Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.08.2011 um 14:48
@Fabiano
Du bist wahrscheinlich noch genauso weit wie ich und weiß auch noch nicht genau ob ich den Link von Sein so annehmen kann... ^^ Was ist 5. Dimension? Wer sagt dass es sie gibt und ob es nicht doch nur ein Trancezustand ist?

*****************************************************************************
____________________________________________________________________________

@ All ....................... ;)

Ich sag mal so, ich bin ein sehr misstrauischer Mensch und schwimme gern gegen den Strom, bin meistens, und wahrscheinlich auch gern kritisch und stelle mich erstmal gegen manche Aussagen ehe ich in Ruhe darüber nachdenken kann.
Ich will hier niemanden ärgern und die Liebe sei mit allen, aber ich hab so etwas das Gefühl dass sich manche nur einordnen wollen. Naja.. so sag ich es mal jetzt. Also.." Kore ist so weise, hört sie euch an,..".. das ist mir zu viel geschleimt.. jeder hat seine eigene Meinung zu bilden über das alles und seinen individuellen Weg selbst zu finden. Ich hasse Erwartungen und Aufforderungen zu etwas was anschließend vll. wie eine Sekte aussehen könnte.
Sorry wenn es sich so mies anhört, soll es nicht, aber mir war nur eben unwohl. Ich überfliege vieles was ich anfing zu lesen und ich merke oft auch dass ich vieles schon in mir selbst so entdeckt und empfunden oder sich erwiesen hat. Heißt, ich weiß viel was ihr schon wisst, und was ich will..alles ander was das mit der 5. Dimension und Meditationen auf sich hat, möchte ich selbst noch erfahren.
Ich hab nur nicht immer die Zeit dafür und gehe daher alles etwas langsamer an.

So, wir sind alle Eins, egal was wir fühlen und denken. Aber: Wir sind alle verschieden genug um eigene Wege gehen zu können, eigene individuelle Dinge tun. Wir müssen denn sonst sind wir nicht nützlich für irgendwen/-was.
Natürlich geht´s mir hier auch gut in meiner Welt. Und ich bin nicht scharf drauf in eine andere Welt zu kommen... will ich aber leben (auch außerhalb meines Körpers) und nicht mit den Menschen umkommen die sich alle nach und nach selbst zerstören, muss ich mich selbst finden und glauben. Da ich mich an "etwas" vor meiner Geburt erinnern kann, weiß ich, dass ich schon gelebt habe und "wandern" kann. Meine Seele. So weiß ich auch dass ich glaube, und glaube an das was ich weiß.

Ich akzeptiere Aussagen und höre gern zu, ich überdenke und hinterfrage. Ich möchte keine Bestätigung von anderen die mir sagen ich bin weise und ich hab Recht und ich will auch kein Lehrmeister oder sowas sein, ich akzeptiere auch andere Meinungen und Ansichten und höre gern drauf. Jeder kann lernen von dem anderen, unaufgefordert und aus feiem Willen herraus um seinen eigenen Weg zu finden. Jemanden zu suchen der die selben Ansichten teilt ist falsch, der findet sich von ganz allein. Ich ordne mich niemanden zu, das tut Gott selbst wenn er will.
Ich liebe und werde geliebt, aber ich akzeptiere und gehe weiter wenn ich es muss.
Gut, hört sich vll. verwirrend an jetzt, aber ich weiß wovon ich hier erzähle, und das ist das was ich meine, es ist nicht wichtig ob es hier jemand versteht, wenn es keiner verstehen will ist es so in Ordnung dann soll es so sein. Ich weiß es, das reicht.
Gott würde dann wollen dass es anders kommt. (Ich mag das Wort Gott wirklich nicht...)

Ich schaue auf euch herrab...aber urteile nicht. Ich höre euch an, aber bringe euch nur zur Erkenntnis wenn ihr es wollt, wenn es eure Erkenntnis ist. Ich lasse euch euren Weg gehen und wehe euch nur mit einem Lüftchen entgegen. Aber es gibt welche die nicht wehen, sondern sich mit einem Orkan in den Weg stellen wollen um sich zu beweisen und zu überzeugen.

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.08.2011 um 14:56
@sandkasten
Wie meditierst du denn wenn du spüren kannst dass sich Flügel auftuen?
:)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.08.2011 um 17:49
@MissBliss

In sitzen und ich habe keine Angst davor was kommt ich lasse mich fallen und asse mich überraschen was kommt.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.08.2011 um 20:55
@sandkasten
Naja es gibt ja mehrere Arten.. wie meditierst du dich in diesen Zustand?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.08.2011 um 22:53
@MissBliss

Ich wollt eigentlich warten, bis @sandkasten dir deine Fragen über Meditation beantwortet und eure Diskussion nicht unterbrechen, aber da die Antwort doch etwas auf sich warten lässt, quetsche ich mich trotzdem mal dazwischen...

Ja du hast wohl Recht, ich bin genauso weit wie du. Und ich weiß im Augenblick noch nicht einmal mehr, was ich überhaupt noch von diesem Aufstieg in die 5. Dimension halten soll. "So" wie diese in den Schriften von Joe Boehn dargestellt wird - glaube ich es zumindest nicht !

Denn so eine Spaltung, wie soll ich sagen, in reife Seelen, die für den Aufstieg tauglich sind und dann sozusagen in einen Lichtleib schlüpfen und hier einfach "entschwinden" und auf eine andere Erde abdampfen und einem Restmenschen, der eben wegen seiner seelischen "unreife" dem Untergang der Erde geweiht ist und die ganzen Katastrophen durchleben muss um dann am Ende darin umzukommen - "so" eine Spaltung der Menschheit hat es in der gesamten Menschheitsgeschichte nie gegeben ! Entweder war es ein Aufstieg einzelner Völker, Kulturen, dann betraf es aber alle diese Menschen - oder es war ein Abstieg durch Dekadenzerscheinungen oder Kriege und Nöte, dann betraf es aber auch alle diese Menschen. Aber nie wurde da ausgewählt und ausgesiebt von einem Gott, wer ist würdig in eine höhere Dimension aufzusteigen und wer nicht und die einen werden dann umgewandelt und schweben eines Tages davon in eine bessere Welt und der Rest kann dann eben untergehen...

Mit meinem Verständnis von Gottesliebe ist das nicht vereinbar. Was geschieht, geschieht, und dann trifft es mehr oder weniger die gesamte Menschheit. Oder die gesamte Menschheit ist dem Untergang geweiht...

Vielleicht wird es ja auch gar keinen solchen Aufsteig geben?

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist eine Entrückung am Ende aller Tage, so wie es in der Bibel steht. Und dann ist allerdings wirklich Weltuntergang und die Entrückten sind dann die Bewohner auf der neuen Erde. Aber wie gesagt, das wäre am Ende aller Tage und das wäre dann wirklich der Weltuntergang. Und ich glaube nicht, dass wir 2012 wirklich schon an diesem Punkt der Welt- und Menschheitsgeschichte angekommen sein werden, also am sogenannten jüngsten Tag. Falls aber doch, dann sind wir in der Tat schon viel weiter als ich glaube... :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.08.2011 um 03:31
@MissBliss

Ich brauche dazu ruhe ,denke dabei an nichts und habe dabei meine höstfase wenn ich an nichts denke und mein Kopf leer ist,manchmal sehe ich bilder aber die kommen von alleine,ohne das ich da an was denke.
Es ist schwirig an nichts zu denken aber wenn ich es dann mal geschaft habe fühle ich mich ausgeruht und gelassen.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.08.2011 um 07:20
@Fabiano
@MissBliss
Fabiano schrieb:

Aber nie wurde da ausgewählt und ausgesiebt von einem Gott,

wer ist würdig in eine höhere Dimension aufzusteigen und wer nicht

und die einen werden dann umgewandelt und schweben eines Tages davon in eine bessere Welt und der Rest kann dann eben untergehen...
""Nie" ... ist dies geschehen ... " .... was heißt in diesem Falle "nie"? Welchen Zeitraum meint "man" damit?

Gott? soll das be- oder verurteilen?
Hört mal in Euch rein ... wer ist es wohl, die/der (uns selbst oder andere) be- oder ver-urteilt? Sind es am Ende" wir selbst"? Sind wir vlt. sowohl "Täter als auch Richter" von "anderen" und uns selbst. Für oder gegen wen (oder was) denkt Ihr, denkt Ihr?

"Würde" ... was heißt Würde? Darauf hätte ich gerne eine klare Antwort.

"Umwandlung" ... was schließt das Wort "Umwandlung" denn alles mit ein?
Den Körper oder den Geist? Oder etwa beides?
Und .... wer folgt wem? Der Körper dem Gedanken, oder der Gedanke dem Körper? Welches "Gesetz" meinte Kore

(Auszug aus dem gestrigen Post von Kore von 9.00 Uhr)
Zitat von korekore schrieb:Gesetz ist was für alle gilt es muß gleich sein.
Das "Gesetz" gilt für jede/n und alles. Ob schwarz oder weiß ...

"Der Rest" ... wer oder was ist der "Rest? ... Wenn ihr den Diktatoren, den Machthabern und Kriegstreibern, die auf "Blut" ihre Position(en) gebaut haben, WIRK-Licht verzeihen könnt, so wird dieser "Rest" auch weiterleben.

Habt Ihr diesen Wesenheiten denn schon "verziehen"? Habt Ihr Euch selbst denn schon "ver-ziehen"? Oder habt Ihr Euch Dank Eures Wissens und Wesens schon so weit von der "unwissenden" Welt und Menschheit distanziert, daß es "egal" ist, ob ihr verzeiht oder nicht?

Und wenn das Gesetz für alle gilt, dann gilt es für alle - und nicht nur für wenige, oder für WEN sind die "Gesetze" gedacht? Vlt. gibt es ja gar keine Gesetze .....

Es gibt allerdings einen Unterschied zwischen (distanzierter) Ansicht und direkter Einsicht. Eine Einsicht ist nicht nur dafür da, um sich für etwas (Unwissen) zu "entschuldigen", eine Einsicht ist auch dafür da, um Dinge begreifen und verbessern zu können. Um die Effizienz des Wirkens zu erkennen. Wofür sonst bedürfte es der Einsicht?

Vorsicht beim Wandern durch die "Welten" .... :) ... man kann sich dort leicht ver(w)irren. :)

Einen wunderschönen sonnigen Tag Euch ALLEN :) ... den Jungen als auch den ALTEN :) :)
Elai


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.08.2011 um 10:48
Hare Krishna

Liebe @alle

Dimension = ist nach -

Wikipedia: Dimension (Größensystem)

Also muss hier ja die rede von einer höheren strukturierten materiellen abgegrenzten Räumlichkeit sein. Sie soll also bessere Lebens und Lebensqualität - Voraussetzungen beinhalten - als die 3. Dimension in der wir jetzt leben.

Was soll hier versprochen ? GE - ER - WARTET - werden ?

Ein höherer Genuss des eigene Egos/ Ichs - nicht mehr oder weniger - wenn es so etwas gibt und das gibt es nach den alten Veden und andren heiligen Schriften - dann ist diese 5. Dimenison sehr lang weg von der absoluten Wirklichkeit . Einer Wirklichkeit die nun absolut nichts mit den Wirklichkeiten der Dimensionen der Universen zu tun hat.Denn würde sie es tun - währen Dimensionen nicht Notwendig. Dimensionen begrenzen - grenzen ein und aus - sie verlangen Qualifikationen - von feinem und groben Stoff Körper - Bewusstsein und Geist .

Selbst verständlich ist es mit Sicherheit behaglicher aus menschlicher Sicht gesehen in der 5.Dimension zu leben - doch wie hier auf Erden in der 3. Dimension stellt auch diese 5.Dimension - Bedingungen die erfüllt werden müssen.

Betrachten wir einmal die 3. Dimension in der wir alle leben :

Der menschliche Körper ist perfekt für diese 3. Dimension denn es geht natürlich nichts - in diesem Körper über diese Dimension und ihre Grenzen hinaus also ist dieser Körper schon - nur für die 3. dimenison begrenztes Design - akkurat geschaffen.Nur der bewusste Geist kann diese grenzen sprengen - das kann er in erster Linie nur selbst.ER /sie kann es den andren vorleben - und ihnen dann selbst die Entscheidung überlassen ob sie das gleich für sich selbst wollen erst bei gleich ge - gesinntem - Bewusstsein gibt es gemeinschaftliches zu - er - leben.

Was könnte dann das höchste Genießen - hier auf Erden für alle - die längste Glückseligkeit das glücklich sein - darstellen - denn "absolut" glückselig geht wohl nicht - weil dieses nur in dem reiche Gottes ohne Dimensionen möglich ist - hier im Universum ist es nur begrenzt möglich..

Es könnte z.b.: Die für diese Dimension vollkommene Harmonie - die Friedfertigkeit - das zusammen sein mit allen hier anwesenden Lebewesen ohne irgendeiner Art von Gewalttätigkeit und friktion sein.

Die Abwesenheit von Stolz - Einbildung - Zorn - Gewalt - und spirituellen Unwissenheit - ich kann mir vorstellen erst wenn diese Eigenschaften und deren Charakteren geläutert sind - das heißt bewusst verstanden werden - bewusst geändert werden - ist das das Kriterium für eine Qualifikation für höher ausgerichtete materielle und spirituelle Bewusstseinsebenen - und Dimensionen darin.

Wer erzählt oder informiert uns nun über solche Bedingungen - Manches mal ist es Gott selbst der nieder schreiben lässt wenn er selbst persönlich wie vor 5000 Jahren in Indien anwesend ist - es sind sonst immer einzelne menschliche Persönlichkeiten - die uns andren mitteilen das höhere bewusste Wesen ihnen dieses erzählt haben mit geteilt haben. Also Wesen die offenbar nicht im Stande sind sich hier in der dritten Dimension zu materialisieren - zum trotze - das sie viel höheres Bewusstsein und zum trotze das sie die Materie manipulieren können wie es ihnen beliebt.

Was hält sie davon ab ?

Eine noch höhere Gesetzmäßigkeit ? - Ein hierarchisches System ? - ein höheres Straf - Belohnens - gesetzt - das Karma - eine Art eigens individuell zusammen gesetztes Schicksal - Lebens qualitäts Gesetz - Dharma = auch ein persönliches zu folgendes spirituelles Gesetz - oder ist es ganz einfach die menschliche Gehirnkapazität - so das der verstand es nicht begreifen darf - soll oder kann.

Vieles was in den heiligen Schriften steht ist in der Regel nichts andres als Nachrichten aus längst vergangen Menschen Epochen und Zeitaltern - Diese Nachrichten sind nicht falsch - genau so wie die heutigen Nachrichten nicht falsch sein sollten es aber oft sind.

Der Mensch sollte sich mit seinem geistigen Bewusstsein - seines Einbildungsdünkels - das absolut höchste und einzigartige hier auf Erden und im Universum zu sein - sehr sehr schnell abschminken - auf was ist dieser Mensch den so stolz ? Das seine wie er sagt Errungenschaften - der Technische mechanische - chemische strahlen technische - Computer technische - genetische Fortschritte erreicht haben - was haben sie den erreicht - Seuchen - technische Katastrophen - ein Verdummung der gesamten Bevölkerung - durch Sklaven ähnliches verhalten - dem Konsum gegenüber und der Obrigkeit - dem Gesetzgeber. In dem sie eigene abgesandte wählen die wie sie meinen ihre Interessen vertreten wie man mit Qualität lebt und geniest.

Ich habe noch keinen geistlichen im Parlament oder dem Bundestag sitzen sehen - weil man davon überzeugt ist das das gefährlich ist - ja richtig - sie sind gefährlich für die Menschen die ihre eignen Wege gehen wollen im Macht Apparat. Diese Menschen könnten die notwendigen bremsen für alle andren sein - die etwas wollen und denen es vollkommen gleich gültig ist - ob ein paar oder tausende von Menschen bei der Durchsetzung ihrer Pläne sterben müssen oder zu invaliden degradiert werden wie in An - griff -s -kriegen - Aus welchen Grunde hat man in den Parlamenten keine spirituellen Ratgeber die eine spirituelle ethische und moralische Rat gebende Funktion aufrecht erhalten ?

Man hat ja auch die Weisen die im finanziellen Rat geben - die aber für das soziale und spirituelle ethische und moralische Rat geben - verhalten - total wertlos sind.

Solange sich die Menschen sich nicht " FREIWILLIG" von diesem Muster des Zusammenlebens lösen können und wollen - solange wird es hier chaotisch sein und niemand mit höherem Bewusstsein wird seinen Fuß auf diesem Planeten setzen es sei denn das sie das schreien nach höherer Hilfe der Millionen hungernden und Milliarden unzufriedenen - der Tiere und pflanzen - selbst nicht mehr ertragen können - sie müssen darum gebeten werden - aufgefordert werden - eingreifen zu dürfen sonst dürfen sie nicht - da sich die Bewohner in den gegebenen Dimensionen - sich im Bewusstsein selbst erhöhen müssen.

Das kann dann niemals mechanisch - technisch - chemisch - strahlen technisch Computer technisch - Laser technisch - Gen technischer Fortschritt ohne jeglichen spirituellen Fortschritt also höheres Bewusstsein entwickeln sein - jede universelle Gemeinschaft hüpft dann nur auf einem Bein und wenn jemand auf einem Bein hüpft ( selbst wenn er zwei besitzt) kommt er/sie immer wieder irgend wann aus der Balance. Mit beiden Beinen ist das Geh - Werkzeug perfekt. Warum also nur auf einem Bein hüpfen - den hier im Universum sind Spiritualität höheres Bewusstsein und Materialismus zwei Seiten ( zwei Beine ) der gleichen Münze ( Körpers). Ich sage ja nicht "Höchstes" Bewusstsein - sonder höheres Bewusstsein weil das erhöhen des bewussten irgend wann einmal zum höchsten Bewusstsein führen muss.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.08.2011 um 11:28
Guten Morgen ihr Lieben @all , :)

Danke, @BhaktaUlrich , für Deine erhellenden und zu weiterem inneren Wachstum führenden Beiträge. Da ist immer etwas dabei, das den Gedanken, die mich beschäftigen Antwort gibt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Solange sich die Menschen sich nicht " FREIWILLIG" von diesem Muster des Zusammenlebens lösen können und wollen - solange wird es hier chaotisch sein und niemand mit höherem Bewusstsein wird seinen Fuß auf diesem Planeten setzen es sei denn das sie das schreien nach höherer Hilfe der Millionen hungernden und Milliarden unzufriedenen - der Tiere und pflanzen - selbst nicht mehr ertragen können - sie müssen darum gebeten werden - aufgefordert werden - eingreifen zu dürfen sonst dürfen sie nicht - da sich die Bewohner in den gegebenen Dimensionen - sich im Bewusstsein selbst erhöhen müssen.
Das wäre eine Bitte, die innerhalb der angesprochenen 'PHASE II', kollektiv geäußert, einen weiteren Beitrag leisten könnte, das kollektive Bewusstsein zu stärken. Ich bin ein Anhänger der 'kritische-Masse-Theorie'. Es leuchtet mir ein, dass es sich so verhält.

-------------------------------------------

Was die Einsgesinntheit anbelangt, ist sie meiner Meinung nach nicht das, was auf das Auflösen der einzelnen Seele im großen Ganzen abzielt.
Vielmehr könnte darunter verstanden werden, dass sich in der Erkenntnis des eigenen individuellen Seins die Verantwortung des Ganzen gegenüber ausprägt.
Wenn man akzeptiert hat, dass man kein körperliches Wesen ist, sondern reiner Geist, der Kraft seiner bewussten Gedanken damit alles 'bewegen' und somit beeinflussen kann, dann verweist diese innewohnende Ur-Kraft, die die Kraft unserer Ur-Quelle ist, darauf, mit diesem Mittel behutsam, bedacht und vor allem kon-zentriert umzugehen. Kon-zentriert = Con (lateinisch) Miteinander, Zusammen, Völlig / Zentriert = Von der Mitte ausgehend, In der Mitte, Mittig.
Wenn ein Mensch also von sich aus kon-zentriert ist, dann ist er nicht fähig, etwas wie Zorn, Ärger, Aggression, Lieblosigkeit oder Hass 'auszustrahlen'. Das ist im Prinzip alles, worauf es ankommt.
Man vergleicht sich oft im Leben mit anderen. Was dazu führt, das man sich selbst nicht als das akzeptieren lernt, was man in Wahrheit ist: ein wunderbarer Mensch, eine Seele, die lernt, erfährt und dabei sehr mutig diese Welt durchstreift. Denn kann man sich etwas mutigeres vorstellen, als eine Seele, die absichtlich vergißt, wer sie ist, nur um Neues zu erfahren? Ihr seht doch, was das für vermeintliche Leiden in der Welt nach sich zieht.
Daher erkenne ich alle Mitmenschen als sehr mutige Wesen an, die auf der Suche nach ihrem wahren Selbst und ihrem wahrem Urpsrung eine sehr weite Reise unternommen haben. Und das freiwillig! ;)

Ich gehe da kon-form mit @Elai , die in ihrem Beitrag das Verzeihen anspricht:
Zitat von ElaiElai schrieb:Habt Ihr diesen Wesenheiten denn schon "verziehen"? Habt Ihr Euch selbst denn schon "ver-ziehen"? Oder habt Ihr Euch Dank Eures Wissens und Wesens schon so weit von der "unwissenden" Welt und Menschheit distanziert, daß es "egal" ist, ob ihr verzeiht oder nicht?
Das ist für einige vielleicht gar nicht so schwer, womöglich für viele jüngere Mitmenschen, weil es sich nach meiner Beobachtung so darstellt, dass besonders die jüngere Generation, geistig schon viel weiter vorangeschritten ist; es sich bei ihnen also schon um reifere Seelen handelt, als bei vielen physisch älteren Mitmenschen. Daher kommen soviele junge Menschen auch in dieser verkrusteten und in alten Denkschemen verharrenden Welt nicht klar.
Für die ältere Generation, die noch andere Eindrücke aufgenommen hat und ein anderes 'Selbst-verständnis' in den Seelengrund aufgenommen hat, ist es schwierig, das Alte loszulassen, weil Dogmen und Überzeugungen der Gesellschaft hier stärkere Stempelabdrücke hinterlassen haben, die es gilt zu überwinden. Vieles ist heute leichter und ungezwungener, was vor dreißig Jahren hart errungen werden musste. Aber auch das sind Fortschritte, von denen die Jüngeren heute profitieren!
So sind wir alles eins, in dem Vorgehen, dass das, was ein Einzelner oder eine einsgesinnte Gruppe für viele ersinnt und realisiert, für alle nachfolgenden Generationen die Welt ergibt, in der sie leben.

In der Liebe zu leben heißt, sich vom Hass und Angriff abzuwenden und sich IM Alles-Anziehenden zu bewegen (was das Leben selbst ist) und das auf allen Ebenen. Das Leben abzulehnen heißt, sich selbst und Gott abzulehnen. Niemand ist isoliert, auch wenn das in diesem physischen 'Raum-Anzug' der zeitlichen Begrenzung so erscheinen mag.

Love and Peace forever! :lv:


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.08.2011 um 11:30
Edit: So sind wir alles eins, in dem Vorgehen, dass das, was ein Einzelner oder eine einsgesinnte Gruppe für viele ersinnt und realisiert, für alle nachfolgenden Generationen die Welt ergibt, in der sie leben werden.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.08.2011 um 12:57
Hallo @all, im besonderen @Elai !


Vielleicht bin ich doch eher ein Kämpfer und ein Streiter als ein Harmoniesüchtiger ... :D

Vielleicht liegt es einfach daran, weil eben nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist...?
Und vielleicht muss es bei mir auch so sein, denn wenn alles Prima wäre, würde ich wahrscheinlich ein ziemlich fauler Hund werden, was letztlich auch mir nicht sonderlich gut tun würde für meine geistige Entwicklung...

Ich habe von Gott sowohl ein Herz, als auch einen Verstand mitbekommen und also heißt es für mich, auch beides zu gebrauchen. Was für mich auch heißt, sich mit verschiedenen Quellen aus der jenseitigen Welt auseinander zu setzen und sie zu püfen und eben nicht einfach alles blind anzunehmen und zu relativieren, das irgendwo alles schon richtig ist... Dafür bin ich einfach nicht der Typ.

Gerade bei solchen Jenseitsmitteilungen oder Offenbarungen, wo angeblich Gott selber spricht bzw. Jesus spricht, lege ich allerdings weitaus höhere Maßstäbe an, als wenn irgend ein ohnehin fehlbarer Mensch aus sich selbst heraus spricht !

Von daher denke ich schon, dass ich mittels der Vernunft und des Verstandes, den mir Gott gegeben hat auch solcherlei Jenseitskundgaben be-urteilen darf. Aber ich will sie nicht ver-urteilen. Be-urteilen ist immer aus meiner derzeitigen eigenen Sichtweise heraus. Das ist Selbstverständlich. Und ich bin nicht das A und das O, also ist meine be-urteilung auch nicht Gesetz. Denn ich weiß, ich kann mich auch irren. Aber andere können sich ebenso irren. Von daher, ich wäre ja völlig Handlungsunfähig, wenn ich meine Welt nicht einmal mehr beurteilen dürfte. Das Ver-urteilen ist eine andere Sache... Aber Be-urteilen tun wir doch mehr oder weniger fast alles.

Das fängt doch schon beim persönlichen Geschmack und persönlichen Vorlieben an. Der eine sagt: Rot ist eine schöne Farbe. Der andere sagt: Nein, Blau ist schöner... Der eine mag gerne Süßes, der andere steht mehr auf Herzhaftes...

Auch das sind ganz persönliche Be-urteilungen und ich meine sehr wohl, die sind durchaus erlaubt. Es geht auch gar nicht ohne. Denn ansonsten wären wir in einer Welt, in der alles gleich wäre und alles damit dann auch egal. Aber eben so ist es nicht !

Ja, wir sind es, die welche die anderen, die Welt um uns herum und auch uns selbst be- und auch verurteilen. Und zwar immer nach unserer derzeiten, eigenen Sichtweise. Immer für oder gegen die jeweilige eigene, innere Überzeugung, was man auch als Glauben bezeichnen kann. Und das meiste von alledem was wir glauben zu wissen, das wissen wir nicht, sondern glauben es nur. Oder glauben es eben zu wissen... :D

Daher ist meine be-urteilung natürlich kein Gesetz. Denn auch ich kann mich irren. Aber niemand kann von mir verlangen alles das was andere so behaupten, einfach so als wahr und richtig annehmen zu müssen und mir somit mein Urteils-Vermögen absprechen. Denn das würde am Ende darauf hinauslaufen, dass ich gar nichts mehr dürfte und die anderen alles ... :D

Die "Würde" kann ich nicht definieren oder beschreiben. Sie ist etwas, das allem Lebendigen eigen ist, deswegen wird sie auch in unserem GG als "unantastbar" gewertet. Was aber nicht heißt, dass jeder machen kann was er will oder sagen kann was er will und man sich damit in keinster Weise mehr selber innerlich auseinander setzen darf und alles immer nur für gut und richtig erachten soll. Das meint "Würde" sicher nicht !


Zur Umwandlung:
Eine Umwandlung geschieht meiner Ansicht nach in jedem einzelnen Menschen, ganz individuell, entsprechend seiner seelischen Beschaffenheit. Von daher halte ich auch nichts von irgend welchen kosmischen Strahlen die uns alle in körperlicher und seelischer Art plötzlich alle umwandeln sollen, damit wir fähig werden, zu einem bestimmten Datum, eben jenem aus dem Mayakalender, also dem berüchtigten 21.12.2012 in eine neue Dimension aufzusteigen...

Das ganze ist eher ein Prozess im eigenen Bewusstsein. Das Bewusstsein ändert sich, man bekommt eine andere Sichtweise. Und der eine eben früher und der andere später. Der eine schafft das in einem Leben, der andere braucht vielleicht mehrere Leben dafür... Gott hat ohnehin unendlich viel Zeit, der hat es nie eilig... :D

Von daher ist mir diese ganze Hype um 2012 sowas von, ich weiß nicht, geradezu zu wider, als würde auf uns ein künstlicher Druck aufgebaut, man müsse sich sozusagen bis dahin umgewandelt haben, ansonsten geht man nicht ein in die neue 5. Dimension... sondern mit den anderen Menschen eben unter...

Das ist auch nichts anderes als wie dieses Sortieren in Gute und Böse Menschen, und die einen kommen in den Himmel und der Rest in die Hölle... Nur ist es in diesem Falle eben die 5. Dimension und ansonsten der eigene Untergang auf dieser Welt...


Zum Verzeihen:
Ich kann nur jenen verzeihen, die mir auch etwas angetan haben. Denn mit den anderen habe ich so gesehen ja nichts zutun. Was soll ich ihnen verzeihen, was sie mir nicht getan haben? Also es ist immer eine Frage, in wieweit es mich selbst überhaupt betrifft.

Im weiteren: Wenn mich jemand um Verzeihung bittet, weil es ihm aufrichtig leid tut, was er mir angetan hat, dann bin ich auch bereit, zu verzeihen. Aber wenn jemand gar nicht bereit ist, mich um Verzeihung zu bitten, weil er sogar noch davon überzeugt ist, dass seine Handlungsweisen gegen mich richtig waren, wenn es ihm also noch nicht einmal leid tut, dann muss ich auch nicht Verzeihen. Wer es trotzdem kann, ist besser. Ich kann es nicht, ich bin noch nicht so weit.


Zu den Gesetzen:
Es gibt ein Grundgerüst an Gesetzen, die eine Ordnung schaffen. Diese ist gesetzt vom Schöpfergott, also ist sie auch Gesetz. Daran können wir nichts ändern. Und diese Ordnung gilt für alle. Das sind aber so scharfe Grenzen, dass wir sie gar nicht übertreten können, weil das gar nicht möglich ist !

Für die sogenannten individuellen Übertretungen, sprich Sünden, gibt es ein anderes Gesetz: Das ist die Liebe. In dieser ist alles enthalten, selbst die gesetzte Ordnung beruht darauf. Wir können also gar nicht aus der von Gott gesetzten Ordnung heraus fallen, etwa durch unsere Sünden oder Verfehlungen, weil selbst diese Bestandteil der gesetzten Ordnung sind. Wir können aber sehr wohl aus der Liebe heraus fallen...


Zur Einsicht:
Da stimme ich dem was du @Elai geschrieben hast, durchaus zu, Einsicht hat nicht nur etwas mit dem Erkennen der eigenen Fehler zutun, dass man etwas ein-gesehen hat, sondern es ist eine neue Sichtweise in den Dingen, in sich selbst entstanden, also mehr eine Erkenntnis gewachsen. Und genau DAS betrachte ich als Schritte zu einem neuen Bewusst-Sein. Das ist für mich die eigentliche neue 5. Dimension. Und nicht ein äusserliches umgewandelt werden durch kosmische Strahlen um dann diese Erde in einem Lichtkörper zu einem bestimmten Datum zu verlassen und in eine höhere Dimension abzutauchen...


Du, Elai schriebst: "Vorsicht beim Wandern durch die "Welten" .... :) ... man kann sich dort leicht ver(w)irren. :)"

Das ist wohl wahr !!! :D

Ich will euch mal etwas sagen. Ich habe in meinem bisherigen bescheidenen Leben schon so viele Bücher gelesen, auch von sogenannten Jenseitskundgaben, oder wie man auch sagt: Neu-Offenbarungen, wo also in einem Menschen die Stimme Gottes spricht oder die Stimme Jesu. Oder wo jemand Visionen hatte oder in geistige Welten eingetaucht ist. Und ich habe festgestellt, dass es hier durchaus Qualitätsunterschiede gibt !

Und es gibt dabei Schriften, die mich innerlich erhellen und mir innere Klarheit geben und solche die mich verwirren, verblenden und aus meiner inneren Mitte schleudern. Und am allermeisten haben mich die Schriften von Jakob Lorber, Emanuel Swedenborg, Meister Eckhart, Bertha Dudde und Hildegard von Bingen ergriffen und erhellt und mir innere Klarheit geschenkt. Also halte ich mich an das, was auch mich erhält und mir einen Halt gibt.

Aber was für mich gilt, muss nicht für euch gelten. Jeder findet wahrscheinlich das, was seinem eigenen Wesen nach und seiner inneren Beschaffenheit nach am ähnlichsten ist als das für ihn auch geeignetste und tauglichste Werkzeug um sich dadurch weiter entwickeln zu können. Das ist eben sehr individuell ...


Wir werden es ja sehen ob es einen Aufstieg gibt oder nicht... :D


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.08.2011 um 14:14
Hallo,

was mich an den Changelings von Joe Böhe stört ist, das nur diejenigen aufsteigen die an den göttlichen Vater glauben und alle anderen nicht dazu auserwählt sind.

Ich glaube nicht das eine bedingslose Liebe Menschen ausgrenzt weil sie nicht an eine göttliche Intelligenz glauben. Bedingslos heisst Wesen so zu lieben wie sie eben sind egal ob sie schlechte Taten oder gute Taten vollbringen. Liebe urteilt nicht, es gibt da keine gut und schlecht, es sortiert nicht aus was würdig oder unwürdig ist.

Auch lese ich heraus das man nur in einen Lichtkörper kommen kann, wenn man des Menschleben verlässt. Aber ich denke das man sowieso aufsteigt wenn man stirbt. Jedenfalls nimmt man mehr wahr als der menschliche Körper es könnte.

Mir gefällt es halt nicht das man hier aussortiert wird was würdig ist und was nicht. Ok kann zwar verstehen das man Wesen lieber fernhält die schlechtes Karma mitbringen. Aber das hat mit göttlicher Liebe nichts zu tun, meiner Meinung nach.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.08.2011 um 14:28
@Sein

Ja, so sehe ich das auch ! :D
Hier wird aussortiert. Die guten ins Töpfen und die schlechten ins Kröpfchen... :D

Aufstieg, 5. Dimension hin oder her...

Und wenn wir unsere körperliche Hülle verlassen, sprich, sterben, steigen wir auch auf, oder eben ab. Je nachdem welchen Seelenzustand wir haben. Erde bleibt Erde und das Schicksal derer die nunmal diesen Erdenweg gehen, ist recht unterschiedlich, aber niemand schwebt da in höheren Dimensionen oder wird auf eine höhere Dimension hinauf gebeamt, wie etwa auf eine Parallelerde :D - Da sind wir alle gleich und haben uns mit unserer rein Vierdimensionalen Welt nunmal abzufinden, bis wir diese Welt eben wieder verlassen...


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.08.2011 um 14:41
@Fabiano

Ganz ehrlich würde vor mir ein UFO landen, und es käme ein Alien in meine Wohnung und sagt komme bitte mit mit uns, wir bringen dich an einen Ort das wie ein Paradies ist. Ich würde nicht mitkommen. Und weiter würde es sagen das die Erde die nächsten 5 Jahre sich radikal umformt und ich dann mein Leben verlieren werde und wenn ich mit den Aliens mitkomme ich wie im Himmelreich leben werde und nie mehr als Mensch inkarniert zu werden. Ich würde dableiben und den Alien ein Kaffee anbieten. Wenn ich dieses Leben bald beenden sollte. Dann ist es halt so.
Mit einer Ausnahme würde ich mitfliegen. Ich würde alles anschauen, ihre Heimat, Raumschiffe, das Universum und und aber unter der Bedingung das sie mich wieder auf die Erde zurück bringen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.08.2011 um 14:47
Diese Versuchung wäre für mich wohl schon etwas zu groß alsdass ich ihr widerstehen könnte... :D
Denn an sich hält mich hier nichts sonderlich fest, alsdass ich unbedingt hier bleiben wollte. Und meine Neugierde wäre auch etwas zu groß um es mir entgehen zu lassen. Selbst wenn es eine Reise ohne Wiederkehr wäre.

Allerdings wäre das völlig unabhängig davon, ob die Erde nun untergehen würde und ob man mir da ein Paradieschen einer schöneren Welt versprechen würde, oder eben auch nicht... Zuhause sein kann ich überall :D

@Sein


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.08.2011 um 14:49
Ich bin, wo ich bin :D

Allerdings glaube ich es sowieso nicht, dass jemals ein Raumschiff vor meinen Augen landen würde um mich in eine andere Welt mitzunehmen...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.08.2011 um 21:04
Zitat von ElaiElai schrieb:Gott? soll das be- oder verurteilen?
Hört mal in Euch rein ... wer ist es wohl, die/der (uns selbst oder andere) be- oder ver-urteilt? Sind es am Ende" wir selbst"? Sind wir vlt. sowohl "Täter als auch Richter" von "anderen" und uns selbst. Für oder gegen wen (oder was) denkt Ihr, denkt Ihr?
Ich höre immer in mich rein, ich glaube auch an "Gott".
Ich verurteile nicht
Ich verzeihe allen wer oder was er auch immer tut (denn ich vollziehe nach)
Ich akzeptiere
Ich denke nicht gegen sondern mit.


Und denke eher dass wir alle irgendwann oder irgendwo schon mal da gewesen sind was ihr 5. Dimension nennt.
Ich muss nicht meditieren um dahinzu kommen. Ich glaube daran als Mensch auf die Welt "gesandt" worden zu sein um etwas zu finden was man wieder mit nach oben trägt. Ich glaube dass jeder nach seinem Tod in diese "Dimension" kommt. Aber ihr könnt nicht bestimmen wie das funktionieren könnte. Auch ausgesucht wird keiner weil er brav am meditieren und fest dran glauben war und mit seinem Geist rumspielt.
Wir müssen einen glücklichen Umgang in diesem Leben finden der uns erfüllt.
Einer der sich glücklich schätzt zu haben was er hat und es besser zu machen was er nicht akzeptieren will und zu akzeptieren was er nicht ändern kann, der mit dem Verstand und dem Herz eins ist und fühlt was das Richtige ist. Der verzeihen kann und ruhen lassen kann.. der ist erfüllt mit dem ewigem Licht und dieser wird auch gebraucht in eurer "5.Dimension". Aber sollte diese Welt unter gehen und wir mit, gehen wir wahrscheinlicherweise mit unserer Seele/Geist in eine andere Welt über-womöglich. Heißt aber nicht dass dies gegeben ist.
Natürlich hat jeder die Chance sich in diesen glücklichem Zustand auf dieser Welt wieder zu finden, aber dies ist seine Aufgabe.. und nicht jeder schafft sie, somit kommt er auch nicht weiter, sondern wird demnach "aussortiert" wie ihr so schön sagt, was sich nicht schön anhört.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.08.2011 um 21:49
@MissBliss


Ich meditiere nicht weil ich in die 5 dimension kommen will sonderen weil ich beruflich sehr angespannt bin


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.08.2011 um 22:02
@sandkasten

Ok :)

Dann verzeih ;)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.08.2011 um 23:06
In einem hat dieser Joe Böhe wohl recht. Dass unsere Sonne (zusammen mit anderen Sonnen) als eine Planetarsonne, noch um eine Zentralsonne kreist. Und das eine Umkreisung, so wie die Mayas auch danach ihren Kalender geformt haben, dafür etwa 26.000 Jahre benötigt. Allerdings das ist auch noch lange nicht die ganze Wahrheit. Denn diese Zentralsonne kreist wiederum (zusammen mit anderen Zentralsonnen) um eine Urzentralsonne. Und diese ist sozusagen das Zentrum unseres Universums. Damit aber noch immer nicht genug, denn unser Universum ist auch wiederum nur eines von unendlich vielen anderen Universen. Und alles zusammen genommen ergibt den großen Schöpfungsmenschen. Und das ist jenes Urwesen, welches Gott als erstes erschuf, seinen Gegenpol, die Satana.

Im weiteren kommt auch das Licht nicht aus jedem Stern bzw, jeder Sonne selbst, sondern einzig aus der Urzentralsonne und wird nur auf den anderen Sonnen auf ihrer Oberfläche entsprechend reflektiert. Daher rührt auch das sonderbare Phänomen, dass es auf der Sonnenoberfläche wesentlich heißer ist, als etwa in ihrem Innern. Würde das Licht durch die Wärme im Sonneninneren selbst gebildet, wäre es im Sonneninneren viel heißer als auf der Sonnenoberfläche. Aber es ist genau umgekehrt und das stellt unsere Wissenschaftler bislang noch immer vor ein Rätsel. Auch ist unser Universum nicht unendlich, sondern eine endliche Kugel, deren Innenseite auch eine Art Spiegeloberfläche besitzt, welche alles Licht wieder reflektiert.

Das sind die Dimensionen in die wir geführt werden durch die Schriften Jakob Lorbers und Emanuel Swedenborgs. DASS sind Dimensionen !!! Dagegen ist das mit der 5. Dimension doch kalter Kaffee :D


Anzeige

1x zitiertmelden