Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.05.2012 um 17:11
@mnm
Was ich nicht tatsächlich verstehe sind die Aussagen, ich müsse Sterben, um zu Leben, also etwas in mir töten. Da frage ich mich, was soll ich töten?

Wir kommen alle als unschuldige Wesen auf diese Welt und werden durch unsere Umwelt in Muster gepresst, verbinden damit unsere Identität und verbringen unser Leben damit, diesen Mist auch noch zu verteidigen und verhindern sogar dadurch, das sich andere Menschen öffnen könnenText
Genau, Du sagst es doch schon: diese falschen Strukturen, die "falsche Identität", in die wir durch Erziehung gepresst werden, müssen wir wieder auflösen. DAs "Ego abtöten" ist natürlich ein altmodischer mystischer Ausdruck. Heute sagt man loslassen dazu. Stimmt auch: Erkennen ist oft zugleich Loslassen, aber das reicht nicht aus...
Um das haargenau geht es. Man kann auch psychologisch einfacher sagen: Befreie Dich von deinen internalisierten autoritären Strukturen. Als Radikalfeministin würde ich sagen: Befrei dich von Deinen patriarchalischen Strukturen..
Das falsche Ich/Identität muss sterben, um das wahre Ich, das göttliche SELBSt zu finden. Das ist doch einleuchtend.
Aber wer verteidigt seine autoritären Strukturen/falsche Identität?
DAs ist die Frage.

Oder noch anders gesagt: befreie dich von deiner Neurose.

Anzeige
2x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.05.2012 um 17:24
@Firehorse

http://www.joe-boehe.de/

Dieser Link sollte gehen.

LG


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.05.2012 um 17:33
"Ego abtöten" setzt voraus, so etwas gibt es überhaupt, sicher Individualität ist ein unbestreitbarer materieller Fakt, aber ein "Ego" kann ich nicht finden. Ich kann mich nur z.B. verschließen, gegen andere um irgendeinen Wert kämpfen, mich als getrennt empfinden etc., aber ein Ego gibt es nicht wirklich, das ich töten könnte.

Also in einer aufgeklärten Sicht, muss ich mich von den Identitäten befreien, die ich durch meist autoritäre Strukturen verschoben habe.

http://www.amazon.de/Der-Fremde-uns-Arno-Gruen/dp/3423351616

Das kann ein Hilfe sein, um zu erkennen wie diese Strukturen entstehen und was wir eigentlich tun.
@TheLolosophian jetzt nicht speziell für dich, so wie du sagst, spielen sie wohl keine Rolle mehr für dich.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Als Radikalfeministin würde ich sagen: Befrei dich von Deinen patriarchalischen Strukturen..
Ich halt nicht viel von Sexismus, zu mindestens sehe ich das als totale Zeitverschwendung an, aber ok, es gibt diese Strukturen hier und viele sind auch darin gefangen. Weg damit, aber wenn, dann komplett.

Wir sollten wohl die Verteidigung herunter nehmen und uns gegenseitig helfen und nicht dafür sorgen, das ein anderer Mensch seine Muster durch unser Verhalten aufrecht erhalten muss.

Dann kommt hier Bewegung in die "Bude". Peace :) und wenn nicht, dann gibt es auf die Augen. :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.05.2012 um 17:47
Peace und wenn nicht, kriegst Du was auf die Augen, cool...:) Ja, aber so läuft es ab, wenn man die EierkuchenStrukturen verteidigen will.

YES - was Du sagst, kann ich voll unterschreiben. Und Arno Gruen war einer meiner besten Bibliotherapeuten. Der Verrat am Selbst, Wahnsinn der Normalität, Der Fremde in uns habe ich auch vor langer Zeit gelesen.. Er ist einer der Besten und wer Arno Gruen versteht, hat sein Herz für sich selbst schon geöffnet...
Ich habe selber die Nase voll von dem Ego-Gequatsche, ich kanns nicht mehr hören..
Nicht, dass es falsch ist, aber es ist von sekundärer Bedeutung, weil es sich ganz von selbst im Zuge des Selbstfindungsprozesses sich verabschiedet. Aber dies nicht ohne Kampf und es tut weh, - weil man in diesem Prozess seine sog. Schatten konfrontieren muss, alle guten und schlechten Seiten und Eigenschaften, die man verdrängen musste. Diese Korrektur ist nicht einfach zu bewältigen...

Aber was ich primär eigentlich viel wichtiger finde und vor aller sog. EgoAufgabe kommt, ist die Selbstakzeptanz. Nämlich damit beginnt die ganze Story: mich im Hier und Jetzt so zu akzeptieren, wie ich bin. Das ist schon ziemlich schwer. Aber diese "Übung" führt dazu, dass man immer achtsamer und wacher schaut, was im Denken/Bewusstsein und im Fühlen passiert. Alles andere folgt quasi von selbst..
Aber das habe ich Dir ja auch schon mal gesagt: Dass Du nichts weiter hast, als das, was Du JETZT gerade bist..
und was jetzt gerade i s t .


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.05.2012 um 17:51
@mnm
Sorry, der Beitrag oben ist an Dich geatted.

PS: Du kannst das Ego nicht finden, derweil Du mit ihm identifiziert bist. Das ist die Crux.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.05.2012 um 18:00
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Diese Korrektur ist nicht einfach zu bewältigen...
Auf jeden Fall, es sind bei mir nicht mehr die intellektuellen Kenntnisse darüber, sondern die emotionalen Blockaden, die mir in einigen Situationen das Leben schwer machen.

Das Loslassen lässt diesen Schmerz eben wieder hochkommen, der dazu geführt hat.

Was natürlich wieder zu dem Thema "Unser Aufstieg" führt und eigentlich klar sein sollte, ohne Schmerz, das Bewusstsein über die Strukturen, wird es nicht gehen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.05.2012 um 18:24
@mnm
Ja, ohne Schmerz geht es nicht. Die 5. Dimension ist nur über die 1.2.3.4. Dimension zu erreichen, sie kommt nicht von oben heruntergeregnet wie der Heilige Geist zu Pfingsten, obwohl man das vielleicht auch nicht ganz ausschliessen kann...lach..

Das Loslassen bedeutet immer auch ein körperliches Loslassen von gewissen Verkrampfungen. Das sind oftmals Kindheitsschmerzen, die in den Muskeln gespeichert sind. Deshalb ist Körpertherapie sehr viel wirkungsvoller als jede reine Quatsch-Therapie. Es reicht oft schon eine einfache Massage oder Entspannungssitzung und schon fliessen die Tränen.., dann kommen die Bilder und Erinnerungen hoch...usw. - die Schmerzen, wie Du es sagst...diese Schmerzen müssen noch einmal gespürt werden. Es dauert alles seine Zeit, und es kommt ganz auf die Traumen an, die man als Kind erlittten hat.

Ich weiss nicht, wie alt du bist, aber die jüngere Generation hat diese ganz krassen harten schwarzautoritären Strukturen nicht mehr verinnerlicht, deshalb haben sie es auch viel leichter, zu spirituellen Erfahrungen zu finden..


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.05.2012 um 18:41
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich weiss nicht, wie alt du bist, aber die jüngere Generation hat diese ganz krassen harten schwarzautoritären Strukturen nicht mehr verinnerlicht, deshalb haben sie es auch viel leichter, zu spirituellen Erfahrungen zu finden..
Global ist das schwierig zu sagen, Kriege, Missbrauch etc., wie die Erde aufsteigen soll, das ist mir noch ein Rätsel. Selbst mit einen "Heiligen Geist", die Erkenntnis über die eigenen Verirrungen ist immer bitter.

Ich begann mich mit der Psychologie nach einer zerbrochenen Beziehung zu beschäftigen, in der es kein Zusammen aber auch kein Getrennt wirklich gab. Es war ein Zeitpunkt an dem ich mir sagte, so geht es nicht weiter. Die Tränen brauchten keine weitere "Motivation". :D

Das hatte ich in mir reflektiert, weil es vielleicht wichtig ist, darüber zu sprechen und zu zeigen, so geht es vielen Menschen und es ist ok, das es so ist. Wir/ich schützen uns auch viel zu oft und blockieren uns selbst, weil wir aus den Mustern etwas machen, das verteidigt wird.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.05.2012 um 18:45
Gechannelt von Lichtarbeiter Joe Böhe am 26.10.2011

218 Ãœber den Vorgang des Ãœbergangs in die 5. Dimension

Immer wieder empfange Ich, der Göttliche Vater, Fragen über Fragen, wie sich denn der Übergang in die 5. Dimension gestaltet.

Da der Zeitpunkt des Übergangs näher rückt und die gesetzten Parameter nicht mehr veränderbar oder zerstörbar sind, wird Mein Göttlicher Plan wie vorgesehen ablaufen. Die Muttersonne aus dem Zentrum der Milchstraße gewinnt einen immer größeren Einfluss auf Euer Sonnensystem und damit auch auf Eure Sonne. Einen kleinen Einblick habt Ihr in den letzten Tagen gehabt, wo wiederum Eure Sonne sehr aktiv war und Euch mit einer sehr harten Strahlung bestrahlt hat.

Wenn nun die Erdachse immer weiter ins Zentrum der Muttersonne der Milchstraße rückt, öffnet sich ein immer größeres Fenster zwischen Muttersonne und Eurer Sonne und Eure Sonne wird mehr und mehr in die Frequenz der Muttersonne übergeleitet, bis zu dem Zeitpunkt, wo eine gewisse Sättigung eintritt oder auch die große Vereinigung stattfindet. Dieser Punkt liegt weit vor dem Punkt, wo die Erdachse am Wendepunkt der Wintersonnenwende am 21.- 23. Dezember 2012 die Mitte der Muttersonne erreicht.

Mit dieser Sättigung beginnt die Überleitung der 4. In die 5. Dimension. Es werden immer mehr Teile der Erde und der Erdbewohner in die neue Energie überführt und mittels des Lichtkörpers in die 5. Dimension gehoben. Das ist zunächst ein langsamer und punktueller Prozess, der mit jedem Tag, wo die Erdachse weiter in den Mittelpunkt der Muttersonne wandert stärker und stärker wird und damit in der Lage ist, auch großflächig zu wirken.

Bitte habt Verständnis, wenn Ich, der Göttliche Vater, Euch nicht den genauen Zeitpunkt des Übergangs mitteile. Ihr werdet es rechtzeitig merken und die täglichen Publikationen Eurer Medien werden es Euch berichten. Sie werden von unbekannten Energien, Feldern sprechen, die Gegenstände wie im Nebel verschwinden lassen können usw.

Also wartet einfach ab, bis die Zeit da ist und Ihr zum Aufstieg eingeladen werdet. Da Ihr an Mich den Göttlichen Vater glaubt, bedarf es keiner Zweifel von Eurer Seite, dass Ihr nicht dabei seid.

Sicherlich ist mit dieser Botschaft Eure Neugierde nicht befriedigt, aber Ich versichere Euch, dass es immer wieder Informationen geben wird, wie weit der Ablauf ist und was die nächsten Schritte sind.

Bis dahin, wartet in meiner Liebe ab und bedenkt, dass Ich, der Göttliche Vater meine Hand über Euch halte und Euch beschütze. Seid und bleibt in Meiner Liebe. Amen


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.05.2012 um 19:08
@mnm
Wenn eine Beziehung kaputt geht, fühlt man sich oft so, als ob Papa und Mama Dich ins Waisenhaus gesteckt hätten. Wenn man diesen Trennungsschmerz (vom Partner) voll zulassen kann, kann man im gleichen Zug noch einmal den Schmerz der Trennung von den Eltern spüren...

Bei mir war es dahingekommen, dass ich in der aktuellen Gegenwart bei Verletzungen durch Partner oder anderen Menschen sehr schnell gelernt hatte, sie in Bezug zu setzen zu Verletzungen in der Kindheit, die Bilder dazu tauchten sehr schnell auf und konnten dann von mir gedeutet werden. Man wird sehr sensibilisiert mit der Zeit... Ich musste jedoch auch lernen, nicht zu tief in den alten Schmerz hineinzugehen, diese Gefahr besteht nämlich immer. Und natürlich auch die Gefahr, sich in der Anklage an die Eltern zu verlieren. Anklage ist ganz wichtig, aber man darf keine Hassorgien feiern...Jop, nicht leicht...Beim "Anklagen" hat mir übrigens bibliotherapeutisch Alice Millers Bücher geholfen...auch anklagen musste gelernt werden. Auch bei Arno Gruen kann man es nachlesen, wenn ich mich nicht täusche..

Ich habe das alles ohne Therapeuten gemacht, wie gesagt, Bibliotherapie bzw. manche Bücher war das einzige, was mir dabei geholfen hat, zu verstehen, was da abläuft...

Was den Aufstieg in das Bewusstsein der 5. Dimension betrifft, soll man die Psychologie nicht vernachlässigen. Überhaupt was Erleuchtung angeht. Ich habe grade vor einigen Tagen einen Ausschnitt von Abdi Assadi gelesen: Das Buch heisst Schatten auf dem Pfad, der ebenfalls davor warnt, sich einseitig nur mit Erleuchtungserfahrungen zu identifizieren und den psychologischen Reifeprozess zu vernachlässigen.
Hierzu fiel mir ein ForumsThread auf, der mich sehr beeindruckte wegen seiner Klarheit, diesem Forum bin ich auch sofort beigetreten:

http://www.forum-inne-sein.de/t3155f52-Die-Fallen-der-Spiritualitaet-2.html

@tenet
Danke für den Link.
@Sein Dir auch..
@mnm


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.05.2012 um 19:34
@TheLolosophian

Für mich lasen sich die Ansätze sowohl in die Vergangenheit, als auch in die Gegenwart reflektieren, also in unserer Position zur Gegenwart tauchen auch die Muster auf, wie wir das "Hier und Jetzt" nicht zulassen und uns davon differenzieren. Ich finde diese Strukturen klarer, sie stehen direkt vor mir, nicht in irgendeiner verschwommen Vergangenheit, was aber einen gewissen Rückblick nicht überflüssig machen soll.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Was den Aufstieg in das Bewusstsein der 5. Dimension betrifft, soll man die Psychologie nicht vernachlässigen. Überhaupt was Erleuchtung angeht. Ich habe grade vor einigen Tagen einen Ausschnitt von Abdi Assadi gelesen: Das Buch heisst Schatten auf dem Pfad, der ebenfalls davor warnt, sich einseitig nur mit Erleuchtungserfahrungen zu identifizieren und den psychologischen Reifeprozess zu vernachlässigen.
Auf jeden Fall, es gibt eigentlich sowieso keinen Unterschied, aber die psychologischen Ansätze sind freier von Verwirrungen, das man von den spirituellen/esoterischen/religiösen Ansichten nicht gerade behaupten kann. Deshalb favorisiere ich sie auch, Kinder/Jugendliche/... sollten sich so kennenlernen und nicht die Bibel etc. lesen, wenn sie damit zurecht kommen, dann verstehen sie auch alles andere.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.05.2012 um 19:42
@mnm
Freut mich zu sehen, dass wir uns in einigen Punkten ja doch auch einig sein können.
Obwoooohl - ich bin Dir immer sehr gerne und very lustful an die Gurgel gegangen...:)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.05.2012 um 19:57
Hier noch ein Link.
http://www.joe-boehe.de/html/durchsagen_241_-.html (Archiv-Version vom 05.06.2012)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.05.2012 um 20:03
@tenet
Danke, Darling...
Ich habe auch was schönes zum Thema spirituelle Fallen gefunden betreffs der relativen und der absoluten Wahrheit. (WAs im übrigen auch meinen Disput mit OneIsEnough betrifft bzw. veranschaulicht):

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4KXidr0z1RY#!


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.05.2012 um 20:16
@TheLolosophian
Danke, dauert aber mit der Ãœbersetzung, so fliessend spreche ich kein Englisch.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.05.2012 um 20:23
@TheLolosophian

Das dürfte der Vergangenheit angehören, meine letzte Diskussion mit oben besagten User hat mir noch einmal ganz deutlich gezeigt, wie unsinnig solch eine Kontroverse ist. Sicher unterscheidet sich das auch von User zu User.

Nö, ich bin da raus, ganz einfach, kein Problem für mich, mich um 180 Grad darin zu drehen oder waren 90? Kommt wohl auf das Modell an.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.05.2012 um 20:30
@LL

Nur mal so nebenbei gesagt: Privatnachrichten sind wieder ok mit mir: habe festgestellt, dass das nicht funktioniert. Nachdem ich ca. 3o Leute gelöscht hatte, waren genauso viele kurz darauf wieder drauf. Aussserdem stellte ich fest, dass ich mich damit von einer enormen Erkenntnisquelle abschneide...

@tenet
Solange du, Tenet, also mit Deinen analpolitischen Reden dich zurückhältst, ist alles ok., bzw. ich verlange von Dir etwas mehr Poesie und Einfallsreichtum bei Benutzung derlei Terminologien, Du weisst, was sonst passiert, gell? Denk an den Absatz...
In diesem Sinne

Domina vobiscum
nachrichtlich an: Der Wicht
Regierungszentrale der 8. Unterhölle


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.05.2012 um 20:43
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Denk an den Absatz...
Ein Sadist ist einfach nur lieb zu einem Masochisten.

Beim SAUGEN vertraue ich dem Einfallsreichtum der weiblichen Seite solange es sich dabei
um Bodenbeläge gleich welcher Art handelt werde ich selbstverständlich jegliche Kontrollfunktionen
unterbinden.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.05.2012 um 21:07
@tenet
Ein Sadist ist einfach nur lieb zu einem Masochisten.Text
Ja, Tenet, das ist wohl das erklärte transformatorische Ziel eines Masochisten, der sich in die 5. Dimension bewegt. Solange Du aber noch in der 1. Flatwix-Dimension weilst, gilt für alle Masochisten immer noch das Gegenteil:
Ich werde niemals lieb zu einem Masochisten sein!
Aber Du darfst wieder mein FacebookFriend werden, was dann wiederum m e i n e n Masochismus beweist...
Aber wie alle Polaritäten/Gegensatzpaare sind auch diese austauschbar bzw. haben fliessende Übergänge. Wir können uns gerne demnächst in meinem Tutorial darüber unterhalten:
Der transformierte Masochist in der 5. Dimension
In diesem Sinne: Heim ins Reich!

Domina Vobiscum
nachrichtlich: an die Heilige Inquisition
in der 8. Unterhölle zu AllesMysteriösDasGanze
:bier: -->

YEAH - let the good times roll...!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.05.2012 um 21:45
Du lehrst am besten, was du selbst am
dringendsten lernen musst.(richard bach)Das passt auch zur 5 Dimension.ist zwar nicht von mir der spruch aber der passt hier gut rein:-)


Anzeige

1x zitiertmelden