Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.05.2012 um 20:50
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Also: Der gesunde und der kranke Eigenwille sind immer noch Teil des Samsara..
Natürlich, aber er weiss, dass es Samsara ist. Es weiss dass es ein "Spiel" (Lila) ist.

Er weiss, dass er erschaffen darf/kann/muss, solange er seinen Körper füttern WILL.

ich weiss dass ich nichts brauche, absolut nichts, da ich das alles bin, doch füttere ich meinen Körper nicht mehr, zerstört er sich. Also muss ich zumindest das noch wollen, den Körper füttern, und die Matrix aufrechterhalten in der das Futter sich befindet -> um nichts mehr wollen zu können!

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.05.2012 um 21:08
@snafu
Natürlich, aber er weiss, dass es Samsara ist. Es weiss dass es ein "Spiel" (Lila) ist.Text
Na, dann Letz the gut times roll, dann gibts ja keine Probleme bzw. werden wir die aufkommenden Non-Probleme als solche als Leer-Postings ohne Tastentastaturdrückbewegungen in den allmyäther flöten....lach..
Essen? Das alte Gebein noch füttern? Das brauchts bald nicht mehr, dann nehmen wir Lichtnahrung auf und verdünnisieren uns als Lichtkörper in die 5. Dimension...pffffffff, szszszssssst...

Gut, wenn man nichts mehr braucht, wenn der Haben-Impuls gebändigt ist, würd ich sagen, es handelt sich um den wahren Willen..
und jetzt holen wir gleich die Erleuchtungsskala von Hawkins...lach..
Ich geb uns glatt 650 BW, hahahaaa....
mnm darf dazu frenetisch Beifall klatzschen...
:bier: -->
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Der Verstand ist auch die Umarmung der Seele (frau) . Und zu diesem fühlt sich die Seele hingezogen, und die "verführung der Schlange" ist das gehirnprogramm, die grenze, die durchbrochen werden muss, um die Weisheit zu erkennen, also den Verstand in Verbindung mit der Seele zu benutzen. denke ich...Text
Das habe ich mir kopiert, weil ich es meinem geliebten SuperLeftBrain OneIsEnough posten möchte, als ewige Warnung, was passieren könnte, wenn er der Umarmung mit seiner Anima nicht länger widerstehen würde...hahaah...
Ich nenne natürlich den Verfasser - trotz copyleft.....:)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.05.2012 um 21:16
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:WAs den Willen angeht, hat Hermann Hesse ein schönes Buch mit Titel "Eigenwille" geschrieben.
Ich lese mit grossem Interesse immer hier mit, und stiess auf diese Deine Aussage.
Da ich ein die Werke von Hermann Hesse sehr schätze, und eigentlich auch gemeint habe, dass ich so ziemlich alle Bücher von ihm gelesen habe, würde mich interessieren, bei welchem Verlag dieses Buch erschienen ist.
Denn ich habe im Internet leider keine Infos zu dem von Dir genannten Buch gefunden.
Wann ist denn dieses Werk herausgegeben worden ? Für weitere infos wäre ich Dir dankbar .


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.05.2012 um 21:23
@elfenpfad
Das Buch von Hermann Hesse ist unter einem neuen Titel neu aufgelegt beim Inseltaschenbuch-verlag und nennt sich jetzt: Eigensinn macht Spass. - was ich doof finde, weil es den ernsten Hintergrund der Biografie von Hesse nicht berücksicht, aus dem heraus dieses Buch entstand.

Insel-TB 2856
Eigensinn macht Spass
(Individuation und Anpassung)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.05.2012 um 21:28
@TheLolosophian

Ah, deshalb hab ich da nichts dazu gefunden, weil derTitel ja nicht Eigewille heisst, sondern wie Du jetzt schriebst: Eigensinn macht Spass" .

Danke für diese Info, ich werd es mir gleich mal bestellen ^^


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 02:10
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Triffst du Buddha unterwegs, dann töte ihn" bedeutet für mich, dass man niemand folgen soll. Sondern nur seinem inneren Willen.
Ich würde es so interpretieren, das man seinen eigenen Weg gehen sollte, welcher durchaus inspiriert sein kann von Mystikern und dergleichen. Aber doch auch so sehr unterschiedlich sein kann, auch was die Länge und die Verzweigungen betrifft, und die Stationen unterwegs.

Vielleicht meintest Du das ja auch mit dem Ausdruck: seinem eigenen Willen folgen


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 02:32
http://www.andreas-altmann.com/buecher/triffst-du-buddha-toete-ihn (Archiv-Version vom 31.05.2012)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 13:25
@Traumweltkind
Danke für den Link, hat mir Spass gemacht, darin etwas zu lesen.

Es gibt auch noch ein Buch von Sheldon Kopp: triffst du Buddha unterwegs, darin gehts um die Psychotherapie. Ich habe das vor Jahren mal gelesen und glaube, dass es im endeffekt darum ging, letztlich auch den Psychotherapeuten zu killen - also wahrhaft unabhängig, individuiert und autonom zu werden, dass sämtlicher Glaube an Autorität aus Deinem "System" verschwindet.
Denn zum EgoBallast gehört es immer noch, Ideale zu haben und andere höher zu werten als man Selbst ist.
Darum wohl geht es bei diesem buddh. Spruch: Du b r a u c h s t Buddha nicht mehr, weil Du Buddha in dir selbst gefunden hast. Das ist der Tod aller Idole und Ideale.

Und da, wo man rein gar nichts mehr von "da draussen" braucht, ist man völlig "abgestorben"...


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 13:52
Muahahaha .. Dat is wohl wahr, "da, wo man rein gar nichts mehr von "da draussen" braucht, ist man völlig "abgestorben"... " - Oder anders: Wenn man völlig abgestorben und tot in der Gruft liegt, braucht man in der Tat rein gar nichts mehr von da draussen... :D

Nein, was für eine grandiose Erkenntniss !
Da wäre ich alleine ja nie drauf gekommen.... :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 14:44
Oh sorry, wenn ich euer gemütliches Kaffeekränzchen gestört habe :D

Bin auch schon wieder weg ... Macht mal weiter und lass mir wenigstens ein Stück Kuchen übrig ...


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 17:46
@Fabiano
Muahahaha .. Dat is wohl wahr, "da, wo man rein gar nichts mehr von "da draussen" braucht, ist man völlig "abgestorben"... " - Oder anders: Wenn man völlig abgestorben und tot in der Gruft liegt, braucht man in der Tat rein gar nichts mehr von da draussen...

Nein, was für eine grandiose Erkenntniss !
Da wäre ich alleine ja nie drauf gekommen....
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Denn zum EgoBallast gehört es immer noch, Ideale zu haben und andere höher zu werten als man Selbst ist.
Darum wohl geht es bei diesem buddh. Spruch: Du b r a u c h s t Buddha nicht mehr, weil Du Buddha in dir selbst gefunden hast. Das ist der Tod aller Idole und Ideale.

Und da, wo man rein gar nichts mehr von "da draussen" braucht, ist man völlig "abgestorben"...
Muahahaha, Fabiano,

jetzt hast Du´s verstanden, gelle? :) :bier:

Das Problem ist nicht, daß Du "abgestorben" bist, sondern daß Du dieses "Nichts" erst mal ertragen mußt. Denn da findest Du wahrhaftig nur noch "Nichts außer D-Ich". Und in diesem "Nichts" muß man sich erst mal vernünftig zurechtfinden und "halten". .l

Das ist der Zustand, wo die meisten (denken) ver-rückt (zu) werden.

lgElai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 18:13
@Elai
@Fabiano
Das ist der Zustand, wo die meisten (denken) ver-rückt (zu) werden.Text
Das sog. Nichts ist dem Verstand unerträglich, er denkt, er würde verrückt, wenn er seine Verkrampfung mal loslassen würde. Der Verstand hat aber nur eine Vorstellung vom Nichts, eine Phantasie und diese falsche Vorstellung ängstigt ihn derart, dass es möglich ist, dass er vor lauter Angst wirklich verrückt wird.
Ich bin durch diese Scheisse gewatet, glaube mir, ich weiss von was ich rede.
Aber das Loslassen funktioniert erst dort, wo Du Dich am Abgrund glaubst und trotzdem springst/loslässt. Das nennt man "sterben" oder absterben...christlich gesprochen: Dein Wille geschehe... immer wenn Du von etwas Dir Artfremden (EgO)loslässt...

Und glaub mir, in diesem sog. Nichts findest du dich SELBST. Und eigentlich dürfte man diese Überaschung, dieses überraschende Ende des "Krimis" gar nicht verraten. Aber heute darf niemand mehr mit seinen Erkenntnissen hinterm Berg halten. Die Mysterien gab es früher, die Initiation im geheimen Zirkel usw. Aber diese Geheimhaltung hat in den meisten Fällen nur ein aufgeblasenes elitäres spirituelles Ego gefördert. Die Menschheit ist reif....

Das Nichts/SELBST hat viele Aspekte: Licht, Liebe, Frieden, Glückseligkeit...
Man kann nie tiefer als in die Arme Gottes fallen, steht in der Bibel irgendwo ...

Jeder kommt an diesen Punkt in seinem Leben und dann heisst es Entweder-Oder, Leben oder Tod,
Spring - oder sauf Dir einen...
Du kannst Dir ruhig einen saufen, nix dagegen einzuwenden, wenn die Angst sehr gross ist, -aber irgendwann nützt Dir keine Flucht und auch das Saufen nichts mehr...


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 18:30
So lange jemand anwesend ist, kann es kein Nichts sein.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 18:31
@Fabiano
Nachtrag: Aber keiner zwingt Dich dazu, Dein Ego aufzugeben, - ich nicht, "Gott" nicht, Du kannst Dich im Vorfeld jederzeit dagegen entscheiden.
Wenn Du aber ein braver Kirchenchrist bleiben willst, wie Du es jetzt bist und gehorsamst den 10 GEboten folgen willst, wie ich irgendwo las, - - dann wirst du nie Heilung erfahren, niemals an Dir die (Heilungs-)Wunder Jesu erfahren, z.B. wie "Er" in Dir, in Deinem Unbewussten dem Sturm gebietet, was heisst: wie er das Meer des Unbewussten in dir beruhigt. Wie er Deine Blindheit, Taubheit, Lahmheit in körperlicher und psychischer Hinsicht heilt...
Das alles lässt Du nicht zu, wenn Du dich weigerst, Ja zu Dir SELBST zu sagen. Statt dessen lässt Du zu, dass Christus in Dir immerzu weiter gekreuzigt wird..
Du hast die Wahl..

Ich weiss, dass ich von Blindheit, Taubheit und Lahmheit durch Christus geheilt wurde.
Ob ich selber imstande bin, andere von Blindheit, Taubheit usw. zu heilen...? so eine Frage kann sich nur der EgoMindverstand stellen - Nein, ich glaube nicht, jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt -ich kann nur darauf hinweisen, dass jeder Christus als den Heiler, als den inneren Arzt, in sich selber trägt.
Aber es ereignen sich ganz andere "Wunder" in meinem Leben...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 18:41
... Ach was du nicht alles erzählst :D

Märchentante würde besser zu dir passen !


@TheLolosophian


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 18:44
... und was nicht alles hier so über mich geschrieben wird, braver Kirchenchrist und so, naja Allmy ist wie ein Dorf :D

Dann weiterhin fröhliches Beisammensein mit Klatsch und Trasch und lasst mir wenigstens was Kuchen übrig :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 18:45
@oneisenough
So lange jemand anwesend ist, kann es kein Nichts sein.Text
Keine Ahnung... in meinem "persönlichen" Fall habe ich nicht nachgeschaut, ob da wer ist oder nicht..... Das Nichts ist eh nur eine Metapher, die jeder verstehen kann wie er will. Christus ist nur eine Metapher, nichtsdestotrotz eine KRAFT..ein ARchetyp. Man kann Archetypen nicht direkt erfahren... also: Christus ist mir nie erschienen, genausowenig wir mir ein Nichts erschienen ist. Alles ist nur retrospektive Erklärung in die Terminologie, die grad am besten passt, also kulturell adapted ist.

Man muss ja auch noch über "Christus" und Gott usw. hinausgehen, auch das ist alles loszulassen, jedes Vertrauen in eine höhere Macht... weil Du keine Ahnung hast, was "Nichts" bedeutet. Wir denken, es ist der Tod, aber in Wirklichkeit ist es das Leben. Wer immer auch springt, er springt immer ins Unbekannte. Das ist wohl auch mit Nichts gemeint. Nichts hat eine mulitidimensionale Bedeutung.
Das Ich bzw. der Verstand muss halt mal aus dem Nichts (als dem Unbeschreibbaren)immer ein Etwas machen.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 18:51
@Fabiano
Klatsch und Tratsch? Na hör mal: Ich habe nur geschrieben, was du selbst irgendwo gesagt hast. Jemand, der sich an die 10 GEbote hält und das für genug hält, ist ein braver Kirchenchrist. Oder wie würdest du das nennen?
Du kennst ja nicht einmal Deine Bibel, geschweige denn die Evangelien... wie die meisten Kirchenchristen ...sehr viele meinen ja, sie bräuchten das gar nicht kennen. Warst du nicht auch darunter?

Aber Deine Antwort ist auch wieder ein schönes Beispiel für Dein überempfindsames Ego, welches nur die scheinbare Kritik wahrnimmt und alles übrige ignoriert.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 18:53
Tja, wenn man sich selbst schon nicht einmal mehr bemerkt, dann isses wohl tatsächlich gänzlich aufgelöst worden, das Ich - Oder du bist einfach eingepennt :D


Wat hab ich geschrieben? Wer sich an die 10 Gebote hält ist ein braver Kirchenchrist? Nö, nicht dass ich wüsste. Und ich leide noch nicht an partieller Amnäsie :D


Was weißt du denn schon von "meiner" Bibel?
Klar, war ich auch dabei ! Kickerickieeee !!!


@TheLolosophian


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 18:58
@Fabiano
Ok, wenn ich Dir unrecht getan habe, dann erkläre doch, was du unter deinem Glauben verstehst? Anstatt alles andere, was ich und andere hier aus ihrem Leben und ihren Erfahrungen berichten, herunterzumachen oder negativ auf Dich selbst zu beziehen - erzähl doch mal ganz ehrlich und offen, wie Du damit umgehst, was Du z.B. unter Spiritualität verstehst...
und unterlasse mal diese brüllenden Smilies, es ist nicht zum Lachen. Sei einmal authentisch..


Anzeige

melden