Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ăśbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂĽcksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.06.2012 um 10:01
@Tara
Nein Tara, die welche jetzt nicht mehr hier posten wie Elai und Part meine ich.

Du, Sirod, Part, snafu, Baktha, Elai, suspect um nur einige zu nennen wir wissen darum und sind
verbunden.
Vielleicht sollten wir wieder einen geschlossenen Thraid erstellen indem wir ĂĽber Praktisches reden
können, zb. wie wir es erreichen können uns zusätzliche Erkennungsmerkmale geben können und das man darauf achten sollte das Mann und Frau seitenverkehrt empfangen wird usw.

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.06.2012 um 10:09
Ich denke wir können hier über alles reden, @tenet
frei und ungezwungen. Verstecken war gestern und eigentlich finde ich @Dude , könnte der Thread mal wieder in die Öffentlichkeit, du weisst schon meine Pipi Farbe und so ;)

Die Zeiten der " elitären " Kreise sind vorbei. Was kümmert der Gedanke des Unverständnisses?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.06.2012 um 10:17
@Tara
Was nutzt das wenn man ein Thema bearbeitet und es wird von Theoretikern wieder plattgequatscht. Dann können wir uns das auch sparen.

Weil zur Zeit gibt es drei Unterschiede, welche die wollen und zur Zeit noch nicht können, welche die absolut nicht wollen obwohl sie könnten und dann die wie uns die das täglich praktizieren
und sich bevor sie Worte als auch Schrift verwenden erstmal syncronisieren. :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.06.2012 um 10:50
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:Wir erwachen! Wir erhalten immer mehr Zugang zu unserem Unterbewustsein .
Erwachen ist keine Qualität hinsichtlich des Zugangs zum Unterbewusstsein. Das Unterbewusstsein ist all das, auf das man seine Aufmerksamkeit nicht beliebig richten kann, und das ist auch gut so. Es ist ein wichtiges Hilfsmittel und erlaubt dir, neue Erfahrungen machen zu können. So brauchst du beispielsweise nicht jedes Mal neu herauszufinden, wie du eine Treppe hinaufsteigen oder beim Essen das Besteck benutzen sollst wie über viele andere Handlungen und Denkgewohnheiten ebenfalls nicht.

Wirkliches Erwachen findet dann statt, wenn du nicht mehr von den Wechseln zwischen Wachsein, Schlafen und Träumen abhängig bist. Derzeit wechselst du ständig zwischen diese drei Grundqualitäten von Aufmerksamkeit hin und her. Diese Wechsel sind jedoch nur möglich, wenn es einen unveränderlichen Hintergrund gibt, welcher dir diese Wechsel ermöglicht. Sobald du es gelernt hast, dich in diesem Hintergrund zu stabilisieren, wirst du die illusionären Spiele des Bewusstseins durchschaut haben und dich nicht länger mit den allgegenwärtigen Vergänglichkeiten beschäftigen. Das ist dann zurecht als Erwachen zu bezeichnen.

Dazu musst du allerdings wissen, wer du bist ...
Zitat von SirodSirod schrieb:und manche sind dabei das Spiel ein zweites mal zu spielen!!! Man denke an die die vorm Himmelstor umgedreht sind und sich nochmal einen Rucksack genommen haben.
Hierzu eine kleine Geschichte, die aufzeigt, worum es bei den Spielen des Bewusstseins eigentlich geht:

Eine an Krebs verstorbene Frau gelangt an das Himmelstor und bittet um Einlass. Petrus öffnet und fragt die Frau: "Wer bist du?"

"Ich bin die Frau des BĂĽrgermeisters!" antwortete sie.

"Ich habe nicht gefragt, wessen Ehefrau du bist, sondern wer du bist."

"Ich bin die Mutter meiner vier Kinder."

"Ich habe nicht wissen wollen, wessen Mutter du bist und wie viele Kinder du hast, sondern wer du bist."

"Ich bin Lehrerin."

"Auch deinen Beruf habe ich nicht wissen wollen. Sag mir einfach, wer du bist."

"Ich bin eine Christin und glaube an Gott."

"Ich habe nicht nach deiner Religion gefragt, ich will einfach nur wissen, wer du bist!"

So ging das noch eine ganze Weile. Alles, was die Frau erwiderte, schien keine befriedigende Antwort auf die Frage "Wer bist du?" zu sein.

Irgendwann wurde es Petrus zu viel und er sagte: "Ich gebe dir so viele Chancen wie du benötigst, um herauszufinden, wer du bist. Du bekommst als Geschenk ein neues Leben auf der Erde oder anderswo."

Da wurde der Frau klar, um was es geht.
Sie kehrte um und beschloss nun herauszufinden, wer sie ist …


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.06.2012 um 20:39
@oneisenough
Ein super weiser Beitrag!

GrĂĽĂźe!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.06.2012 um 23:26
also ich hatte hier den Empathie-Praxis-Test eröffnen in dem jeder üben Kann, oder es gibt hier den Telepathie-Praxis-Test. Dort kann man seine Fähigkeiten testen, wenn man andere findet, die mitmachen! @tenet nur so wegen dem elitären Club :) eröffne einen Praxis-Test o. ä.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.06.2012 um 23:32
@oneisenough schrieb:

"Wirkliches Erwachen findet dann statt, wenn du nicht mehr von den Wechseln zwischen Wachsein, Schlafen und Träumen abhängig bist"

Und wenn das nicht mehr so ist, bist du tot ! Ein tolles Erwachen ... :D


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.06.2012 um 23:54
@Fabiano
Wer bist Du? Dein Verstand, Dein Körper? Nein, Du bist reine Energie, Du bist Geist, (nicht Dein Körper). Was ist ein Erlebnis? Etwas, das mit Dir geschieht? Nein, es kommt aus Dir; das Erlebnis und der Erleber gehören zusammen, sind eine Einheit; es kommt alles aus Dir.

GrĂĽĂźe!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.06.2012 um 00:20
Deswegen bin ich ja hier, um heraus zu finden, wer ich bin :D

@Firehorse


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.06.2012 um 00:20
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und wenn das nicht mehr so ist, bist du tot ! Ein tolles Erwachen ...
Das ist eine Aussage, die du unmöglich mit einer persönlichen Erfahrung bestätigt haben kannst. Du stellst dir stattdessen vor, dass es so ist. Das Fehlen einer solchen Erfahrung wird immer mit einer Vorstellung ersetzt, denn sonst gäbe es tatsächlich eine zusätzliche Lücke.

Um die Wechsel zwischen den drei Zuständen auszuführen, musst du zwangsläufig einen Punkt der Neutralität berühren, ihn überwinden, um in einen anderen der drei Zustände wechseln zu können. Gäbe es diesen Neutralitätspunkt nicht, gäbe es für dich keine Unterscheidungsmerkmale der drei Phasen.

Stell dir den Blinkerhebel in deinem Auto vor. Der hat drei mögliche Positionen. Drückst du ihn nach oben, befindet er sich im Links-Blinken-Zustand, nach unten geschoben, und er ist im Rechts-Blinken-Zustand. Und dann gibt es einen neutralen Punkt, über den du den Hebel bei jedem Wechsel hinweg bewegen musst. Ohne diesen Punkt, würde es immer nur entweder rechts oder links blinken. Dieser neutrale Punkt ist nun aber kein Punkt, an dem du sagen wirst "Mein Blinker ist tot". Seltsamerweise sprichst du jedoch von deinem eigenen Neutralitätspunkt davon, dass du dann tot wärst. Das ist ein Irrtum.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.06.2012 um 00:23
Und woher willst du das wissen? Hast du schon einmal eine solche Erfahrung gemacht, die ĂĽber deinen eigenen Tod hinaus ging? ...

@oneisenough


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.06.2012 um 00:26
@Fabiano

Nein, das habe ich nicht. Und ich sage dir auch gleich, warum das nicht möglich ist.

Denn im Gegensatz zu dir, spreche ich hier nicht vom Tod. Es ist eine Art Bereitsschaftspunkt, in dem man sich befindet, und aus dem heraus diese drei Wechsel stattfinden. Wäre es wirklich ein Todespunkt im Sinne von Nicht-Vorhandensein, dann wären dir keine solchen Wechsel mehr möglich.

Es ist nicht deswegen unmöglich, den Tod zu erfahren, weil man dann nicht tot sein kann.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.06.2012 um 00:43
Mein Gott – oder meine Güte – Deutschland hat heute verloren. Ja, das war nicht schön! Aber die anderen haben nicht besser gespielt, sondern unsere Mannschaft ist einfach falsch aufgestellt worden. Und leider hat es der Trainer, Jogi Löw, versäumt das offensive Mittelfeld umzustellen. Denn – meiner bescheidenen Meinung nach – haben die Spieler ihr bestes gegeben. Aber wenn der Trainer meint, er müsste nach 15 oder spätestens 20 Minuten nicht reagieren – was bedeutet hätte, seinen ursprünglichen Fehler auszubügeln -, tja da hat er falsch gelegen. Ist auch nur ein Mensch! Er hat es sicher nicht böse gemeint.

Vielleicht sollten sich einige hier mal Gedanken darüber machen: Es ist „nur“ ein Turnier und in diesem Fall war es „leider“ ein Endspiel!

Wir haben verloren! Ist das schlimm? Nein! Ist das aber sinnlos oder ohne Wert? Nein!
Weil, spielen ist immer gut!!

Und dabei meine ich nicht, den wirtschaftlichen Hype. Sondern, ich meine die Begeisterung, die trotz des allgegenwärtigen wirtschaftlichen Hypes immer noch da ist! Ich habe heute - trotz Niederlage - etwas schönes erlebt.

Nein, nicht in Berlin beim Public Viewing. In einer kleinen Kneipe irgendwo in Westdeutschland!
Ist ja nur ein Spiel!

Spielen ist wichtig!

Könnten manche mal drüber nachdenken… - wenn sie es denn noch wollen.

Aber ich habe auch vollstes Verständnis dafür, wenn man hier so jemandem wie mir das Gefühl geben möchte, nicht dazu zu gehören. Da ja man schon viel „weiter“ ist, benötigt man den Kontakt mit anderen nicht mehr. Schon klar.

Das ist genau wie beim FuĂźball: Der Trainer weiĂź es immer besser! Aber und vor allem: Wir sind sowieso immer die besseren Trainer!

Ich schreibe das im übrigen nur für diejenigen, die nicht in der Lage waren bisher – und es auch in Zukunft nicht sein werden – meine Worte „nonverbal“ zu vernehmen.

L. O. V. E.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.06.2012 um 00:45
Wenn du keine solche Erfahrung gemacht hast, die ĂĽber den Tod hinaus geht, kannst du es auch nicht wissen !

Den Bereitschaftspunkt, den du ansprichst, den gibt es. DafĂĽr braucht man auch nicht den Tod. Es ist lediglich eine Sache des Bewusstseins.

Nur, dein Satz lautete wie folgt:

"Wirkliches Erwachen findet dann statt, wenn du nicht mehr von den Wechseln zwischen Wachsein, Schlafen und Träumen abhängig bist"

Und das ist nun einmal erst nach dem Tode der Fall. Erzähle mir bitte nicht, du seiest jetzt schon unabhängig von diesem Wechsel... Denn solange du in dieser materiellen Hülle lebst, bist du sehr wohl von diesem Wechsel abhängig ! Du magst vielleicht eine Zeitlang dich des Schlafens enthalten können, aber auf Dauer wird dir das nicht gelingen...

@oneisenough


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.06.2012 um 00:56
@MinnieMaus

Och, nu sei doch nicht so Pessimistisch :D

Klar gehörst du dazu !!!
Zumindest in diesem Spiel des Lebens ! Und auch zu den Allmyterianern :D

Und ich will dir keinesfalls das Gefühl geben, nicht dazu zu gehören - ganz im Gegenteil !
Spielen ist wichtig, da gebe ich dir im übrigen auch völlig Recht ! Aber das Spiel des Lebens ist eben auch so manchesmal leider Bitterernst. Solange es einem gut geht, mag man das nicht so sehen, aber wenn es einem schlecht geht, da sieht es dann schon ganz anders aus...

Aber naja ich will dir deine gute Laune, trotz unserer FuĂźballerischen Niederlage nicht verderben... Freu mich immer, wenn jemand etwas interessantes hier auf Allmy beitragen kann ! Und ja, durchaus vernehme ich deine Worte auch Nonverbal :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.06.2012 um 00:58
@Fabiano
Entschuldigung, du hast nicht verstanden. Liegt aber nicht an dir, sondern an mir. Ich habe mich offensichtlich nicht klar genug ausgedrĂĽckt.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.06.2012 um 01:03
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn du keine solche Erfahrung gemacht hast, die ĂĽber den Tod hinaus geht, kannst du es auch nicht wissen !
Ich verstehe nicht, was du mit "Tod" meinst. Wenn es die Möglichkeit gibt, Erfahrungen nach dem Tod machen zu können, dann kann man nicht tot sein im Sinne von Nicht-Existenz.

Wovon sprichst du?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Erzähle mir bitte nicht, du seiest jetzt schon unabhängig von diesem Wechsel...
Ich war schon immer unabhängig von diesen Wechseln. Doch so lange ich einen Körper als Kommunikationsmittel benutze, kann ich nicht beliebig diese Wechsel vornehmen, weil sie Teil der Konzeption sind.

Ich befinde mich tatsächlich immer in diesem Neutralitätspunkt. Und immer dann, wenn ich ihn verlasse, werde ich etwas bemerken und selbst kommunikativ sein.

Es ist ähnlich, wie wenn du mit einem LKW unterwegs bist. Dann bist du an die Möglichkeiten zwangsläufig gebunden, die ein LKW hergibt, und kannst damit nicht beliebig ein Formel-1-Rennen gewinnen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.06.2012 um 01:03
@Fabiano
Das sog. "Spiel des Lebens" gibt es fĂĽr mich nicht. Mein Leben hat mich eines anderen belehrt!

Das ist nicht pessimistisch. Das ist Realität - für mich.

Und trotz allem: Spielen ist wichtig.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.06.2012 um 01:10
@Fabiano
Darf ich dir Fragen stellen? Ich hätte mindestens 4 Fragen an dich. Keine, die du nicht beantworten könntest. Aber vielleicht einige, die du nicht beantworten willst. Darf ich trotzdem?

Ist ernst gemeint.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.06.2012 um 01:13
Na klar, stell deine Fragen ruhig... Bin schon ganz gespannt ! :D

@MinnieMaus


Anzeige

melden