Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.06.2012 um 21:17
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das Muster in in Deiner eigenen B i r n e - nirgendwo anders! Mann aber auch.., versteh doch endlich, dass die Ablenkung genau darin besteht, dir weiszumachen, dass du abgelenkt wirst durch "sie", ey ...please..
Yes please, Darling, :) wie Du so schön sagst!

Genau das ist das c²!

Die Ablenkung ist die Ablenkung!

Von WAS??? Von dem was wirklich(t) in meiner Birne IST!

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.06.2012 um 21:36
@Dawnclaude
Die Geschichte mit dem kl. Engel ist sehr schön, was fehlt, oder vielleicht habe ich das übersprungen, ist der Abholtermin. Auch das Paradoxum welches es schon erlebt wurde und die Prüfung schon bestanden war fehlt.

Aber das ist halt so mit Paradoxen. lol Man lässt sie weg da es sonst keinen Sinn machen würde.lol


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.06.2012 um 21:45
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Und damit glaubst du das ich diese Visionen zuviel Beachtung schenke.
Das mit der Beachtung ist ein guter Ansatz.

Jetzt wird´s nämlich "eng".
Zitat von SeinSein schrieb:So wie ich dich verstehe ist alles Müll und Kacke was wir mit unseren menschlichen EGO machen.
Auch sind alle Ansichten des Egos blödsinn und augenwischerei. Ja das sind Sie. Und doch, ob du es wahr haben willst oder nicht

ein wenig EGO braucht jeder Mensch, sonst wäre er kein Mensch mehr.
Welche "Art" - welche Kunst der Betrachtung sollten wir anwenden, wenn wir genau das erzeugen (Situationen als auch Gefühle und Materie), was wir WIE betrachten ... c²!

Welches EGO erzeugt WAS?

Wenn wir z. B. APOCALYPSE betrachten, so ist dies für die meisten ein Horrorszenario ... das ENDE! ... welches Ende? Das gute oder das schlechte? Gibt es denn ein gutes oder ein schlechtes Ende? Eigentlich gibt es nur ein ENDE, oder? Und das gilt für ALLE(s), das nicht rein geistig/bewußt ist.

Wie betrachten wir unser EGO? Gut oder schlecht? Gibt es überhaupt ein gutes oder schlechtes Ego? Ist Intelligenz EGO? Ist Ego nicht gar geistig?



Betrachten wir (nur zur Ãœbung :-) das Wort Apocalypse - die Apocalypse - von 3 Sichtweisen:

Von der Sichtweise unseres Mineralkörpers, das reine Fleisch, Diese Materie ist ohne "Geist" nicht "lebendig" ... kann nicht denken, kann nur sich der innewohnenden Information unterwerfen. Materie "wertet" niemals (über sich und andere).

Von der Sichtweise des Pflanzenkörpers, der das Ende einfach als Ende annimmt, ohne darüber zu befinden, ob das Ende gut oder schlecht ist.
Der Pflanzenkörper (so nun die Metapher oder auch die Wahrheit?!) ist die Verbindung zum Menschen(-Ego/Denken/be-werten). Das menschliche Ego ist jedoch sehr wohl in der Lage, dies zu erkennen, vorausgesetzt ES weiß, wie die 3 Wesen miteinander "arbeiten".

Dies ist die freieste Art zu sein.

Frei heißt: Alles, was sich aus Deiner Vorstellungskraft entwickelt, ist auch wirklich Deins, aus Deinem eigenen Geist ... nicht der Geist, den ich mir aus Büchern und Propheten oder sost. Informationen aufgesaugt habe.
Natürlich sind die Informationen irgendwie auch wichtig, um zu sehen, WO ich mich selbst befinde. Nur im Vergleich (zu anderen) - in der Relation zu etwas - finden wir heraus, wo wir tatsächlich mit unserem Geist standen, stehen und hinkommen.

Hätten wir keine Relation, also kein "Verhältnis zu irgendwas oder irgendwem", was würden wir dann wahrnehmen? Ein Baum nimmt sich als Baum vlt. nur wahr, wenn er andere Bäume um sich hat. Ist er der einzige Baum so erkennt er sich zwar an, doch er ist auch nur von seiner eigenen Existenz informiert. Und ganz genau so würde sich jeder von uns wahrnehmen.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.06.2012 um 21:55
@Dawnclaude

Die Geschichte mit dem Engel ist interessant!

Es läßt jedoch den freien Willen nicht ganz zu! Aus LiEBE zu dem Engelchen gingen die anderen Engel traurig mit ihm .... traurig - eigentlich unfreiwillig.


Ist es nicht so, daß ALLE vollkommen freiwillig auf ihren Plätzen sind?


Mögllicherweise hat die Unvernunft des kleinen und der alten Engel dazu beigetragen, daß alle Engel gemerkt haben, daß selbst sie es alleine nicht schaffen könn(t)en. Und so werden ALLE Engel aufgefordert, sich ihrer selbst zu erinnern, damit die Geschichte ein (gutes .) Ende findet.

Engel entscheiden im Schwarmbewußtsein, weil sie selbstverständlich wissen, was sie und andere (über den menschlichen Tod hinaus) am Leben hält.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.06.2012 um 22:55
@TheLolosophian


Du hast aber n komischen Hut auf. ;)


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.06.2012 um 23:59
Was wäre wenn all die Sience Fiktion Filme und auf die Wahrheit vorbereiten sollen? Was wäre dann mit dem Film Matrix? Sind wir in einem Film gefangen?


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 00:01
@Sirod

... ähm... es gibt wohl hunderte Science-Fiction-Filme und alle - mehr oder weniger - haben einen anderen Plot... auf welche 'Wahrheit' sollen die uns bitte vorbereiten?


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 00:09
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:Was wäre wenn all die Sience Fiktion Filme und auf die Wahrheit vorbereiten sollen?
Fiktion ist, was es ist. Fiktion. Da steckt wenig Wahrheit drin. Und wenn, ist sie meist trivialen Ursprungs.

Welche Filme / welcher Film bringt Dich zu dieser Vermutung bzw. Frage?


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 00:37
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:... ähm... es gibt wohl hunderte Science-Fiction-Filme und alle - mehr oder weniger - haben einen anderen Plot... auf welche 'Wahrheit' sollen die uns bitte vorbereiten?
Auf gar keinen das geht nicht um Filme. Das geht um schöne Gefühle. Das Du dadurch höher
schwingst macht Sinn.

Liebe ist hier die höchste erlebbare Schwingung, selbst in ihrer abgewandelten niedrigeren Form schwingt sie immer noch höher als wenn Du dir den Film Matrix anschauhst.
:lv:


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 03:18
Sein schrieb:
Wir haben schon alle Antworten in Uns drinnen, wenn wir nur nmal genug lange in uns horchen würden. Doch das Leben, all die Ablenkungen für unser Ego verhindern das wahre erkennen Wer und Was wir wirklich sind. Ein Geschöpf der unendlichen Liebe und des Lebens.



Diskordia schrieb:
Das Komische ist, wenn Du jenseits von Ego bist und diese totale Hingabe an den Augenblick erlebst, hast du ähnlich orgiastische Empfindungen... es ist einfach nur geil, echt.! Aber völlig anders als die masochistische Ego-Variante.. es hat einfach die QUALITÄT, die jenseits von Gut und Böse ist. A-moralisch. Ich könnte nicht mal sagen , dass es sexy ist, ...

.... es ist einfach total erotisch, weil du dich von der ganzen Welt geliebt fühlst...Superstar!



@2Elai schrieb:

Pflanzen-Liebe: ... Das ist für mich "Das Nichts" - der Null-punkt.

Von diesem Punkt aus steuere ich all meine Gedanken. Dazu bedarf es meiner Zurückgezogenheit. Das ist ein Teil des Fleisches, das man sich von den Knochen "zieht" - sich von Mensch und dessen Angelegenheiten zu distanzieren. (Auch von mir selbst als "Mensch")

Doch man distanziert sich nicht von seinen "Pflanzen-(Mit-)Teilen". Die Pflanzen empfinden eine ganz bestimmte Art der Liebe. Pflanzen haben keinen Sex, und doch vermehren sie sich ständig . Pflanzenliebe ist eine andere Variante wie z. B. die Tierliebe oder die Menschen-(Ego-)Liebe.

Doch nur 1 Pflanzen-Liebe. .... oder natürliche Liebe ... oder GOTTes Liebe ist "Die-Selbe".

@2Elai

Was Du hier beschreibst als Pflanzenliebe entzieht sich (noch) meiner Erfahrung...vielleicht sind es aber auch nur die Bilder/Metaphern, die mir nicht so eingängig sind . Dieses Stromgefühl - einen Flow - den habe ich jetzt ständig.
Überhaupt, was Ihr als Seelenfreunde da so alles miteinander treibt tztzt..zzz he he he ...hört sich toll an, entzieht sich aber auch (noch) meiner Erkenntnis. Keine Ahnung...aber abenteurlich und bestimmt nicht langweilig Eure Seelenwanderungen...lach...cool...

ES wird wohl die Geschichte der Z, die ich schreibe, ich kommuniziere meine Erkenntnisse und erwerbe meinen Zuwachs an Erkenntnis seit einiger nur noch via Kommunikation. Es ist, als ob ich das ganze Wissen der Welt auf seinen WAhrheitsgehalt prüfen müsste...na ja, so ähnlich... schlecht zu beschreiben.
Diese Überlegungen führen uns zur reinen Aufmerksamkeit; auf das, wer und was wir sind.
Diese Aufmerksamkeit führt sogar über uns selbst hinaus ... wir begreifen zusätzlich, wer und was "die anderen" sind. Wir begreifen über unseren eigenen Tellerrand hinaus.
Dann begreift man die Welt. Und erst wenn man die Welt als diese begriffen hat, ist man in der Lage, sie zu erkunden und sie zu kreieren. Manche verstehen unter kreieren auch manipulieren. Doch da sehe ich einen wesentlichen Unterschied.

Informationen sind/werden "abrufbar".
Die Informationen beginnen lebendig zu werden, da hinter den Informationen lebendige Wesen stecken. Die geistig-lebendigen Wesen sind es, die Informationen tauschen.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 03:38
Sein schrieb:
Kommen wir beide da auf etwas tiefgreifendes das die Ablenker womöglich den garaus machen

Was wäre wenn der Mensch anfängt die ganzen Ablenk-Störversuche mit einer Patrioten-Rakette, für sich selbst zu verwenden und die Ablenkstrahlen anzuschiessen.

Erwacht dann der Mensch endgültigt aus seinen modernen Dornröschenschlaf und erkennt das Spiel des Lebens. Erkennt er dann vielleicht all den Müll dem seine Wesenform zumüllt. Wer weis darauf eine Antwort?



@2Elai schrieb:
Wenn wir schon wissen, daß alles ein Ablenkungsmanöver sind, so wäre es interessant zu erfahren, VOR WAS sie uns weglenken.




Diskordia schrieb:
Woher weisst Du das über Ablenkungsmanöver, es braucht doch in jedem Fall jemanden, der sich ablenken lässt (von was auch immer). Wenn Du Deinen Fokus änderst und eben nicht auf die "Ablenkung" schaust. existiert da keine solche Sache.
Wer ist "sie"?


Das ist potentiell wohl gleiche Frage, wie "wer ist Gott".

Wer sind SIE, die uns ablenken (wollen), von unseren eigenen inneren vertrauten Gedanken?

@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:Was wäre wenn all die Sience Fiktion Filme und auf die Wahrheit vorbereiten sollen? Was wäre dann mit dem Film Matrix? Sind wir in einem Film gefangen?
Was ist, wenn die Filme, die Aliens, der Stress, der Konsum, die Politik und alles, was uns an- und wegführt von unserem eigenen ewigen Sein, die absolute Ablenkung ist?

Wenn alles um uns rum nur dafür inszeniert ist, um uns (wie bei Herr der Ringe .) zu "binden"?!

Was passiert mit UNS, unseren eigenen innersten Wesens-Gedanken, wenn wir permanent fremde Gedanken in uns (aus)tragen und diese auch noch aufziehen wie ein Kuckucksei?

Wo bleibt da der Ego? Wo bleibt da die Seele? Wo bleiben da meine eigenen Gedanken? Wo bleibt da überhaupt noch irgendwas, das von dem Menschen selbst kreiert wird/wurde?


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 03:55
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Fiktion ist, was es ist. Fiktion. Da steckt wenig Wahrheit drin. Und wenn, ist sie meist trivialen Ursprungs.
Aus Wikipedia:
Fiktion (lat. fictio, „Gestaltung“, „Personifikation“, „Erdichtung“ von fingere „
gestalten“, „formen“, „sich ausdenken“) bezeichnet die Schaffung einer eigenen
Welt ...

Als trivial (von lateinisch trivialis, „jedermann zugänglich“, „altbekannt“; enthält
die Begriffe tres, „drei“ und via, „der Weg“)

Somit wäre eine Fiktion eine für jedermann zugängliche, altbekannte Gestaltung, die sich wiederum jedermann ausdenken/formen kann. Eine Fiktion ist erst mal geistig.

@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Auf gar keinen das geht nicht um Filme. Das geht um schöne Gefühle. Das Du dadurch höher
schwingst macht Sinn.

Liebe ist hier die höchste erlebbare Schwingung, selbst in ihrer abgewandelten niedrigeren Form schwingt sie immer noch höher als wenn Du dir den Film Matrix anschauhst.
Sind höhere erlebbare Gefühle nun Fiktion oder Realität?
Bringen uns höhere Gefühle weiter als niedrige Gefühle?

Warum beschäftigt sich "die Welt" meistens mit niedrigen Gefühlen, obwohl der Mensch doch überzeugt ist, auf dieser Welt zu sein, um sich am Leben zu erfreuen?

Erfreut sich die Welt überhaupt an höheren Gefühlen/Schwingungen?


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 05:28
@2Elai
Wenn die Seele beim verbinden untereinander, egal von welcher Seite, höhere Schwingungen
ausmacht ist dieses kleine Ding nicht doof, diese sucht sich immer die höhere Schwingung aus
und versucht sich dem anzupassen was höher ist.

Wir erleben das untereinander welches wir für einige Minuten verharren um dieses zu geniessen.

Automatisch fühlt sich der grobstofflige Körper wohler.

Da diese hohe Schwingung die Seele in Verzückung versetzt kann diese nur wahr sein wogegen die Übertragung auf den physischen Körper mitunter nur Schein sein kann, aber ein sehr schöner
Schein so das man sich durchaus wünscht der physische Körper wäre real.
:D


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 05:37
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Somit wäre eine Fiktion eine für jedermann zugängliche, altbekannte Gestaltung, die sich wiederum jedermann ausdenken/formen kann. Eine Fiktion ist erst mal geistig.
Das sehe ich genauso, bei einer geistigen Manifestation in Materie, ist diese abhängig von der
Gedankenkraft.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 05:43
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Das ist potentiell wohl gleiche Frage, wie "wer ist Gott".
Die Summe der Einzelessenzen die vorm Tore stehen und die Frage die ihnen gestellt wird mit Gott beantworten.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 06:21
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du hast aber n komischen Hut auf.
Na gut, für Dich zieh ich die Kappe auf...hehehe


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 08:08
@all

Lebt.

Geht hinaus... und lebt.
Macht euer eigenes Ding. Lächerlich, unbequem, unmodern, aneckend, einzigartig, seltsam für andere Mitmenschen, egal. Schert euch nicht wie er an_kommt, kümmert euch nicht weiter ob das einer Norm entspricht. Lebt euch Euer Wesen aus. So wie du Bist, so wie DU sein willst.
Aber um eins bitte ich Euch, nur um eine Sache. Bleibe mindestens Mensch, sei Mensch und wer weis eines Tages bist du Selbst, ein Sein, ein Geschöpf der Liebe versprühen kann. Aber seid zuerst einmal ein Mensch. Was sollen wir sein, in diesen Lebensabschnitt des Seins, des Lebens. Ja nimm deine Wesensart ernst und lebe im Einklang mit Natur, Mensch und Tier. Lebe dein Leben. Orientiere Dich danach was ist für DICH gut, wobei DU dich Wohl fühlst . Lebe, ecke an, spring hinein wenn es ungemütlich wird. Lebe. Habe keine Angst mehr, füge Dich nicht der Masse. Wenn Dein Weg ein anderer ist. Du bist dann Aussenseiter, du stehst alleine da, wem kümmerts Dich, deinen EGO, deinen Mitmenschen, wem?. Lebe, lebe, lebe, lebe...
Tut wozu ihr Lust habt streitet, diskutiert, liebt, harmoniesiert, jeder wie ihm/ihr beliebt. Es ist Dein Leben und du kannst machen was du willst. Aber um eins bitte ich Euch sei mindestens ein Mensch.
Hebt den Mittelfinger, Schwingt mit eueren Bein nach hinten aus, um.... ...um allen Versuchungen und Menschen diesen Finger ins Gesicht und das Bein in die wertvollen Nüsse oder Allerwehrtestens zu setzen. Lasst euch nicht mehr von eueren EGO umher kommandieren, lasst euch von den Menschen nicht mehr schikanieren und klein halten. Weil. Ihr seid Groß, sehr, sehr groß, ein wenig als Mensch und als SEIN noch mehr, als das was du bist. Habe Mut und lege deine Ängste ab. Sei frei vom EGO, sei frei von den Menschen-Gehabe, kümmere Dich um sie, um Sie dann loszulassen, lasse los und lebe. Lebe dein Leben egal ob bequem oder unbequem lebe. Bringe Herz und Verstand in Einklang. DU bist Mensch in diesem Lebensabstand. Beides braucht es, beides macht dich zum Menschen..... L.E.B.E....

Alles Liebe


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 10:01
Manchmal erkennt man hinter der Ablenkung nicht die Wahrheit! Manch Fiktion wurde zur Realität, siehe Jule Verne,
In viele Werbung ist ein Bild eingewoben, das zum Konsum animiert!
Oder wie ist es mit dem Beweisfilmen mit der Wahrnehmungstäuschung?
Mehrer Leute spielen Ball. Weil alle dem Ball folgten, sahen sie nicht das einer im Affenkostüm durchging,lach!


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 11:19
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:In viele Werbung ist ein Bild eingewoben, das zum Konsum animiert!
Die ziehe ich mir dann voll bewusst rein um mir anschliessend die Sachen eh nicht zu kaufen.

Vielleicht wäre das ja mal was für die Werbeabteilungen, einfach mal die Manipulation zu manipulieren um auch Kunden wie mich zu erhaschen die das dann eh nicht kaufen.

Siehst Du @Dawnclaude das war paradox. Maus


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.07.2012 um 11:28
@Sirod
Aber liebe Sirod, es gibt mit Sicherheit viele die von 10 Eiern garantiert das faule Ei nehmen um
es dann auf den Zufall zu schieben.

Ist doch schön es mit anzusehen.

Deshalb kann ich von diesem Schein nicht genug kriegen, die von "Oben" lachen sich auch nen Ast.


Anzeige

melden