Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 17:22
@Elai
Oha, erinnert mich irgendwie an "Dick und Doof" ... irgendwie schräg-grauslig-sarkastischText
Elai! Waaas? schräg-grauslig-sarkastisch?
DAs Original ist von Louis Armstrong und die Schwarzen gestalten ihre Beerdigung immer halb traurig, halb fröhlich, so in der ARt: Tod und Auferstehung...und: das Leben geht weiter..

Anzeige
2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 17:25
@PartOfAll
Das Wahr-Haben-Wollen, Für-Wahr-Nehmen oder auch die Wahr-Nehmung ist ja genau die Krux in der man immer festhängt. Wie schlägt man sich all diess Konzepte und Konstrukte aus dem Kopf, @TheLolosophian ?
Es ist ja nicht wenig Zeit darauf verwendet worden, sie einem massiv ins Hirn zu massieren.

Wenn Du sagst, dass Affirmationen dazu dienen, einen erneuten, nur modifizierten Zustand zu bewirken, der lediglich auf anderen Konzepten der Wahrnehmung beruht, wo kann man gezielt ansetzen, um nicht in den eigenen Denkschleifen zu verharren?
Harhar .. Du sagst es, PartOfAll,

das hängt in jeder Faser meines Körpers ...


@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich würde also sagen: Beobachte Deine "Denkschleifen" - und beobachte Dein Werten dieser Schleifen, was auch immer das ist...das ist alles: einfach nur aufmerksam sein...
Werten ist auch nicht schlimm, soll man nicht verhindern, sondern einfach nur aufmerksam wahrnehmen.
Das würde ich gerne begreifen.
Was ist dann, wenn Du das begriffen hast?

Dann ist Gott (für Dich) einfach das, was er ist: Gott .... ohne jegliche "Wertung"?

Denn so sehe ich es (bei mir), daß ich Gott aus meinem Schlamassel raus halte, und mich selbst um die Dinge (die mich und meinen Dunstkreis betreffen) in die Hand nehme, und dafür auch Verantwortung übernehme.
Damit ist Gott ja nicht weniger wert, nur weil ich ihn nicht "ge-brauche", oder?


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 17:28
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Oha, erinnert mich irgendwie an "Dick und Doof" ... irgendwie schräg-grauslig-sarkastischText
Ja, für mich halt ... für Dich wäre vlt. "Thunder struck" von AC/DC grauslig :) ...
und zum Abschluß noch "Highway to hell" :) :bier:


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 17:31
@TheLolosophian
Zitat von ElaiElai schrieb:Oha, erinnert mich irgendwie an "Dick und Doof" ... irgendwie schräg-grauslig-sarkastisch
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Elai! Waaas? schräg-grauslig-sarkastisch?
DAs Original ist von Louis Armstrong und die Schwarzen gestalten ihre Beerdigung immer halb traurig, halb fröhlich, so in der ARt: Tod und Auferstehung...und: das Leben geht weiter..
Weißt Du eigentlich, daß man die Liebe zum Sarkasmus der guten alten Radha zuschreibt, die dem Krishna "dient"? Übrigens Krishna, vor dem sich alles verbeugt, verbeugt sich nur vor EINER: S-einer Radha .) ... was sagt man dazu?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 17:32
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich würde also sagen: Beobachte Deine "Denkschleifen" - und beobachte Dein Werten dieser Schleifen, was auch immer das ist...das ist alles: einfach nur aufmerksam sein...
Werten ist auch nicht schlimm, soll man nicht verhindern, sondern einfach nur aufmerksam wahrnehmen.
Dann ist es eine Bestätigung meiner Intuition, die mich, auch ohne, dass ich erst irgeenwo etwas nachlesen muss, mir stets die Richtung angibt und ich auf einer tieferen/höheren Ebene erkenne, was wahr und unwahr ist. Danke, @TheLolosophian , das gibt mir Auftrieb und schwächt die bröselnden Restzweifel.
Ich hoffe, dass auch mir der Durchbruch recht bald gelingen möge und allen anderen, die ihn für sich wollen ebenfalls.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:DAs Ego ist mit dem Verstand quasi identisch und erst, wenn eine Lücke (durch Beobachtung und Aufmerksamkeit) entstanden ist, kann man plötzlich erkennen..
aber das kann man nicht beschreiben..
Sehe ich ebenfalls so. das sind Augenblicke in denen ich auf einmal ganz befreit aufatmen kann, so als sei ein innerer Knoten geplatzt, eine Erleichterung sozusagen.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:m.E. kann man gar nicht beobachten, ohne zu werten, solange man noch mit dem Ego identifiziert ist, eben weil beide eine Einheit bilden.
Das habe ich zeitweise ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass es mir nicht gut ging dabei. Daraus hat sich wohl auch erst dieser Zustand der Zerrissenheit ausbilden können.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 17:34
@Elai
daß man die Liebe zum Sarkasmus der guten alten RadhaText
Das glaube ich nicht, denn Sarkasmus ist eine Ego-Eigenschaft. Eher vielleicht eine heiter-ernste Ironieform, das könnte ich mir vorstellen. vielleicht ist Radha ja tatsächlich Eris und nur die Namen sind wieder einmal verschieden für diese archetyptischen Kräfte...


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 17:35
@TheLolosophian

Bitte, erzähl mal von Eris ... nur kurz umrissen


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 17:37
@TheLolosophian
Zitat von ElaiElai schrieb:Dann ist Gott (für Dich) einfach das, was er ist: Gott .... ohne jegliche "Wertung"?
und das würde ich auch gerne noch wissen :) ... wenn Du erlaubst.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 17:39
Zitat von ElaiElai schrieb:Denn so sehe ich es (bei mir), daß ich Gott aus meinem Schlamassel raus halte, und mich selbst um die Dinge (die mich und meinen Dunstkreis betreffen) in die Hand nehme, und dafür auch Verantwortung übernehme.
Deine Lügen werden immer dreister...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 17:40
nur kurz: die dunkle Eris ist identisch mit der schwarzen Madonna..sie ist ein weiblicher Archetyp, eine Göttin, die ihr Exil überlebt hat, als alle anderen Götter und Göttinnen vom Patriarchat vereinnahmt wurden und umgetauft und geschlechtsumwandelt usw. Der olymp. Pantheon mit Zeus usw. ist eine patr. Erfindung/Fälschung.. Eris ist für mich die Personifizierung der Göttlichen Heiterkeit und des Spiels...aber alleine ist sie nichts...sie braucht ihren Hero...
Ansonsten musst du nachlesen...


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 17:40
Von Wikipedia abkopiert:
Sarkasmus, also beißender Spott, kann durch direkte Aussage des Gemeinten oder mittels Ironie ausgedrückt werden.

Ein Beispiel für direkt ausgedrückten Sarkasmus:
A: „Es gibt viele Psychotiker, die keinen Leidensdruck verspüren.“ B: „Es sei denn, sie kommen in die Psychiatrie.“[1]
Wird Sarkasmus mittels Ironie ausgedrückt, also mit einer Bedeutungsumkehr der Aussage, wird diese oft durch einen besonderen Tonfall verdeutlicht. Ein Beispiel:
Anstatt zu arbeiten, sitzt ein Arbeiter auf einer Bank und ruht sich aus. Sein Chef sieht das und sagt zu ihm: „Überarbeiten Sie sich bloß nicht.“
Um Ironie zu erkennen, ob sarkastisch (also beißend spöttisch) oder nicht-sarkastisch intendiert, müssen verschiedene Teile des Gehirns zusammenarbeiten. Wenn jemand die soziale Situation nicht versteht (beispielsweise wegen einer Informationsverarbeitungsstörung im Gehirn wie bei Autismus, wegen einer Beschädigung der vorderen Gehirnlappen oder wegen fehlender Übung oder Intelligenz), kann er Ironie und damit auch ironischen Sarkasmus nicht als solche identifizieren.[2]

Autoren fällt es – nicht nur wegen Überschneidung mit/Abgrenzung zu Sarkasmus – oft schwer, Ironie als solche zu kennzeichnen, so dass auch ein gesunder Leser sie oft nicht richtig einordnen kann. So führte ein laut Autor sarkastischer Diskussionsbeitrag in einem Internetforum zu einer Anklage gegen ihn – mangels ausdrücklicher Distanzierung von der Aussage durch Kennzeichnung als Ironie.[3]
Also so garstig ist diese "Kunst" gar nicht :)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 17:41
Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Empfänger sie trotzdem glauben[1] oder auch "die (auch nonverbale) Kommunikation einer subjektiven Unwahrheit mit dem Ziel, im Gegenüber einen falschen Eindruck hervorzurufen oder aufrecht zu erhalten.“[2]

Lügen dienen dazu, einen Vorteil zu erlangen, einen Fehler oder eine verbotene Handlung zu verdecken und so Kritik oder Strafe zu entgehen. Von ‚Unwahrheit‘ spricht man, wenn die Aussage tatsächlich auch nicht korrekt ist, der sich Äußernde das aber nicht weiß und es nur fälschlich angenommen hat. Gelogen wird auch aus Höflichkeit, aus Scham, aus Angst, Furcht, Unsicherheit oder Not (‚Notlüge‘)
Wikipedia: Lüge


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 17:43
@Elai
einverstanden! Ja. Der beissende Spott der Göttin richtet sich immer gegen lebensfeindliche Elemente. so gesehen ist es von mir akzeptiert.
Tja, da sieht man wieder: es gibt einen konstruktiven SArkasmus und einen destruktiven, einer im Dienst des todes, der andere im Dienst am Leben..Hah!
Danke, Elai, ich habe wieder etwas gelernt.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 17:45
nur kurz: die dunkle Eris ist identisch mit der schwarzen Madonna..sie ist ein weiblicher Archetyp, eine Göttin, die ihr Exil überlebt hat, als alle anderen Götter und Göttinnen vom Patriarchat vereinnahmt wurden und umgetauft und geschlechtsumwandelt usw. Der olymp. Pantheon mit Zeus usw. ist eine patr. Erfindung/Fälschung.. Eris ist für mich die Personifizierung der Göttlichen Heiterkeit und des Spiels...aber alleine ist sie nichts...
Ansonsten musst du nachlesen...
Wää, da hat´s mir gerade die Gänsehaut aktiviert ... hört sich ja "gut" an.

Und ja, Sarkasmus ist wahrlicht eine Kunst :)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 17:48
https://www.youtube.com/watch?v=Tv6_Gtxy46U


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 17:50
Seht nur zu was wir Menschen fähig sind. Sind wir nicht einzigartige Geschöpfe das Seins.

Alles Liebe


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 17:53
@TheLolosophian

Bin im Allmy - thread "Zwergplanet Eris" gelandet. Und da behauptet jemand am 10.2.2009, daß er Planet Eris im Jahr 2012 am Himmel zu sehen ist.

Leider weiß ich nicht, wie ich eine Verknüpfung herstelle, mit dem Post.
Vlt. kann mir das hier jemand sagen, bitte?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 17:53
Ja wir sind im Irrgarten des alltäglichen Lebens gefangen. Wir müssen jeder für sich selbst die Lektionen des Lebens lernen. Doch vergesst nie, niemals das wir über den Alltgstrott hinaus spirituelle Wesen sind, die alle menschgemachten Grenzen nicht nur sprengen, sondern auch jederzeit auflösen können.

Alles Liebe


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 18:00
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Seht nur zu was wir Menschen fähig sind. Sind wir nicht einzigartige Geschöpfe das Seins.
Liebe Sein,

es mag sich jetzt die Büchse der Pandora geöffnet haben?!
...besser man ist darauf vorbereitet.

Ja, seht nur zu, zu was Menschen fähig sind. .... was, wenn es völlig wurscht ist, zu was die Menschen befähigt sind, denn die Fähigkeiten, die sie bis dahin in sich trugen wurden entweder angewandt, oder nicht.

Was ist, wenn es (Dir/mir) wurscht ist, zu was die Menschen alles fähig sind?

Sie können sich Körperteile wachsen lassen, neue mechanische Körper bauen und künstliches Licht aus einem Atompilz herstellen. Ja, die Menschen sind zu einigem fähig.
Jetzt interessiert es aber nicht mehr, zu was sie fähig sind, denn irgendwas hat sich ge- oder er-öffnet. Eine ganz andere Geschichte, die Aufmerksamkeit auf sich zieht ... was ist, wenn sich niemand mehr dafür interessiert, zu was die Menschen in der Lage sind ?!

Was ist, wenn das "ein alter Hut" ist, und eine ganz andere Sache "das große Ereignis"?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.05.2012 um 18:01
Elai schrieb:
Dann ist Gott (für Dich) einfach das, was er ist: Gott .... ohne jegliche "Wertung"?
und das würde ich auch gerne noch wissen :) ... wenn Du erlaubst.Text
@Elai

Bei Meister Eckhart gibt es diesen Satz: man muss letztlich Gott um Gottes Willen (los-)lassen. Das genau ist damit gemeint. Jegliche Vorstellung, die Du mit Gott verbindest, alle Deine vergangenen religiösen ERfahrungen, die Dir ein bestimmtes Gottesbild vermittelt haben (Liebe z.B., Licht usw.) musst Du aufgeben... Was dann geschieht ist die "Gotteinung", in der es weder ein Ich noch einen Gott gibt.
Denn Gott gibt es nur als ein Du, als ein Gegenüber, solange Du in Dualität bist, in der Getrennheit. Jenseits aller Konzepte bzw. des Egos ist diese Dualität aber überwunden, da bist du Eins.
Das ist der allereinfachste Zustand. EIN-fach, ohne Beimischung von EgoEmotionen, die uns sonst so unruhig machten. Es ist wirklich nichts "Besonderes" im Sinne von exklusiv oder irgendwelchem Zauber. Du bist ein-fach wie ein Kind. Hier braucht es kein GEbet mehr, weil Gebet sich immer an ein Du richtet. Hier b i s t du einfach.
Gott-los und ohne "jegliche Wertung".


Anzeige

2x zitiertmelden