Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.05.2012 um 09:30
Hare Krishna

@Fabiano

Du schreibst an Snafu
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Warum willst du Gott sein? Lassen wir die transzendente Form mal weg, weil das sehr Irreführend ist, an der Form an sich ist nichts gelegen. Entweder ist man es oder man ist es nicht !
Sat - Cit - Ananda - Vigraha - Nochmal auf Deutsch Der Ursprung der Urquell = Krishna = Gott ist Transzendent (bedeutet nicht von unserer Welt - nicht aus der Welt des Universums - EWIG - WISSEND - GLÃœCKSELIG und transzendente FORM habend.

Das sind auch die Eigenschaften - die auch der Jiv Atma - sein Fraktal hat - darum ist die Seele mit Gott qualitativ gleich - weil sie eben eine Tendenz hat quantitativ zu wünschen - denken und wollen ist sie hier im Universum - hier hat sie nicht ihre transzendente ewige Form mit sich - anstelle hat sie die Feine stoff Form und darüber, wenn sie in die Bewusstseinsebenen wie die in der sich unsere Erde ,eine grobe menschliche Form - wenn die Seele zurück kehren will ins Transzendente reich Gottes Vaihkunta - muss sie sich dieser zwei Formen aus Materie nicht nur stofflich sondern auch geistig entledigen.

Die materielle feine oder grobe Form ist immer Ausdruck des verunreinigten reinen Geistes der Seele - die allerdings identifiziert sich fast immer mit den Formen, sie wird diese und vergisst das sie Seele ist und die gleiche Qualität wie Gott besitzt. In ihrer Illusion glaubt die Seele zu wissen - das sie Gott ist - wie wir wissen - hat das den Effekt das ihr so gut wie nichts geistiges göttliches gelingt - jedenfalls hier auf Erden. Hier gelingt ihr alles das was sie mit Geistigen in Materie projizierten - Wünschen - Gedanken - Willen = Prothesen = technischen Fortschritt - wie fliegen - fahren schwimmen = primitiv Teleportieren und Telekinese, Telefon - anrufen - Computer - anschreiben - lesen = andre Gedanken lesen und verstehen - sprechen = primitiv geistig kommunizieren - also geistige primitive Telepathie - künstliche Prothesen des Geistes = der Seele.

Diese Prothesen sind hierarchisch und nach dem gesetzt des Karma (Handlung und Reaktion ) und Darma ( der Pflicht der feinen oder groben Form "Ich bin das und das", also Bezeichnung - Titel Prestige und Privilegien) in den 14 Bewusstseinsebenen eingeben - je höher die Seele im Universum aufsteigt um so mehr natürliche geistige Eigenschaft Fähigkeiten gewinnt sie wieder - je tiefer sie ins Universum absteigt um so mehr Prothesen braucht sie für sich - das kann bis zum Cyborg gehen - also einem künstlichen Körper wo nur noch das biologische Gehirn - der Seele dem stark materiell verunreinigtem Geist als natürliches Arbeitswerkzeug dient

Die Form ist - notwendig im Universum und niemals nebensächlich den die Intelligenz in diesen Formen bestimmt auch in wie weit sich die Seele aus dieser Materie Ebene (Dimension) ein oder aus wickeln kann. In der transzendenten Welt Gottes ist die Transzendente Form ewig lebendig kann nicht sterben - voller transzendentem Wissen - voller ewiger transzendenter Glückseligkeit = reiner Geist.

Der Geist = Seele mit seiner feinen Materie Form, kann sich aus einer groben materiellen Form wie z.b. die des Mensch zeitweilig lösen - wie zum Beispiel durch Bewusstlosigkeit - Schock - Meditation - Schlaf - Konzentration - Beten - und ähnlichem . Dann ist der Geist die Seele mit ihrer feinen stoff Form - dem Astrahl Körper in anderen Bewusstseinsebenen oder deren Dimensionen unterwegs. Dort existiert auch ein anderes zeit Kontinuum - da der Geist aber mit Geistesgeschwindigkeit reist und nicht mit Lichtgeschwindigkeit gibt es dann auch keine Zeit Verschiebungen wie bei einer Raumschiffsreise.

Hari Bol
L.G.
Bhakta Ulrich



Der Geist die Seele wenn er befreit ist kann alles dieses -Gott der größte Geist kann alles dieses weil er alle Eigenschaften mit sich hat wenn er in einem Universum ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.05.2012 um 10:45
Hare Krishna

Lieber @snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:In seiner transzendenten Form ist der Mensch Gott und deshalb unsterblich. Körper und die Welt im Zeitraum ist die Vorstellung des entstandenen "Ich" (Ego).
Die Menschen Form ist und wird niemals Gott - das ist eine außerordentliche arrogante Anmaßung. Das was Gott gleich ist, ist in ihm - das ist der Geist, die Seele - das was Gott in ihn ihm ist, ist die Überseele Gottes eigenes selbst = Param Atma genannt. Nur wenn der menschliche grobe Geist das mencshliche Ich - Ego - sich vom feinen Geist Anhakara Gehirnwaschen lässt, also reinigen lässt, also von diesem lernt - das das menschliche ich ego eine Ausdrucksform des ersten Ahankaras Ich _Egos und dann der erst Seele ist - der reine Geistes ist - der ja in diesen Formen eben nicht "transzendent" nicht rein ist.

Das Ich Ego das Ahankara - das erste Ich_ Ego, die erste Identifikation - die dem reinen transzendenten ewigen - transzendent wissenden - transzendent glückseligen - reinem transzendentem Geist = Seele überzogenen wird . Das ist die erste feine Materie Verunreinigen.
Sie ist überall im Universum.

Das unpersönliche wo von Gautama spricht das Nirwana - ist des Geistes = reinen Seele - transzendente ewige - transzendente wissende und transzendente Glückseligkeit - sie ist reines Licht - weil sie der Glanz Gottes des Ursprungs ist aber ohne transzendente Form.
Es ist so zu sagen kein ich sondern ein zustand der vom Ursprung Krishna ewig aufrecht erhalten wird.Denn im Nirwana gibt es kein individuelles Ich oder Ego - sondern nur - ein einziges - Es ist - so hell selbstleuchtend - ewig - wissend - glückselig das "Nichts" dort sichtbar ist.

Als Beispiel schaue in eine Glühbirne - nach einer weile wirst du du deine Umgebung nicht mehr als Struktur wahrnehmen und du siehst nur das Licht das nichts. Anders Beispiel - seit fast 15 Jahren (die letzten zwei Jahre nicht mehr) schaue ich in die Sonne wenn sie morgens erscheint mindestens 2 stundenlang - oftmals bis kurz vor Mittag ohne abzuweichen - bin deshalb aber nicht blind - weil sich eine helle gräuliche Scheibe vor die Sonne schiebt, die es mir erlaubt hinein zu sehen.Darin fühlte ich ein gossen eins sein - ich war fasziniert davon - denn meine Umgebung verschwand jedes mal um mich herum. Ich chantete Gottes Namen in dieser Zeit - wenn ich dann wieder weg schaute und mich von der Sonne abwandte - kamen alle Regenbogenfarben - nacheinander in meiner Umgebung in einem grosem Zirkel - der dann immer kleiner wurde zum Vorschein - bis er nach einer weile ganz verschwand.

Diese Erlebnis ist für alle nach nachvollziehbar und wird auch so erlebt. Nur solle man beim ersten mal nicht sofort in die Mittagssonne schauen das ist sehr gefährlich und man kann blind werden.

Man fängt mit der aufgehenden Sonne an und auch nur einige Minuten jeden Tag - dann kann man es länger machen. Dabei sollte man schon Gottes nahmen chanten.

Das ganze erinnerte mich die Seele, an Nirwana - die Ausstrahlung Gottes - das Brahmayoti - das Nichts - wo alle Seelen die sich dort befinden eins sind mit Gottes Ausstrahlung mit ihm als - ES ist- verschmolzen sind - es erinnerte mich daran das es nicht das Endziel war weil ich ja wieder auf Erden in einer menschlichen Form bin.

Jetzt gehe ich endlich den weg den Gott selbst als den essentiellen weg zu ihm persönlich auch schon vor dem Brahmayoti Besuch mir zukommen lies, den ich aber anscheinend ignoriert hatte.

Ja ja, im Licht, im Nirwana - im selbstleuchtenden Glanz Gottes, der überall ist, ist der gemeinschaftliche transzendente ewige - transzendente wissende - transzendente glückselige mit allen Seelen - die das selbst wollen zusammen.

Denn auch dort gilt das Gesetz des freien willens . Darum bin ich die Seele nun auch wieder hier auf Erden. Durch Bhakti Yoga kann ich mich nach und nach wieder an alles transzendente erinnern - was nicht bedeutet das ich hier machen und lassen kann was ich will, denn ich habe nur einen Willen - Wunsch - Gedanken - Radha - Krishna hingebungsvoll dienend liebend ohne Unterlass zu dienen und das überall wo ich mich aufhalte . Hingebungsvoller liebender dienender dienst ist - an allem was nicht zur Destruktion nicht zu negativem hinführt. also weg vom göttlichen Bewusstsein weg von Krishna, er ist ja als Überseele in jedem Körper von uns.

Der Menschenkörper wird also niemals wie Gott, sondern nur dessen menschlicher Geist - der sich langsam in den Bewusstseinsebenen und deren Dimensionen im Universum erhöht bis er mit der Seele eins ist - bis die Seele wieder mit Gott zusammen ist und ihre transzendente ewige - transzendent wissende - transzendente Glückselige transzendente FORM inne hat, in ihrer individuellen hingebungsvollen liebenden ewigen Beziehung zum Ursprung oder eines seiner unendlichen Avatara eingenommen hat - um nie wieder in ein Universum ein zu tauchen.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.05.2012 um 11:41
@Dude


Ok, immer schön der Reihe nach, jeder kommt mal dran... :D

Manchmal bewirkt zwar ein leichter Klaps auf den Hinterkopf eine Steigerung des Denkvermögens... aber es ist immerhin eine körperliche Gewalteinwirkung, ohne Zustimmung des Du und damit eine Art Herrschaftsanspruch gegenüber dem anderen. Wer gibt dir das Recht dazu?

Ich bin gegen Gewalt ! Ausser in Notwehrsituationen. Aber das hieße, dass auch du angegriffen worden bist. Davon sehe ich derweil hier nichts. Wenn man aber angegriffen wird, darf man auch zurück schlagen. Besser wäre natürlich nach der Bibel, die andere Wange auch noch hin zu halten, aber das kann nicht jeder, ich auch nicht ! Dann gilt eben Zahn um Zahn.

Und weißt du was auch passieren kann? Dass du dann doppelt so oft links und rechts eine geballert bekommst, wegen deiner Gewaltanwendung ! Und weißt du was du dann als nächstes tun wirst? Nochmal ums doppelte und dreifache drauf ballern ! Und meinst du dein Gegenüber würde sich das mal eben so gefallen lassen und dann nicht mit vierfacher Gewalt wieder antworten? Usw. usw. usw. und schon steckst du mitten in einer völlig ausufernden Gewaltspirale ! Das kann´s einfach nicht sein...


PS: Ich habe Mensch ist echt gut :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.05.2012 um 12:03
@snafu

Wenn wirklich nichts mehr ist, dann wäre auch mein Geist nicht mehr... :D
Aber das wie ein Erwachen aus einem Traum lass ich gelten, sehe ich auch so.
Aber da Materie, Raum und Zeit auch nicht wirklich das sind, was wir glauben, dass es wäre, sondern nur eine geistige Manifestation von Energien in einer speziellen Art und Weise, wird man jenseits aller Materie wohl etwas anderes gewahr werden, nämlich den Ursprung dessen... Und darauf bin ich wahrlich schon sehr gespannt :D

Doch dass die Welt dann weg ist, glaub ich nicht. Sie ist dann noch genauso da wie jetzt auch. Nur befinden wir uns dann auf einer anderen Ebene und sehen sie nicht mehr. Zumindest nicht mehr in dieser jetzigen uns allen bekannten Art und Weise, sondern in ihrer Wirklichkeit ! Was wir jetzt nicht können ! Wir sind dann keineswegs woanders, wir sind dann immer noch hier, nur auf einer anderen Ebene.


Die Schlange hat wohl gelogen. Denn wir sind sehr wohl sterblich. Zumindest unseres materiellen Körpers nach. Ob das vorher auch schon immer so gewesen ist? ...

Wenn die Schlange nicht gelogen hätte, dann muss Gott gelogen haben. Denn der hat gesagt: Wenn ihr von dieser Frucht esst, werdet ihr sterben.

Was die Frucht war, weiß ich nicht. Aber ein Apfel oder eine Feige gewiss nicht. Natürlich ist das nur ein Bild, aber was will es uns denn eigentlich damit sagen? Du bist da ja durch deine kabbalistischen Studien sicher ein Stück weiter und könntest uns allen mal erklären, was dieses Bild der verbotenen Frucht und der Verführung durch die Schlange so ganz eigentlich sagen will...?


Zur transzendenten Form. Eigentlich gibt es so etwas gar nicht, weil etwas, das transzendent ist, gar keine Form mehr besitzen kann, dann wäre es nämlich nicht mehr transzendent. Das widerspricht sich eigentlich in sich selbst. Insofern gibt es keinen Menschen, der in seiner transzendenten Form Gott ist !

Wenn ich vom Menschen rede, meine ich nicht seinen materiellen Körper ! Sondern sein eigentliches Wesen, welches in seiner Seele zugrunde liegt und in seinem Geist. Das einzige wirklich göttlich im Menschen ist der Geist ! Der ist auch transzendent, aber eben deswegen hat er auch keine Form.

Von daher ja, sehe ich auch so wie du, der Mensch ist eine Manifestation des Geistes. Der Geist, der alles belebt, von dem alles ausgeht, ist immer der Gleiche, es ist der Geist Gottes. Denn einen anderen gibt es nicht !

Trotzdem ist der Mensch deswegen - für mich - nicht Gott !
Denn das ist noch die große Frage: Wenn wir Menschen diese Kraft aus der wir selber sind, in uns haben und sie benutzen können - Sind wir dann auch diese Kraft selbst? Ist eine Kerze denn das Licht selbst, was sie hervorbringt? Eine Kerze ist eine Kerze und besteht aus Wachs, welches in der Lage ist durch die Entzündung des Wachses das Licht hervorzubringen. Aber sie selbst ist nicht das Licht.


Wenn du sagst, wir sind Schöpfer dieser Welt, dann kann ich das so wortwörtlich nicht nachvollziehen. Denn die materielle Welt um mich herum, die habe ich nicht geschaffen ! Die war als ich geboren wurde schon da !

Aber meine innere Welt in mir, die kann niemand anderer geschaffen haben als ich selbst, denn diese musste ich mir ja erst selber in mir bilden. Fragt sich also von welcher Welt du hier sprichst? Aber ich vermute mal, bei dir ist es dasselbe :D (Weil Innen wie Aussen, Oben wie Unten...)

Der Kreator, Schöpfer oder Demiurg unserer eigenen inneren Welt, das mag das Ich sein, das Ego. Da gehe ich mit dir überein. Dieses aber ist nicht Gott !


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.05.2012 um 12:11
Alles Liebe,

Ich wünsche euch einen ruhigen und freudigen Samstag.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.05.2012 um 12:24
@BhaktaUlrich

Gott selbst ist transzendent ! Da gehe ich mit dir überein. Aber der Mensch ist es nicht !
Der Mensch besteht aus Körper, Seele und Geist. Der Körper ist alles andere als transzendent, die Seele ist es schon ein wenig mehr, aber auch diese ist es nicht. Das einzige was wirklich völlig transzendent ist, ist meiner Ansicht nach nur der Geist. Der ist aus Gott ! Aber nur weil wir etwas in uns haben, was von Gott ist, macht uns das noch lange nicht selbst zu Gott !

Seele ist NICHT Geist !
Die Seele ist keineswegs qualitativ mit Gott gleich, das allein ist nur der Geist !

Die materielle Form ist also auch keineswegs Ausdruck eines verunreinigten Geistes, denn der Geist ist gerade das, was gar nicht verunreinigt werden kann !


Auf das was du an "snafu" geschrieben hast gehe ich auch mal kurz ein:

An ein Nirwana glaube ich schonmal gar nicht !
Das Reich Gottes, des Ursprungs, ist nicht das Nirwana !
Transzendente Glückseligkeit ohne ein Ich, gibt es nicht, weil dieses ohne ein Ich nicht erfahrbar ist !
Um sowohl das Leid als auch das Glück hier auf Erden überhaupt erfahren zu können, haben wir ja gerade das Ich !

Du sprichst aber von:
"Denn im Nirwana gibt es kein individuelles Ich oder Ego - sondern nur - ein einziges - Es ist - so hell selbstleuchtend - ewig - wissend - glückselig das "Nichts" dort sichtbar ist."

Und eben deswegen glaube ich auch nicht an dieses Nirwana !


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.05.2012 um 12:45
hi @Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Doch dass die Welt dann weg ist, glaub ich nicht. Sie ist dann noch genauso da wie jetzt auch. Nur befinden wir uns dann auf einer anderen Ebene und sehen sie nicht mehr.
Sie ist genauso weg, wie ein Ort in einem Traum weg ist, wenn du erwacht bist.

So sagt man der Schlaf ist des Todes Bruder, der kleine Tod. ;)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die Schlange hat wohl gelogen. Denn wir sind sehr wohl sterblich. Zumindest unseres materiellen Körpers nach. Ob das vorher auch schon immer so gewesen ist? ...
Es geht aber nicht um den materiellen Körper. Das ist der springende Punkt, es lässt erkennen, dass es noch was gibt, ausser dem materiellen Körper, das was unsterblich ist.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn die Schlange nicht gelogen hätte, dann muss Gott gelogen haben. Denn der hat gesagt: Wenn ihr von dieser Frucht esst, werdet ihr sterben.
Genau. Immerhin ist es die Schlange der WEISHEIT. Damit wurde die Möglichkeit des Todes erschaffen, der nur in der inkarnierten Existenz der Materie also eines Körpers , existiert. Der Tod existiert nur im Leben. Erkennt man das Leben als Illusion, erkennt man auch den Tod als solche. Die Möglichkeit des Todes ergibt sich aus der Bewusstwerdung des Lebens.

Die Frucht ist die Erkenntnis. aus der Tat des Überschreiten der grenzen und über den Horizont zu sehen. und die ganzheit zu erfassen, von Gipfel des Baum des Lebens, wo die Schlange der Weisheit den höchsten Punkt erreicht hat, und das Ziel, alle diese Worte und Buchstaben in sich zu vereinen und zu erlösen. ja, vllt schreib ich mal ein Essay, da es , um es zu verstehen wirklich kabalistischer Hinweise bedarf, und Zeit.

Das feuer einer Kerze oder das feuer eines Lagerfeuers braucht Nahrung in dieser Ebene der manifestation. Das Feuer und das Wasser ist , so wie wir es erkennen, nur ein Symbol dessen, was es wirklich ist. Denn hier braucht das Feuer Nahrung, doch der Geist des Feuers in "transzendenter Ebene" (weiss nicht wie ich sonst sagen sollte) ist der "IMPULS" des Werden die absolute Kraft die noch nicht empfangen wurde. Das Enmpfangen symbolisiert das Wasser, da dieses in der irdischen Ebene alles ausfüllt, jede Unebenheit bereinigt, indem das Wasser die Form annimmt. und daher die Form symbolisiert. das weibiche Empfangen.

Das sind Ur-Kräfte die sich in unserer Wahrnehmung als Feuer und Wasser darstellen. Das Feuer braucht hier nahrung und das wasser brauch die Form. das feuer ist das Lciht, welches aus dem Nichts erscheint und das wasser ist die form des lichtes, die Dunkelheit. die Begrenzung, um dem licht die Form zu verleihen und so ist das "Kind" dieser Verienigung aus der Luft symbolisiert. das Atmen des Menschen aus seiner Mitte. die Sonne. innen und aussen. die sich darstellt in Planeten, die die Sinne sind, innen und aussen, und die WAHR-nehmung dieser kreation aus dem Spirit/Geist in sich zu erkennen und dies auszudrücken darzustellen in der Form und den Gedanken , den Worten und dem Tun, aus dem inneren wahren Willen.

T
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn du sagst, wir sind Schöpfer dieser Welt, dann kann ich das so wortwörtlich nicht nachvollziehen. Denn die materielle Welt um mich herum, die habe ich nicht geschaffen ! Die war als ich geboren wurde schon da !
Das hast du aber erst nachher bemerkt, oder? Das wurde dir übermittelt, da die Erscheinung der Welt/Matrix, von der Zeit und dem Raum aus dem Menschengeist getragen wird, und übermittelt, von den Ahnen. deshalb wurde die Ahnen verehrt, als die Träger der Struktur.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber meine innere Welt in mir, die kann niemand anderer geschaffen haben als ich selbst, denn diese musste ich mir ja erst selber in mir bilden. Fragt sich also von welcher Welt du hier sprichst? Aber ich vermute mal, bei dir ist es dasselbe :D (Weil Innen wie Aussen, Oben wie Unten...)
Alle Bilder und Wahrnehmungen, die du erfährst, erfährst du IN dir. Das Bild erscheint IM Gehirn. ;)

Gott der ordnung, der Materie und Struktur ist wohl das kollektive menschliche nach aussen projezierte Ego. lieben gruß :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.05.2012 um 12:52
Namaste @BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:In der transzendenten Welt Gottes ist die Transzendente Form ewig lebendig kann nicht sterben - voller transzendentem Wissen - voller ewiger transzendenter Glückseligkeit = reiner Geist.
So lange etwas DA ist, benannt werden kann, einer zeit form unterliegt (ewig) impliziert dies, dass es NICHT da ist. Dualität.

Deshalb nenne ich mein Nichts, das Chaos. Welches alles und nichts gleichzeitig ist, nondual und was nicht in Worten beschreibbar ist. Da Worte nur beschreiben können, was es nicht ist.

Deine Gedanken die über deinem Wort-Teppich liegen, erzählen mir, feingewebte Ebenen und verzierungen aus Vorstellungn, die sehr schön zusammenfliessen ineinander. Du breitest ein feines Strukturenmuster deines Inneren aus. Es ist dein Boden unter deinen Füßen geworden, dein fliegender Teppich, von dem du denkst ohne ihn nicht fliegen zu können.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:denn ich habe nur einen Willen - Wunsch - Gedanken - Radha - Krishna hingebungsvoll dienend liebend ohne Unterlass zu dienen und das überall wo ich mich aufhalte . Hingebungsvoller liebender dienender dienst ist - an allem was nicht zur Destruktion nicht zu negativem hinführt. also weg vom göttlichen Bewusstsein weg von Krishna, er ist ja als Überseele in jedem Körper von uns.
Respektvoller Wille. Ich denke, der wahre Wille ist der Wille Gottes und das ist für jeden menschen verschieden, da die Menschheit die Vielfalt der einheit ist.

ES ist immer alles gegenwärtig, es gibt sogesehen keinen Weg, in der Einheit, da es in einer EINheit keine zwei "Punkte" geben kann und daher auch keinen Weg von A nach B....
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Menschenkörper wird also niemals wie Gott, sondern nur dessen menschlicher Geist - der sich langsam in den Bewusstseinsebenen und deren Dimensionen im Universum erhöht bis er mit der Seele eins ist - bis die Seele wieder mit Gott zusammen ist und ihre transzendente ewige - transzendent wissende - transzendente Glückselige transzendente FORM inne hat, in ihrer individuellen hingebungsvollen liebenden ewigen Beziehung zum Ursprung oder eines seiner unendlichen Avatara eingenommen hat - um nie wieder in ein Universum ein zu tauchen.
Wenn du genau liest, was ich geschrieben habe, kannst du vllt erkennen dass ich nichts anderes meinte. und dass wir im Grunde das Gleiche meinen in anderen Worten und anderer Denkweise.

Ich sprach nie von menschenKÖRPER, sondern von dem Geist, der diesen Körper ver-ursacht. Der körper ist nur die Form, der Ausdruck des Geistes. Der Körper ist Hervorbringer der Dualität.
Ich sehe die seele als die menschliche Version von dem Geist. Der geist ist unsterblich, er ist in jedem Menschen vollkommen, ist das göttliche feuer der Impuls der sich in der "Mutter" verbirgt. im Nichts. Chaos.
(ich bin weiblich...weil du mich immer mit 'lieber...' anschreibst, sag ich das , aber ich fühl mich eh androgyn, also hat es nicht wirklich Bedeutung)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.05.2012 um 12:54
@all

Ich muss leider zugeben, das ich mehr bin als mein materieller Körper. Auch muss ich zugeben das ich auch nach dem Tode ohne einen menschlichen Körper in irgendeiner Form weiterleben werde.
Dies begründet sich auf die Erfahrung von Erlebnissen wo ich außerhalb meines menschlichen Körpers voll bewußt war. Und die menschliche Realität wahrnehmen konnte.

Dies hat mich davon überzeugt das man ohne einen menschlichen Körper erst recht weiterlebt. Ob dann mein Selbst mit einem oder keinem ICH-Bewusstsein ist weis ich nicht.

Aber ohne solche außerkörperlichen Erfahrungen würde ich auch wahrscheinlich zweifeln das ich in einer anderen Form weiterleben werde, wenn sich mein Bio-Fahrzeug zum Alteisen verwandelt. :-)

Alles Liebe


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.05.2012 um 14:16
@PartOfAll
@Sein
@snafu
@Fabiano
@BhaktaUlrich
@tenet
@Dude
@TheLolosophian
und alle, die sich dafür interessieren


Einen BESTEN guten Tag, Allseits :)

Ich denke, es bringt nichts mehr, Dinge zu sagen, zu schlußfolgern, zu behaupten, wenn ich es selbst nicht erlebt und erfahren habe.

Lieber Ulrich, hier finden sich Menschen mit Erfahrung. Hier sind "Lehrbücher" eben nicht (mehr) das Maß aller Dinge, da alles gelesene/geglaubte Wissen aus 2. Hand kommt, und nicht aus meiner eigenen "Hand".



Ich bin GOTT?!



Wie kann man das eigentlich ständig in den falschen Hals und Kontext bringen?

Natürlich bin ich in irgendeiner Art und Weise "ein Gott".

Sonst würde es heißen: Ich bin der urerste und EINzigE GOTT.
Das hat, so weit ich weiß, bis jetzt noch niemand behauptet.
So dreist war noch kein Mensch.:)

GOTT ist ein Kreator ... Menschen und Natur eifern nur GOTT nach. Denn Menschen kreieren - und Tiere auch!

Alle eifern wir eifrig dem "Kreator" nach.

Kreieren ... was ist das denn? Kreieren heißt erwirken/erschaffen/machen ... MACHT - nichts anderes.

Macht ist nichts Schlimmes, wenn man sich dafür qualifiziert. Macht ist sogar etwas äußerst Feines, wenn ich mir eine qualifizierte Kompetenz dafür aneigne.

Ein Machtmißbrauch zeugt nur von unqualifizierten Kompetenzen, die weder in der Lage sind, mit Wissen, noch mit Macht umzugehen. Von Liebe ganz zu schweigen. Ein "Armuts-Zeugnis für Arm-Seelige" sozusagen.

Ein effizienter Macht-Gebrauch zeugt von qualifizierter Kompetenz, die in der Lage ist, mit Wissen und Macht umzugehen. Auch mit Liebe und Vertrauen weiß eine qualifizierte Kompetenz umzugehen. Dieses würdigt den Menschen. Dies ist es, wo sich der Mensch an GOTT orientieren und nacheifern kann, solange und so ewig wie er es möchte und wünscht. GOTT kann das nur recht sein. Und seiner Schöpfung übrigens auch.

Alles Liebe Euch
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.05.2012 um 15:00
@Elai
Ich denke, es bringt nichts mehr, Dinge zu sagen, zu schlußfolgern, zu behaupten, wenn ich es selbst nicht erlebt und erfahren habe.

Lieber Ulrich, hier finden sich Menschen mit Erfahrung. Hier sind "Lehrbücher" eben nicht (mehr) das Maß aller Dinge, da alles gelesene/geglaubte Wissen aus 2. Hand kommt, und nicht aus meiner eigenen "Hand".Text

@BhaktaUlrich

DAs war wohl gerade zeitgleicher Gedanke, Elai!
Langsam geht es mir nämlich auf den berühmten Sack, dass hier Menschen mit Erkenntnis und Erfahrung von unserem Schriftgelehrten Bhakta Ulrich permanent gerügt, zurechtgewiesen und auf sein Konzept hin zurechtgestutzt werden.
Was geschähe wohl, wenn hier jemand käme und dasselbe auf die typisch christliche Art unternähme und uns jeden Tag mit Auszügen aus dem Alten und Neuen Testament belämmerte? wären wir da auch so tolerant? Mal ehrlich...
Und Dir Bhakta U. sei gesagt:
Es sind andere Zeiten angebrochen und mal abgesehen davon, dass du hier eine absolut archaische Religionsform missionierst, pfeiffen die Menschen heutzutage auf religiöse Konzepte jeglicher Art. Das ist Vergangenheit! Jeder ist heute Gnostiker, d.h. er setzt auf eigene Selbsterkenntnis und findet Gott auf dem ihm eigenen Weg mit seinem ihm eigenen Willen (gesunder Eigenwille).

Die institut. Religionen haben zuviel Unheil angerichtet, als dass man ihnen noch vertrauen könnte.
Man braucht keine Mittler mehr, besonders aber nicht von derjenigen Sorte, die selbst absolut keine eigene Erfahrung/Erkenntnis haben. Das nämlich ist die grösste Sünde und war auch die grösste Sünde des Christentums, zu missionieren ohne zu wissen, wer sie wirklich waren.

Du selbst hast gesagt, Du seiest nicht initiert und Du habest Dein Ego noch nicht losgelassen, soweit seiest Du mit Deinem Bhakti noch nicht...
Aber wir anderen sollen und dürfen nur das erkennen, was und wie es in den vedischen Schriften steht?
Das ist diktatorisch/unterdrückerisch und typisch für die "Alte Ordnung" (patriarch.)
Wie wäre es, Du selbst würdest Dich einmal soweit verlieren, dass Du die volle WAhrheit Deiner Schriften erkennen kannst?
Wir anderen auf dem WEG finden heute unsere eigenen Worte für das, was wir erfahren und erkennen und erkennen auf diesem Weg auch die esot. Wahrheit aller Religionen.
Nicht umgekehrt!

Du spielst den Mittler ohne eigene Erfahrung! DAs heisst, Du sprichst wie ein Blinder von der Farbe. (Und wo einer von der Farbe redet, musst Du sie permanent in den Schmutz Deiner Schriftgelehrtheit ziehen und unglaubwürdig machen...!)
Ohne Initiation bist Du überhaupt nicht befugt, zu lehren und zu "mitteln". Swami Lokanata wäre von Deinen Umtrieben wenig begeistert!


Hierzu ein kleiner Ausschnitt aus: Der Bhakta im Zeitalter der Zwietracht

http://www.sadananda.com/home/pdf/bhkg.pdf

Wenn eine Gesellschaft betrogen wurde, sind die Schuldigen nicht die falschen
Bhaktas der Gegenwart und der Vergangenheit, geschweige denn die
tatsächlichen Bhaktas. Die Gesellschaft hatte es verdient, betrogen zu werden
und so wurde sie betrogen. Und was zählt schon die Anzahl der Menschen, die
durch falsche Propheten in Schwierigkeiten gebracht und betrogen wurden im
Vergleich mit der Anzahl derer, die von falschen Moralaposteln und
politischen Propagandisten ins Unheil gestürzt und belogen wurden?

Aber gewiß ist der größte Verbrecher ein Heiliger, verglichen mit demjenigen, der
von Gott spricht und Religion predigt, obwohl er weder weiß, wer er selbst ist,
noch was Gott ist, noch was die Natur der Welt ist – so wie es die christlichen
Missionare in Indien tun.Text
"

PS: Ãœbrigens hast ja auch Du den Gottestaat im Kaliyuga ausgerufen!


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.05.2012 um 15:16
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das einzige was wirklich völlig transzendent ist, ist meiner Ansicht nach nur der Geist.
Der ist aus Gott !
Aber nur weil wir etwas in uns haben, was von Gott ist, macht uns das noch lange nicht selbst zu Gott !
Das kann ich nachvollziehen, lieber Fabiano.

Der Geist besteht aus GOTT, und IHR/IHM ist es wahrscheinlich vollkommen "gleich" aus was, und mit wem SIE/ER besteht, denn dieser Geist braucht nicht den Menschen, um zu existieren, eher umgekehrt.



Wer nicht weiß, wie man etwas öffnet, um dessen Innenleben zu begreifen, kann das "Ding" ja an die Wand schmeißen, solange, bis alle Einzelteile am Boden verteilt sind ... oder nach einer besseren "Lösung/Öffnung" suchen .)



@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Es sind andere Zeiten angebrochen und mal abgesehen davon, dass du hier eine absolut archaische Religionsform missionierst, pfeiffen die Menschen heutzutage auf religiöse Konzepte jeglicher Art. Das ist Vergangenheit! Jeder ist heute Gnostiker, d.h. er setzt auf eigene Selbsterkenntnis und findet Gott auf dem ihm eigenen Weg mit seinem ihm eigenen Willen (gesunder Eigenwille).

Die institut. Religionen haben zuviel Unheil angerichtet, als dass man ihnen noch vertrauen könnte.
Man braucht keine Mittler mehr, besonders aber nicht von derjenigen Sorte, die selbst absolut keine eigene Erfahrung/Erkenntnis haben. Das nämlich ist die grösste Sünde und war auch die grösste Sünde des Christentums:
Ob diese Art der "absoluten Religions-Gefangenschaft" überhaupt "archaisch" ist oder war, das wage ich immer mehr in Zweifel zu ziehen. Wahrscheinlicher ist es, daß diese Religionen aus der Feder eines MACHT-Menschen kommen.

Da sind mir 10 qualifizierte Menschen lieber als 1000 unqualifizierte Heilige :) lol


liebe Grüße
Elai


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.05.2012 um 16:04
@Fabiano
Auflehnung - das ist die Vornehmheit am Sklaven. Eure Vornehmheit sei
Gehorsam! Euer Befehlen selber sei ein Gehorchen!

Einem guten Kriegsmanne klingt "du sollst" angenehmer, als "ich will". Und Alles, was euch lieb ist, sollt ihr euch erst noch befehlen lassen.

Eure Liebe zum Leben sei Liebe zu eurer höchsten Hoffnung: und eure höchste Hoffnung sei der höchste Gedanke des Lebens!

Euren höchsten Gedanken aber sollt ihr euch von mir befehlen lassen - und er lautet: der Mensch ist Etwas, das überwunden werden soll.

So lebt euer Leben des Gehorsams und des Krieges! Was liegt am
Lang-Leben! Welcher Krieger will geschont sein!

Ich schone euch nicht, ich liebe euch von Grund aus, meine Brüder im
Kriege! -

Also sprach Zarathustra.

[...]

Dies aber ist das Dritte, was ich hörte: dass Befehlen schwerer ist, als Gehorchen. Und nicht nur, dass der Befehlende die Last aller Gehorchenden trägt, und dass leicht ihn diese Last zerdrückt: -

Ein Versuch und Wagnis erschien mir in allem Befehlen; und stets, wenn es befiehlt, wagt das Lebendige sich selber dran.

Ja noch, wenn es sich selber befiehlt: auch da noch muss es sein
Befehlen büssen. Seinem eignen Gesetze muss es Richter und Rächer und
Opfer werden.

[...]

Da sprach es wieder ohne Stimme zu mir: `Was liegt an ihrem Spotte! Du bist Einer, der das Gehorchen verlernt hat: nun sollst du befehlen!

Weisst du nicht, wer Allen am nötigsten tut? Der Grosses befiehlt.

Grosses vollführen ist schwer: aber das Schwerere ist, Grosses befehlen.

Das ist dein Unverzeihlichstes: du hast die Macht, und du willst nicht herrschen.
http://www.gutenberg.org/cache/epub/7205/pg7205.html

Aber ja, ich könnte auch gut und gern drauf verzichten... nur gibt's wohl keine anderen Varianten mehr, da der Schlummer schon allzu verbreitet und tief geworden...

Ps.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die Seele ist keineswegs qualitativ mit Gott gleich, das allein ist nur der Geist !

Die materielle Form ist also auch keineswegs Ausdruck eines verunreinigten Geistes, denn der Geist ist gerade das, was gar nicht verunreinigt werden kann !
Quark mit Sauce im Quadrat potenziert mit sich selbst... siehe Meine Zusammenfassung die ich in grosser Mühe vor einiger Zeit hier erstellt habe...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.05.2012 um 16:13
Zitat von SeinSein schrieb:Ich muss leider zugeben, das ich mehr bin als mein materieller Körper.
Wieso "leider" ?? Erfreu Dich der hohen Erkenntnis und mach sie nicht unnötig leid-ig, womit Du sie bloss herunterziehest, anstatt sie als Gipfelkreuz dem suchenden Wanderer als Orientierungspunkte anzuerbieten... ;)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.05.2012 um 17:06
@all

Ich greife nur mal die letzten Worte von "Dude" an mich auf: "Quark mit Soße" :D

Ist nicht eigentlich alles was wir hier von uns geben Quark mit Soße???

Jeder will sich hier auf seine Art und Weise mitteilen. Und für einen anderen ist es nur Quark mit Soße. Das geht mir teilweise so in Bezug auf das was einige andere hier schreiben, das geht anderen teilweise so in Bezug auf das, was ich schreibe... Also im Grunde ist alles was wir hier von uns geben nur Quark mit Soße :D


Warum schreiben wir dann hier überhaupt? Dann können wir es uns eigentlich auch gleich sparen, oder?
Weil es kommt sowieso nur immer Quark mit Soße dabei raus... :D

Und das macht eben nicht satt ! Es fehlt das eigentliche, das Hauptgericht !
Aber wer fühlt sich denn schon als Meister, der uns hier direkt diese Wahrheiten und Weisheiten aus dem Himmel direkt auf den Teller servieren kann?

Ja ich weiß, da würden sich einige jetzt melden... Aber auch das ist ja nur Quark mit Soße :D


Leute, das ist kein Essen ! Das ist Beilage !

Und ich muss mir selber und euch gleichermaßen eingestehen, im Kochen von Hauptgerichten bin ich eine Niete ! Ich kann nämlich nicht kochen :D

Aber zu viel Quark mit Soße macht eben nicht satt...


Jeder preist irgendwie seine Darbietungen als Hauptgericht an, aber der andere meint immer nur: Quark mit Soße... :D

Gut, dann muss ich passen. Ich bin von Beruf eben kein gelernter Koch. Und wer meint wirklich kochen zu können und mal was richtig nahrhaftes hier auf den Allmyteller servieren zu können, der darf gerne den ersten Stein werfen... :D


Aber wehe, es ist wieder nur Quark mit Soße :D


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.05.2012 um 17:43
Hare Krishna
Liebe @ Alle

Es war und ist niemals die Absicht meiner seit,s ( das kann sie auch nicht) das einer von euch Krishna bewusst werden soll - so was kann man nur selbst entscheiden .

Das was ich wollte in der ganzen Zeit wahr und ist das Bahkti Yoga eine alternative - über den aufstieg in die 5. Dimension hinaus - direkt ins reich Gottes zukommen darstellen sollte - alles was sich schrieb schrieb ich aus Dem Herzen - meinem - Herzen, das sich das nicht immer wie Butter lesen würde war mir schon Klar - aber euer Meister oder ähnliches kann und darf und will ich auch nicht sein - habe ich auch niemals behauptet.

Die Zwietracht in Person - Discordinan ist schon eine weile hier - und sie wirkt, es funktioniert. Es ist so weit, das der Zweifel durch die - Zwietracht Einzug gehalten hat. Ich kann nun mal und will nun mal nicht mit einer Person kommunizieren - die meine persönlich offenbarten Tatsachen - also über meine Person - dann auch noch richtig breit tritt, zum kotzen breit tritt.
Die vielen perlen die eingestreut wurden - vor lauter Zwietracht nicht sieht.

Da ihr wie sie selbst behauptet ganz andres seit und schon Lichtjahre meinem Geiste voraus seit - werde ich mich jetzt von euch verabschieden - danke für eurer Vertrauen - danke für euer Interesse - danke dafür das ich viel über die Veden und Krishna schreiben durfte .

Ich Wünsche euch allen das ihr den Ursprung Krishna noch in diesem leben zu sehen bekommt.

Hari Bol
Liebe grüsse
Bhakta Ulrich

Ich bitte euch das zu respektieren - ich werde nicht auf anschreiben in diesem tread antworten ich habe ihn so eben verlassen. Ich muss weiter der weg nach hause ist eben lang.

@TheLolosophian

Bist du fertig mit dem erbrechen - ansonsten schicke ich dir noch ein paar Tüten zum abschied.
Ja richtig, es geht um deine Persönlichkeit die du mir hier im tread präsentiert hast - danke - so was wie dich ist mir in der Fassung noch nicht unter gekommen - aber man lernt nie aus.

Ich fasse das als Falschheit auf - wenn du das so wieder gibst was ich dir persönlich unter uns mitgeteilt habe . Nicht das die andren es auch wüssten, das tun sie, das ich nicht initiert bin - Aber deine Handlungsweise " an den Früchten werdet ihr sie erkennen" wie du das einbringst ist für mich Falschheit. Ich werde also nicht wieder einen neuen Dialog mit dir beginnen - ich lasse mich von dir nicht auf den zwieträchtigen Pfad (da wo der Zaun am niedrigsten ist, das springe hinüber ) locken, den du sauber hier ein gebraucht hast.

Ich habe dem nichts entgegen zu setzen weil egal wie, die Zwietracht schon wirkt - ging doch ganz einfach - ich werde nicht gegen einen Asura kämpfen - liebes möchte gerne selbst. Der Irrtum wird sich selbst sichtbar zeigen und klären - nur die Zeit ist der dazwischen liegende Faktor.Aber was bedeutet schon Zeit gegenüber der Ewigkeit.

Auch dir wünsche ich das du den Ursprung Krishna noch in diesem leben zu sehen bekommst.
ER wird sich dir zeigen wie du es verdient hast @TheLolosophian

Om param Brahman om tat sat.

Ich antworte dir nicht mehr.


2x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.05.2012 um 17:59
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Warum schreiben wir dann hier überhaupt?
Das ist die falsche Frage!

"Warum schreiben wir dann hier überhaupt NOCH?" soll's heissen.

Denn der Hauptgang inkl. Dessert steht schon lange hier drin... einfach vergraben unter tonnenweise Quatsch mit Sauce...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die vielen perlen die eingestreut wurden - vor lauter Zwietracht nicht sieht.
Genau :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.05.2012 um 18:02
@BhaktaUlrich
Ich fasse das als Falschheit auf - wenn du das so wieder gibst was ich dir persönlich unter uns mitgeteilt habe .Text
Bitte, Ulrich, sage mir, was du mir persönlich mitgeteilt hast? Das ist ein infame Unterstellung!
Alles, was ich sagte, habe ich in den Threads gelesen.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.05.2012 um 18:02
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Zwietracht in Person - Discordinan ist schon eine weile hier - und sie wirkt, es funktioniert. Es ist so weit, das der Zweifel durch die - Zwietracht Einzug gehalten hat
Ich habe nicht das Gefühl, daß mehr oder weniger Zwietracht im thread "herrscht", seit Diskordian da ist.

Ich finde, es eigentlich eher interessant, daß es immer Männer sind, die sich beschweren.

Ich sag´ mal was, was vlt. so manchem noch übler aufstoßen wird, als die Diskussion über Geist und Gott: Die Frauen nehmen IHRE Haltung an!

Das paßt natürlich so manch Patriarchen nicht. Und einer patriarchaischen Gesellschafts-Struktur paßt das noch weniger.

Was soll das Rumgezicke, wenn eine Existenz (Mensch/Tier/Mann/Frau) einen anderen Blickwinkel hat, als die andere Existenz? Ist diese deshalb schlecht oder gar falsch? Nur weil man eine andere Sicht auf das gleiche Ding und Thema hat?

Wärest Du wirklich "fest" in Deinem Glauben, @BhaktaUlrich, dann würdest Du zuhören. Dir überlegen, was die Menschen, die hier "sprechen", sich so ersinnen und auffinden, in ihrem "reinen"und von Seh-n-Suche angetriebenen Herzen.

Doch Du schließt jedwede "gute Ab-Sicht" wehement aus ... Das ist schade, denn ich beziehe jedwede Möglichkeit und gute Ab-Sicht mit ein :)

Wer in seinem Herzen "rein" ist, der hält sich seine Balance.


Alles Gute
Elai


Anzeige

melden