Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 20:56
@mnm
Hä?
Ok, I love you too.

@oneisenough
Die Wirklichkeit ist h i n t e r den Worten!
Die Landkarte ist nicht das Territorium, Du kennst doch deinen Korzibsky..
Vergiss die Logik mal ! - nein, ich meine: Die Logik kann mich mal...,
ich habe mich in Widersprüchen und Paradoxen letztlich sehr gemütlich eingerichtet..
es ist lustig hier..Hunde bellen, Engel singen...

Bist Du noch niemals richtig verrückt geworden?
Wenn nicht, dann wird es aber Zeit...

Anzeige
1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:01
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das sog. Nichts ist wie alles nur eine Metapher und man sollte nicht so sophisticated und haarspalterisch auf Ausdrücken, Termini herumtrampeln und herumdeuten, die seit Jahrhunderten etwas bezeichnen, was als solches zwar nicht beschreibbar ist, aber dennoch immer wieder versucht wird.
Das Nichts ist mehr als eine Metapher, die Seele wäre in unseren Worten kein Sein, Nichts, erst die Initialisierung hat dazu geführt aus dem "Nichts" ein Sein entstehen zu lassen.

Dazu fehlten in der Vergangenheit die Modelle.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:06
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:Inwieweit stimmen für dich die Strukturen einer (weltlichen) Logik mit einer möglichen immateriellen Seele überein?
Gar nicht, da es keine, für alle Menschen verbindlich festgelegte Definition von Seele gibt. Es ist Definitionssache. Erst dann weiß man, worüber der andere redet.

Es mag alles richtig sein, was die großen Philosophen über die Logik geschrieben haben. Doch es läßt sich reduzieren auf eine unverzichtbare, fundamental zugrunde liegende Gemeinsamkeit, ohne die es weder Logik noch etwas anderes geben kann, und zwar:

Auch Logik ist nichts anderes als das gegenseitige Bezeugen von vorhandenen Bewusstseinsinhalten und das Treffen einer Vereinbarung im Sinne von "Ja, so ist es".


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:08
@oneisenough

Die Logik ist an die Strukturen gebunden welche sie beschreiben, die materiellen Strukturen können schon alleine der Logik willens, nicht im immateriellen Sein vorhanden sein.

Oder kannst du uns eine materielle Seele zeigen?


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:10
@TheLolosophian
Und jetzt einen oder zwei Katzenbeisser, ist doch logisch. lol


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:11
@oneisenough
Nicht-Vorhandensein dagegen kennt überhaupt keine Zustände, weil etwas nicht Vorhandenes befindet sich in keinem Zustand, über den sich irgendetwas sage ließe.Text
Reden wir von Zuständen? Wir reden hier doch von sog. Bewusstseinsinhalten, oder?
Warum soll man überhaupt über solche Inhalte, ob Anwesenheit oder Abwesenheit von Inhalten, - reden, da es sich um flüchtige vergängliche Ereignisse handelt. Alles andere ist ja doch Erinnerung. Alles ist Konzept und Erinnerung, weil und wenn Inhalte nur retrospektiv gedeutet werden können...

@mnm
Das Nichts ist mehr als eine Metapher, die Seele wäre in unseren Worten kein Sein, Nichts, erst die Initialisierung hat dazu geführt aus dem "Nichts" ein Sein entstehen zu lassen.Text
In meinem Hier und Jetzt gibt es weder ein Sein noch ein Nichtsein. ABer Dir zuliebe und aus lauter Spielfreude dreh ich noch ne Runde BulshitTalk..


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:12
@TheLolosophian

Da kann ich darauf verzichten, hau dich hin.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:13
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Bist Du noch niemals richtig verrückt geworden?
Das ist nicht möglich.

Wer in der Lage ist, von sich zu sagen "Ich bin verrückt", kann nicht verrückt sein. Es bedarf eines klaren und scharfen Verstandes, um zwischen Verrücktsein und Nicht-Verrücktsein unterscheiden zu können. :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:15
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:Oder kannst du uns eine materielle Seele zeigen?
Ja, du bist eine.

Denn ich habe dich noch niemals in einem nicht-materiellen körperlosen Zustand erlebt.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:16
@oneisenough

Der Körper ist die Seele?


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:16
Wer in der Lage ist, von sich zu sagen "Ich bin verrückt", kann nicht verrückt sein. Es bedarf eines klaren und scharfen Verstandes, um zwischen Verrücktsein und Nicht-Verrücktsein unterscheiden zu können.]Text
@oneisenough


Ja, das sagen alle "Verrückten" (denen ich bei Gott nicht zu nahe treten will, da ich das konstruktive Verrücktsein für eine gnadenhaften von Gott gegebenen Zustand halte.)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:18
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Warum soll man überhaupt über solche Inhalte, ob Anwesenheit oder Abwesenheit von Inhalten, - reden, da es sich um flüchtige vergängliche Ereignisse handelt.
Warum … ? Ist doch ganz einfach:

Du redest deswegen darüber, weil du es interessant findest.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:20
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:Der Körper ist die Seele?
Ja, sicher: der Körper ist der Ausdruck der Seele.

Wieso überrascht dich das? In welcher Form solltest du dich sonst ausdrücken?


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:21
@oneisenough

Kannst du das bitte logisch aufzeigen, also abgesehen von Behauptungen?


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:24
@oneisenough
Du redest deswegen darüber, weil du es interessant findest.Text
Das stimmt nur manchmal. Im Moment rede ich darüber, weil ich D i c h interessant finde. Das heisst ich rede l'art pour l'art - typisch weiblich ausnahmsweise- was wiederum heisst, ich rede nicht themenorientiert, sondern beziehungsorientiert.

Es geht nie ums Thema, es geht immer um Communion! Themen sind nur Vowände.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:24
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:Kannst du das bitte logisch aufzeigen, also abgesehen von Behauptungen?
Es ist doch mehr als logisch, dass du dich jemand anderem gegenüber in keiner anderen Weise ausdrücken kannst, deine Gedanken, deine Gefühle, deine Stimmungen, deine Überzeugungen, als in Form deines Körpers.

Eine bessere Logik gibts nicht.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:25
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das stimmt nur manchmal. Im Moment rede ich darüber, weil ich D i c h interessant finde. Das heisst ich rede l'art pour l'art - typisch weiblich ausnahmsweise- was wiederum heisst, ich rede nicht themenorientiert, sondern beziehungsorientiert.
Wenn du damit weitermachst, werden die Leute denken, wir sind verlobt.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:27
Der Körper könnte auch z.B. noch durch andere Faktoren geformt sein und damit nicht der reine Ausdruck der Seele, alles nur Behauptungen, kann genauso logisch sein oder?
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ja, sicher: der Körper ist der Ausdruck der Seele.
ist demnach nicht die Seele, das war aber meine Frage.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:31
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:Der Körper könnte auch z.B. noch durch andere Faktoren geformt sein
Das Formen ist sekundär, es ist nur eine Folge. Es ist nun mal eine Tatsache, dass du dich in keiner anderen Weise ausdrücken kannst, als in körperlicher Form, sei es das Aussprechen von Gedanken oder Gesten oder anderen Handlungen.

Es spielt keine Rolle, ob du das verstehst, akzeptierst oder leugnest. Es genügt, dass du es tust. :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:34
@oneisenough
Wenn du damit weitermachst, werden die Leute denken, wir sind verlobt.Text
OmGooood... nein, soviel Nähe lasse ich nicht zu, ich bin nicht bindungsorientiert..
Nein, wenn die Leute überhaupt denken..
Nein, hier geht es nicht um Dich und mich, hier geht es um Hirnhälften...! Die rechte Hälfte ist hinter der linken Hälfte her.
Das war schon immer so, man sollte es nur nicht so weit kommen lassen, diese Dinge "da draussen" auszuagieren, sonst beraubt man sich seiner Evolution...

Snafu hat was schönes darüber geschrieben gestern, wie die Seele, die Anima hinter dem Verstand her ist, nur hat sie die Vernunft auch als weiblich geschildert. Das ist aber nicht mehr in, zumindest nach meinen Info-Quellen ist dies seit Lesbos und Mary Daly ein alter Hut: Es gibt nur die Göttin und nichts als die Göttin...
Du verstehst? Oder ist das kryptisch?


Anzeige

melden