Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.06.2012 um 13:19
@Sein
Nun ja auch in Harmonie kann man gemeinsam viel Großes Bewegen.Text
Wenn Du nicht in Harmonie mit Dir selber bist, kannst Du auch gemeinsam mit anderen nichts bewegen, schon gar nicht Grosses.

Grosses hast Du dann bewegt, wenn Du in Dir selbst den Pol verschiebst von Ego- auf Selbstzentralisierung. Und erst jenseits vom kleinen Welt-Ich kannst Du wahre dauerhafte Harmonie erfahren. Solange man mit seinem Ich identifiziert ist, ist alles nur vorübergehende Scheinharmonie.

Anzeige
melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.06.2012 um 13:23
@TheLolosophian
Du meinst das man mit den Mitmenschen getrennt leben soll. Das man seine harmoniebedürftigkeit nach Zuneigung und Liebe abschwören soll. Und gefühlos zu den Mitmenschen leben soll. Nein das ist nicht mein Leben. Auch ist es nicht mein Leben selbstlos sich zu kastrieren und ein Spielball von destruktiven Spielern zu sein. Harmonie kann auch Menschen näher bringen, mehr als je ein getrenntsein es vermochen kann.

Alles Liebe


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.06.2012 um 13:23
@mnm
Du bist eine "ungeküsste alte Jungfer" die hier ihren Frust ablässt, das ist die ganze Wahrheit.

(wenn wir schon im Unterhaltungsbereich sind)Text
Gar lieblich Dein Gebell mir an die Ohrens dringt...
mach weiter so, ich halte Dich nicht auf, my Dear
"Hau rein.." sagst Du dazu, hab ich gelesen.. :D freu freu...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.06.2012 um 13:25
@Sein
Du meinst das man mit den Mitmenschen getrennt leben soll. Das man seine harmoniebedürftigkeit nach Zuneigung und Liebe abschwören soll. Und gefühlos zu den Mitmenschen leben soll. Nein das ist nicht mein Leben. Auch ist es nicht mein Leben selbstlos sich zu kastrieren und ein Spielball von destruktiven Spielern zu sein. Harmonie kann auch Menschen näher bringen, mehr als je ein getrenntsein es vermochen kann.Text
NEIN! Das meine ich nicht!!
Wo schreibe ich denn so etwas?


Allerdings stelle ich grade fest, dass Du das faire Streitenlernen bitter notwendig hättest, die unredliche Art deiner Interpretation würde dir da nicht durchgelassen werden..


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.06.2012 um 13:26
@TheLolosophian

Hast du dein menschliches EGO in die Schranken bekommen?
Da bin ich noch dabei mein desktruktives EGO zu zähmen und für mein Sein einen Bund einzugehen.
Schließlich bleibe ich noch Mensch, und brauche das EGO um in dieser Welt klar zu kommen.
Oder täusche ich mich da?
Dann habe ich dich falsch verstanden. Sorry


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.06.2012 um 13:34
@Sein
Schließlich bleibe ich noch Mensch, und brauche das EGO um in dieser Welt klar zu kommen.Text
Die Menschwerdung beginnt erst mit dem Loslassen des WeltIchs. Vorher sind wir nichts als Primaten.

Was mich selbst angeht, habe ich jede Menge an Ego losgelassen, vor allem die Überich-Struktur und dafür brauchte es wohl 30 Jahre. Ich bin auf dem WEG angekommen, dem WEG als dem ZIEL. Dao. Flow. Fliessen. Kein Widerstand, kein Konflikt mehr im Inneren.
Die Reise geht aber immer weiter. Bis der letzte Dualismus überwunden ist.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.06.2012 um 13:37
@TheLolosophian
Ja das merke ich an mir as Ego ist sehr fordernd. Und sehr listig wenn es um seine Interessen geht. Die ich dann als meine Interessen vergegaukelt bekomme. Ich nehme in meir auch 2 Seiten wahr das EGo mit seinen Verstand, und dann die Seite das Ich Bin unabhängig vom menschlichen EGO.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.06.2012 um 13:45
@Sein

Übrigens, man muss das Streiten nicht lernen. Man sollte sich nur bewusst werden, warum man so harmoniebedürftig ist, die Ängste sich eingestehen, vielleicht haben ja die Eltern viel gestritten o.ä.- diese Fragen muss man sich stellen...
Es geht immer um das Sich-Akzeptieren, wie man ist. Ich bin (z.B.)harmoniebedürftig: Dieses Eingeständnis ist gut, aber reicht nicht aus. Man muss dem nachgehen, hintergehen in die Gefühle, die mich dran hindern, an Auseinandersetzungen teilzunehmen z.B.
Ich habe Angst.
Das muss ich akzeptieren, annehmen.
Es ist immer unser inneres Kind, was angenommen werden muss. Und seine Bedürfnisse sind die nach Liebe....


Niemals rede ich von Selbstverbesserungen in dem Sinne: Ich muss erst dies oder das können, bevor ich mich akzeptiere. Dazu gehört alles, was ich scheinbar nicht kann, zu dem ich scheinbar unfähig bin..
Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Hab viel an mir herumgedoktort, bevor der Groschen gefallen ist.
"Ich werde an mir selbst zugrunde gehen,
ich, das sind zwei, das Möchte-Sein und Bin,.."
Christian Morgensterns GEdicht kann ich jedem ans Herz legen..

PS Ich spreche Dich hier nicht direkt auf Dein persönliches Harmonieverständnis an, sondern nehme das nur als ein Bespiel, weils sich gerade so ergeben hat.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.06.2012 um 13:54
Ich nehme in meir auch 2 Seiten wahr das EGo mit seinen Verstand, und dann die Seite das Ich Bin unabhängig vom menschlichen EGO. Text
@Sein

Ich kenne das von früher her wie ein Gefühl, als ob man mit einem Bein auf der Erde und mit dem anderen im Jenseits/Himmel o.ä. steht. In 2 verschiedenen Welten.
Das SELBSt scheint immer mehr durch, erst nur wie kleine Lichtblicke, dann wird der Fokus immer grösser.

Ich rate aber niemandem, sein Ego loszulassen oder daran zu arbeiten. Ich sage nur, was geschehen wird und muss, wenn man einmal zu diesem Weg ja gesagt hat.

Die erste Hausaufgabe ist immer: Sich zu akzeptieren wie man gerade Jetzt ist. Alles andere erfolgt aus diesem Grundschritt.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.06.2012 um 14:01
@TheLolosophian

Können wir darüber einig sein. Das wir unsere Mitmenschen bei unserer Selbst findung nicht vergessen sollten.

LG


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.06.2012 um 14:03
Diese Video könnte auch dazu dienen mehr aufzuwachen

https://www.youtube.com/watch?v=WQXPMnXEjjU


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.06.2012 um 14:04
@mnm
TheDiskordian schrieb:
Meine direkte Umwelt hat an meinem Ton noch nie Anstoss genommen.

mnm:Da frage ich mich, warum du nahezu 24/7 Stunden online bist und dein Leben im Internet verbringst?Text
Das sagt nur über Dich etwas aus, nämlich dass D u 24 Stunden online bist, ansonsten könntest Du nicht 24 Stunden meine Anwesenheit bemerken. :D

Online zu sein, heisst nicht automatisch, kein Umfeld zu haben. Was Du nicht bemerkt hast:
Ich sitze, wenn ich online bin, nicht selten beim kühlen Blonden in meiner Stammkneipe -
cheers!

:bier: -->


@mnm


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.06.2012 um 14:07
@Sein
Können wir darüber einig sein. Das wir unsere Mitmenschen bei unserer Selbst findung nicht vergessen sollten.Text
Ich sähe es lieber, mich mit Dir darin einig zu sehen, dass es kein "Sollte sein.." gibt.

Achte darauf, wie oft Du diese Redewendung benutzt bzw. wie oft Du denkst, dass etwas anders sein sollte, als es ist.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.06.2012 um 14:08
Getroffene Hunde bellen.

@TheLolosophian


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.06.2012 um 14:13
@TheLolosophian

sollte schien mir das passende Wort zu sein. "dürfen, würde auch passen, können ehr nicht, wie auch immer. Du hast denn SInn doch verstanden?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.06.2012 um 14:15
@TheLolosophian
So wie auf dem Video von Sein "Ein ganz normaler Type halt in Regenjacke" so sehen die aus, aus der 6ten.

Und von denen erhälst Du deine Intuitionen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.06.2012 um 14:17
@tenet

Es geht nicht darum wie er aussieht, sonder was er zu sagen hat.

LG


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.06.2012 um 14:19
@Sein
Ja das stimmt nach zweimaligem wiederholen das er ein ganz normaler Type in einer Regenjacke sei schaltete ich ab. Hätte ich es noch laufen lassen sollen?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.06.2012 um 14:20
@Sein
Diese Video könnte auch dazu dienen mehr aufzuwachenText
Dazu brauchte ich nie ein Video. Diese Art von Erkenntnis/Paranoia war in meiner Entwicklung ein notwendiges ZwischenStadium - OneIsEnough nennt dies mit einigerTreffsicherheit "Vorübergehende Erscheinung in meinem Aufmerksamkeitsfokus".

Nichts destotrotz eine schmerzhafte Erkenntnis, da sie - obwohl "nur" eine relative Wahrheit - ihre Daseinsberechtigung hat. Diese Erkenntnis kann nur dann authentisch sein, wenn sie am eigenen Leibe erspürt wurde: Durch die Frustration z.B. am Arbeitsplatz, durch die Frustration/Enttäuschung mit der Politik bzw. ihren Vertretern oder von ihnen errichteten Institutionen.. usw., das gesell. Leben selbst..

Seit es die "Welt" gibt, sind wir "versklavt". Es gehört mit zum Wesen der profitgierigen Welt, Sklavenhalter zu sein. Das war früher nicht anders als heute, nur dass es sich heute derartig zugespitzt hat, dass es wohl in Bälde einen Zusammenbruch geben wird.

In allererster Linie aber sind w i r die Welt, es ist unser Welt-Ich/Ego, welches identlisch damit ist. Also kannst nur D u dich ändern - und die Welt ändert sich von selbst.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.06.2012 um 14:24
@tenet
So wie auf dem Video von Sein "Ein ganz normaler Type halt in Regenjacke" so sehen die aus, aus der 6ten.

Und von denen erhälst Du deine Intuitionen.Text
Ach, dieser Drecksack hat mir damals das Leben versaut?! lol...
Das will ich mir aber von OIE bestätigen lassen....! Ich traue Deinen DimensionsRitten nicht über den Weg! ...gigig


Anzeige

melden