Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

26.08.2011 um 20:33
@Sein
Ich glaube, die Zeit "komprimiert" sich.

Einigen rennt die Zeit förmlich davon, während die anderen widerum alles ganz locker handhaben.

Um es locker zu handhaben bedarf es "Eiln-fach-heit". Die Dinge dürfen nicht mehr zu kompliziert sein, sonst hat man die Zeit nicht, um Verwirrungen zur-echt zu rücken, geschweige denn zu lösen.

Voraussetzung für "gute" Lösungen ist Verantwortung.

Die Konzentration auf die eigenen "Lösungen" und Ziele richten. Ich denke, das ist der einzige Weg, der "herausführt".

Im Wissen, daß man JETZT Allen dienen muß, mit seinen Gedanken. Sonst "separieren" sich mehrere/einzelne Gruppen. Und dann separiert sich "die Menschheit" selbst. Und das Wort "separieren" macht gar nicht so viel Freude .....

Nun ja, ... das ist alles ganz einfach, denn schließlich sind wir (uns selbst) unser bester Freund :) und Vertrauter! Möglicherweise sagt uns unser "Vertauter" dann auch, was Gott will, was wir denken sollen.

Alles Liebe
Elai

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

27.08.2011 um 08:35
@Fabiano
eigentlich ist doch alles ein Wunder! Deswegen konnte vor Jahrzehnten schon Herr Natürlich sagen:
Das Universum ist komplett wahnsinnig... :)
Ein Hinweis darauf, daß man eigentlich gar nichts erklären kann, daß man es aber dennoch kann, ist auch ein Wunder.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

27.08.2011 um 14:28
Hallo meine Lieben :)

... daß ich mich mit Euch wohl fühle, heißt aber nicht, daß mein "mind", bzw. mein intelligentes Herz, so manche Dinge, die unschön sind, nicht wahrnimmt ...

So haben Eure Worte natürlich eine Wahrheit in sich.

@Fabiano sagt z. B.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber wenn du´s wirklich wissen willst von mir, nein mir geht es gar nicht sonderlich gut.
@kore meint:
Zitat von korekore schrieb:wer sein Leben behalten will, wird es verlieren, wer bereit ist es hinzugeben für seine Freunde oder Brüder, wird es erhalten.
@MissBliss schreibt:
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:Ich kann nichts verlieren, weil ich das was ich bisher gewonnen habe, nícht mehr hergeben kann, es sind Erfahrungen mit denen ich mir weitere Türen geöffnet habe in die ich hindurch gehen kann egal ob es eine neue Welt ist oder nur ein neuer Weg in dieser. Ich akzeptiere und freue mich auf Neues.
@PartOfAll sagt:
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Harte Schicksalsschläge, die uns manchmal vor Kummer und Schmerz gekrümmt den Weg gehen lassen, sind die Prüfungen, die die Stärke und auch die Liebe zu sich, zum Leben, zu unserer Ur-Quelle, unserem Zuhause, zu Vater-Mutter erinnern lassen.
Jedes Hindernis im Leben will überwunden werden und das mit der Erkenntnis, dass sich immer Türen öffnen, wenn man meint, es geht nicht mehr weiter.
@BhaktaUlrich schreibt:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ein Wunde - r wenn man es erlebt - ist eben erst einaml ein Wunde - r - das muss nicht unbedingt lächerlich oder negativen Beiklang haben - denn ich bin überzeugt das ein "wissender" Mensch sich nicht über das wundern anderer lustig machen wird - er/sie wird es ihnen so rationell wie möglich erklären - zeigen wenn er /sie denn die Lösung weiss weil es erst einmal ein Rätsel für die die es noch nie erlebt haben ist eben ein schock .
und @Sein schreibt:
Zitat von SeinSein schrieb:Auch mein Zeitgefühl scheint sich beschleunigt zu haben. Irgendwie vergehn mir die Wochen und Monate viel zu schnell. Hmm ich denke grad an meinen Schlaf, wenn ich wieder aufwache denke ich immer es vergingen nur 15 Minuten. Ist vielleicht mein Wachbewusstsein schläfriger geworden, weil die >Zeit immer schneller bei mir zu vergehen scheint???
Da haben wir jetzt einmal eine grobe Zusammenfassung von unseren "guten Geistern" .


Weiter mit dem nächster Post, sonst wird´s zu lang :)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

27.08.2011 um 15:10
Also,

warum geht es Fabiano nicht so gut? Ich frage mich eh, wem es überhaupt noch "gut" geht, bei all den "Stürmen" und Informationen, die über diesen "Erd-Ball" so fegen.

Jeder Mensch, ob empathisch veranlagt oder nicht, spürt, daß "Großes" im Gange ist.

Empathen spüren die Angst der vielen Menschen und Wesen, heute besonders die der US-Amerikaner. Man fühlt, was es heißt, sein Zuhause verlassen zu müssen, weil ein "Sturm" kommt.

Die Stürme kommen unangemeldet und heftig, man kann ihnen nichts entgegenstellen - diese Stürme sind natürlicher Natur. Wir haben keine Ahnung, was da vor sich geht. Das sind "Wunder", die verwunden (werden müssen). Da hat Ulrich vollkommen recht.

Und zu den natürlichen Stürmen haben wir auch noch künstliche Orkane, vom Menschen selbst erzeugte "Stürme". Überall wüten die "Tornados", oder sie lauern schon auf der anderen Seite des Erdballs .... alles sehr heftig. Alle sind "verwunde-r-t" .... autsch! wie konnte es dazu kommen ....

Wer immer noch glaubt, daß die Zeit der Veränderung in nächster Ferne liegt, der hat noch nicht vor seine Füsse gesehen .... die Zeit der Veränderung ist JETZT! und HIER!

Seit ca. 2 - 3 Jahren geht das jetzt schon so .... und nun bemerken wir die ersten Wirkungen, die sich in der Wirklichkeit zeigen. Wir hatten alle keine Vorstellung davon. Und manche würden diese Veränderung auch am liebsten ignorieren. Doch das interessiert die Wahrheit herzlich wenig ... die Menschen haben ANGST!

Oh ja, wie viele Ängste es auch geben mag. Jetzt haben wir alle die gleiche "Situation" ... wir verändern uns, bzw. unsere "Welt" verändert sich, und damit verändert die Welt uns.

Die alte/neue Welt verändert sich, weil sie sich nur noch zäh bewegt, stagniert ... sie verändert sich, weil es nicht mehr so weitergeht. Irgendwann ist bei einer Veränderung der Punkt erreicht, indem entweder alles still steht, oder sich das Beweglichere durchsetzt.

Wenn sich das Neue - das Bessere - durchsetzt, so ist es ganz normal, daß man sich von "DEM ALTEN" lösen muß.

Es ist eine Art "Generations-Angst"; die Ablösung von "DEM ALTEN" - das ALTE verlassen - und wir alle haben keine Ahnung, was das "JUNGE/NEUE" sein soll, wie das Neue aussehen soll.

Es gibt keine Gesetze mehr, die uns in die "neue Welt" führen. Diese Führung können wir erst mal selbst in die Hand nehmen. Wir müssen mit Verantwortung und Entschlossenheit handeln.

Darin ist der Großteil der Menschen aber nicht geübt. Zu lange haben wenige vielen die Entscheidungen ab-genommen.

Das ist der Moment, wo die Menschen (endlich) für sich selbst-ständig und selbst-verständlich denken dürfen, können, sollten, müssen. Vlt. ist das die größere Angst ... die Angst, selbst zu versagen, wenn man sein eigenes Leben selbst in Ordnung bringen kann und muß.

Ja, das ist es, was sich momentan wie ein Schleier über die Erde bewegt. Das Neue, das wir noch nicht kennen .... aber es ist da :) grins .... wir haben es "in der eigenen Hand".

Aber vielleicht bin ich "stoned", so wie Fabiano es ausdrückt. Vlt. sehe ich Dinge, die gar nicht wahr sind. Vielleicht ist alles so, wie vor 20 Jahren, ich bemerke es aber nicht, weil sich meine Sichtweise nur verändert hat ... wer weiß :)

Alles LIEBELICHT
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

27.08.2011 um 17:26
@Elai

Ist richtig.. unsere Welt verändert uns, weil wir Menschen uns immer weiter verändert haben.
Kinder bekommen keine natürliche Liebe mehr wie vor Jahrzehnten.. Hochhäuser werden in die Höhe gebaut weil kein Platz mehr zum Bauen ist, weil Bäume werden gefällt werden müssen und das Jahre dauert bis neue wachsen um sie neu zu verbauen. Die Anzahl der Menschheit verdoppelt sich immer wieder und die Regierung und der Staat kommt nicht mehr mit der Versorgung der Menschen zurecht, alles wird teurer. Die Hungersnot bricht ein. Mit unter geschehen Naturgewalten die alles noch verschlimmern.
Alles geschieht zu schnell als dass manche ihre alten Instinkte besitzen menschlich zu handeln und sich am Leben zu erhalten.. weil alle ihre eigene Verantwortung über ihr Leben abgegeben haben.
Alle handeln nur noch nach Gesetzen und dem der ihnen gesagt hat was sie tun müssen um das geld zu bekommen wofür sie sich zu essen kaufen können.. alles ist nur noch regierend und geleitet von denen die falsch gewählt wurden weil sie das meiste Geld haben..

Einer der heute noch das Gefühl kennt barfuß über die Wege und Wiesen zu laufen, der noch den Duft der Natur bemerkt und die Farben in sich aufnimmt, der erkennt auch seine Wege in einer Welt ohne dem Geld und der Regierung zu überleben. Schwer mag es für den Anfang sein.. aber damals ging es auch und es sollte in Gesellschaft geübt werden einen solchen Anfang neu zu finden.

Glaube das Geld an sich wird vll. nie ganz von der Welt gehen.. wer weiß in wie weit es eine regierung behalten wird..

@Sein schreibt:

Auch mein Zeitgefühl scheint sich beschleunigt zu haben. Irgendwie vergehn mir die Wochen und Monate viel zu schnell. Hmm ich denke grad an meinen Schlaf, wenn ich wieder aufwache denke ich immer es vergingen nur 15 Minuten. Ist vielleicht mein Wachbewusstsein schläfriger geworden, weil die Zeit immer schneller bei mir zu vergehen scheint???

Ich habe auch in den letzten zwei Jahren ziemlich schnellen Zeitvergang bemerkt. Wochen werden zu Monate und das in einem rasantem Gefühl. Ich hab 2009 noch in Erinnerung und jetzt ist fast 2012.. Auch Anfang diesem jahres habe ich noch in Erinnerung als wär es gestern.. Ostern beispielsweise, jetzt ist bald wieder Herbst.

@ Fabiano Warum geht es dir nicht gut?


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

27.08.2011 um 19:13
Liebste @Elai , Dein Beitrag ist wunderschön (ohne wunde) formuliert.

Es ist meiner Meinung nach, wie ich bereits an anderer Stelle berichtet habe, ganz eindeutig, dass eine Brandung von Kräften die Welt umtost, die wir selbst in Gang gesetzt haben. Mit all den Gedanken, Worten und Taten vergangener Epochen, haben wir uns nun höchst liebevoll und vergebend auseinanderzusetzen. Das ist die Aufgabe des menschlichen Bewusstseins-Kollektivs in dem jedes Einzelindividuum Verantwortung besonders mentaler Natur zu übernehmen hat. Wenn mir jemand 'ans Bein pinkeln' will, dann soll er das machen, wenn er Freude daran hat, aber ich persönlich werde daraufhin mitnichten einen einzigen emotionalen Kracher in Richtung 'negative Entitäten' in unser aller Bewusstsein tragen. ;)

Wir sind ein einziges geistiges Wesen, das über den Weltengeist miteinander verbunden ist und das ist eine Tatsache. Der offene Austausch mit diesem Thema trägt mit jedem Gedanken und Wort dazu bei, dass alle an dieser Erkenntnis teilhaben können.

Es geht in erster Linie und ausschließlich darum bedingungslose Liebe auszudehnen, zu mehren und das geht nur über den Weg der Vergebung, ganz gleich was ein anderer sagt oder tut. Also steht jeder im Dienste des anderen.

Es ist doch so, möchten wir nicht in einer Welt leben, in der man so angenommen wird, wie man ist? Was man also für sich selber in Anspruch nehmen möchte, sollte auch dem anderen nicht vorenthalten werden. Wie kommt man da aber hin? Durch Zunahme der bedingungslosen Akzeptanz, also der Abkehr einer irgendwie gerichteten Erwartungshaltung und durch Abnahme von Schuld in jeder Form; sowohl auf sich als auch auf das Gegenüber bezogen. Das nennt man Heilung. Wer sich selber heilt, kann auch andere heilen, indem man sich so annimmt wie man ist und jeden anderen ebenfalls. So entrinnt man einerseits der Illusion schwach und ein Opfer zu sein und andererseits erlöst man den Mitmenschen, weil man keinen neuen Kübel 'Du-bist-Schuld' über ihn ergossen hat.


Das Liebste und Beste für euch alle :lv:


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.08.2011 um 00:19
Da hier einige nach mir gefragt haben, warum es mir nicht gut geht... Ich kann es euch nicht beantworten. Ich weiß nur, dass irgend etwas in der Luft liegt, ich weiß aber nicht was. Ich spüre es und zwar sehr unangenehm, bedrückend. Als würde sich etwas mehr und mehr verdichten. Ich kann das nicht beschreiben. Irgendwie tut sich was.... Ja hört sich komisch an, ich weiß :D

Und ich schätze mal dass sich in den geistigen Sphären derzeit so einiges gehörig zusammen braut. Nicht nur äusserlich im Wetter, wegen diesem Sturm in Amerika. Aber ihr wisst ja, wie Innen, so Aussen. Aber was sich da tut, das weiß ich eben nicht, aber etwas gutes scheint es mal wieder nicht zu sein, wenn es nach meinem Gefühl geht... Aber ich kann mich auch irren. Ich bin kein Hellseher, ich hab halt nur ein sehr ungutes Gefühl derzeit.

Ich muss im übrigen sagen, dass es mir auch so vorkommt, als wenn die Zeit scheinbar schneller verrinnt. Das Phänomen habe ich aber schon seit einigen Jahren wahr genommen. Messen lässt sich das wohl nicht, ich finde es aber interessant das einige von euch das auch so empfinden.

Ich meine auch, dass sich bei vielen Menschen das Bewusstsein ändert. Nicht bei allen, aber bei vielen. Sie denken anders, bewusster eben. Hinterfragen Dinge, machen sich selbst viel mehr Gedanken als früher, leben nicht mehr so in den Tag hinein. Das ist mir auch aufgefallen. Allerdings in der Hauptsache bei mir selber :D Aber natürlich auch in meinem Umkreis...

Ach ja und diese Sache aus den Kundgaben von diesem Joe Böhe in Bezug auf diese Frequenzen die da in gewissen Schüben von der Sonne ausgehen, was bei vielen Unwohlsein, Kopfschmerzen und Migräne auslösen kann, das hab ich in den letzten Jahren leider auch verstärkt erlebt. Allerdings ob das wirklich von Frequenzen aus der Sonne kommt, das glaub ich ja weniger. Aber irgendwas ist da los, ich bin da nämlich auch ziemlich Anfällig was Migränekopfschmerzen betrifft und sie sind in den letzten, sagen wir mal zwei Jahren vermehrt bei mir aufgetreten. Das kann aber auch mit dem Wetter zutun haben. Denn so viele Umschwünge in diesen kurzen Abständen, meine ich, gab es so früher auch nicht. Da war ein Sommer ein Sommer und ein Winter ein Winter. Und dann die Sache mit diesem weißen Licht der Sonne, welches heller ist, auch nach diesen Kundgaben von Joe Böhe, das ist mir auch aufgefallen.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.08.2011 um 08:39
Guten Morgen, Ihr Lieb(st)en :) :) :)
@MissBliss schreibt:
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:Einer der heute noch das Gefühl kennt barfuß über die Wege und Wiesen zu laufen, der noch den Duft der Natur bemerkt und die Farben in sich aufnimmt, der erkennt auch seine Wege in einer Welt ohne dem Geld und der Regierung zu überleben. Schwer mag es für den Anfang sein.. aber damals ging es auch und es sollte in Gesellschaft geübt werden einen solchen Anfang neu zu finden.
Ja, das ist "Real-Wirtschaft" ... alles was wir haben, das ist da, und echt. Alles, an dem wir uns erfreuen können, darauf sollte man seinen Fokus lenken ... alles was in uns steckt an Kraft und Weisheit, das sollten wir jetzt rauskramen :)

... und wenn es noch so lächerlich klingen mag! Das Studium ist beendet - jetzt wird ge-hand-elt und gewandelt, neu "eingekleidet" ... und "gerockt" :). Schluß, mit "Kasperle-Mucke" ... Hihi, wie sehr ich BhaktaUlrichs Ausführungen liebe ... :). Ja, staunen dürfen wir ... erfreuen dürfen wir uns, verwunde(r)n tut uns doch gar nix mehr, in Anbetracht dessen: @kore schreibt:
Zitat von korekore schrieb:Das Universum ist komplett wahnsinnig... :)
Ein Wahn-Sinniger ist ver-rückt ... doch sie/er/es läßt sich auch wieder zu-r-echt-rücken :) :) mit den r-echten Gedanken, Handlungen und An-Sinnen :). Und wie schnell das geht, das werden wir sehen, hihi ... ja, vieles sehen wir ja jetzt und hier schon :). Oder glaubt jemand noch, daß das "Zeit-Phänomen" eine Einbildung ist? Dann wäre dies eine Massen-Einbildung oder gar eine Massen-Psychose .... :). Ich glaube aber nicht, daß hier jemand schreibt, der "verrückt" ist, im Sinne der alten"Werte".

@PartOfAll schreibt:
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Es ist meiner Meinung nach, wie ich bereits an anderer Stelle berichtet habe, ganz eindeutig, dass eine Brandung von Kräften die Welt umtost, die wir selbst in Gang gesetzt haben. Mit all den Gedanken, Worten und Taten vergangener Epochen, haben wir uns nun höchst liebevoll und vergebend auseinanderzusetzen.
Noch einmal eine "Massen-Einbildung"? - so wie Fabiano es wahr nimmt? Glaube ich kaum, denn wie oben schon erwähnt: Dazu seid Ihr Alle zu "intelliegent", als daß Ihr einem Irr-Glauben aufsitzen würdet!

Jetzt bewegt sich etwas ... auf der "Erde" herrscht ein Durcheinander ... das "Oben" weiß, was es "unten" haben möchte :) :) und wer dieses Durcheinander für seine Zwecke nutzen kann, der hat am Ende des Durcheinanders eine bessere Start-Position. Das ist wie immer ... das ist eine Wahrheit, die sich in allem Zeit-Raum so dargestellt hat.

So bemerken wir einen "Umbruch", doch keiner weiß, welches "irdische Gesetz" angewandt werden kann oder muß. Wir können uns damit jetzt auseinandersetzen. Das ist gut. Denn diese Art von Bewegung ist besser als die Untätigkeit, die wir jetzt so lange haben ausharren müssen.

Eine schwangere Frau ist auch glücklich, wenn sie nach Stunden der Wehen (der schmerzvollen Untätigkeit) endlich ihr gesundes und schönes Kind in ihren Händen liebkosen kann ... :)

So haben wir auf alle Fälle eine bessere "Aussicht" auf das, was kommen wird, und das wir schließlich "sehen" werden.

@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Wir sind ein einziges geistiges Wesen, das über den Weltengeist miteinander verbunden ist und das ist eine Tatsache. Der offene Austausch mit diesem Thema trägt mit jedem Gedanken und Wort dazu bei, dass alle an dieser Erkenntnis teilhaben können.
Das ist wahrhaftig so! Ein einziges Weltenwesen, das versucht, sich in einzelne Individuen aufzutrennen, um miteinander - individuell genießend - das Leben und Sein besser zu machen, um das "Maximum" sprühender Lebendigkeit zu erschaffen. Wir sind "sowohl als auch" ... wir müssen nur wissen wann wir "eins" sind, und wann wir "ein-zeln" sein dürfen, müssen und sollen.

@Fabiano
Ich meine auch, dass sich bei vielen Menschen das Bewusstsein ändert. Nicht bei allen, aber bei vielen. Sie denken anders, bewusster eben. Hinterfragen Dinge, machen sich selbst viel mehr Gedanken als früher, leben nicht mehr so in den Tag hinein. Das ist mir auch aufgefallen. Allerdings in der Hauptsache bei mir selber Aber natürlich auch in meinem Umkreis ..
Das fällt mir eben auch auf. Es ist zwar auch immer in´s Verhältnis zu setzen, wer was "gelernt" hat, doch im Großen und Ganzen sind die Menschen "wacher". Und friedlicher. Grins ... auf Einzelschicksale können wir vlt. noch Rücksicht nehmen ... der "Verlauf der Zeit" nimmt aber auf keinen Rücksicht. Das ist jetzt die Zeit-Qualität der "Zwangs-Läufigkeit" ... vorher war sie "FREI-willig", die Veränderung .... jetzt ist sie zwangsläufig.

So bleiben wir froh und frei, im Wissen, daß es sich verändert und im Wissen, daß wir alle "unseren Senf" dazu beitragen dürfen, sollten, können und müss(t)en ... das ist eine "EIN-Zig-artige" Chance ... für uns alle!


Oh ... ALLES LIEBELICHT ... EUCH ALLen!
Willkommen @Dude - wieder zurück (bei Allmy) :) :)

Elai


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.08.2011 um 11:42
@Fabiano

Bist du Sternbild Widder?

Ich bin auch ziemlich lichtempfindlich, zu helles Licht drückt etwas auf meine Augen aber ich kann mich dran gewöhnen, wenn es mir im Raum zu dunkel wird, werd ich depressiv, da reicht keine kleine Lampe. Mich stören die zu vielen Schatten die dabei entstehen, bei größerem Licht passiert sowas nicht.

@Elai
Also ich war bei meiner Enzbindung meines Kleinen gefühlskalt und habe ihn erstmal nicht liebkost ^^.. ich habe erst nach der zweiten Nacht registriert das ich einen Sohn bekommen habe, dadurch dass ich ihn eher als etwas noch Fremdes angesehen hatte, brauchte ich Zeit ihn kennen zu lernen und lieben zu lernen. Ich hab nämlich wahrscheinlich immer nur die Mütter gesehen die mit ihren Kindern nicht klar kamen weil sie frech zu ihren Müttern waren. Dann weiß ich nicht ob es Antisymphatien gibt unter Müttern und ihren Kindern. Mittlerweile ist er fast 3 und ich empfinde bedinungslose Liebe zu ihm. Kann man zumindest so sagen. Obwohl ich in manchen Situationen immer noch gefühlskalt sein kann.. was mich selbst erschreckt. :(


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.08.2011 um 11:59
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich spüre es und zwar sehr unangenehm, bedrückend. Als würde sich etwas mehr und mehr verdichten.
Das ist eine Empfindung, die ich sehr gut nachvollziehen kann, weil es sich bei mir vor einigen Jahren identisch abgespielt hat. Das unangenehm Bedrückende, das Du dabei fühlst, ist aber nicht wirklich so, es scheint Dir nur so, weil es im Vergleich zu Deinem bisherigen Sein etwas Neues ist. Und das Alte baut einen Widerstand auf, weil es noch daran hängt und das Neue nicht erkennt. Also wird da erst einmal ge-mauert.
Der Text, den ich vor einigen Seiten zitiert habe, berichtet darüber, dass man durch eine 'Matrix' alter Ideen und negativer Emotionen/Wesenheiten hindurch muss. Diese fühlen sich so an, wie Du es beschreibst. Da jeder nicht nur durch die globale sondern auch durch seine persönlich erschaffene Matrix muss, gilt es hier nach innen zu schauen und dortige Blockaden und Ängste abzubauen. Das können sehr weit zurückliegende Gedanken oder Emotionen sein, die man einmal geäußert hat. Damit sollte man sich auseinandersetzen.


Auch das Phänomen der migräneartigen Kopfschmerzen, kann man so betrachten. Es ist ein Druck, der sich im Inneren aufbaut, weil er ebenfalls durch Blockaden entsteht. Es gilt hier genau hinzusehen und zu hinterfragen: Warum reagiert mein Körper mit Kopschmerzen, was will dieses Signal mir sagen? Der Körper ist ja doch nur eine Art 'Gerät', das lediglich Symptome ausprägt, dessen Ursachen ganz woanders liegen. Wenn Geist und Seele im Einklang miteinander stehen ist dann der Körper nicht auch automatsich gesund? Dass man Kopfschmerzen auf das Wetter schiebt ist meiner Meinung nach nur ein Abwenden von den tatsächlichen Ursachen, man ist nicht ehrlich zu sich selbst, wenn man das auf äußere Dinge verlagert, das ist dann Verdrängung. Chronische Leiden haben eine lange Entstehensgeschichte, die man bis zur Ursache zurückverfolgen muss, um sie aufzulösen. Glaub mir, man braucht keine Medikamente dazu. Ein gesunder Geist hat einen gesunden Körper. Chronische Leiden sind eine Erschaffung des eigenen Geistes, der sich im Irr-tum befindet.

Ich würde das nicht schreiben, wenn ich nicht wüßte, wovon ich da rede. Kopfschmerzen haben mich mein Leben lang begleitet und sind dann irgendwann so stark geworden, dass ich aus der Haut fahren wollte. Tabletten waren gute Kollegen und ständige Begleiter. Ohne ging gar nichts. Dann habe ich mit Yoga und Mediation angefangen und mich bewusst meinem Innenleben, meinen Gedanken und Konflikten zugewandt, die ich wie einen Schatz gehütet und gepflegt habe. Da war eine Menge aufzuräumen und loszulassen und es wurde und wird immer besser. Affirmationen sind das erste Mittel der Wahl. Denn so, wie man sich mit negativen und höchst ungünstigen Gedanken programmieren kann, funktioniert es ebenso auch in die andere Richtung. Das geht nicht von heute auf morgen, aber Beharrlichkeit und Willenskraft gehören nun einmal dazu, wenn man ein Ziel erreichen will.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich meine auch, dass sich bei vielen Menschen das Bewusstsein ändert. Nicht bei allen, aber bei vielen. Sie denken anders, bewusster eben. Hinterfragen Dinge, machen sich selbst viel mehr Gedanken als früher, leben nicht mehr so in den Tag hinein. Das ist mir auch aufgefallen. Allerdings in der Hauptsache bei mir selber :D Aber natürlich auch in meinem Umkreis...
Eben. Wir sind eins. Und je offener jemand ist umso empfänglicher ist er für die Gedanken eines anderen, der auf ähnlicher oder gleicher Frequenz ist. ;) Das ist das gültige Resonanzgesetz in diesem Universum.

Was die planetarischen Einflüsse anbelangt kann man so einiges erkennen. Die Planeten gehen in Aufstellung zueinander und die Erde kann ja kaum ein losgelöster Teil des Universums sein, oder? Warum sollte man also davon ausgehen, dass universelle Ereignisse, das Raumschiff Erde nichts angeht?
Was sind Planeten, was ist der Kosmos, was ist das All? Eine für die körperlichen Sinne wahr-nehmbare Symbolik, die das Innere widerspiegelt. Deswegen hat die Ur-Knall-Theorie für mich persönlich überhaupt keine Relevanz. Da ist vermutlich niemals irgendwo etwas zersprungen, sondern da war eher Freude, Frieden und Liebe und Glückseligkeit und aus dieser wurde mit diesen Kräften erschaffen. Das, was der Mensch meint zu sein und das was er meint, dass es sich hier auf Erden abspielt, sind gespiegelte Ideen und Überzeugungen. Luft- und Lustblasen-Welten, die aus sämtlichen jemals empfundenen Emotionen, Gedanken, Worten und Taten entstanden sind. Das eigene Verhalten spielt insofern eine Rolle als dass die Geisteshaltung auf der unterschiedlichen Verhalten gegenüber korrigiert werden muss.
Das spiegelt natürlich nur meine derzeitige Weltsicht wieder. :)

Frei-Geist bedeutet ja, sich nicht von den äußerlichen Angeboten überrollen und indoktrinieren zu lassen, sondern das zu wählen, das sich aus dem eigenen Inneren heraus erschließt und dazu braucht es nur solange physische Lehrmeister, wie sich der eigene Geist noch von außen beeinflussen lassen kann.
Darum dürfte es wohl von entscheidender Bedeutung sein, daran mitzuwirken, dass die durch alle offentlichen Institutionen verbreiteten Dogmen und praktizierten Methoden zur Aufrechterhaltung von vergangenem Ballast, der die Welt zu dem gemacht hat was sie nun ist überwunden werden. Und es ist eben kein kleiner, bescheidener Beitrag, den jeder durch Überwindung seiner eigenen inneren Konflikte und Blockaden zur Heilung der Welt beiträgt. Es ist viel mehr jedes Mal ein weiterer Kreis, der sich zum Nächsten ausdehnt.

Wir sind frei und ungebunden, freie Geister, die sich durch eine ganze Menge 'Ziegelsteine' haben ein-mauern lassen. In Wahrheit sind wir alle frei!!!

Wie heißt es so schön in dem Lied von Pink Floyd 'Another Brick In The Wall':
"(...)We don't need no education
We don't need no thought control
No dark sarcasm in the classroom
Teachers, leave them kids alone
Hey, Teachers, leave those kids alone (...)"

Die Interpretation zu diesem Werk, dass ja mehrere Teile beinhaltet, ist meiner Meinung nach lesenswert:
Wikipedia: Another Brick in the Wall#Interpretation der Lieder

:lv:


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.08.2011 um 12:06
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:und wenn es noch so lächerlich klingen mag! Das Studium ist beendet - jetzt wird ge-hand-elt und gewandelt, neu "eingekleidet" ... und "gerockt
Ob das Studium beendet ist, weiß ich nicht. Da bin ich mir nicht so sicher, denn es gibt noch eine ganze Menge zu lernen und zu be-greifen. :)
Aber dass es neue 'Kleider' gibt, davon bin ich überzeugt. Das ist ganz sicherlich so.
Und dass wir 'rocken' sollen ist ganz gewiss so. Ist es nicht so, dass jeder mit seiner inneren und in Harmonie stehenden 'Stimme', die sein ganz individueller 'Ton' oder 'Seelenklang' ist, das Alles-Was-Ist ergänzt ,und die Freude, die in diesem göttlichen Konzert stattfindet mit der eigenen 'Stimme' komplettiert? Dieser Gedanke fühlt sich für mich echt und wahr an.
Wer seinen inneren Klang gefunden hat, der 'singt' schon mit. Und wer 'mitsingt', der kann gar nicht anders als 'mitzutanzen'. Sind wir Menschen oder in Wahrheit 'Tänzer und Sänger' ? ;)

Nimmt man den Körper des Menschen als Analogie zum Weltenkörper, so kann auch eine einzige kleine 'entartete' Zelle im Körper, den ganzen zu Fall bringen oder zumindest so schwächen, dass er erkrankt. Was liegt also näher, die eigene Seele als Fragment, als Zelle der Weltenseele/des Weltengeistes zu erfassen? Die eigene Seele, so klein sie auch sein mag, spielt eine Rolle zum Erhalt der allgemeinen Gesundheit und somit im großen göttlich-universellen Weltenplan. Also, geistige Gesundheit durch inneren Frieden, mehrt das eigene Glück und dehnt dieses zu allen aus. Es kann auch gar nicht anders sein, da wir alle derselben UR-QUELLE ent-stammen.
Denkt euch nicht klein, sondern denkt euch unendlich!

Der Wahn-Sinn ist das, was das Ego-System sehr gut beschreibt. Denn das Ego IST vom Wahn-Sinn umjubelt und im wahrsten Sinne von allen guten Geistern verlassen. :D *lol*
Das was das Ego-System niemals erkennen und begreifen wird können, ist eben, das es wahn-sinnig ist. Es bombardiert den Geist mit quälenden Selbstvorwürfen und Attacken gegen das unschuldige und vollkommen freie Selbst, das man in Wahrheit tatsächlich ist. Woran merkt man, dass es sich so verhält? Immer wenn Gedanken aufsteigen, die so Empfindungen wie Scham, Trauer, Angst oder Aggression aufkommen lassen, sind das Ego-Gedanken. Denn wenn man mal hinschaut, wann es einem gut geht, dann hat man im Vorfeld auch glückliche Gedanken gehabt und stimmt so mit seiner inneren Wahrheit überein.
Ich könnte das so nicht schreiben, wenn sich mir diese Dinge nicht aus einem ziemlich erfahrungsreichen Leben erschlossen hätten, das soviele Talsohlen durchwandert hat, das sie auch für mehrere Leben gereicht hätten. Aber das scheine ich mir wohl so ausgesucht zu haben, sonst wäre mein Leben ein anderes gewesen. Es ist also alles gut so wie es ist. Es ist perfekt.
Zitat von ElaiElai schrieb:So bemerken wir einen "Umbruch", doch keiner weiß, welches "irdische Gesetz" angewandt werden kann oder muß. Wir können uns damit jetzt auseinandersetzen. Das ist gut. Denn diese Art von Bewegung ist besser als die Untätigkeit, die wir jetzt so lange haben ausharren müssen.
Jeden Tag brav 'Wunschraketen' abschießen! Das ist der Weg. Sich hineinbegeben in das Feld der bedingungslosen Liebe, sich umarmen lassen vom göttlichen Geist, der wir alle sind, und eine glückliche und friedvolle Vision im Geiste entstehen lassen. That's it!
Zitat von ElaiElai schrieb:"Das ist wahrhaftig so! Ein einziges Weltenwesen, das versucht, sich in einzelne Individuen aufzutrennen, um miteinander - individuell genießend - das Leben und Sein besser zu machen, um das "Maximum" sprühender Lebendigkeit zu erschaffen. Wir sind "sowohl als auch" ... wir müssen nur wissen wann wir "eins" sind, und wann wir "ein-zeln" sein dürfen, müssen und sollen."
*unterschreib* :D
Und wir wissen, wann wir das sollen: Immer! Und immer ist JETZT und HIER! :)

Vor kurzem hatte ich ein sehr interessantes Erlebnis: Kurz vor dem Einschlafen löste sich mein Bewusstsein ab und ich nahm auf eine bestimmte Weise wahr, dass ich mich nicht im Körper befand, sehen konnte ich leider nichts. Es war absolut schwarz. Aber meine innere Stimme, ich würde es als einen Ruf meiner Seele bezeichnen rief ganz laut: WASSER! Und es war mir so, als ob dieser Ruf in die unendlichen Weiten hineinhallte. Das hat mich schon stark beeindruckt und ich denke, dass es ein Ruf nach Wissen und Wachstum, nach Verstehen und Integration war.
Sozusagen war der innere Suchscheinwerfer auf den Kosmos ausgerichtet. :D


Lichtliebe mt euch allen! :) :lv: :)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.08.2011 um 13:45
@PartOfAll
WOWWOWOW .... !!!!! :) :lv: :lv: :)

Zum Lied von Pink Floyd 'Another Brick In The Wall':
Waters wollte möglicherweise zeigen, dass das Leben nicht mehr als ein fortwährender Aufstand ist.
Und JA!

Steht auf! Der Startschuß ist gefallen! Be-WEG-ung :) :) :)

Lauft Leute, Ihr Lieb(st)en :) lauft dahin, wo es hell ist :) Orientiert Euch am "Licht"! Orientieren wir uns an dem, was IN uns steckt. Steuern wir mal unsere Gedanken. Ein Schritt nach dem anderen. Wir sind mit dem "Laufen/Denken" vertraut! Unsere "Beine" sind uns vertraut.
Wir können uns ruhig "um-sehen". Wir können auch nach "Oben" schauen.
Wir müssen unsere Beine und Füsse nicht ständig kontrollieren, ob sie auch wirklich das tun, was wir "angesonnen" haben. Es ist sicher, daß sie sich bewegen, die Füsse, und zwar dahin wo wir hin-sehen.

Der Körper folgt dem Geist!

WOW!!!!!

Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.08.2011 um 14:00
@PartOfAll schrieb:
Beharrlichkeit und Willenskraft gehören nun einmal dazu, wenn man ein Ziel erreichen will.
Das ist so eine Wahrheit, die alle Freiheit wieder "Kopf stehen läßt" :) Na, immerhin haben wir noch die Freiheit der Wahl.

Wir sind (doch lieber :-) bewußt, geübt, vertraut, sicher und überzeugt von unserer

Entschlossenheit, Willenskraft, Beharrlichkeit und Wohlgesonnenheit, gell! :)

Alles Liebe
Elai


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.08.2011 um 14:03
So ist es, @Elai , :)

Denn um dort
Zitat von ElaiElai schrieb:bewußt, geübt, vertraut, sicher und überzeugt von unserer
Entschlossenheit, Willenskraft, Beharrlichkeit und Wohlgesonnenheit
hinzugelangen
bedarf es im Vorfeld
Zitat von ElaiElai schrieb:Freiheit der Wahl
durch
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Beharrlichkeit und Willenskraft
.

:lv: :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.08.2011 um 14:26
@PartOfAll @all :D

Sicherlich sind körperliche Beschwerden, Schmerzen, Krankheiten usw. bis auf wenige Ausnahmen ja wie soll ich sagen, ein Ausdruck des seelischen Befindens. (Krankheit als Ausdruck der Seele, Rüder Dahlke lässt grüßen :D ) Man könnte ja nach Schweregrad auch sagen ein Schrei der Seele. Das wäre dann schon ein sehr starker Ausdruck.

Jedenfalls hängen Körper und Seele sicherlich sehr eng miteinander zusammen und können eigentlich kaum getrennt voneinander betrachtet bzw. behandelt werden. Eine rein körperliche Behandlung ist ja auch mehr eine Symptombehandlung. Oftmals jedenfalls kann man auch gar nichts anderes behandeln als eben die Symptome um das Leben wieder einigermaßen erträglich zu machen (Schmerztablette).

Das ist natürlich eine Krücke, aber immer noch besser als ohne Krücke unnötig herum zu leiden. Denn so einfach ist das alles nicht, an die inneren Spannungen, Ängste und Blockaden heran zu kommen. Und viele wollen das auch nicht, weil auch das Herumwühlen (insbesondere durch andere) im eigenen Selbst auch wieder als recht Unangenehm empfunden werden kann.

Auch kann es sein, dass sich mit den Jahren so viel angesammelt hat durch verschiedene Belastungen, Lebensumstände, Schicksalsschläge, Traumata usw., dass es tatsächlich besser ist, es liegen zu lassen. Wir haben nicht umsonst ein Unterbewusstsein, welches alles das, was für unser Bewusstsein zu unerträglich ist, aufnimmt und verschlingt. Damit ist es nicht weg, aber erst mal sicher aufbewahrt und verschlossen, damit es uns nicht unnötig belastet.

Aufarbeitung ist, wenn man so will Seelenrecycling. Aber das braucht Zeit und Geduld und ausserdem auch sehr viel Geschick. Einfach nur darin herum zu rühren, um alles mögliche Urplötzlich wieder an die Oberfläche zu bringen, womit man derzeit gar nichts anfangen kann um sich dadurch dann noch mehr Belastungen aufzuhalsen als man ohnehin schon hat, bringt gar nichts und kann sogar die ganze Sache noch verschlimmern. Daher ist das nicht mal eben so auf die leichte Schulter zu nehmen und kann auch sehr gefährlich sein. So etwas kann man sich in einer längeren Phase der Ruhe erlauben, wenn man nicht mehr so mitten im Leben steht und Zeit und Muße für sich selbst hat, oder vielleicht im Urlaub. Und vor allem geht das nur Stückchenweise, also Schritt für Schritt. Im weiteren sollte man sich dazu einen guten geistigen Begleiter suchen und sowas nicht nach irgendwelchen Büchern alleine in die Hand nehmen. Manche können das, aber viele sind damit dann schon überfordert.


Das Phänomen der migräneartigen Kopfschmerzen kann irgendwelche seelischen Belastungen, unaufgearbeitete Geschichten, Ängste oder Blockaden als Ursache haben. Kann - Muss es aber nicht in jedem Falle. Was du hierbei völlig ausser Acht lässt ist die genetische Veranlagung ! Diese hat zwar auch wieder irgend eine Ursache, die man dann eventuell bei seinen Vorfahren suchen kann. Aber da wird es dann äusserst Schwierig, wenn man da überhaupt etwas findet...

Manchmal kann es auch einfach nur eine Überlastung des Denkapparates sein. Dann schaltet die Seele auf: Pause - Der Körper reagiert entsprechend durch Kopfschmerz, man sehnt sich nach Ruhe um Abzuschalten, das Denken macht Pause, man lässt sich los... Entkrampfung, Ruhe tritt ein, der Schmerz lässt nach usw... Ist ja nichts wirklich neues.

Wenn Körper, Seele und Geist im einklang stehen, dann hat man in der Regel keine Beschwerden, das nennt man auch Gesundheit :D - Nur, wann bitteschön ist der heutige, normale Durchschnittsmensch (ich weiß, dieses Konstrukt gibt es ja gar nicht) schon im Einklang mit allem? Vor allem auch mit sich selbst UND der Umwelt und Natur um sich herum?

Das wäre so ein paradiesischer Urzustand, aber ehrlich, den haben wir doch weitestgehend allesamt längst verloren. Also ich kann nicht sagen, dass ich mit Körper, Seele und Geist immerzu völlig im Einklang lebe und auch nicht unbedingt mit der Umwelt und Natur um mich herum.

Und bei Migräne können sehr wohl Wetterumschwünge ein auslösender Faktor sein. Sie sind nicht die Ursache, aber sie können ein auslösender Faktor sein. Wenn man wirklich die Ursache gefunden hat, die eigentliche seelische Ursache (medizinisch hat man noch keine gefunden) und irgend einen Störfaktor beseitigt hat, dann kann es so viele Wetterumschwünge geben wie es will, dann wird man keine Migräne mehr bekommen. Das Schwierige ist eben die wirkliche Ursache auch zu finden. Und wie gesagt, es kann auch eine Überlastung des Denkapparates sein oder Genetisch bedingt.

Chronische Leiden sind ein Kapitel für sich. Ich maße mir nicht an, zu wissen was sie für eine Ursache haben. Aber zu sagen, sie sind eine Erschaffung des eigenen Geistes, hilft da auch wenig. Natürlich, sofern ein Schmerz, eine Erkrankung nicht auf eine rein äusserliche Verletzung wie etwa durch einen Unfall zurück zu führen ist, muss sie eine innere Ursache haben. Und für unser Inneres ist nunmal unser Geist bzw. unsere Seele zuständig. Und natürlich erschafft der Mensch komischerweise den Schmerz ja selbst. Es ist ja nicht so, als wenn der Schmerz von Aussen zugeführt wird. Der Körper selbst erschaft ihn bzw. der menschliche Geist produziert einen Schmerz, unter welchem er selbst leidet, so paradox das klingt...

Und Schmerzen sind ja immer ein Warnsignal. In der Regel heißt das dann: Schonung, Ruhe, Abschalten, kürzer Treten usw... Und genau darum geht es. Vielleicht war man zu sehr mit äusseren Dingen beschäftigt, der Geist ist nicht zur Ruhe gekommen, totale Überlastung des Systems, also wird der rote Knopf gedrückt, weil der Mensch sonst immer so weiter machen würde...

Nur, das zu wissen alleine hilft lediglich es besser zu verstehen. Es hilft aber nicht gegen den eigentlichen Zustand des Leidens. Sicherlich können da verschiedene Meditationstechniken oder Yoga helfen oder wie man heute so schön sagt, unterstützend wirken. Eine Schmerztablette ist allerdings, das muss man ehrlich sagen, der bequemere Weg und auch der Schnellstwirkungsvollste. Alles hat auch seine Nebenwirkungen, das ist auch klar. Aber es kann sich heute kaum einer mehr leisten, einfach mal ein ein paar Tage sich eine Auszeit zu nehmen um seinen Schmerz auszuhalten. Und einen Sinn macht das auch nicht, denn wir sind nicht geschaffen worden um zu leiden. Ich kann in allem möglichen einen Sinn sehen, im Leiden sehe ich keinen.

Das mal dazu. Aber das was ich empfinde und derzeit spüre, ist etwas anderes, das hat damit weniger zutun, glaube ich. - Mal Abwarten und Tee trinken :D ...



Nun noch einige Gedanken von meiner Wenigkeit zu deinen Ausführungen:

Du schreibst:
"Das, was der Mensch meint zu sein und das was er meint, dass es sich hier auf Erden abspielt, sind gespiegelte Ideen und Überzeugungen. Luft- und Lustblasen-Welten, die aus sämtlichen jemals empfundenen Emotionen, Gedanken, Worten und Taten entstanden sind."

Das halte ich offen gesagt für ein wenig zu Flach beschrieben. So einfach ist das nicht. Das geht so in die Richtung, alles was aussen um uns herum ist, sei nichts weiter als eine Illusion unseres eigenen Bewusstseins. Merkwürdig nur, dass jeder dieselbe Welt dann in seinem Bewusstsein wahr nimmt, obwohl doch jedes Bewusstsein ein anderes ist...

Natürlich nimmt auch jeder Mensch die Welt anders wahr, aber jeder nimmt doch dieselbe Welt wahr?
Entstanden ist die Welt da draussen schon lange bevor es uns als Menschen überhaupt gab und lange bevor sich der Mensch seines Menschseins überhaupt bewusst wurde. Also einfach so mit Luftblasen und gespiegelten Ideen, die durch Gedanken und Emotionen unsere Welt entstehen ließen kann man das nicht erklären.

Mit diesen Theorien, es gäbe gar keine Welt da draussen, das sei nur eine Illusion, kann ich mich nicht sonderlich anfreunden. Was ich aber wohl beobachtet habe ist, dass jeder das für ihn betreffende oder passende, das ihm entsprechende oder ihm gemäße auch in der Welt da draussen finden kann. Oder anders, die Welt ist wie ein Spiegel des eigenen Selbst. Aber eben nicht nur ! Aber auch...
Heißt, eigentlich spiegelt sich alles in allem wieder. (geistig zu verstehen). Das liegt aber auch an der Kompexität der Welt, denn je mehr es gibt, um so mehr sieht man dann auch in allem anderen...


Zum Freigeist: Natürlich hast du Recht, letztlich sind wir freie Geistwesen, aber in dieser unserer derzeitigen Erscheinungsform als Mensch sind wir es nicht ! Da ist, jedenfalls so empfinde ich es, der Geist oder die Seele in der Materie eingekerkert, gefagen im eigenen Körper und unterliegt den Naturgesetzen. Er kann eben nicht alles. Er ist eingeschränkt. Wir können zwar denken was wir wollen, aber eben im Tun, oder in der Ausführung sind wir genötigt, uns an die Naturgesetze zu halten. Wenn ich einen Tisch bauen will, brauche ich Material. Das kommt nicht aus meinem Geist, das muss ich mir schon in der Welt um mich herum suchen gehen. Das Holzbrett formt sich auch nicht Kraft meines Geistes zum Tisch, sondern dazu bedarf es meiner Hände Arbeit, entsprechendem Werkezug usw... Und damit der Tisch auch steht, braucht er wenigstens einen Fuß oder drei Beine. Denn einen Schwebetisch kann ich mir lediglich vorstellen, aber dennoch wird es einen solchen in Natura nicht geben...

Ich denke auch, dass es gar nicht so schlecht ist, sich von Aussen beeinflussen zu lassen, es kommt nur darauf an, wodurch, womit oder durch wen oder was. Denn das sind alles Anstöße die wir brauchen um uns zu entwickeln. Niemand kann sich selbst den Schupps geben, um sich alleine ins Rollen zu bringen. Dazu bedarf es einer Kraft von Aussen. Eines Impulses durch einen anderen.

Hat einer eine Idee, greift ein zweiter sie auf und entwickelt sie weiter. Daraus entsteht bei einem dritten eine neue Idee für etwas anderes, das entwickelt ein vierter weiter und einem fünften schwant dadurch noch wieder eine neue Idee usw... So kann jeder vom anderen lernen und aus seinen Erfahrungen profitieren und am Ende haben alle etwas davon, ich glaube so soll es auch sein. Denn wir sind nicht für uns alleine geschaffen.

Von daher denke ich, solange wir leben, ist unser Studium auch noch nicht beendet. Denn das hieße ja, wir wären bereits am Ziel. Und das wiederum hieße: Es bedarf keiner weiteren Entwicklung mehr. Nein, nein, so weit sind wir noch lange nicht... :D

Deine Gedanken zum Ego-System finde ich sehr interessant. So ähnlich denke ich auch :D

"Es bombardiert den Geist mit quälenden Selbstvorwürfen und Attacken gegen das unschuldige und vollkommen freie Selbst, das man in Wahrheit tatsächlich ist. Woran merkt man, dass es sich so verhält? Immer wenn Gedanken aufsteigen, die so Empfindungen wie Scham, Trauer, Angst oder Aggression aufkommen lassen, sind das Ego-Gedanken. Denn wenn man mal hinschaut, wann es einem gut geht, dann hat man im Vorfeld auch glückliche Gedanken gehabt und stimmt so mit seiner inneren Wahrheit überein."

Ja so sehe ich das auch :D


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.08.2011 um 15:02
Hallo an alle, ich wünsche euch einen friedvollen Sonntag.

Heute möchte ich Euch auf etwas Auf merk sam machen. Seit kurzem lese ich etwas über unser Bewusstsein. Diese Thesen und Anschauungen spiegeln recht deutlich wie ich die Welt auch sehe.

hier ein E-book von vielen über das Thema als Geschenk für Euch http://www.greatfreedom.org/Gallery/Articles/German/KurzeMomente.pdf (Archiv-Version vom 19.07.2020)
Weitere kostenlose E-Books findet ihr unter diesen link zum Thema Bewusstsein und Klarheit.
http://www.greatfreedom.org/german_writings.html (Archiv-Version vom 25.11.2013)
Mich spricht dieses Feld extrem liebevoll an.

Liebe Grüße


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.08.2011 um 15:10
@PartOfAll schreibt:

Denn um dort

bewußt, geübt, vertraut, sicher und überzeugt von unserer

Entschlossenheit, Willenskraft, Beharrlichkeit und Wohlgesonnenheit

hinzugelangen, bedarf es im Vorfeld

Freiheit der Wahl

durch


Beharrlichkeit und Willenskraft
.

hihi, "there are two (many) hearts, living in just one mind .... living together till the end of time ... " ... lalalallllallalalllla... :):) :lv:


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.08.2011 um 15:49
DANKE! liebste @Sein
für Deine Geschenke, hab´ schon drin gestöbert ... :)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.08.2011 um 15:57
@Fabiano

Lieber Fabiano und alle anderen. Das Sonnenlicht erscheint in meinen Augen, mehr verstärkt dieses Jahr sehr heller und irgendwie anderes zu erstrahlen. Auch habe ich das Gefühl das die Sonne am Himmel anders aussieht als in früheren Jahren. Vor ein paar Wochen an einem Soontag war das Licht so merkwürdig gelblich erstrahlt und das bei blauen wolkenlosen Himmel. Haltet mich für verrückt, aber die Sonne scheint sich wirklich verändert zu haben. Oder hab sich meine Wahrnehmung verändert?


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.08.2011 um 15:57
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das ist natürlich eine Krücke, aber immer noch besser als ohne Krücke unnötig herum zu leiden. Denn so einfach ist das alles nicht, an die inneren Spannungen, Ängste und Blockaden heran zu kommen. Und viele wollen das auch nicht, weil auch das Herumwühlen (insbesondere durch andere) im eigenen Selbst auch wieder als recht Unangenehm empfunden werden kann.
Ja, das ist wohl so. Eine behutsame und schrittweise Annäherung an diese Problematik ist unbedingt ratsam. Da kann man nicht mit der Brechstange herangehen. Chronische Erkrankungen haben sich ja auch nicht von heute auf morgen ausgebildet. Und andere Personen sollte man nur heranlassen, wenn eine absolute Vertrauensbasis gegeben ist.
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Auch kann es sein, dass sich mit den Jahren so viel angesammelt hat durch verschiedene Belastungen, Lebensumstände, Schicksalsschläge, Traumata usw., dass es tatsächlich besser ist, es liegen zu lassen. Wir haben nicht umsonst ein Unterbewusstsein, welches alles das, was für unser Bewusstsein zu unerträglich ist, aufnimmt und verschlingt. Damit ist es nicht weg, aber erst mal sicher aufbewahrt und verschlossen, damit es uns nicht unnötig belastet.
Hier betreten wir ein weites Feld. Denn gerade die Lebensumstände sorgen ja für die sogenannten 'Schicksalsschläge' die das Leben wiederum zu einem Kreislauf werden lassen, der durch ein korrigiertes Denken durchbrochen werden kann. Das ist neu entdecktes Gedankengut und ein sich erschließender Bereich, der nun in einer modernen Zeit präsentiert wird. Der Weg für alle ist noch lang, aber jeder der ihn begriffen hat, geht ihn und geht ihn für alle mit.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was du hierbei völlig ausser Acht lässt ist die genetische Veranlagung
:) Mir ist durchaus bewusst, dass sowohl von mütterlicher als auch väterlicher Seite diese genetische Veranlagung herrührt und trotzdem habe ich diese Tablettenfresserei überwunden. Es gibt auch eine Theorie, dass diese genetische Veranlagung nur ein 'Trick' des Egos ist das Gesehene als Veranlagung zu erlernen. So hat ein Kind dass seine Eltern bei Kopfschmerzen Tabletten zu sich nehmen sieht, die Erfahrung gelernt: Kopfschmerzen=Tabletten. Könnte das nicht auch der Fall sein? Das Leben, der Mensch, das Gehirn, das Denken, die Erfahrungen sind in vielfacher Weise vom eigenen Denken übernommene Bilder, die vom Außen vollkommen unreflektiert und unbewusst als wahr aufgefasst und so akzeptiert werden, dass sie irgendwann zur inneren Überzeugung werden. Das muss aber nicht stimmen. Das ist eine Frage der Selbstüberprüfung und auch des eigenen Willens. Für mich ist das so. Ich habe es ausprobiert und habe so auch eine Krebserkrankung überwunden, deren Ursachen mir sehr bewusst sind.

Es ist nicht ganz unwichtig das Egosystem zu durchschauen.

Es geht mir nicht darum, mein Weltbild aufzudrängen. Ich möchte lediglich einen Beitrag leisten, etwas Licht in die Dunkelheit zu tragen. Was meine speziellen und persönlichen Erfahrungen anbelangt sind sie nicht übertragbar, aber ich kann versuchen anhand meines Beispieles den Fokus für die Tatsachen zu schaffen, die ebenfalls in der Natur des Menschen verankert sind, die aber durch eine lange Zeit der inneren Abkehr in Vergessenheit geraten sind.
Das Leben ist unendlich mehr als das was wir sehen.

Mit allem was Du schreibst, Fabiano, hast Du Recht und es gab eine Zeit, da habe ich das ganz genau so gesehen, aber ich sehe nun auch etwas anderes, das Blickfeld hat sich enorm erweitert. Da hat sich ein Spalt geöffnet und das ist keine Idee, die ich übernommen habe, sondern etwas, was sich aus mir selbst heraus entwickelt hat. Viele Dinge, die ich als Gedanke hatte, haben sich lediglich bestätigt. Mag sein, dass ich ein Träumer bin, aber sind wir das letztendlich nicht alle?

Dass die Worte 'flach' rüberkommen, hat damit zu tun, dass Worte ein sehr schwerfälliges und mühevolles Vehikel sind, um das, was sich im Geiste abspielt und sich in der Seele als wahrer Urgrund präsentiert zu transportieren. Ich vermute, das ist der Grund warum wahre große Geister stets andere Mittel wählten, um allgemeingültige Wahrheiten zu vermitteln: Metaphern, Gemälde, Musik und Tanz. Hier braucht es keine Worte, weil der Betrachtende in seiner Seele berührt wird.

Und natürlich: Wir leben in einer Welt des Handelns, der Tätigkeit. Aber allen Dingen, die aus Materie erschaffen wurde ging vorher der Gedanke des zu Erschaffenden 'Dinges' voraus. So sind wir auch ein 'Ding' das aus Materie erschaffen wurde, wer ist der Geist, der dieses 'Ding' mit Namen 'Mensch' erschaffen hat?

Liebste Grüße! :lv:


Anzeige

melden