe allein
Umringt von Farben
Sag', wie kann es sein,
Dass man sich abwendet,
Mich Deine Schönheit
Erst hier und jetzt blendet?

Ich lege die Waffen zu Boden,
die Platten und Schilde,
Sie schmelzen dahin.
Das kosmische Auge bahnt sich
Seinen Weg durch die Brust
Bis zu dem, der ich bin.

Zu Füßen, des lodernden Herrschers
Erstarre ich nackt, nur vom
Sande bedeckt
Und spüre den Menschen, der sich
Unter der schweren Haut,
Seiner Rüstung versteckt.

Die Iris erstrahlt im Glanz alter Momente,
Die gläserne Bühne erbebt,
Als sich der Koloss aus den
Endlosen Fluten erhebt.

Des Ozeans glühende Wunde verstummt
Als sich mir jeder Rückweg verschließt
Und die Liebe ihr Blut über
Flüchtende Wolken ergießt.

Die gütige Stimme der Wahrheit erklingt,
Sie spricht Worte, die Fesseln durchtrennen
Und lässt mich tief im Zentrum
Des Feuers das Ende erkennen.

Oh siehe, das Schwert Deiner Sonne, es steigt
In den HImmel, die Hoffnung zu richten,
Die ihr Haupt vor den fordenden Wellen verneigt,
Es erhebt sich, die Reihen zu lichten.

Von heute an werde ich, von Dir befreit,
Einen anderen Schein in mir hüten:
Ist das Ufer auch fern und der Weg noch so weit,
Trägt das Leben doch stets neue Blüten.

© Samsas Traum


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.03.2012 um 01:43
Ahso, um Borderline gehts hier neuerdings... Hmm, da hab ich wohl was verpasst :D

Und ich dachte in der 5. Dimension wäre nur noch Friede, Freude, Eierkuchen... :D


melden
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.03.2012 um 12:54
Hallo ihr Lieben :)

Die diskordische Philosophie ist wahrlich tiefgehend und evolutionär. und doch bemerkenswert liebevoll in dem Akt gleich einer sanften Hand, welche die Gedanken in jene Richtung führt, um sich nicht immer in einem Spiegel zu sehen , sondern auch mal in echt.
So sieht man , oder auch nicht, dass man selbst den Spiegel hält, in dem man sich reflektiert.
Woraus weiter die Idee entsteh, diesen in tausend Scherben zu schmeissen. hihi.... (remember "Tommy")

Man kann die diskordische Philosophie gar nicht ablehnen , wenn man sie mal verstanden hat, da die Ablehnung sie bestätigt.

und da sie jenen Witz darstellt, über den das Universum lacht, was das Ernstnehmen impliziert, was der Grund für das Lachen ist. Was aber wiederum durchaus ernst gemeint ist.
Das meine ich auch ernst.
Die diskordische Philosophie ist die Offenlegung des kosmischen Paradoxum. Die Offenbarung des kosmischen göttlichen Witz. Was Jesus mit "Erschütterung und Verwunderung, und König des All's", benannt hat.
So kann man sogar gleichzeitig Lachen und Weinen, in tiefer diskordischen Meditation, die zuweilen sogar nur eine minute dauert , die einem Lichtjahr gleicht. was lautlos geschieht. da man gar nicht da ist, währenddessen. sondern im Inneren Universum Lichtjahre entfernt, also gleich nebenan.

Ist es nicht die Er-lösung von der Dualität? Diskordia? ;)


Ãœber den Streit

Logion 10: Ich habe Feuer auf (15) die Welt geworfen und siehe, ich hüte es, bis sie (sc. die Welt) lodert.``

logion 16): Jesus sagte: ,,Vielleicht denken die Menschen, daß ich gekommen bin, um Frieden auf die Welt zu werfen, und sie wissen nicht, daß ich gekommen bin, um Spaltungen auf die Erde zu werfen, Feuer, Schwert, Krieg. Es werden nämlich fünf in einem Hause sein. Drei werden gegen zwei und zwei gegen drei sein, der Vater gegen den Sohn und der Sohn gegen den Vater. Und sie werden als Einzelne dastehen.``


Warum sagt Jesus das?

Jesus , oder der innere Geist, weiss, dass Frieden im grunde genommen Stagnation bedeutet. Frieden hört sich "schön" an, und ist das Erstrebenswerte im Unfrieden.
Immer wird ein Teil des Friedens in uns sein, denn sonst könnten wir diesen nicht erstreben. Ein göttlicher Funke wird uns in unserem Inneren vorgeführt.

Eine Sternschnuppe. Ja das ist es, diese wollen wir festhalten. Im Frieden. ;)

Ist das Urteil des Friedens und des Unfriedens nicht eine Wahrnehmung, die die Materie betrifft? Den Körper und die Sichtbarkeiten dieser Welt und die innere Resonanz... des Leides, sowie der freude?
Es sind die Erscheinungen dieser materie, und es obliegt dem Menschen ganz allein, ob er sich darin verstricken will, oder ob er diese als Erscheinungen der materie erkennen kann. Als etwas, was nicht sein Geist ist sondern der Projektor, der ständig Bilder von sich selbst projeziert, und sich fragt wer das ist?



Wenn VIER in einem Haus sind, habe alle einen "Partner" . auch wenn zwei gegen zwei stehen, ist Ausgleich gegeben. als eine Art Waffenstillstand = Frieden. Ist einer gegen drei, wird er überstimmt.

Sind FÜNF in einem Haus, sind zwei gegen drei, das bedeutet Streit. Doch nicht Streit im Sinne von Köpferollen, wobei dies die Manifestation dieser Kraft sein kann, ist ja 5 auch die Zahl des mars/Ares.

Fünf kann auch kunstvoller Streit bedeuten, indem man innerlich zur 6 kommt.
Damit meine ich 'Streit' als Tatkraft um die Evolution zu fördern , dabeifallen alte verkrustete Barrieren des Waffenstillstandes der 4. und es werden Mauern niedergerissen, um neue umfassendere (5. Dimnesion :) ) Perspekitven bauen zu können.

Denn zu viert in einem Haus, kann man ewig so dahindümpeln...
Doch zu fünft in einem Haus, das erfordert eine innere Weiter-Entwicklung . So kann der Mars, also diese Kraft der 5, zur 6 gelenkt werden, zur inneren Sonne. um von zentrum dies alles zu beleuchten und zu wissen das Zentrum zu sein, inneres Licht. Light for you


2x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.03.2012 um 14:38
Von den Predigern des Todes
[...]
Da sind die Fürchterlichen, welche in sich das Raubthier herumtragen und keine Wahl haben, es sei denn Lüste oder Selbstzerfleischung. Und auch ihre Lüste sind noch Selbstzerfleischung.

Sie sind noch nicht einmal Menschen geworden, diese Fürchterlichen: mögen sie Abkehr predigen vom Leben und selber dahinfahren!
[...]
Ihnen begegnet ein Kranker oder ein Greis oder ein Leichnam; und gleich sagen sie "das Leben ist widerlegt!"

Aber nur sie sind widerlegt und ihr Auge, welches nur das Eine Gesicht sieht am Dasein.

Eingehüllt in dicke Schwermuth und begierig auf die kleinen Zufälle, welche den Tod bringen: so warten sie und beissen die Zähne auf einander.

Oder aber: sie greifen nach Zuckerwerk und spotten ihrer Kinderei dabei: sie hängen an ihrem Strohhalm Leben und spotten, dass sie noch an einem Strohhalm hängen.
[...]
Aber sie wollen loskommen vom Leben: was schiert es sie, dass sie
Andre mit ihren Ketten und Geschenken noch fester binden! -
[...]
Überall ertönt die Stimme Derer, welche den Tod predigen: und die Erde ist voll von Solchen, welchen der Tod gepredigt werden muss.

Oder "das ewige Leben": das gilt mir gleich, - wofern sie nur schnell dahinfahren!

Also sprach Zarathustra.
http://www.gutenberg.org/cache/epub/7205/pg7205.html


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.03.2012 um 14:50
Das perfekte Abbild dieser Liebe finden wir in unserem Herrn Jesus Christus. Jesus wurde gehasst, misshandelt, ausgelacht, doch er ertrug das alles in geduldiger Liebe. Er war stets freundlich und geduldig mit den Menschen; auch dann, wenn er gottloses Verhalten beim Namen nannte und Sünder zurechtwies. Er verurteilte falsche Lehren und falsche Praktiken. Er sprach offen über Himmel und Hölle. Er bewies, dass die christliche Liebe nicht jede Lebensweise und jede Meinung toleriert, sondern dass es möglich ist, die Sünde zu verurteilen, und den Sünder doch zu lieben. Das ist es, was die christliche Liebe ausmacht.
http://www.efg-wunstorf.de/cms/index.php (Archiv-Version vom 11.10.2010)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.03.2012 um 15:57
Er verurteilte falsche Lehren und falsche Praktiken. Er sprach offen über Himmel und Hölle. Er bewies, dass die christliche Liebe nicht jede Lebensweise und jede Meinung toleriert, sondern dass es möglich ist, die Sünde zu verurteilen, und den Sünder doch zu lieben. Das ist es, was die christliche Liebe ausmacht.

hmm.... das ist, was uns seit Jahrhunderten erzählt wird.
Unter diesem Zeichen wurden die Kreuzzüge veranstaltet und Menschen als Hexen verbrannt. im Namen Gottes und Jesus, dem Herrn.
Unter genau diesem tödlichen Motto:

Christliche Einstellung toleriert nicht jede lebensweise und Meinung. Aber es wird vergeben, auch wenn man bei der rettung der Seele stirbt.

Jesus liess nicht jemand anderen für seine Sünden sterben, da er alle Sünden der Welt übernahm, musst er auch alle Sünden der Welt kennen. es ist eine metapher, seine materielle Welt als Erscheinung des Ego's zu erkennen. Und diese aufzugeben um den wahren Geist in sich zu erkennen.

Da dies seine Welt war, dessen Sünden er trug, so wie es jeden Menschen seine eigene Welt ist, deren " Sünden" jeder mensch er-trägt, die er erkennt, oder nicht erkennt.
Denn im Grunde genommen gibt es keine Sünden. Es ist eine Perspektivenfrage, sehe ich das jetzt als Sünde, oder als Kreieren meiner Welt und lerne ich daraus, dass ich es so nicht machen soll.... ?

man muss sich Selbst verzeihen können. :)
Und in der 5. Dimension kann man die 4-dimensionalen Egospielchen überblicken.

Sehe das im Bild der Pyramide. und ihre 5 Punkte. 4 sind unten. und der 5. Punkt ist oben, und "sieht" die 4 Dimensionen des Ego's von einer ganz anderen Perspekive.
Denn diese 4 sind ja aus diesem 5."Punkt, sonst wäre es eine Fläche, ein zweidimensionales Quadrat.
Ich hoffe, ihr könnt meinen Gedankengängen folgen.

Erst der 5. "Punkt " der Pyramide, mach das Ganze "überschaubar". Der 5. Punkt ist der Geist, der jene 4 Dimensionen in sich be-inhaltet. bzw "durchdringt".

Die 4 Dimensionen kann man erkennen in oben/unten, links/rechts, vorne/hinten. Was einen Raum ergibt. 3-D. und darin eine Zeit dimension. Und auch in anderer Weise, als die 4 Elemente, in dem Feuer, das im zentrum der Erde ist, UND im Aussen , die Sonne. In dem Wasser, was unten als Meer und Flüsse ist, und oben als regen. und in der Luft, die dies alles verbindet, und in der Erde, und als Erde sichtbar ist.
Ich fühle, ich bin die Erde, mein Körper ist das. Innen das Feuer und aussen das Feuer.

Alles Liebe euch.


Überall ertönt die Stimme Derer, welche den Tod predigen: und die Erde ist voll von Solchen, welchen der Tod gepredigt werden muss.

Oder "das ewige Leben": das gilt mir gleich, - wofern sie nur schnell dahinfahren!


Genau, das ewige Leben und der Tod , das ist das Gleiche. Nämlich das Anklammern an der materie.
Man muss sterben um zu leben. ;)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.03.2012 um 16:21
"Hier sind Priester: und wenn es auch meine Feinde sind, geht mir still an ihnen vorüber und mit schlafendem Schwerte!

Auch unter ihnen sind Helden; Viele von ihnen litten zuviel -: so wollen sie Andre leiden machen.

Böse Feinde sind sie: Nichts ist rachsüchtiger als ihre Demuth. Und leicht besudelt sich Der, welcher sie angreift.

Aber mein Blut ist mit dem ihren verwandt; und ich will mein Blut auch noch in dem ihren geehrt wissen."
[...]
Gefangene sind es mir und
Abgezeichnete. Der, welchen sie Erlöser [ERIS] nennen, schlug sie in
Banden: -

In Banden falscher Werthe und Wahn-Worte! Ach dass Einer sie noch von ihrem Erlöser [Discordia] erlöste!

Auf einem Eilande glaubten sie einst zu landen, als das Meer sie herumriss; aber siehe, es war ein schlafendes Ungeheuer!

Falsche Werthe und Wahn-Worte: das sind die schlimmsten Ungeheuer für
Sterbliche, - lange schläft und wartet in ihnen das Verhängniss.
[...]
Und wer ihnen nahe lebt, der lebt schwarzen Teichen nahe, aus denen heraus die Unke ihr Lied mit süssem Tiefsinne singt.

Bessere Lieder müssten sie mir singen, dass ich an ihren Erlöser glauben lerne: erlöster müssten mir seine jünger aussehen!

Nackt möchte ich sie sehn: denn allein die Schönheit sollte Busse predigen. Aber wen überredet wohl diese vermummte Trübsal!

Wahrlich, ihre Erlöser selber kamen nicht aus der Freiheit und der Freiheit siebentem Himmel! Wahrlich, sie selber wandelten niemals auf den Teppichen der Erkenntniss!

Aus Lücken bestand der Geist dieser Erlöser; aber in jede Lücke hatten sie ihren Wahn gestellt...
[...]
Blutzeichen schrieben sie auf den Weg, den sie giengen, und ihre
Thorheit lehrte, dass man mit Blut die Wahrheit beweise.

Aber Blut ist der schlechteste Zeuge der Wahrheit; Blut vergiftet die reinste Lehre noch zu Wahn und Hass der Herzen.
[...]
Also sprach Zarathustra.
http://www.gutenberg.org/cache/epub/7205/pg7205.html


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.03.2012 um 16:50
Friedrich Nietzsche dreht sich vllt langsam im Grabe, da du seinen Erlöser mit Eris benennst, die er im Grunde verehrte, während er mit Erlöser in abwertender Weise das herrschende System des verlogenene KirchenChristus und Gottesglauben bezeichnete.

Könnte es sein, dass du fast 'das Kind mit dem Bade ausschüttest' ... Duder ? ;)


Bessere Lieder müssten sie mir singen, dass ich an ihren Erlöser glauben lerne: erlöster müssten mir seine jünger aussehen!

So ist es. Erlöst euch. Ihr könnt euch nur selbst erlösen ;) solve et coagula.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.03.2012 um 17:17
Mir aber wand sich das Herz vor Lachen und wollte brechen und wusste nicht, wohin? und sank in's Zwerchfell.

Wahrlich, das wird noch mein Tod sein, dass ich vor Lachen ersticke, wenn ich Esel betrunken sehe und Nachtwächter also an Gott zweifeln höre.
http://www.gutenberg.org/cache/epub/7205/pg7205.html


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.03.2012 um 18:45
Ãœber Diskordianismus und 5. Dimension

Es gibt keine diskordianischen Quellen, weil es keinen Diskordianismus gibt, das ist er Witz bei der Sache, ein Paradox.
Der WikipediaAutor war ein Idiot, hat nur irgendwo was abgekupfert. Der Diskordianismus ist eine Kodierung, damit er nicht wie alle spirituellen Bewegungen eine Patriarchalisierung erfährt und irgendwelche kuhäugigen Jesusfreaks anzieht.. Man hätte statt Eris genauso gut den Namen Jesus oder Krishna nehmen können, weil in Jesus auch die Heilige Weiblichkeit inclusiv der Aspect Eris integriert war. Nur hat das Christentum genau dies nicht gewürdigt.
Eris ist ein weiblicher Aspekt der Gottheiten, die unter Christus, dem Alpha und dem Omega zusammengefasst sind. Sie gehört zu den höheren Archetypen (Erzengeln)

Eris triffst Du zudem erst in der 5. Dimension - jop, die kannste auch in der Pfeife rauchen, hält aber nicht lange an. 5. Dimension ist der Ort wo der HierosGamos stattfindet, die Hochzeit von Transzendenz und Immanenz.
Hier wird das Göttliche Kind geboren und das Kind ist der "Lieferant" des besten stoffunabhängigen Stoffes, genannt auch Hl. Geist oder Slack (bei den Diskordiern). Der Diskordier benutzt keine pathetische sakramentale Sprache, weil er das sog. Heilige transzendiert hat.( Wo heilig ist, ist auch unheilig, hier ist noch immer Dualität.)

Die "Zwietracht" der Eris ist mit dem Ausspruch Jesu zu vergleichen: Ich bin nicht gekommen, um den Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Dieses Schwert richtet sich gegen alles Todbringende, d.h. jede Ideologie, die das Leben verneint. Gegen jede Unterdrückung.
Und genau dagegen richtet sich mein Ansinnen. Ich möchte aufzeigen, wo und inwiefern unterdrückerische Strukturen entstehen, wo ich ihnen begegne.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.03.2012 um 19:23
@TheLolosophian

Das ist ja alles sehr schön... Aber deswegen musst du ja nicht gleich unserer Ex-Königin wie ein Hündchen ans Bein pinkeln :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.03.2012 um 19:33
Wer immer frech versucht, mir an mein Tanzbein ranzupinkeln, Mann -
Der schafft es nicht!
Mit seinem Eiertanz
haut er mir nicht den Freudenkringel aus dem Schwanz!

Grööööhl und schenkelklopft die Göttin
Helau und Namaste Alaaf!
Heil Tesserakt und Gödel Escher Bach!
@Fabiano


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.03.2012 um 19:39
Öhm dann lieber heil Testosteron und heil Progesteron ... :D

@TheLolosophian


Anzeige

melden