Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 13:23
@Sein

Ja, die Liebe ist alles, und ohne die Liebe ist alles Nichts!


Wenn man die Liebe in all ihren Verstrickungen, ihren Qualitäten und in ihrer "Gewalt/Kraft" mal unter die Lupe nimmt, so wird aus der Liebe das selbe Universum wie (aus) Gott.

Solange wir die Liebe nicht begreifen, solange werden wir weder Gott, die Welt, das Licht noch die Menschen oder uns selbst begreifen können.

Liebe ist eine (ver)wunderbare und wandelbare "Kreatur".

Von Liebe besinnungslos bis zum Hass zerfressen.
Das alles kann "Liebe" anstellen.

Anzeige
melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 13:25
@Elai

Ja. Liebe ist alles und wir verklompizieren das Sein. Auch Alles Liebe Dir.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 13:28
Youtube: Lass es Liebe sein
Lass es Liebe sein
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das ist mein Dankeschön Für Euch alle Hier, die meinen Horizont erweitert haben. Dankeee!!
Liebe Alles und seid in Frieden.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 13:36
@Sein

Liebe Sein :lv:
Auch Dir Alles Liebe, Frieden und Wohlbehagen!
Von Dir habe ich viel gelernt!
Danke für Dich und Dein "Herz" .)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 13:49
@Sein, liebes Sein: Dankeschön !!!

:D :D :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 14:12
@Elai
@oneisenough
Zitat von ElaiElai schrieb:Hast Du bereits einen 4D-Körper, lieber Oneisenough?
Oder hast Du bereits einen solchen Körper gesehen - be-greifen können?
Der 4D-Körper ist m.E. das, was man im christlichen den Auferstehungsleib und in der modernen Esoterik den Lichtkörper nennt. Satprem sprach vom Menschen hinter dem Menschen.
Dieser Körper bildet sich gleichzeitig mit der Erweiterung des (Aufmerksamkeits) Fokus. Also mit forschreitender Erkenntnis.
DAs ist mitunter sogar spürbar.

Mehr darüber in meinem nächsten Tutorial....lach..
MaShitAmanda hält Euch wie üblich mit allem der Sache gebührendem Ernste auf dem Laufenden! :bier: -->



Mir nach! - ruft Euch die Freiheit!


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 14:15
@5.Dimension
@Fabiano
@Sein
@jayjaypg
@TheLolosophian
@mnm
und an alle, die bereit dafür sind :lv:


Da irgendjemand von Euch mich auf die Liebe "gebracht" hat, hatte ich das Vergnügen, mich mit IHR auseinanderzusetzen. Jetzt gerade ... hier und jetzt!

In AnbetrACHT und Verbindung mit der "Weltformel" ist dies angebrACHT:

ACHTung! Später bitte das Hirn ausschalten :bier:


Nährt der HASS die LIEBE, und
nährt die Liebe den Hass?

oder

Nährt die LIEBE die LIEBE, und
der HASS nährt den HASS?

"Gleiches und Gleiches .... löst sich entweder auf (Emulgation) oder es vervielfältigt sich (Multiplikation).

Welcher Satz ist richtig?


Um diese Frage beantworten zu können, bedarf es sich in Beide (Wahrnehmungen) hineinversetzen zu können. Das geht nicht mit mathematischem Verstand.

Das geht, so wie Einstein es MACHTe, sich in Licht, Materie und Zeit hat hineinversetzen können. War er ein Genie?


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 14:19
@Elai
Welcher Satz ist richtig?Text
tztztzzzzz - Du bist mir aber eine...!

Nur gut, dass ich mich davon nicht angesprochen fühlen kann...lach!


Nur die relative Liebe hat als Gegenpol den Hass und hier verhält es sich ähnlich wie das yin und yang Symbol es veranschaulicht, - beides fliesst unaufhörlich ineinander...
DAs eine bedingt das andere.


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 14:22
Zitat von ElaiElai schrieb:sich in Licht, Materie und Zeit hat hineinversetzen können. War er ein Genie?
lol, was für ein Satz (uffff) ... also Herr Einstein hat sich in die Dinge, die er beobachtet, geahnt, vorausgesehen, nachvollzogen, geglaubt und nicht berechnen konnte, hineinversetzt.


Ist vlt. noch weniger verständlich, doch @TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nur gut, dass ich mich davon nicht angesprochen fühlen kann...lach!


Nur die relative Liebe hat als Gegenpol den Hass und hier verhält es sich ähnlich wie das yin und yang Symbol es veranschaulicht, - beides fliesst unaufhörlich ineinander...
Du hast es bereits begriffen.

Eine relative Liebe ... was ist das?

Es gibt den größtmöglichen, zerfressenden Haß und es gibt die größtmögliche besinnungsraubende Liebe ... was daran ist nun "relativ"?

Was macht die eine mit der anderen Kraft?


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 14:29
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Eine relative Liebe ... was ist das?
Es gibt den größtmöglichen, zerfressenden Haß und es gibt die größtmögliche besinnungsraubende Liebe ... was daran ist nun "relativ"?
Was macht die eine mit der anderen Kraft
Es gibt nur eine Kraft/Energie.
Relativ heisst hier vergänglich. Eine Liebe, die Hass zeitigt basiert auf Ego-Zentrierung. Das Gegensatzpaar Liebe-Hass gehört immer noch zum Dualismus.
Jenseits von Ego gibt es weder Liebe noch Hass. Hier handelst Du a u s der Liebe der SELBST-Zentrierung heraus. DAS ist aber kein vergleichbares Gefühl mit der Art von Liebe, wie wir sie normalpathologischerweise erleben.
Diese "Jenseits"-Liebe kann man mit der Sprache nicht beschreiben.
Ausser man nimmt wieder den Kind-Vergleich. Nur dass man sich nicht daran erinnert, solange man im EgoMindverstand verhaftet ist.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 14:29
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Der 4D-Körper ist m.E. das, was man im christlichen den Auferstehungsleib und in der modernen Esoterik


den Lichtkörper nennt.


Satprem sprach vom Menschen hinter dem Menschen.


Dieser Körper bildet sich gleichzeitig mit der Erweiterung des (Aufmerksamkeits) Fokus.

Also mit forschreitender Erkenntnis.


DAs ist mitunter sogar spürbar.
So, das ist die Erklärung für e=mc², die Herr Einstein einem Mathematiker gab/gibt.
Wer, glaubst Du, hat das wirklich verstanden, bzw. wirklich begriffen, was Herr Einstein meinte, und wußte? Zur "damaligen" Zeit ...


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 14:30
@TheLolosophian

Davon mußte Herr Einstein "zurückrudern" ... das war seine "größte Eselei", die er später öffentlich bekanntgab, um nicht als Narr "ausgeschlossen und verbannt" zu werden.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 14:34
@Elai
Ja, ich glaube, was Du schreibst, ist tatsächlich so. Ich kenne mich mit Physik und Einstein usw. nicht wirklich aus, aber es gab mal eine Phase, in der ich meine Briefe statt mit meinem Namen mit dem Absender: E=mc2 versah!
Ich habe wohl intuitiv die WAhrheit erahnt.

Der normale Verstand begreift das sowieso nicht, nur die Intuition...


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 14:36
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:Womit ist es die Zeit also tatsächlich verknüpft und was davon gehört in den 4.D-Papierkorb?
Der Eindruck Zeit ist mit dem Eindruck Raum untrennbar verbunden/verknüpft. Alles davon Abweichende kannste in die Tonne werfen.
Zitat von mnmmnm schrieb:Wenn das Bewusstsein = Raum ist, es also gleich(zeitig) ist, dann ist die Zeit wo?
Auf deine Frage "Wo ist die Zeit?" lautet die Antwort: Die Zeit ist keine Eigenständigkeit, auf die du mit dem Finger zeigen und sagen könntest: "Das da ist die Zeit, und das daneben ist sie nicht mehr". Daher kannst du Frage "Wo ist die Zeit?" ebenfalls mit dem Müll entsorgen.

Bewusstsein ist allein kein Raum. Und zwar deswegen nicht, weil es nichts Räumliches ohne seine Zeit gibt, innerhalb derer er etwas Räumliches sein könnte.

Und alles Raumzeitliche wiederum ist eine Illusion, jedoch nicht im Sinne von Täuschung.
Zitat von mnmmnm schrieb:Das klingt ja sehr schön, es macht aber keinen Sinn.
Das sollte dich nicht verwundern. Es gibt noch sehr viel mehr, was du nicht verstehst und es deswegen für dich keinen Sinn macht.



@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das, was ich z.Zt. als das Wahre Wissen bezeichne, kommt wohl aus dem, was man auch als Akasha-Chronik bezeichnet, in dem das gesamte Wissen der Menschheit aufgehoben, gespeichert ist. Heute sagt man dazu wohl wissenschaftlich "Datenbank".
Eine solche Datenbank gibt es nicht. Es gibt nichts, was man als "das gesamte Wissen der Menschheit" bezeichnen könnte, weil das Menschsein weder einen konkreten Anfang hat noch ein konkretes Ende haben könnte, um sagen zu können, dass das, was sich zwischen diesem Anfang und dem Ende abspielt, das Gesamtwissen der Menschheit ist.

Das sogenannte Menschsein ist in Wahrheit eine bestimmte Intensität und Qualität des Ausübens von Aufmerksamkeit, die nicht mit "plopp" entstanden ist und auch nicht mit einem "plopp" enden wird.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Dürfte ich wohl den Link zu dem 4d-Würfel bekommen? Danke.
Bitteschön:

Wikipedia: 4D



@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Hast Du bereits einen 4D-Körper, lieber Oneisenough?
Ich habe sämtliche Körper, die es gibt. Sie sind alle für mich verfügbar, jedoch nicht erreichbar, weil ich derzeit als Mensch unterwegs bin.
Zitat von ElaiElai schrieb:Oder hast Du bereits einen solchen Körper gesehen - be-greifen können?
Ja.
Zitat von ElaiElai schrieb:Ist man denn nicht langsam SATT von all den Possen- und Rollenspielen, die in wirklich unüberzeugender Weise vor uns statt finden?
Wenn man es satt hat, kann man es jederzeit beenden.
Zitat von ElaiElai schrieb:Sehen wir uns mal einen "Erfolgreichen" an. Was steckt hinter der Rolle eines (manisch) Erfolgreichen?
Seine Ãœberzeugung von Gier.
Zitat von ElaiElai schrieb:Sehen wir uns mal einen erfolgreichen "Armen" an. Was steckt hinter der Rolle eines Armen?
Dieselbe Gier, wie beim Reichen. Nur kann er diese, aus vielen Gründen, nicht umsetzen.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 14:37
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Es gibt nur eine Kraft/Energie.

Relativ heisst hier vergänglich.

Eine Liebe, die Hass zeitigt basiert auf Ego-Zentrierung. Das Gegensatzpaar Liebe-Hass gehört immer noch zum Dualismus.

Jenseits von Ego gibt es weder Liebe noch Hass.

Hier handelst Du a u s der Liebe der SELBST-Zentrierung heraus.

DAS ist aber kein vergleichbares Gefühl mit der Art von Liebe, wie wir sie normalpathologischerweise erleben.


Diese "Jenseits"-Liebe kann man mit der Sprache nicht beschreiben.
(Das, was sich jetzt "abspielt" zwischen uns, nennt sich "Klassik" ... Höchstleistung anhand Verbesserung einer Arbeit von Gleichgesinnten in stetigem, gegenseitigen Überflügeln und Abkupfern :) lol ...)

relativ nenne ich sowohl vergänglich als auch variabel/verschieden/individuell.

Ja, ein Dualismus, der durch Verdrängung immer weiter bestehen bleibt (Verdrängung = Ausweitung des Raumes)

Die Selbstzentrierung ist VÖLLIG relativ! in der Dualität, jedoch nicht in der "Einheit".

Normalpathologische/von der Gesellschaft "erklärte", doch nie begriffene Liebe ist nur für´s ENTERTAINMENT. Für die Rollen-Spiele.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Diese "Jenseits"-Liebe kann man mit der Sprache nicht beschreiben.
Deshalb: Hirn aus :)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 14:50
@oneisenough
Elai schrieb:
Hast Du bereits einen 4D-Körper, lieber Oneisenough?


OIS antwortete:
Ich habe sämtliche Körper, die es gibt. Sie sind alle für mich verfügbar, jedoch nicht erreichbar, weil ich derzeit als Mensch unterwegs bin.
Ja, begreife ich.
Oder hast Du bereits einen solchen Körper gesehen - be-greifen können?


Oie antwortete:
Ja.
Kannst Du ihn beschreiben, den Körper?
Oder warst Du selbst der Körper? Denn dann konntest Du "ihn" ja auch nicht sehen, oder?
Elai schrieb:
Ist man denn nicht langsam SATT von all den Possen- und Rollenspielen, die in wirklich unüberzeugender Weise vor uns statt finden?


Oie antwortete:
Wenn man es satt hat, kann man es jederzeit beenden.
Meine Rollenspiele habe ich bereits beendet.
Allerdings könnte man das ganze Spiel tatsächlich auch beenden.

Die Frage ist, was geschieht, wenn das ganze "Rollen-Spiel" Aller beendet wäre?
Hätten wir dann wirklich eine "andere" Welt, wie sie sich jetzt darstellt?

Ich erinnere:
1,5 Mrd. Menschen leben über die Verhältnisse
4 Mrd. Menschen leben am Existenzminimum
1,5 Mrd. Menschen hungern


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 14:57
@oneisenough
Elai schrieb:
Sehen wir uns mal einen "Erfolgreichen" an. Was steckt hinter der Rolle eines (manisch) Erfolgreichen?


Oie antwortete:
Seine Ãœberzeugung von Gier.


Elai schrieb:
Sehen wir uns mal einen erfolgreichen "Armen" an. Was steckt hinter der Rolle eines Armen?

Oie antowortete:
Dieselbe Gier, wie beim Reichen. Nur kann er diese, aus vielen Gründen, nicht umsetzen.
Beleuchten wir doch mal "Gier". Eine Gier ist eine Sucht. Ein Habenwollen ohne Sättigungsgefühl, ohne "Stillung" der Sucht.

Eine Gier ist nichts anderes als ein ewig großer Raum, der sich mit jedem Happen (Gier) aufbläht. Eine Raumvergrößerungsmaschine, sozusagen.

Die Armut hat tatsächlich auch mit Gier zu tun: Die Gier nach noch weniger. Immer noch weniger. Auch dies öffnet einen "Raum" ... bis zum Schlammkeks, den man sich einverleibt, wie (angeblich) in/auf Haiti geschehen.

Die Gier nach Armut oder die Gier nach Reichtum. Beides eröffnet einen Raum.

Ob Liebe, Vertrauen, Hass, Gier oder sonstige Empfindungen ... alle eröffnen sie uns "einen Raum".
Die Räume mögen dieselben und diegleichen sein, doch die Qualität ist es niemals!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 14:59
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Licht stellt für mich nicht nur Geschwindigkeit, oder Helligkeit dar, sondern ALLES, was (geistig) IST.

Das Licht macht die Materie (erst im Stillstand) zu einer Form/Körper. Und das Licht läßt die Materie sichtbar werden.
Licht ist eine Illusion. Dunkelheit dagegen ist keine Illusion, denn sie ist real aufgrund der Abwesenheit des Lichts. Der Weltraum ist nicht weniger schwarz als der Raum einer fensterlosen Toilette, wenn die Tür geschlossen ist. In unserer Toilette können wir das Licht einschalten oder die Tür öffnen. Doch in dem Raum, in dem unsere 3D-Verkörperung stattfindet, können wir weder das Licht ein- noch ausschalten und auch keine Tür öffnen.

Deswegen ist Licht eine Illusion.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 14:59
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ja, ich glaube, was Du schreibst, ist tatsächlich so. Ich kenne mich mit Physik und Einstein usw. nicht wirklich aus, aber es gab mal eine Phase, in der ich meine Briefe statt mit meinem Namen mit dem Absender: E=mc2 versah!
Ich habe wohl intuitiv die WAhrheit erahnt.

Der normale Verstand begreift das sowieso nicht, nur die Intuition...
Man kann es mit dem Verstand "nach-prüfen".

Das beruhigt zwar ein wenig, doch es ist und blebt für den Verstand alleine unerschlossen, hätte dieser nicht die Seele, die ihn auf die Reise mitnimmt.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 15:03
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Licht ist eine Illusion. Dunkelheit dagegen ist keine Illusion, denn sie ist real aufgrund der Abwesenheit des Lichts. Der Weltraum ist nicht weniger schwarz als der Raum einer fensterlosen Toilette, wenn die Tür geschlossen ist. In unserer Toilette können wir das Licht einschalten oder die Tür öffnen. Doch in dem Raum, in dem unsere 3D-Verkörperung stattfindet, können wir weder das Licht ein- noch ausschalten und auch keine Tür öffnen.

Deswegen ist Licht eine Illusion.
lol, von welcher Dimension aus rufst Du mir das zu?

Natürlich ist auch das Licht nicht UR. Und wenn Du mir nun aus der Aufmerksamkeits-Perspektive des UR zurufst, so bitte ich Dich, mir folgende Frage zu beantworten:

Was macht das UR in und mit der Dunkelheit?


Anzeige

1x zitiertmelden