Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.08.2011 um 15:24
sorry wegen den schreib fehlern
ich meine im ersten satz da habt ihr leider gottes recht

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.08.2011 um 15:36
@Elai

Bitte nenne mich nicht Meister, denn für mich gibt es nur einen Meister :D (Du weißt schon, wen ich damit meine)...

Und mach dich nicht kleiner als du bist mit deiner Wenigkeit ... :D


@Salathiel

Ich lasse das mal so stehen. Wer weiß schon, wie unsere Welt im Herbst 2011 aussehen wird. Alles hat seine Zeit :D - Ich wollte halt nur ganz klar und unmissverständlich zum Ausdruck bringen, dass ich mich von solchen äusserlichen Aktionen fern halte, es ist nicht mein Ding.



Lasst uns doch da wieder anknüpfen wo wir im Geiste einen Kreis gebildet haben und uns alle gegenseitig an die Hand genommen haben... So reiche ich euch meine Hände in Eintracht und Frieden :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.08.2011 um 20:57
Danke, @Fabiano , Du hast die Gedankengänge 'ausgesprochen', die mir heute durch den Kopf gingen. :)
Ich seh's einfach genauso. Es ist die wertvollste Sache, wenn sich Menschen in Freude begegnen und auf solchem Wege ein Beispiel abgeben, dass große Veranstaltungen auch friedlich ablaufen können und darüberhinaus eine allgemeingültige Botschaft transportieren.

Keiner fühlt sich 'angepisst' @Salathiel . :) Du hast durch Deinen Vorschlag durchaus für Bewegung und neuen gedanklichen Input gesorgt.
Der Begriff 'Revolution' ruft in den meisten Köpfen eine Form der Auseinandersetzung hervor, die mit einer absolut kampffreien Denkweise nicht vereinbar ist.

Wir reden hier über Bewusstwerdung, Geistigkeit, Macht der Worte und Gedanken, die Feinstofflichkeit und die Verbundenheit der Wesenheiten über die Einsgesinntheit. Und wir reden sehr viel über die wahre Liebe, die uns in Wahrheit verbindet. Das alles will gelebt und nicht nur verstanden sein.
Jeder tut das, wie @Elai schon schrieb, was aus seinem eigenen Wesensantrieb heraus, als stimmig erscheint. Und daran ist überhaupt nichts zu kritisieren oder herumzudeuten. Im Endeffekt läuft es aber daraus hinaus, dass das Wesen, das sich seiner geistigen Verbundenheit mit anderen bewusst ist, sich dadurch auch der Verantwortung bewusst ist, sich solchen 'Events' zu entziehen.
Ich setze mich alternativ lieber allein in ein Strassencafe und schaue den Massen gelassen bei ihrem hektischem Treiben zu und versuche über stille Meditation den universellen Liebes-Atem in alle einfließen zu lassen. Und versuche meinen Herzlächeln ausnahmslos allen zu geben.
Ich nehme Angriff nicht persönlich, weil ich keine Ängste weder in meinem noch in eines anderen Leben haben möchte.

Es wird wohl so sein, dass derzeit bestimmte Bewegungen, Strömungen parallel laufen, um sich an irgendeiner Wgekreuzung zu begegnen und dann zusammenfließen.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.08.2011 um 22:55
Guten Abend ...

ich leb hier irgendwie in der falschen Stadt als das ich merke wie ich mit meinen poitiven Energien manchen helfen könnte..

Schlaft gut ;) ^^


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.08.2011 um 03:49
Auch wenn ich jetzt schon wieder nur ganz kurz aus der Reihe tanze...
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Im Endeffekt läuft es aber daraus hinaus, dass das Wesen, das sich seiner geistigen Verbundenheit mit anderen bewusst ist, sich dadurch auch der Verantwortung bewusst ist, sich solchen 'Events' zu entziehen.
...muss ich einfach erwähnen, dass ich das genau umgekehrt sehe... denn es braucht beides... diese Verbundenheit muss auch physisch gelebt werden (Bsp. Demo)... aber das hab ich ja bereits erklärt in diesem Thread :-)

Alles Liebe @ ALL

Ps. Man kann übrigens in Strassencafes auch die Leute ansprechen (muss einem ja nicht davon abhalten dem Gegenüber Liebe zu schenken ;))... womöglich gar noch zu gesellschaftlich relevanten Themen, die von aller Welt so geschickt unterdrückt werden... mein Zensur-Thread und vieles andere spricht Bände... Tja, Die Revolution hat wohl einfach verschiedene Facetten ;)
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Es wird wohl so sein, dass derzeit bestimmte Bewegungen, Strömungen parallel laufen, um sich an irgendeiner Wgekreuzung zu begegnen und dann zusammenfließen.
:lv:


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.08.2011 um 09:05
@Elai
ich versteh nicht ganz. Wer vertraut kontrolliert nicht.
Selbstverständlich geht man über ein unterscheidendes Denken in Erkenntnisse, welche den Ursprung dieses Denkens selbst enthüllen und darin fühlbar werden lassen, daß man diesem vertrauen kann.
Setzt man dieses Denken und Vertrauen innerlich um, muß man doch noch überprüfen was dem Alltag gerecht zu werden hat, denn auch dort liegen divizile Aufgaben die es IN sich haben.
Bitte nenn mich nicht Meister.. wir sind allesamt Schüler, die man unter die Prüfung gestellt hat selbst etwas herauszufinden.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.08.2011 um 09:13
Im Gesetz allein herrsche die Einheit
im sozialen Brüderlichkeit.
Im Geist liegt die Freiheit jedes Einzelnen.
Wer das nicht erkennt und diesem zu widerstreben sucht erhält die Quittung durch sich selbst aus der geistigen Welt die geleugnet wurde, da diese ihn nicht kennt.
Deshalb ist oberstes Gesetz sich mit dieser bekannt zu machen, will man dort etwas erfahren und nicht, profan über Unerkanntes bloß zu schwatzen, ganz egal wo.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.08.2011 um 10:34
Hare Krishna

liebe @ alle

Meister

Ein Meister ist jemand wenn er Fehler frei andren helfen kann das gleiche zu tun wie er /sie selbst.
Ein Meister muss das fehlerfrei vor zeigen können was er zu vermitteln versucht. Ein Meister fordert immer seinen Schüler auf besser zu sein als er selbst.

Ein Meister wird man erst durch eine Prüfung - damit ist es noch lange nicht gesagt ob er/sie auch gute Meister sind.

Ich persönlich bin "kein" Meister auf keinem Gebiet - sondern ganz allein Gottes hingebungsvoller Diener - der versucht durch Hingabe und Liebe den Namen Gottes zu verbreiten - denn der Name Gottes - ist Gott selbst - dieser ist nicht verschieden von Ihm /ihr.

Wenn alle Meister wären - wäre dieses augenblickliche Chaos hier uaf Erden nicht - dann wäre liebende =akzeptierende - Harmonie - Frieden - Kooperation mit allen lebenden Wesen ein alltägliches - so sind die meisten wohl auf dem Wege irgend wann einaml ein Meister zu werden.

Ein Meister ist in der Regel ein lebendes Wesen das eine bestimmte Meisterschaft - Disziplin - innerhalb eines bestimmten Gebietes beherrscht. Er/sie muss - sollte innerhalb diese Gebietes von andren Meistern innerhalb dieser Disziplin anerkannt sein - ansonsten ist er /sie kein autorisierter Meister.

Wenn man nun in die 5. Dimension auf steigt sollte man schon die Basis Disziplin beherrschen - man ist aber noch kein Meister - das wird sich erst herausstellen - denn in der 5. Dimension sind alle schon qualifiziert aber noch ist niemand Meister in dieser 5. Dimension - die Meister der 5. Dimension werden allen die in die 5. Dimension eintreten erst unterweisen müssen - damit sie schritt für schritt begreifen lernen wie man in der 5. Dimension überhaupt funktioniert so lange sind alle Schüler der 5. Dimension.

Ich bin ein Schüler des Bhakti Yoga - und ich bin kein Meister sondern der am meisten gefallene von uns allen.Darum bin ich der Diener der Diener der Diener Gottes - weil sie in allen lebenden Wesen vorhanden sind auch wenn sie es nicht wissen. Ich muss es ihnen nicht unbedingt auf die Nase binden wenn sie es nicht selbst wissen. Ich zeige ihnen aber Akzept = Liebe - Respekt - ein lächeln ohne etwas wieder zu erwarten - ich zeige Gott der Überseele in dem andren - das ich weiß das Gott in diesem ist. Das äußert sich dann in Freundlichkeit - Aufmerksamkeit - Verständnis Empathie - und nah sein.Dazu muss ich kein Meister sein - das können alle.

Gott selbst wird in der Regel sich selbst nie als Gott Bezeichnen - es sei denn er weiß das andre es wissen - ein Meister wird von sich selbst nie einräumen ein Meister zu sein - sonder immer in Demut als Diener funktionieren. Ihm/Ihr ist es nicht wichtig als Meister tituliert zu werden - es hat für einen Meister der spirituellen Disziplin keine Bedeutung denn nur Gott selbst im Endeffekt ist das Ziel nichts andres.

Das durch schreiten der 7 licht losen und 7 himmlischen Licht Dimension Disziplinen - ist nichts andres als eine Abwendung oder Annäherung an Gott persönlich oder unpersönlich.

Doch gibt es Dimensionen mit bestimmten Zeitintervallen wo man in express fahrt alle Dimensionen hinter sich lassen kann und das ist hier im Kali yuga unserem Zeitalter - der Fall - für alle diejenigen die nicht mehr die hierarchischen dimenison durch schreiten wollen weil sie diese schon etliche male durch schritten haben und immer noch nicht weiter gekommen sind als zur 5. Dimension. Die 5. Dimension ist nicht das ultimative Ziel der spirituellen Gottes Entwicklung - sondern eine 5. Disziplin in der Annäherung des einen Gottes oder der unpersönlichen Disziplin - des Nirwana - des Brahmayoti - der Ausstrahlung - das Licht die strahlende Energie und Kraft Gottes.

Man muss kein Meister sein um das zu wissen - alle heiligen Bücher dieser Welt beinhalten solches wissen und die sind frei zugänglich für jedermann der sich dafür interessiert oder sie können dann billig erworben werden.

Ein Meister der spirituellen Disziplinen wird niemals Eigentum als sein Eigentum betrachten alles Geld fließt wieder zurück um wieder Materialien oder andres im Namen Gottes zu aktivieren um wieder mehr Individuen die Möglichkeit zu geben sich über Gott zu informieren - sei es durch Festivals heilige Feste oder andres.

Wer glaubt das alles von selbst geschieht glaubt verkehrt - nichts geschieht ohne den Geist ohne dessen Bewusstsein - und der ur erste Gott für mich ist das Krishna - Radha - Krishna ist das ur erste Bewusstsein - wenn ich dass weiß muss ich nicht geschlachtete Tiere essen - muss ich nicht Toxine - Gifte - Lebensmittelzusätze die syntetisch sind - - Alkohol und Drogen zu mir nehmen muss ich nicht um Geld oder andres Eigentum spielen - spekulieren - muss ich nicht Sex mit irgend jemanden der nicht mit mir verheiratete ist haben.

Darum bin ich aber noch lange kein Meister sondern übe mich in der Meisterschaft zu mindestens diese punkte beherrschen zu kontrollieren.

Wenn man weiß das man selbst die Seele - der Atma ist und einen Geist hat = Ahankara = das faslche Ich/ego - Buddhi = Intelligenz - Manas = Verstand und Intellekt - Das Gott selbst als Param Atma = Überseele hier in eigenen Körper ist - so bedeutet es nicht das man ein Meister ist - denn ein jeder der sich dafür interessiert kann es in diesen heiligen Büchern der Welt lesen. Erst wenn man es lebt jeden Tag lebt wird man dann irgend wann einmal Meister. Aber was bedeutet so eine Meisterschaft wenn man sein Ziel Gott selbst wieder zu sehen und wieder zu ihm zurückkehren zu dürfen - wenn man dann immer noch im Universum herum saust. Gott braucht keine Meister den er / sie ist der absolute Meister und hat die ultimative Meisterschaft aller Meisterschaften in sich.

Ich wünsche allen einen schönen erleuchtenden Krishna Montag

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.08.2011 um 10:40
@all

So, Ihr weigert Euch "Meister" zu sein? Warum?
Fabiano schrieb: Bitte nenne mich nicht Meister, denn für mich gibt es nur einen Meister (Du weißt schon, wen ich damit meine)...
kore schrieb:
Bitte nenn mich nicht Meister.. wir sind allesamt Schüler, die man unter die Prüfung gestellt hat selbst etwas herauszufinden.
Jeder, der "den Weg zum MEISTER", die Meisterschaft, anstrebt, und das "MACHT" Ihr allesamt, der wird irgendwann seine Meisterschaft erreicht haben. Denn das ist und war das Ziel.

Welcher "Meister" ist nicht dem Wandel unterworfen? Der "Wandel" selbst ist ein Gesetz, oder?

Welcher "Meister" lernt nicht gerne dazu?

Welcher (wahre) Meister setzt voraus, daß er schon Alles weiß und kann?

Der wahre Meister weiß, dass er ein Schüler (wahren) Meistern. Die Vernunft und die Meisterschaft selbst gibt ihnen das Wissen und die Vertrautheit, "warum das so ist".


Und damit sind wir - bin ich - im Verhältnis zu EUCH ALLen, zum "Großen Geist" oder "Großen Meister", nur noch eine "Wenigkeit". Ich selbst bin "N-ICH-TS".
Durch und mit Euren "Meister-Geistern", gefaßt durch Eure (Meister)-Hände, hihi ... bin ich schon ein "wenig" mehr .... streben wir nicht das "ALL-ES" an?

Es ist nicht einfach, zu erkennen, daß man sowohl den Weg zum "Meister" eingeschlagen hat, als auch zu begreifen, daß der ZEIT-Raum/-punkt kommt, daß man sich seiner "Meisterschaft" zu stellen hat. Auch "Meister" machten Fehler. Oder sind Meister in allem "frei" zu sprechen? ... wie der sich selbst heiligsprechende Papst?

Die Meisterschaft beginnt beim Denken. Sie beinhaltet das Denken. Der Gedanke selbst kann "der Meister" und der "Schüler" sein. :) :)

Denken geht immer anheim mit Gefühl(en) ... Wir erschufen und erschaffen ein "Neues Denken"!

So, die sichtbare Welt ist im Aufruhr. Und das bereits seit längerem, es spitzt sich immer mehr zu. Also was gibt es zu tun? Wer ist schuld daran? Wen darf ich dafür hauen :)? ? ? Diese Fragen führen "in die alte Welt".

***************************************
*******************************************************

Wir befinden uns aber in "DER Neuen Welt".
Was ist nun der R-Echte Weg? An der Vergangenheit können wir uns nicht mehr "orientieren". Diese jetzige "Zeit" ist für alle "das 1. Mal". :)

So sind wir zwangsläufig dazu angehalten, NEUE WEGE zu suchen, und zu finden. Lösungen, die derart sanft und geschickt sind, daß ALLE damit gut leben, und weiterleben können. Wege, die so manch einer nicht einmal begreift, oder bemerkt, daß sie "geöffnet" sind.

Aber ... auf Einzel-Schicksale kann man da eben keine Rücksicht mehr nehmen. So ist das nun mal. Wer sich nicht mit dieser Wende beschäftigt, oder sich daran beteiligt, wird den Wandel nicht abhalten ... :) :)

Wie @PartOfAll und @Fabiano uns mitteilen: Es ist der Gedanke, der "Ruhe, Liebe und Vertrautheit" verströmt" .... erst einmal. Und dann kommen die Taten, die Gespräche, die Demos, so wie @BhaktaUlrich @Dude und @Salathiel sie uns vorschlagen. Sie sind die Wesenheiten, die auch an diesen Veranstaltungen teil nehmen, oder sie gar organisieren.

Ich könnte jetzt sagen: Toll, mach ich gerne mit, bei solchen Veranstaltungen.

Aber es ist eine Tatsache, und damit habe ich mich abgefunden - (bin soz. vertraut mit meiner Wesenheit) -, daß es mich einfach in die Stille (zurück) zieht.

Warum, das kann ich sagen: "Es stößt mich wahrlich ab. Meine Zeit dieser Aktivitäten habe ich schon hinter mir. Es hat schon was gebracht, mich mit "Gegnern" auseinander zu setzen. und es waren auch einige "Siege" mit dabei. Doch nach all diesen Handlungen und "Kontrollen mir selbst gegenüber" habe ich eines gelernt und gefunden: ..... die Sicherheit und das Vertrauen, daß mein Weg die "große und kleine Welt des Geistes" ist.

So "kontrolliert" jeder sich selbst ..., @kore
Zitat von korekore schrieb:Selbstverständlich geht man über ein unterscheidendes Denken in Erkenntnisse, welche den Ursprung dieses Denkens selbst enthüllen und darin fühlbar werden lassen, daß man diesem vertrauen kann.
Setzt man dieses Denken und Vertrauen innerlich um, muß man doch noch überprüfen was dem Alltag gerecht zu werden hat, denn auch dort liegen divizile Aufgaben die es IN sich haben.
Ja, und im Alltag WERDEN WIR KONTROLLIERT. Ständig. Immer wieder kontrolliert der Alltag uns, ob wir (in Gedanken) alles recht gemacht haben.

Morgen z. B. finden wir eine Überschrift einer Zeitung, daß weltweit Frieden und Wohlstand ist ... dann hat man das "Kontroll-Ergebnis". Und so geht es immerfort .... solange, bis man in sich selbst (und im Alltag) die Sicherheit findet, auf dem r-echten Weg zu sein.

Das ist die einzige Sicherheit, die ein Mensch oder "Geist" haben kann. Und das ist auch eines jeden Freiheit, diese Sicherheit "an zu nehmen".

Sorry, für den Mammut-Post. Ich hoffe, es ist begreifbar, was mein "Geist" so alles bewegt ... :) :)

Alles LIEBELICHT!
Elai


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.08.2011 um 12:39
Wunderbare Posts hier, Danke euch Meistern :D

Und ja, ich nenne euch Meister, weil ihr für mich Meister seid, genauso wie ich mich selbst als Meister ansehe. Jedoch nicht als perfekte Meister, sondern als Lernfähige. Daher ist in meinen Augen jede auf Gaja inkarnierte Seele ein Meister, sobald sie anfängt über die starren Denkkonstrukte der alten Welt hinwegzudenken und die Grenzen ins grenzenlose zu sprengen, sowie nicht in Hochmut verfällt gegenüber andern Meistern, die auf der Bewusstseinsentwicklungsstufe noch nicht ganz so grenzenlos sind, sondern diese ihnen innewohnende Meisterschaft auch zu erkennen im Stande ist, und achtsam beobachtet, um auch vom Schüler etwas lernen zu können.

Denn lernen und lehren gehen IMMER in beide Richtungen (RadhaKrisna / LIEBELICHT ist hier mal ausgenommen, denn da gibts keine Richtungen mehr, hihi *zwinker@ulrich* ;))
Jeder Meister ist gleichzeitig auch Schüler und umgekehrt. Sobald ein Meister glaubt, nicht mehr Schüler und nur noch Meister zu sein, ist er weder noch...

Edit: Meisterschaft geht für mich bereits da los, wo sich ein Seelenfunke bewusst dazu entscheidet, den freien Geist zu kultivieren, und selbst-bestimmt & selbst-bewusst handelt bzw. nicht handelt.

In diesem Sinne: Meisterliche Grüsse euch allen
LIEBELICHT immerfort :lv:
Euer Füürlimeischter :king:

Ps. Aber ja @Fabiano 's Vorschlag (Phase II) wäre ich nicht abgeneigt... bringt mal nen Datums- & Uhrzeitvorschlag hier ;)


1x verlinktmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.08.2011 um 13:47
Fabiano schrieb:
Lasst uns doch da wieder anknüpfen wo wir im Geiste einen Kreis gebildet haben und uns alle gegenseitig an die Hand genommen haben... So reiche ich euch meine Hände in Eintracht und Frieden
@Fabiano
@Dude
Dude schrieb:
]Ps. Aber ja @Fabiano 's Vorschlag (Phase II) wäre ich nicht abgeneigt... bringt mal nen Datums- & Uhrzeitvorschlag hier
Ja, was wäre denn eigentlich "Phase II"?


Euch Allen
LIEBELICHTLIEBELICHTLIEBELICHTLIEBELICHTLIEBELICHTLIEBELICHTLIEBELICHTLIEBELICHT :::

Elai


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.08.2011 um 14:38
Phase II:
Beitrag von Fabiano (Seite 43)
Beitrag von Dude (Seite 43)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.08.2011 um 23:17
Ihr Lieben in der allumfassenden Liebe,

@Elai
@Dude
@BhaktaUlrich
@kore
@MissBliss
@Fabiano
@Salathiel
@sandkasten
@Superhyper

*Trommelwirbel* für PHASE II !

Nu man los, Jungs und Mädels und was sonst noch so unterwegs ist. :D
Nichts ist unmöglich und wo ein Wille da ein Weg.
Mein Vorschlag wäre, dass wir unsere Geisteskraft diesmal mit einem geeinten Gedankengang, über mehrere Tage hinweg vereinen, aber zu bestimmten Zeiten.

So könnten wir uns nun auf Zeitpunkt, Dauer und Inhalt verständigen.

Habe ich das so richtig verstanden, mit PHASE II , @Dude ?

:lv:


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.08.2011 um 05:07
Genau :) @PartOfAll

Aber momentan schwirrt mir grad anderes durch den Kopf...
http://www.allmystery.de/themen/mg77607


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.08.2011 um 08:54
@Elai
Nein ich bin Nicht auf dem Weg zur Meisterschaft, Gott, wie sich das anhört... :) "auf dem Weg zur Meisterschaft!" Die gönne ich eher Mainz 05, aber daran gaube ich noch nicht so recht und hoffentlich krieg ich da jetzt nicht eins über den Kopf, wegen anderer Vorlieben.:)
Meisterschaft im Hinblick auf die eigene Person kann man anstreben, aber nicht irgend jemandes Meister zu sein, oder zu werden.
Ich denke ich bin es die ihren Alltag kontrolliert, nicht umgekehrt, dann hätte ich ein Problem.
In der geistigen Welt und ihren Gesetzen muß ich aber nichts kontrollieren.
Wenn ich darauf vertrauen kann, daß diese wirkt und weiß, daß sie den tieferen Einfluß nimmt, kann ich auch sicher sein, daß der Alltag gemeistert wird und das worauf ich fuße kein Blendwerk ist.
Dennoch ist es nicht ratsam ihn zu vernachlässigen, zumindest in unserer heutigen Zeit nicht, früher konnte man das ja machen, sich in eine Höhle evtl. im Himalaya setzen und den Lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Heute ist man allgemein so im Materialismus verstrickt, daß man sich eben erst mit ihm auseinandersetzen muß und sozusagen einen Befreiungspfad über das zu befreiende Denken schlagen muß.
Es ist allgemein nicht mehr möglich durch Askese Fasten und gefühlsbeladenen Mystizismus zu gehen, da das Denken mitgenommen werden muß. Schließlich ist es nicht umsonst des Menschen höchste erfahrbare Fähigkeit, bis jetzt.
Sie soll die Geistorgane zumindest ihrer Möglichgkeit nach zunächst innerhalb dieses Denkens zweifellos erfahrbar machen, um sie dann aus eigener Kraft im (höheren) Bewußtsein zu entbinden. Nicht im Dienst an einen Meister sondern aus eigener geistiger Kraft .
Der echte Meister stellte dies durch einen solchen Weg, den man nur frei nennen kann, unterschiedslos allen (Ichen) in deren Bewußtseinen frei, wenn sie dies wollen und schwierig bleibt es dennoch, da wir eben Menschen von nicht allzu großer Vollkommenheit sind.

"Trachtet zuerst nach dem Reich der Himmel.
Alles andere wird euch zufallen."
Dies ist eine Fähigkeit, die erworben sein will, auch über viele schmerzhafte Verluste und Irrtümer, nicht etwas das im Vorhinein schon immer da ist als Erkenntnis.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.08.2011 um 12:22
@kore
@Dude
@PartOfAll
@BhaktaUlrich
@MissBliss
@Fabiano
@Salathiel
@sandkasten
@Superhyper
kore schrieb:

Nicht im Dienst an einen Meister sondern aus eigener geistiger Kraft .
Der echte Meister stellte dies durch einen solchen Weg, den man nur frei nennen kann, unterschiedslos allen (Ichen) in deren Bewußtseinen frei, wenn sie dies wollen und schwierig bleibt es dennoch, da wir eben Menschen von nicht allzu großer Vollkommenheit sind.
Hallo Ihr Lieben :)

Liebe Kore, :)

Meister "rum oder num" ... :) ist doch egal, oder?
Was ist schon ein Meister :) :) im Verhältnis zu ....

Die Wahrheit bleibt die Wahrheit und sie wird es immer S-EI-N!

In welche Worte wir das Denken verpacken ist wohl unwichtig. Wichtiger ist:
Kore schreibt:
Wenn ich darauf vertrauen kann, daß diese wirkt und weiß, daß sie den tieferen Einfluß nimmt, kann ich auch sicher sein, daß der Alltag gemeistert wird und das worauf ich fuße kein Blendwerk ist.
Halten wir fest: Vertrauen (in sich selbst, in sein Umfeld, in die Zukunft oder in GOTT oder die Schöpfung).
Zitat von korekore schrieb:da wir eben Menschen von nicht allzu großer Vollkommenheit sind.
Halten wir fest: Zweifel (in sich selbst, in sein Umfeld, in die Zukunft oder in GOTT oder die Schöpfung)

Ja, die Menschheit ist mit (mannigfaltigen) Zweifeln belastet. Das muß aber nicht in alle Ewigkeit so bleiben, oder? Wo wäre da das Gesetz des Wandels, der "Evolution", des BESSER-Werdens? Wo wäre da die "Wahl-Freiheit"? Wo wäre denn da überhaupt noch die "Kraft des Geistes"?

Hat sich jemand schon mal überlegt, welche Welt wir hätten, hätte "die Führung" sich weniger auf die materiellen Wissenschaften konzentriert, (um uns Prothesen zu verkaufen, wie Ulrich es so schön nennt), sondern mehr auf die geistigen Fähigkeiten?

Ich spreche davon, die Konzentration zu schulen, die Sinne zu perfektionieren, die Kreativität zu üben und damit auch die Kommunikation und Begegnung "dieser Geister" voranzutreiben und zu pflegen.
Schlichtweg das Vertrauen zu üben, zu kontrollieren und zu festigen, das der Liebe entspringt, bis es eine ganz normale und vertraute "Sache" ist.

@PartOfAll
Nu man los, Jungs und Mädels und was sonst noch so unterwegs ist.

Nichts ist unmöglich und wo ein Wille da ein Weg.

Mein Vorschlag wäre, dass wir unsere Geisteskraft diesmal mit einem geeinten Gedankengang, über mehrere Tage hinweg vereinen, aber zu bestimmten Zeiten.

So könnten wir uns nun auf Zeitpunkt, Dauer und Inhalt verständigen.
Mit EINEM GE-EI-NTEN GEDANKENGANG .... so frei, wie GOTT, wir selbst oder die Schöpfung unsere Wesenheiten frei sein läßt.

Aus eigener Kraft.
Zitat von korekore schrieb:Nicht im Dienst an einen Meister sondern aus eigener, geistiger Kraft .
Liebe + Vertrauen = (eigene) Kraft

Nichts anderes erschafft diese Kraft. Nichts sonst ist in der Lage, eine Kraft in dieser "Qualität" zu erzeugen. Außer es weiß jemand mehr .... ich hab´s auf alle Fälle nicht herausgefunden, welche KRAFT sonst ´(noch) gemeint wäre.
Zitat von korekore schrieb:In der geistigen Welt und ihren Gesetzen muß ich aber nichts kontrollieren.
Das ist die Wahrheit, kore. Woher nimmst Du diese Kraft, liebe Kore, daß Du der geistigen Welt bedingungslos (kontrollfrei) vertraust?

Befinden wir uns da, jetzt und hier, in des "Pudels Kern"? Ist das das Thema für Phase II?

Na, dann sind wir mittendrin, denn das ist das, was man nicht fassen kann. (Wieder mal landen wir beim "Geist")

Allerdings können wie dieses Unfaßbare mit unseren Sinnen begreifen. Wir können es nicht sofort sichtbar machen, doch wir können darauf vertrauen, daß "die Geistige Welt" IST, und auch unser Geist etwas (im Alltag oder darüberhinaus :-) bewirkt.

Außer, Du bist gegen jegliche "Veränderung",die den geistigen Fähigkeiten der Menschen zugrundeliegt, liebe Kore.

Dann frage ich mich, für was "Gebete" denn noch gebetet werden. Für was Wünsche noch gewünscht werden und für was ich meinen "Alltag" kontrolliere.

Dann frage ich mich, warum ich immer noch Informationen aufnehme und verarbeite, obwohl ich genauso in einer Höhle hocken könnte, um mich tags und nachts mit einem "Geist" namens GOTT zu unterhalten.

Na, vielleicht gehört das eben zur "Wahl-Freiheit". Zu der Freiheit, die jeder hat, damit er sich in seiner Welt zu Recht findet, bzw. zurechtfindet.
Zitat von korekore schrieb:Dies ist eine Fähigkeit, die erworben sein will, auch über viele schmerzhafte Verluste und Irrtümer, nicht etwas das im Vorhinein schon immer da ist als Erkenntnis.
Meint Ihr nicht auch, daß die Schöpfung, die Natur, die Tiere und die Menschen genug gelitten haben, in all den Jahrtausenden, die wir "Geschichte" nennen?

Auch wenn die "Qualen" nur reine Illusion sein sollen ...
M. E. ist das Maß voll. Es bedarf für die Meisten nicht mehr an Trauer, Angst, Krieg und Unsicherheit. Die meisten Menschen sind sich bewußt, wie sie sich ein "normales" Leben vorzustellen haben. Die meisten Menschen haben gelernt.

Und wenn jetzt auch noch @Duders, Dudes Post in diese Geschichte passen soll, dann kann ich mir sehr wohl vorstellen, daß wir durch ein "Feld" schlingern, mit der Erde, das eine ganz neue "Sinnes-Wahrnehmung" für uns bereit hält.

Wer sich darin übt, in dieser (neuen) Art der Wahrnehmung, dem fällt es vlt. leichter. Auf alle Fälle weiß ich, was es schon im kleinen Bereich (meines Geistes) für "Schwierigkeiten" gemacht hat, meine Sinne zu schärfen, zu schulen, zu steuern, überhaupt zu akzeptieren und auch wachsen und gedeihen zu lassen.

Haben wir denn überhaupt noch eine alternative (materielle) Wahl, als die, mit unseren Sinnen zu wirken?

Alles Liebe Euch
Elai


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.08.2011 um 05:59
Hallo

Ich will euch ja nicht stören bei den sprung in die 5. Dimension ,aber wie habt ihr euch das vorgestellt den sprung in leb zeiten oder danach?
Ich bin auch der überzeugung der wiedergeburt,aber für den aufstieg fehlt mir einfach die vorstellungs kraft.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.08.2011 um 08:25
@sandkasten
Zitat von sandkastensandkasten schrieb:Ich bin auch der überzeugung der wiedergeburt,aber für den aufstieg fehlt mir einfach die vorstellungs kraft.
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Na, vielleicht gehört das eben zur "Wahl-Freiheit". Zu der Freiheit, die jeder hat, damit er sich in seiner Welt zu Recht findet, bzw. zurechtfindet.
@sandkasten schrieb:
mach mich nicht klein nur verstehe ich die welt noch nicht in all ihren zügen,und erst wenn ich verstehe wer ich auch bin kann ich das kommende Meistern denn das was ich will ein meister sein in das was ich tu.


@kore schrieb:
Wir leben heute in den Zwängen von Beurteilung und Humorlosigkeit, denn immer sollen wir besser werden und effektiver, das geht bereits bis in die Kindergärten heute.

Das Wunder eines unsichtbar Vorhandenen, welches sich vorab gibt, wird dort nicht mehr anerkannt.

Wo würde man etwa in Finanzgremien in schallendes Gelächter ausbrechen, ob der bizarren Unmöglichkeit alles zu kontrollieren, oder vertrauen in das Nichtsichtbare aufbringen, daß sich dort denn auch als Lösung entzieht

.. die Kontrolle kommt aber aus der Freiheit nicht umgekehrt...
Das besagt, ist man nicht frei ist alle Kontrolle nichtig auf Erden.
Und kore hat auch mal geschrieben, daß wir uns "zurück" entwickeln. Wie meint man dieses "Zurück"?


Rein mechanisch/körperlich gesehen, könnte es bedeuten, daß wir uns wieder an unsere Zirbeldrüse erinnern, die, angeblich im Hinterkopf, ein Stück weit über den Wirbeln, sich gerade freut, daß sie wieder "Arbeit" hat. Daß wir uns wieder an "sie" erinnern.

Die Zirbeldrüse ist für unsere "freie Kreativität" zuständig. Die Gedanken, die ein "Kind" einfach so denkt. Einfach so hat .... den Gedanken einfach so nachsinnt ... vor-sinnt ... an-sinnt.
Ohne sich dafür zu schämen, oder gar mit sich selbst zu hadern. Einem "Kind" ist es egal, wie es in der Welt aussieht. Es sieht das, was es sich "ER-träumt". Einem Kind ist es auch egal, was auf es zukommt, denn es ist für alles offen. Ein Kind ist "mechanisch-materiell-verstandesgemäß hinten", aber was die "Fantasie!" anbelangt, ganz weit vorn.

Das trifft leider nicht mehr oft zu, da die "Maschinerie" unsere Zirbeldrüse verdorren läßt, wie einen alten Schrumpf-Apfel.

Wenn man so einen Schrumpf-Apfel (ohje ohje ...) wieder zum Leben erwecken will, seine Fähigkeiten wieder "in Ordnung" bringen möchte, dann kann ich mir schon vorstellen, daß der SchrumpfApfel ächzt und stöhnt, über so viel "Leben" ... (LIEBELICHT :-)

Das sind ja die Grenzen, die wir in uns "sprengen" .... die Vorstellungs-Grenzen. Jedoch nicht mehr nach "unten" (Krieg und blaablaablaa) ... sondern nach "oben" (die Sonne kommt nun mal von "oben".)

Oben ist alles, was uns zur Harmonie bringt. Oben ist alles, was EFFIZIENT ist (nicht effektiv, das ist was ganz anderes) - Oben ist alles, was mit Liebe und Vertrauen zu tun hat. Oben ist alles, das, wenn ich es mir ansehe, fühle: Das hast Du gut gemacht. Das ist mir vertraut.

Das meine ich mit "oben". Denken wie die "Kinder" .... nicht kindisch! :) :) :)

Meine Lieben!

Ich wünsche jedem ein ewiges Leben in Wohlstand und Reichtum.
Das mache ich schon seit ich klein bin, das ist was "Normales", etwas Vertrautes für mich.

Meine Feststellung ist aber, daß die meisten Menschen(-Geister) dafür nicht "genug ausgebildet" sind. Sie verbinden Ewigkeit mit Langeweile, Wohlstand mit Faulheit, und Reichtum mit Dekadenz.

Das ist nicht der Wohlstand und der Reichtum, den es gilt in aller Ewigkeit zu haben.

Es ist doch sehr viel interessanter, mit Liebe und Vertrauen seinen kreativen Gedanken zu folgen, und diese zu beobachten, wie sie "sichtbar" werden. Wie sich der Geist (das was ich denke), zu einer Materie formt, und man es irgendwann tatsächlich be-greifen kann.

In diesem Sinne sind wir alle "Künstler" ... wir formen mit unseren Gedanken die Materie.

Das müssen wir machen, denn wir haben ja gesehen, was geschieht, wenn die Materie UNS-ER-E Geister formt. ..... oder formen möchte.

Da hat die Materie (und ihre Jünger :-) :) aber den "entschlossenen Geist" vergessen, oder nicht so ernst genommen.

Die Materie
Zitat @kore: ...alles wird vom Geist getragen!
muß vom Geist geführt, bzw. getragen werden, sonst stecken die materiellen Geschöpfe ziemlich in der Patsche!

Alles Liebe
... und ich versuch´s erneut: und allen Wohlstand und Reichtum für EUCH :) - vor allem eine harmonische ZEIT(qualität)!

Elai


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.08.2011 um 08:42
@Elai
wenn ich der geistigen Welt nicht bedingungslos vertrauen kann, wem soll ich vertrauen?
Das Geheimnis liegt darin, daß man s(ich) Selbst vertraut, zunächst, sonst könnte man dort nicht einen Schritt tun und das man sieht,- sie trägt.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

17.08.2011 um 10:32
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Ich spreche davon, die Konzentration zu schulen, die Sinne zu perfektionieren, die Kreativität zu üben und damit auch die Kommunikation und Begegnung "dieser Geister" voranzutreiben und zu pflegen.
Schlichtweg das Vertrauen zu üben, zu kontrollieren und zu festigen, das der Liebe entspringt, bis es eine ganz normale und vertraute "Sache" ist.
Seh ich auch so..
Also ich finde wirklich dass man sich erstmal selbst finden muss um alles andere zu können und zu glauben.. man muss seinen Glauben entdecken und dann kann man sich auch alles andere vorstellen was unsere heutige Zivilisation verborgen hält.. Nämlich das, was in uns steckt und was die Sterne schon immeri n sich behielten.. Wir müssen nur die Augen etwas weiter aufreißen und uns die Dinge näher betrachten die uns bis jetzt als unmöglich erschienen (Beispiel Pyramidenbau, die Riesen, die innere Magie unsere Energien, was auch immer) ..

Ich hab ja nun nicht immer die Zeit hier großartiges zu posten oder alles durchzulesen und mit eigenen Worten zu verbinden.. aber ich versuche mir trotzdem Informationen zu besorgen und mein Wissen und meinen Glauben damit zu befrideigen...

Ich glaube weil ich fühle :)

Moni

https://www.youtube.com/watch?v=ZakMyy9tz_U


Anzeige

melden