Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:37
@TheDiskordinan

Ich verstehe durchaus. Aber diese Trennung der beiden Hirnhälften ist eine Theorie aus dem letzten Jahrhundert. In Wirklichkeit arbeiten beide Hälften zusammen.

Anzeige
melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:38
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn das ICH voller Logik und Vernunft ist, wie du sagst, dann muss die Seele das Gegenstück, sprich voller Unlogik und Unvernunft sein.
Du verstehst es nicht, denn die Logik des "Ich" haben wir eben nicht in der Seele nachweisen können.


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:40
@oneisenough

Ansonsten müsstest du es tun, damit du deinen obigen Satz einen Sinn geben kannst.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:40
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:Du verstehst es nicht, denn die Logik des "Ich" haben wir eben nicht in der Seele nachweisen können.
Das solltest du dem Autor dieser Denkweise schreiben. Er heißt @Sein


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:42
In dem Zitat steht dein Name und ist auch von dir.

heute um 20:26 [Dein Beitrag]


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:43
@mnm

Gar nicht so einfach, auch die Beiträge davor zu lesen, nicht wahr? :)


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:44
Gut altes Spiel, inhaltlich kommt nichts mehr, jetzt versuchst du es anders.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:45
Du machst hier zwei auffallend widersprüchliche Aussagen, nämlich:

Sein schrieb:
Das Ich ist voller Logik und Vernunft.


Sein schrieb:
Die Seele aber weis alle antworten und weis ganz genau was für mich gerade richtig ist.


Schau dir mal bitte deine beiden Sätze inhaltlich an, und überlege genau, was sie jeweils bedeuten. Hier eine kleine Hilfestellung dazu:

Wenn das ICH voller Logik und Vernunft ist, wie du sagst, dann muss die Seele das Gegenstück, sprich voller Unlogik und Unvernunft sein.

Und wenn die Seele alle Antworten kennt und genau weiß was für dich richtig ist, wie du schreibst, dann weißt du jetzt, dass du von ihr vollkommen unlogische und unvernünftige Antworten bekommen wirst, weil du ja sagst, dass nur das ICH in der Lage ist, vernünftig zu sein.

Darüber hinaus ist es vollkommen unmöglich, als Seele unvernünftig zu sein und gleichzeitig über alle Antworten verfügen zu können. Denn die Instanz, welche über alle Antworten verfügt, weiß am besten zu unterscheiden, was vernünftig und was unvernünftig ist. Doch gerade die Vernunft ordnest du ja dem ICH zu, was also unmöglich sein kann.

Bitte nicht missverstehen:
Deine im krassen Widerspruch zueinander stehenden Aussagen darüber, was das ICH und was die Seele betrifft, ist nichts Verwerfliches. Es zeigt jedoch deutlich, dass du noch nicht ausreichend darüber nachgedacht hast.

Das zeigt sich auch in deiner folgenden Aussage:

Sein schrieb:
Ich erkenne das indem ich mich irgendwie unwohl fühle, ich ein schlechtes Gefühl habe oder einfach merke das ich nicht das Leben führe was ich gerne hätte. Dann spricht die Seele leise zu mir


Denn auch hier gilt: Sei vorsichtig mit dem, was die Seele dir leise sagt. Denn nach deiner Aufgabenteilung was die Seele und das ICH betrifft, können es nur vollkommen unlogische und unvernünftige Angaben sein, die deine Seele dir da zuflüstert.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht einfach und leicht ist, die genaue Aufgabenteilung zwischen ICH und Seele sorgfältig und widerspruchsfrei vorzunehmen. Daher empfehle ich dir, dass du noch mal über deine derzeitige Sichtweise nachdenkst.
Dein kompletter Post


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:45
@mnm

Unsinn. Wärst du nur ein klein wenig aufmerksam, wäre dir aufgefallen, dass mein Beitrag eine Antwort auf einen anderen Beitrag ist. Ich bin nicht hier, um dich auf solche Dinge hinzuweisen. Recherchiere selbst!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:46
@oneisenough
Ich verstehe durchaus. Aber diese Trennung der beiden Hirnhälften ist eine Theorie aus dem letzten Jahrhundert. In Wirklichkeit arbeiten beide Hälften zusammen.Text
Das ist richtig, die Neurologie hat festgestellt, dass man durchaus auf eine verzichten kann, weil alle beide die Aufgabe übernehmen können. Aber es gibt eine Einseitigkeit des GEbrauchs der linken Hirnhälfte, die falsch gebrauchte Ratio, die uns an den Abgrund gebracht hat. Der westliche Mensch ist geprägt von dieser Einseitigkeit der linken Hälfte, der östliche Mensch hingegen hat die rechte Hirnhälfte einseitig entwickelt.
Übrigens beeindruckt mich immer wieder die Schilderung dieser Frau, einer US-Ärztin, die bei einem Schlaganfall auch gleichzeitig einen vollen Erleuchtungsanfall bekam. da funktionierte nur noch die rechte Hirnhälfte, glaube ich..
Vielleicht kennst Du das Video?
Youtube: My stroke of insight | Jill Bolte Taylor | TED
My stroke of insight | Jill Bolte Taylor | TED
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:46
@TheLolosophian

Ja, das kenn ich.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:48
@oneisenough

Ist mir schon klar, nur du hast einen falschen Schluss daraus gezogen, wenn das Ich voller Logik ist, dann ist eine Abgrenzung zur Seele zulässig, weil diese Logik dort nicht vorhanden ist.

Das war es auch schon.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 21:57
@TheLolosophian

Hier mal ein allgemein gehaltener Artikel zu unserem Nebenthema Gehirn , den ich vor einiger Zeit geschrieben habe:


Grundsätzliches

Was spielt sich in unserem Kopf ab? Eigentlich müßten wir von Kopforganen reden, so wie wir auch von inneren Körperorganen reden, denn das Gehirn selbst setzt sich aus mehreren unterschiedlichen Organen zusammen.

Ein bestimmter Teil des Gehirns, oder besser gesagt, ein wesentlicher Aufmerksamkeitsanteil, ist unser so genanntes Reptiliengehirn, das wir dem dem Reptil teilen, und das reagiert mit Kampf oder Flucht, wenn wir in Gefahr sind oder wenn uns etwas nicht passt, und das ist im Allgemeinen relativ häufig der Fall.

Dann haben wir eine Ansammlung von Gehirnstrukturen, die man als Lymbisches System bezeichnet, den Sitz unserer Gefühle. Das heißt, wenn wir Freude empfinden, dann nur, weil eine elektrische Stimulierung in diesem lymbischen System stattfindet, in den so genannten Lustarrealen.

Die elektrischen Reize selbst sind jedoch nicht die Gefühle oder Gedanken, sondern nur der jeweils kommunikative Ausdruck eines Gefühls oder Gedankens, der sich in materiellen Formen zeigt, welche wir als elektrische Signale bezeichnen.

Und darüber wölbt sich dann das große gigantische Denkhirn, das Großhirn, auf das wir alle so stolz sind, in dem die analytischen Prozesse stattfinden. Das Ganze ist jedoch eine Kooperation, dass heißt, wenn wir Freude empfinden, dann passiert nicht nur im Lymbischen System etwas, sondern auch im Großhirn. Wir können also nicht sagen, im Großhirn wird gedacht und die Freude liegt weiter unten. Es ist alles miteinander verbunden aufgrund der Umsetzung des fundamentalen Kommunikationsverlangens.

Wenn wir jetzt aber unangenehme Gefühle erleben, dann werden die Bereiche im Großhirn blockiert, weil wir in Notsituationen, von der Natur her, Kampf oder Flucht, reagieren sollen, um aus der Notsituation herauszukommen. Und da ist akribisches Denken dann nicht gefragt.

Wenn unser Überleben gefährdet ist, dann schaltet sich das Reptiliengehirn ein. Präziser gesagt, wir nutzen jenen Anteil unseres Erinnerungsvermögens, der vom diesem Aufmerksamkeitsanteil, genannt Reptiliengehirn, aufrecht erhalten wird.

Ansonsten arbeitet es parallel zum Großhirn und den anderen Bereichen. Atmung, Verdauung, Wachstum, all diese anderen Dinge laufen deswegen automatisch, weil auch hier entsprechende Aufmerksamkeitsanteile wirken. Doch wenn wir uns gefährdet fühlen und uns in Gefahr befinden, oder wenn wir sauer sind, dann reagiert das Reptiliengehirn.


Beispiel Gefahr

Der Mensch der Vorzeit war gefährdet, wenn ihm ein Berglöwe begegnete. Wir hingegen fühlen uns heutzutage gefährdet, wenn Jemand ein Blatt Papier nimmt, worauf wir etwas geschrieben haben und zerreißt es.

Das heißt, wir haben tagtäglich viele Situationen, in denen unsere innere Sicherheit gefährdet wird. Und das beeinflusst dann die Denkprozesse in der Situation.


Teamarbeit

Wenn man das Großhirn von oben betrachtet, dann kann man sehen, dass es aus zwei Teilen, zwei Hemisphären besteht. Es ähnelt einer Walnuß, in der Mitte die Furche und dann die beiden Teile mit den vielen Falten.

In der Mitte befindet sich das Corpus Calosum, das gigantischste Nervengeflecht im Körper, welches die beiden Hälften miteinander verbindet.

Und wir stellen uns jetzt vor, wir hätten in jeder Gehirnhälfte einen Mitarbeiter sitzen, einen Mitarbeiter Links und einen Mitarbeiter Rechts. Wenn die beiden als Team arbeiten, dann sind wir brillant. Und wenn wir halbhirnig vorgehen, dann sind wir sozusagen gebremst.

Ganz vereinfacht kann man sagen, dass der Mitarbeiter Links für Sprache zuständig ist, und der Mitarbeiter Rechts liefert dazu die Bilder oder genauer gesagt, die bewegten Erinnerungen.


Beispiel für Verstehen (Erkennen)

Wenn Jemand zu Ihnen sagt: "Denken Sie keinesfalls an eine weiße Maus auf einem grünen Fahrrad.", dann wissen wir sofort, woran Sie denken.

Der Mitarbeiter Links beschäftigt sich also mit "weiß, Maus, Fahrrad", schiebt es rüber zu seinem Kollegen Mitarbeiter Rechts und fragt ihn: "Hast du dazu etwas in deinem Archiv, ein Bild, ein Konzept, eine Idee?", und der antwortet "Jawohl", und schießt uns die Bilder bzw. Erinnerungen zu. Das Alles läuft vorwiegend unbewußt ab, es wird jedoch bewußt durch die Absicht, es in den Aufmerksamkeitsfokus zu bringen.


Beispiel Sprache

Viele Leute behaupten, sie hätten kein Sprachentalent. Wenn das wahr wäre, dass diese Leute alle Recht haben, dann würde das bedeuten, dass der liebe Gott alle Menschen mit Sprachtalenten in die Benelux-Länder geschickt hat. Da muß ein Nest sein.

Das heißt, wir andere Menschen, wir Nicht-Beneluxer, haben die Vorstellung, die Überzeugung, dass wir kein Sprachtalent haben. Und unser Verstand möchte immer Recht haben. Lieber bewahrheitet sich etwas Schlechtes, als dass wir unseren Horizont erweitern. Und wenn wir eine solche Vorstellung haben, dann blockiert uns die Vorstellung, und wir müssen gemäß dieser Vorstellung handeln.

Anders gesagt: Die sprachliche Formulierung unser Zielvorstellungen liegt im linken Hirn, während die Vorstellung im rechten Hirn liegt. Und wenn es eine Diskrepanz gibt zwischen den Beiden, dann siegt immer die Vorstellung. Da der rechte Bereich jedoch keine Worte hat, merken wir das nicht.

Es hat lange gedauert, bis die Hirnforschung das erkannte. Bis dahin nannte man die linke Hirnseite die Dominante, was gar nicht stimmte. Es ist ein Zusammenwirken aller Bereiche aufgrund des gemeinsamen zugrunde liegenden Kommunikationsverlangens.


Beispiele für Nicht-Verstehen

"Denken Sie 10 Sekunden lang ganz intensiv an Ihr Romecephalon", und Sie lesen es sogar, und schicken es dann zu Ihrem Mitarbeiter Links und fragen ihn "Hast du was dazu?" und er dann mit "Nein" antwortet, dann verstehen wir nicht.

Das bedeutet, etwas begreifen heißt, aus der Vergangenheit zu diesem Begriff, Idee oder Konzept, bereits eine Vorstellung zu haben. Wenn das der Fall ist, dann verstehen wir, und zwar unabhängig davon, ob das Wort aus dem Lateinischen, dem Römischen oder Griechischen kam. Und wenn wir keine Vorstellung haben, dann verstehen wir nicht.

Stellen Sie sich vor, in der Schule, in der Ausbildung, wird etwas recht akademisch erklärt. Nehmen wir einen Lehrsatz aus dem Bereich Kommunikation, ein Lehrsatz für Laien, und zwar: "Die relative Effizienz kumulierter Kommunikationssubstrate basiert auf der funktionalen Relation zwischen der absoluten Kapazität des Rezipienten und dem quantitativen Thesaurus offerierter Information."

Jetzt haben Sie ein klares Bild, nicht wahr?

Das heißt, wenn Texte derart abgefaßt sind, halbhirnig, dass der Mitarbeiter Links furchtbar viele digitale Informationen bekommt, und rechts passiert nichts, dann kommt sich der Gehirnbesitzer blöde vor.

Und dann sagt er: "Ja, das ist alles so schwer" und "Ich hab ein Gedächtnis wie ein Sieb" oder "Solche Sachen liegen mir nicht", und dann verfestigen sich die Vorstellungen, er sei dafür zu dumm. Und jedesmal, wenn er wieder einen Ansatz macht, wird er seine Vorstellungen bewahrheiten, denkt aber, dass das die Realität sei, die er erlebt, die mit seinen Vorstellungen ja gar nichts zu tun hat, sondern für ihn ist es Fakt.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 22:10
@oneisenough
Danke, besonders für den Lehrsatz für Laien, ich habe ihn ein paar mal durchgelesen...na ja, ich komme mir nicht blöde vor, wenn ich sowas lese, ich werde eher sauer auf den Verfasser und verlasse den Ort wo mir sowas zugemutet wird. Früher als ich noch jung war und schön und voller Minderwertigkeitskomplexe, da war das anders...da hab ich mir die Schuld gegeben, wenn ich was nicht verstand. Wie viele Leute halt, Du schilderst das ja auch im letzten ABsatz..
Aber ich geh jetzt wirklich schlafen.
Gute Nacht.


Liegt es an mir, dass ich Deine Texte besser verstehe in letzter Zeit, oder hast du was geändert?
ich konnte wirklich allem sehr gut folgen..fands direkt einfach.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.05.2012 um 22:12
@TheLolosophian

Es liegt an uns beiden. :)

Gute Nacht.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.05.2012 um 07:56
@PartOfAll
@oneisenough
@TheLolosophian
@mnm
@tenet
@Sein
@Fabiano


@TheLolosophian schreibt:
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das sog. Nichts ist dem Verstand unerträglich, er denkt, er würde verrückt, wenn er seine Verkrampfung mal loslassen würde. Der Verstand hat aber nur eine Vorstellung vom Nichts, eine Phantasie und diese falsche Vorstellung ängstigt ihn derart, dass es möglich ist, dass er vor lauter Angst wirklich verrückt wird.
Ich bin durch diese Scheisse gewatet, glaube mir, ich weiss von was ich rede.
Aber das Loslassen funktioniert erst dort, wo Du Dich am Abgrund glaubst und trotzdem springst/loslässt. Das nennt man "sterben" oder absterben...christlich gesprochen: Dein Wille geschehe... immer wenn Du von etwas Dir Artfremden (EgO)loslässt...

Und glaub mir, in diesem sog. Nichts findest du dich SELBST. Und eigentlich dürfte man diese Überaschung, dieses überraschende Ende des "Krimis" gar nicht verraten. Aber heute darf niemand mehr mit seinen Erkenntnissen hinterm Berg halten. Die Mysterien gab es früher, die Initiation im geheimen Zirkel usw. Aber diese Geheimhaltung hat in den meisten Fällen nur ein aufgeblasenes elitäres spirituelles Ego gefördert. Die Menschheit ist reif....

Das Nichts/SELBST hat viele Aspekte: Licht, Liebe, Frieden, Glückseligkeit...
Man kann nie tiefer als in die Arme Gottes fallen, steht in der Bibel irgendwo ...

Jeder kommt an diesen Punkt in seinem Leben und dann heisst es Entweder-Oder, Leben oder Tod,
Spring - oder sauf Dir einen...
Du kannst Dir ruhig einen saufen, nix dagegen einzuwenden, wenn die Angst sehr gross ist, -aber irgendwann nützt Dir keine Flucht und auch das Saufen nichts mehr...
Guten Morgen, Allseits!

Es ist ein bester Tag heute, da die Sonne scheint, das Wochenende DA ist, und WIR ALLE auch noch DA sind..... nur ... wie lange sind wir noch DA?!

Es mutet schon befremdlich an, daß jemand SEINs Post, den ich hier nicht noch mal poste, in Frage stellt. Natürlich kann man was falsch verstehen, doch etwas von GRUND auf anzuzweifeln, das deutet auf Unvernunft hin.

Deshalb beginne ich wieder bei Diskordias Post.

Viele Worte sind sehr effektiv! Man sieht´s, denn je unklarer und verworrener die Worte, desto mehr Effektivität erschafft man. Effektivität kann der Tod der Effizienz sein.

EFFIZIENZ ist klar, deutlich und ohne großen Energieverlust (um das Ziel zu erreichen). Effektivität und Effizienz können ganz schön auseinander driften. (Man hört oft bei Politikern das Wort "effektiv". )

Man muß sich schon entscheiden: Effektivität oder Effizienz ... für das Er-REICH-en eines ZIELes.
Und die nächst Frage steckt schon im Rohr: Was ist das Ziel?

So nenne ich das Ziel, das sich vlt. jeder vorstellen kann:
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: Licht, Liebe, Frieden, Glückseligkeit...
Es sind die Worte, die wir nur nicht recht verstehen, da jeder sich (mit dem EGO) was anderes darunter vorstellt. .... mein Haus - mein Auto - mein Boot ....

Doch in EINER Situation ist alles GLEICH.
Da ist dieser Frieden und die Glückseeligkeit GLEICH. (Seeligkeit schreibe ich mit zwei ee, weil es von Seele kommt)

Und zwar, wenn NICHTS mehr sichtbar ist, und man selbst NUR noch einen Gedanken schöpfen kann: "UPS ... ich bin ja noch DA"

Es ist egal, ob ich über meine Geburt rede, nachdenke, oder sinniere, oder ob ich über meinen Tod nachdenke und sinniere.

Geburt und Tod sind sich (qualitativ) gleich, obwohl sie etwas völlig Gegensätzliches für uns darstellen.

Kann sich jemand noch erinnern, wie sie/er "geschlüpft" ist? Nein wohl kaum, denn da ver-LASSEN wir uns auf die Überlieferungen und Bilder unserer Eltern.

Dieser Moment des Todes kommt auf uns alle zu - und der Moment der Geburt liegt wohl bereits hinter uns. Wer will das denn anzweifeln, grins, ich hoffe, da wenigstens ist sich die "Menschheit" einig.

Als wir geboren wurden, da war erst mal bewußt NIX vorhanden. Oder kann sich jemand erinnern, wie seine Nabelschnur abgezwickt wurde?

Wenn wir jetzt sterben, besteht die Möglichkeit, EINES zu be-halten: DAS ICH. Das reine, und nackte Ich. Und dieses ICH ist eine Qualität.

Learning by doing. .... als ich dieses Nichts erfahren habe, war es wahrhaftig so:

Alles um mich herum war "schwarz", doch konnte ich es als schwarz/dunkel erkennen, es war nicht so, als würde ich den Raum um mich herum nicht erkennen. Ich wußte nur: Das ist ein "Raum". Ich sah und ich fühlte einen ewigen (leeren) Raum. Mit mir selbst ist dieser Raum ewig groß und ewig vorhanden.

Ich wollte (wie ein Baby) meine Hände heben und ansehen ... doch da war NICHTS! Kein Körper. Rein GAR NICHTS.

Erst als ich bemerkte, daß ich wahrhaftig in einem "Raum voller Nichts" bin (ob geschwebt oder gesessen? Keine Ahnung :) ), da kam mir nur ein Gedanke: "Ui, Du bist ja noch DA ! ....." (Es fühlte sich an, als wäre ich ein "Elektron" ... irgendwas ließ mich fühlen, daß um mich rum eine "?Blase", eine eigene "Atmosphäre", ein eigener "Dunstkreis" ist ... Größe war nicht vorhanden ... nur Qualität.

In dem Moment freut man sich über den Geist, der nicht verloren ging. Das Wort, das S-ICh an s-ICH richtet.

In dem Moment begreift man, was SEIN oder Snafu erlebt haben. In dem Moment kennt man weder Vergangenheit, noch Zukunft. In dem Moment denkt man nur: "Ups, ich bin ja noch DA"

Was nach diesem Moment kommt, das weiß ich nicht! Ich hoffe, daß mir meine bisherigen Gedanken und Gefühle dabei helfen, diese (auf mich mit Sicherheit zu-kommende) Geburt bewußt wahrzunehmen. Ich bin überzeugt davon, daß wenn man länger in diesem "Raum" verharrt, weitere Gedanken folgen.

Und was ist naheliegender als der Gedanke: "Es werde Licht". Denn nur mit Licht kann man Dinge, die um einen rum sind, SEHEN.

So würde es der Wahrheit entsprechen, wie GOTT die Welt erschuf.
Am Anfang war das Wort - und er sprach: Es werde Licht. (oder umgekehrt?, grins ...)

Ich habe alle Arbeit mit zu tun, mir mein Leben (noch) so "effizient" zu gestalten, wie möglich. Denn früher oder später werde ich wieder in diesem "Raum" schweben, sitzen, stehen - was weiß ich, lol ... und dann möchte ich sagen: Es werde Licht - und dann werde ich sehen, was sich aus meiner "Arbeit" als Mensch sich so erschaffen hat. Nur dann, kann ich es auch wirklich begreifen.

Doch eine Vor-Ahnung habe ich bereits. Und mein Verstand kann das alles nachvollziehen. Anima und Animus sind dann b-EI-de an-wesen-d und sich EI-nig :)

Und was das "FOLGEN" anbelangt, Snafu; es gibt mehrere Möglichkeiten des Folgens. Das Ansehen einer (nicht-eigenen) Einstellung; das geistige Folgen um zu "sehen", oder das Folgen eines "Führers", dem i. d. R. eine Handlung er-folgt, etc..

Folgsamkeit hat nichts mit Verfolgen zu tun. Und bei Verfolgen gibt es auch wieder mehrere Möglichkeiten, lol ... sehr effektiv, das ganze:)

Sonnige Grüße Euch Allen
Elai


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.05.2012 um 08:39
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Wenn wir jetzt sterben, besteht die Möglichkeit, EINES zu be-halten: DAS ICH. Das reine, und nackte Ich. Und dieses ICH ist eine Qualität.
Es kann sich um kein anderes ICH handeln, als das, welches du bemerkst, nach dem du eingeschlafen bist. - NICHTS !

Diese Qualität zeichnet das ICH aus. Es ist manchmal anwesend, und manchmal nicht. Es ist das Unbeständigste, was es nur geben kann. Und eine Kontrolle über diese Wechselhaftigkeit hast du niemals gehabt und wirst sie auch niemals erlangen. Bei Tod erst recht nicht.

Hast du dir schon mal überlegt, ob du den Tod im wachen oder im schlafenden Zustand erreichen möchtest? Der schlafende Zustand wäre unvorteilhaft, weil da gibt es kein ICH, welches sterben könnte, weil keines da ist. :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.05.2012 um 11:12
Disk: Liegt es an mir, dass ich Deine Texte besser verstehe in letzter Zeit, oder hast du was geändert?ich konnte wirklich allem sehr gut folgen..fands direkt einfach.Text
@oneisenough
Es liegt an uns beiden.Text
Der "psychologische Filter" ist wohl porös geworden? Bei beiden von uns?
Ich jedenfalls bin linkshemisphärisch wieder mehr verdrahtet. Die "Dichtkunst" lach - , die Musen haben mich verlassen...haha...wie Du es so schön dargestellt hast mit der Wechselwirkung der zwei Hirnhälften, ich war wohl ein wenig zu rechtslastig - hüh-hott - geworden. Dabei habe ich überhaupt nicht gemerkt, wenn ich offtopik war. Jetzt fällt es mir sofort auf, bzw. kann ich es sofort verhindern..

Wie es aussieht, müssen auch kleine "befreite Kinder" noch ein bisschen väterlich nacherzogen werden..in eine gewisse "Form" gebracht, zumindest so in Form gebracht, dass man gesellschaftliche Regeln (z.B. DiskussionsForenRegeln) wieder wahnehmen und sogar ohne Murren befolgen kann - weil man nicht mehr damit identifiziert ist.
Und immer wieder macht man die Erfahrung: Es gibt kein Bleiben, kein dauerhaftes Verbleiben auf irgendeiner "Glückseligkeitsebene".
@Kybalion7 sagte mal, er ziehe die Magie vor, weil der mystische Mensch, der seinen Eigenwillen aufgegeben habe, im Grunde doch nur wild von unbekannten Mächten und Gewalten gebeutelt werde.

Wild geht es zu, wo man die Kontrolle abgegeben hat, das stimmt, aber doch wiederum nicht so wild, das man den Kopf und den Boden unter den Füssen gänzlich verliert - das ist alles eine Sache der Integration. Und dazu braucht es einen guten Intellekt.
Ich las neulich wieder auf einer spirituellen Facebook-SektenSeite, dass der Intellekt absolut sinnlos sei - Ratio, Verstand sei völlig unwichtig und müsse "losgelassen" werden...Waaaas?
Hah!

Du hast recht, ich schreibe viel - ich bin voll "auf Sendung"...! :)


@Elai
Sieht so aus, als schwimmst Du in der "kosmischen Gebärmutter"..? Ich hatte mal eine ähnliche Erfahrung, da schien sich plötzlich der Raum unheimlich nach innen auszuweiten. Ich dachte zuerst einmel - neeeiiiiin, ich will das nicht, ich halte das nicht aus und bin sofort in den Wald gerannt, weil mich das immer geerdet hat, wenn ich so "komische Gedanken" überfielen..
Nur wenig später wurde mir dann bewusst, dass dies der erste Kontakt mit dem All, dem Universum in uns war. Dass es mehr nicht gibt, erfahre ich jetzt peu á peu...


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.05.2012 um 11:25
@oneisenough
Elai schrieb:
Wenn wir jetzt sterben, besteht die Möglichkeit, EINES zu be-halten: DAS ICH. Das reine, und nackte Ich. Und dieses ICH ist eine Qualität.

@oneisenough antwortete:
Es kann sich um kein anderes ICH handeln, als das, welches du bemerkst, nach dem du eingeschlafen bist. - NICHTS !

Diese Qualität zeichnet das ICH aus. Es ist manchmal anwesend, und manchmal nicht. Es ist das Unbeständigste, was es nur geben kann. Und eine Kontrolle über diese Wechselhaftigkeit hast du niemals gehabt und wirst sie auch niemals erlangen. Bei Tod erst recht nicht.

Hast du dir schon mal überlegt, ob du den Tod im wachen oder im schlafenden Zustand erreichen möchtest? Der schlafende Zustand wäre unvorteilhaft, weil da gibt es kein ICH, welches sterben könnte, weil keines da ist.
Darauf gehe ich erst gar nicht ein, ... wieder ein Sieg für mein Ich, da ich unqualifizierte Kompetenzen als solches jetzt wahrnehme(n darf).

Sehr effektiv, Dein Versuch :). Ich liebe die Effektivität, bis zu einem bestimmten Maße.

Und dann Bewußtheit mit Schlafen zu vergleichen, ... ich schmeiß mich weg!
Schlafen ist nicht bewußtes SEIN! Schlafen ist unbewußtes SEIN.
Des Schlafes Bruder ... ?!


Anzeige

1x zitiertmelden