Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.11.2011 um 21:15
herzlich willkommen onoffon.

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.11.2011 um 21:19
@tenet
aber ich bekomme das was ich brauche, darauf kann ich mich verlassen.
habe vertrauen zu gottText
Und das ist das WICHTIGSTE, wenn jeder nur das benötigen würde was er wirklich braucht, würde es wohl auf dem Planeten Erde anders aussehen, möglicherweise.......aber dass jetzt kein Bild von der Steinzeit auftaucht hier :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.11.2011 um 21:35
@BhaktaUlrich
Mich würde interessieren wie die veden mit den elementen: feuer, wasser, erde, luft, den
energetisch-materiellen aufbau beschreiben bzw einordnen , zuordnen.
Würde mich freuen deine interpretation zu lesen.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.11.2011 um 21:36
@tenet
immer locker bleiben ^^


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.11.2011 um 21:39
@emineo
vieles ist hier ein identitäts-problem nach dem motto: wer hat den grössten? wenn das keinen grund
mehr bietet zu konkurieren kann mich auch einer verstehen wenn ich in einem laden sage, gut dass
hemd gefällt mir haben sie das vielleicht auch ohne dem krokodil.

lieben gruss.

@Hiroichi
xd


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.11.2011 um 21:56
hihi... @tenet, und Du bezahlst normal ohne dem Korkodil und so manch andere wollen das Krokodil zum halben ......Du weist scho

Licht und Liebe Dir


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.11.2011 um 22:09
@emineo
weist Emineo ich habe die erfahrung gemacht das die, die richtig geld haben, denen es uninteressant ist
überhaupt darüber nachzudenken, die-jenigen sind die sich unerkannt für soziale dinge arrangieren.

denen merkst du ihren geldlichen reichtum draussen gar-nicht an weil sie auch reich im herz-geben sind.

aber die,die prozzen denen musst du geben da sie ausser geld nichts haben.

lieblicht


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.11.2011 um 22:11
ja @tenet , diese Erfahrung kann ich mit Dir teilen

lieblicht


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.11.2011 um 22:33
Hare Krishna
lieber@Hiroichi

Ich werde dir im laufe des morgigen Tages antworten .

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.11.2011 um 07:54
Guten Morgen, allseits :)

Liebe - Vertrauen - Kraft - Freude - Geld - Recht - was ist ihr WERT?

Was hat man aus all diesen "nichtfaßbaren", und doch eminent wichtigen, eigentlich wertvollen Dingen und Eigenschaften gemacht?

Sind diese Dinge, die wir immer um uns, und in uns verspüren, bzw. benötigen, so r-echt, wie es uns "vor-(her)-gemacht" wurde, daß es sein sollte, bzw. von unseren Vorfahren, Mitmenschen und UNS selbst gelebt wurde, bzw. in ein Fahrgleis gelegt wurde, das wir nicht (mehr) verstehen?

Was ist "recht"? Die beste und wichtigste Frage der jetzigen Zeit!

Liebe kann nur recht sein, wenn sie Frieden beinhaltet und ausströmt. Auf Liebe baut sich Vertrauen auf.

Vertrauen kann nur echt sein, wenn es Frieden beinhaltet und ausströmt.
Liebe und Vertrauen ist DIE einzigartige, friedliche und effiziente Kraft.

Kraft kann nur echt sein, wenn sie Frieden beinhaltet und ausströmt.
Mit dieser Kraft "ändere" ich die Unwahrheit und stabilisiere die Wahrheit.

Freude kann nur echt sein, wenn sie Frieden beinhaltet und ausströmt.
Freude ist "der Antrieb", Neues und Besseres zu erfahren, und zu schaffen.

Geld .... wann ist Geld "echt"? Was ist die Ur-Idee des Erschaffens von Geld? Als Erleichterung und Flexibibiltät, für den Wohlstand ALLER Menschen, das war einer der Ur-Gründe.

RECHT ... kann nur echt sein, wenn es zum Frieden führt. Alles andere ist, wie @BhaktaUlrich
uns so schön aufgezeigt hat, UN-R-ECHT.

Wenn wir/ich das so sehe/n, dann lagen wir Jahrtausende im Unrecht. Nicht alle ... eigentlich wenige, doch die wenigen, die der Krankheit "MACHT" verfielen, stülpten sowohl die Liebe als auch das Recht zu ihren Gunsten um.

Aus der Liebe wurde eine giftige, tödliche Spritze - Mißbrauch und Sex bis zur Qual, Besinnungslosigkeit oder gar bis zum Tod.

Aus dem Vertrauen wurde, wie auch die Liebe, ein Werkzeug gemacht, mit dem das "naive", friedliche, liebe- und vertrauensvolle Wesen mißbraucht wurde.

Aus der Kraft wurde eine grobe, unrechte Gewalt, die man NIE "beherrschen" kann. Es wird immer mehr und mehr ... , bis nur noch 1 übrig ist - und/oder sonst alles weggefegt ist.

Wenn man den letzten Satz sich vorstellt, bis nur noch 1 übrig ist, dann kann es einem ja "egal" sein. Völlig gleich, was geschieht, denn übrig bleibt das, was Ur-Echt, und somit zwangsläufig das UR-Recht hat.

Also völlig piepegal! So oder so, es wird nur "die/der/das EINE" übrig bleiben.

Wie wichtig oder unwichtig ist denn dann das "Echte" für den Menschen? Wie wichtig ist der Mensch denn überhaupt, in dem Gewirre und Gewusel von Recht und Unrecht? Wie wichtig oder unwichtig nehmen wir uns - und wann sind wir echt wichtig? Bleibt uns da überhaupt noch eine Möglichkeit zu einer/unserer "würdigen Haltung!"?

Vlt. finden wir da eine Antwort, die auf alles paßt, was uns lieb ist, und uns somit selbst betrifft, weil der Mensch immer aus Liebe handelt.

Selbst der größte Massenmörder handelt (zwar unrecht), doch für sich selbst aus Liebe. Sein Hass ist so groß (der Gegensatz zur Liebe, nur halt im gegensätzlichen Extrem), daß der Mörder es genußvoll liebt, diesen Hass (im Außen) zu "eliminieren". Er glaubt (unrecht), daß er die wahre Liebe finden kann, wenn er den Hass, den er in sich trägt, außen vernichtet, und schon ist der Hass in seinem Innern weg .... hmmmm .... welch ein fatales, und banales Mißverständnis.

Da besteht Aufklärungs-Bedarf.

(Be)-Wahre und (ge-)r-echte Liebe und Vertrauen, UNS ALLEN!
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.11.2011 um 12:07
Hare Krishna

Lieber@Hiroichi
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Mich würde interessieren wie die veden mit den elementen: feuer, wasser, erde, luft, den
energetisch-materiellen aufbau beschreiben bzw einordnen , zuordnen.
Würde mich freuen deine interpretation zu lesen.
Sankya , das analytische Studium der Materie.
Srimat Bhagavatam Band 3. 26 Fundamentale Prinzipien der materiellen Natur.
Die folgenden Grafiken sind aus einem Buch von Adishesha Dasa seite 195 entnommen.
Es gibt 23 Elemente (+ Mahat-tawa =24)

Feinstoffliche Elemente: falsches Ego ----- Intelligenz ------ Geist

5 grobe Elemente - Erde - Wasser - Feuer - Luft - Äther

5 Sinne zur Wissens - Augen - Ohren - Nase - Zunge - Haut
aneignung

5 Arbeits Sinne - Arme - Beine - Genitalien - Anus - Sprache


5 Sinnes Objekte - Geruch - Geschmack - Form /Farbe - Berührung - Klang
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beziehungen zwischen den groben Elementen und den Sinnes Objekten.

Die Sinnes Objekte sind in den Elementen enthalten

Elemente --------------------------------------- Sinnes Objekte ------------------------------------------------

Erde -----------------Geruch -----Geschmack------- Form -------Berührung --------Klang -------------------

Wasser---------------------------Geschmack----------Form -------Berührung---------Klang -------------------

Feuer-----------------------------------------------------Form--------Berührung---------Klang-------------------


Luft----------------------------------------------------------------------Berührung--------Klang--------------------


Äther-----------------------------------------------------------------------------------------Klang-------------------


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beziehungen zwischen Elementen - Sinnes Objekten und Sinnes Organen -------------------------------

Element ----------------------Sinnes Objekte -----------------------------Sinnes Organe-----------------------

Erde --------------------------Geruch ----------------------------Nase------------------Geruchs Sinn------------

Wasser------------------------Geschmack------------------------Zunge ---------------Geschmacks Sinn ------

Feuer--------------------------Form-------------------------------Augen-----------------Seh Sinn----------------

Luft----------------------------Berührung------------------------Haut--------------------Tast Sinn---------------

Äther-------------------------Klang-------------------------------Ohren------------------ Hör Sinn----------------

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt als 24 Elemente die miteinander verbunden sind - diese Elemente sind in fast allen lebenden Wesen egal welche Form - diese Elemente sind über all im Universum.

Diese Elemente befinden sich nicht in der Welt Gottes - sie haben dort eine ganz andre Seins Funktion - Erde ist dort nicht Erde weil sie keine Erde ist sondern aus transzendente Antimaterie besteht - alles was dort ist - ist Transzendenz also - nicht aus Materie - es gibt dort keine feine oder grobe Materie. Alles was dort ist ist sich selbst bewusst.

Alle diese Elemente befinden sich also in der Ursache - der Ursachen Wolke Mahattawa auf der Gott Maha Vishnu = Der Große alles Durch dringende in einem Traum ähnlichen zu stand ruht- außerhalb eines jeden Universums.Den "ER" - Sri Maha Vishnu atmet die Universen in einem Atemzug aus und einem Atemzug wieder ein - unser Universum und alle andren Universen - existieren für 311 Billionen Jahre . das ist ein Atemzug Gottes - ween jemand also hier von uns behauptet Gott zu sein muss er oder sie mindesten 311 Billionen Jahre lang aus atmen oder ein atmen können - würde ein Mensch von Gott dieses gezeigt bekommen würden nicht einmal eine Sekunde vergangen sein.

Hier in der Wolke werden die Seelen die von den transzendenten Planten Gottes kommen mit allen diesen Elementen eingekleidet - bevor sie - in eine andre gigantisch Expansion Maha Vishnus auf genommen werden und mit diesem in ein bestimmtes Universum eingehen - diese Expansion Gottes heißt Garbhodakashai Vishnu = Garbho = Ursache - daka = Ozean -Vishnu= Alles durchdringender.

Außerdem befinden sich die drei Gunas = Lebens Qualitäten - Tugend - Leidenschaft und Unwissenheit im Universum.

Eine jede Seele kann nun ausgerüstet mit diesen 23 Elementen + den 3 Gunas - tun und lassen was sie will innerhalb des Universum und innerhalb der Gebote der höheren Bewusstsein Hierarchie der göttlichen Hierarchie -- dieses Universum scheint für Menschliche Begriffe selbstverständlich unendlich.

Ich kann hier nicht mehr interpretieren als Adishesha Dass selbst in seine Grafiken darstellt.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden
5.Dimension Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.11.2011 um 14:15
Grüße Leute.



Ulrich, du hast hier klar das Wort, wenn es darum geht sich Gott ganz zu verschreiben und diese Liebe auf alles und jeden zu übertragen.
Was mir hier im Thread auffällt, das der freie Wille nicht mehr gegeben ist.
Die Wissenschaft ist sich darüber im klaren, da alles was Bewusstsein besitzt, auch einen Körper braucht, in welcher Form und Art auch immer. Bewusstsein basiert auf Energie und diese ist wie Ihr alle wisst unendlich. Diese Energie die sich an Informationen bindet ist das Bewusstsein/der Geist/der Verstand, usw.
Gott wäre simpel ausgedrückt die Urenergie.
Alle Organismen im grobstöfflichen Universum sind an diese Urenergie gekoppelt und es gibt auch keine andere Möglichkeit. Damit haben ALLE Organismen zugriff auf die Urenergie und somit zugriff auf Gottes wissen, wenn man es so nennen möchte.

Wie ist die Urenergie zu verstehen ?


Wir entnehmen unzähligen Büchern das angesammelte Wissen und versuchen es mit unseren INFORMATIONEN in einklang zu bringen, um diese zu verstehen.
Das der Prophet Mohammed die Reinkarnation des Moses ist und Moses dieses auch angekündigt hat, dürfte ebenso bekannt sein. Mohammed sagte voraus, das seine gegründete Religion bis heute bestand hat und diese wäre demnach der Islam.

Das mal als dezenten Fingerzeig, wie sehr doch alles auf Bahnen zu laufen scheint.


Wer sich nun aber auf eine Religion festlegt und diese verbreitet und daran glaubt, hat den freien Willen schon verloren und nimmt mit seiner Verkündung auch den anderen Menschen den freien Willen, die sich nicht festlegen, da die Informationen nicht widerspruchsfrei sind.

Damit möchte ich auf die Tatsache ansprechen, das alle Religionen ihre eigenen Götter verehren und dessen Regeln und Gebote preisen. Wir reden hier aber von der Urenergie !!!
Es ist absolut irrelevant wie man diese Urenergie bezeichen mag oder in welche Glaubenssparte, diese Urenergie ihren Namen erhält oder sie als Religion verehrt wird.
Das sich diese Urenergie in zahllose Splittergruppen aufteilt und jeder meint, er habe den Ursprung Gottes oder wie auch immer für sich gefunden, steht für mich im krassen Widerspruch !

Wenn man erstmal begriffen hat, das die Energie nur dann relevant ist, wenn sie an Informationen gekoppelt wird, lässt tief blicken, warum sich jede Religion für die einzig wahre hält.
Die Urenergie ist der Fixpunkt und es gibt einfach keinen unumstrittenen Beweis dafür, das sich die Urenergie als Gott abstemepln lässt. Wir reden hier vom Urspung der Unendlichkeit der Energie und diese zu personifizieren oder in Götter oder Schopfer zu packen, ist nur eine Art und Weise, mit diesen Informationen zurecht zu kommen. Ursache und Wirkung sind hier aber auch klar eine Starthilfe, um der besagten Urenergie auf die Spur zu kommen.

Diese Urenergie wird auch aus verzweiflung als Gott verstanden, um sich selbst besser verstehen zu können. Da liegt auch ein weitere Hindernis vor. Die Menschen, gar der Planet Erde, ist nicht größer als ein Atom in der Unendlichkeit des Raumes der zur verfügung steht. Ich persönlich halte es daher für sehr egoistisch und selbstbezogen, sich in der Liebe und Aufmerksamkeit Gottes zu sonnen.

Betrachten wir das Gesamtbild und da sollte klar auffallen;


Diese Urenergie als ein Gesamtbewusstsein in Form eines Schöpfers zu betrachen, wäre vielleicht ein Ansatz. Wie sollte dieses komplexe Wissen darüber in sollch frühen Stadien der organischen Entwicklung in den besitz der Menschen gelangt sein ? Warum sind wir die einzige Spezies hier, die sich bewusst ist, das Gedanken sich stets an Energie binden und somit nie verloren gehen ?

Hier wird immer sehr viel aus Lektüre und co. zitiert und weder verändert noch erweitert. Somit ist der Freie Wille/Geist/Bewusstsein voreingenommen und das kann ja wohl kaum im Interesse eines "Schöpfers" liegen.

Zusammengefasst möchte ich unmissverständlich sagen, das die zu Papier/Stein usw. gebrachten Informationen über ALLE Götter durch Organismen verbreitet werden, die aber eben ausgeklingte Energien sind, die also auch nur darauf schließen, wie was denn sein kann.

Religion ist also trostspender in der ideenlosigkeit, wie man die Urenergie erklären könnte. Wer sich einer Religion anschließt, gibt dieser Urenergie:

- einen Namen
- eine Persönlichkeit
- ein Streben und Handeln
- und ganz wichtig, man ordnet sich Regeln und Geboten unter, die aus unserem Universum stammen und somit keine "göttlichen Gebote" sind.


Wer sich also dieser Urenergie mit freiem Geist widmet, sollte die Preastronautik genau im Blick behalten und die Informationen nur im Geist ausbewahren, um sie zu kombinieren und sich nicht von diesen Informationen beherschen lassen.





Fanzit: ich bin hier sicher dem einen oder anderen auf die religiösen Füße getretet und durch die Meinungsfreiheit ist das nicht an zu prangern.
Das sollte also vielleicht einen anderen Wind in den Thread bringen und frisch ist dieser Wind nicht, denn dessen Energie ist Zeitlos :)

Lg 5.Dimension


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.11.2011 um 14:58
Toller Beitrag, @5.Dimension :)

Mein Satz für heute:

Dieser Körper "ich" und seine Kreation "Welt", ist eine Illusion (manifestierte Fokussion) meines formlosen Selbst.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.11.2011 um 15:04
also ich kann für mein teil vegetarier nicht verstehen die sagen dass tiere essen mord ist. ja stimme ich zu, aber haben pflanzen kein recht zu leben? ich für mein teil will mich von photonen ernähren :D
achja hallo alle zusammen und danke für die einladung


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.11.2011 um 15:08
@BhaktaUlrich
du scheinst dich ziemlich auszukennen. ich würde dich gerne fragen wie elektromagnetismus im verhältniss zu dem ganzen steht. ich habe mich viel mit physik beschäftig und haben auch elektrotechnik gelernt. eins haben ich festgestellt, im prinzip ist alles elektromagnetismuss.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.11.2011 um 15:20
Lieber @5.Dimension

In der Quintessenz Deiner Aussage hast Du meine volle Zustimmung.
Um etwas beschreiben und in Worte fassen zu können, müssen wir ihm eine Form geben. In der Form/ Begrenzung kann es aber nicht mehr vollkommenes/unendliches Bewusstsein sein, oder?


Hallo @Malthael :)
Sei willkommen in der Fundgrube ;)
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:also ich kann für mein teil vegetarier nicht verstehen die sagen dass tiere essen mord ist. ja stimme ich zu, aber haben pflanzen kein recht zu leben? ich für mein teil will mich von photonen ernähren :D
Die ewige Frage danach warum die Vegetarier unserem " Essen" das Futter wegfressen :D

Hasst Du schon Erfahrungen darin gesammelt " Photonen" aufzunehmen und diese in Ernährung umzuwandeln?

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.11.2011 um 15:23
@Tara
wenn ich in die sonne oder ins licht gucken muss ich oft niesen, dass gibt mir energie und macht mich wach. ob man das als ernährung ansehen kann, weiss ich nicht. :)
das ist aber auch bei viele menschen so oder nicht?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.11.2011 um 15:36
einem tier das man tötet um es zu essen sollte man wenigstens ein würdiges leben bieten aber am wichtigsten ein würdigen abgang.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.11.2011 um 15:45
ich lehne mich mal ausm fenstern und sage, dass es nicht wichtig ist die zusammenhänge zu verstehen. es ist wichtig sein gewissen von aller schuld zubefreien. wer sich schuldig fühlt, fühlt sich auch unwürdig. man muss lernen das vergangene los zu lassen.


1x zitiertmelden
5.Dimension Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.11.2011 um 15:57
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Dieser Körper "ich" und seine Kreation "Welt", ist eine Illusion (manifestierte Fokussion) meines formlosen Selbst.
Damit hast du den Satz des Tages als Titel so gut wie sicher :)



@Malthael


Das Thema Vegetarier, Veganer und was es alles nicht gibt, lässt sich auch wunderbar in den Thread einbinden:

Es gibt genügend Menschen, die keine Tiere aber Pflanzen essen und das auf grund der Hauptinformation, Tiere dürfen nicht geötet werden !

Pflanzen fressen andere Lebewesen ebenso wie sie gefressen werden und daher ist dieser Schwachsinn, von wegen kein Fleisch essen hinfällig.

Vegetarier die aber dann auch noch gläubig sind und behaupten, sie würden die Tiere aus Fleisch nicht essen, da sie Schöpfungen Gottes sind und dieser das verbiete in seinen Geboten, haben für mich den freien Willen verloren und sind somit in dieser religiösen Zange sehr offensichtlich gefangen... Wer so engstirnig ist auf gewisse Tiere aus reinen Verbotsgründen zu verzichten und dafür ein anderes Tier verspeist, widerspricht sich selbst und da ist es egal worauf er sich bezieht.

Islam: da wird Schwein als unrein oder was auch immer bezeichnet und ist somit verboten....
Was aber haben dann andere Tiere für ein "Pech" das sie nicht in eine verbotene Kategorie fallen ?
Entweder man liebt und pflegt alle Lebewesen oder man frisst sie alle ohne Ausnahmen!
Wer sich also die "Dreistigkeit" zu nutze macht und zwischen Tod und Leben über anderer Lebewesen entscheidet (sei es nur zwecks Nahrungsquelle), hat keine Liebe&Licht des "Schöpfers" zu erwarten. Zwickmühle also !


In den Wassern dieser Erde nutzen die Lebewesen teilweise Plankton um sich die unendliche Energie als Nahrung zu sichern und diese kommt von der Sonne :)


Also wäre es für dich @Malthael, wie für mich ebenso interessant zu wissen, wie man seinen Körper mit Plankton verbindet, um die unendliche Energie als Nahrung zu verzehren!
Damit wäre diese Frage nach dem Töten von Lebewesen um sich zu ernähren doch sauber umschifft :)


In diesem Sinne, 5.Dimension


Anzeige

1x zitiertmelden